5×06 – Angst | High Anxiety

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Mitch ist seit einem Monat tot. Dawson wendet sich an einen Arzt, gute Entscheidung. Wohl kaum Zufall, dass Dawson zu einer Therapeutin nach good ol’ Boston vermittelt wird. ;) Die Tante war nicht aufzufinden, somit haut er ab. Bei JJ wird es ihm vielleicht etwas besser gehen, könnte mit Jack’s Bruderschaft einen drauf machen. ;) „You know what? That sounds great.“ Hehe, wie ich mir gedacht hatte. :-) Wettsaufen, keine Manieren. :D Naja, ein bisschen Party hat sich Dawson nicht nur wegen dem Trauma verdient, er war Jahre lang ein – verzeiht – Langeweiler. ;) Viel getrunken, Spaß gehabt, witzigen AB-Spruch gebracht, Vater erwähnt, alles versaut, mit Kater aufgewacht, mit Jen gesprochen, von Joey verabschiedet, zurück nach Capeside – nur wie lange soll er noch pendeln? „Nothing makes sense to me these days.“ War echt eine tolle Schlussszene zwischen Joey und Dawson. “You’ll find your way back. I’ll be daydreaming for the both of us.” Viel Hoffnung in Joey’s letztem Satz.

Audrey ist aufgeregt, weil ihre Mom zu Besuch kommt. Gefällt mir natürlich, ich will mehr über sie erfahren. Beste Freundinnen sind die beiden nicht. Hahaha, wie geil! Und da hatte ich noch so bei mir überlegt: Hm, vielleicht ja eine bekannte Darstellerin? Hell yeah. Brenda Strong (aka Julia Brown aus Everwood), sehr, sehr coole Überraschung! Dann ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sie wenig später in Everwood gastierte. Die Frau ist witzig, arme Audrey, sie sieht eher wie ihre Schwester aus. Joey geht als Puffer gezwungen mit zum Dinner. Audrey ist also gar nicht so brav, sondern ein Problemkind, 6 Colleges in den vergangenen Jahren ist echt abnormal. Joey hat zum Glück eine Rede für ihre Zimmerkollegin geschwungen, das war echt klasse, wirklich ein toller Moment. :-) #rot# Am Ende eine rührselige Verabschiedung. :-)

„You could get even.“ Der Vorschlag gefällt mir nicht, was soll es bringen wenn sich Jen an Charlie rächt? Tritt in die Eier und aus die Maus. Ihre subtile Racheaktion war amüsant. Und schon erwischt sie Charlie’s Freundin. Hehe, so ein Lauser. Fand ich gut, somit war es das dann wohl für Lucas Scott. „This is college. You know how it is.“ Ts, was für eine lahmarschige Ausrede. /:) Wenn jetzt ein Dreier rausspringt muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Vielleicht auch nur ein Trick der Mädels, was ich hoffe. CMM beim strippen zuzusehen ist nicht gerade das was ich sehen will. ;) Michelle Williams sah echt scharf aus, also immerhin etwas für mich dabei, die Frau ist wirklich süß. „Shut up and get naked.“ :p War witzig wie sie ihn nackt aus dem Apartment sperrten. :D Somit war diese Storyline völlig in Ordnung und sogar amüsant. Dafür hat Jen möglicherweise eine neue Freundin gefunden. :-)

Was sich neckt das liebt sich. Pacey und seine Kollegin. Naja, so zickig wie zu Anfangs geht es nicht mehr zu. Sein Boss Danny hat wohl ernsthafte Eheprobleme, sonst würde er nicht erneut auf’s Boot flüchten wollen. Heute wird daraus nichts, weil Pacey dort eine Party schmeißt. Pacey hat gleich mal seinen Spaß mit Audrey gehabt und gemeint sie würde auf ihn stehen. :p Wenigstens war Dawson besoffen und super drauf, brachte gleich seine ganzen Kumpels mit. Yeah. :D „Have no fear. Dawson is here.“ :D Sein AB-Spruch neben Joey war wirklich cool. Warum musste er schon wieder von seinem Dad anfangen, hat die ganze Stimmung runtergezogen. #sad# Zum Glück übersprang man den wohl feucht-fröhlichen Teil der Party und wachte auf Pacey’s Boot auf. Dawson und Pacey vereint, das freut mich total. Joey wird wohl auch kaum beleidigt bleiben. Danny hat eine Affäre mit der Kellnerin. Was Pacey nur zufällig erfährt. Ganz blöde Situation. /:)

Fazit: Es geht langsam dahin, eine wirklich schöne und durchgehend gelungene Folge, bei Charlie konnte man durch eine witzige Racheaktion punkten, die Brüder wurden als Saufkumpanen für Dawson gut eingesetzt, sein Besuch hat mir sowieso gefallen. Sehr stimmig, fast wie in alten Tagen. Bisher ist Staffel 5 überzeugend, hoffe es bleibt so positiv. 4,25/5. #mh#

Starlight
    Mitglied

Ups, ja, hab Jens Racheaktion schon im Thread zur vorigen Folge kommentiert. *durcheinander*
    Nunja, kindisch aber verständlich. ^^

Grundsätzlich geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass alle sich bei Problemen sooooooooo oft in Alkohol flüchten, selbst die, zu denen das gar nicht passt. -.-
    Dawson also völlig besoffen und gibt erstmal ganz mies Joey die Schuld am Tod seines Vaters. Blöd gemacht, nur weil er getrunken hat, purzeln ihm ja nicht plötzlich Worte aus dem Mund, die so gar keine Bedeutung haben, schon gar nicht bei so einem wichtigen Thema. Das heißt, irgendwo in seinem Inneren muss er das doch wirklich denken oder wie kommt er sonst auf so einen Schwachsinn? So oder so, das war letzendlich einfach blöd geschrieben.
    Paceys Kollegin und das ganze Blabla drum herum find ich sehr uninteressant, muss ich sagen. Packt mich einfach nicht.

Audrey und Joey waren klasse. Was ist das denn für eine Mutter? Schlimm! Gut, dass Joey ihr die Meinung gegeigt hat. Der Waffenstillstand am Ende schien mir da aber fast zu einfach…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.