- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. November 2014 um 8:48 Uhr #339263
Anonym
GastStakes are high when members of the group must go on a rescue mission in a familiar location.
spoilertv.com
10. November 2014 um 19:25 Uhr #490359Anonym
Gast17. November 2014 um 19:55 Uhr #490558Stampede
MitgliedAlso das war ja mal ne ziemliche Filler-Episode. Die Handlung hätte man auch gut und gerne in einem Drittel der Laufzeit erzählen können anstatt einfach nur die Zeit totzuschlagen, wie man es letztendlich gemacht hat.
Fing nett an mit einem Rückblick von Carol, was sie damals gemacht hat, als Rick sie weggeschafft hat. Erst war sie fix und fertig, dann hat sie versucht alleine zurecht zu kommen aber sie hat sie dann doch schnell wieder gen Knast aufgemacht, den sie aber dann in Brand vorgefunden hat.
Nun ist sie also mit Daryl unterwegs und verfolgt die Beth-Entführer. Da das Benzin aufgeht müssen sie übernachten und fortan ist erstmal 20 Minuten lang überhaupt nichts passiert außer karge Gespräche der beiden.
Aufregender wurde es, als sie auf einmal Noah gegenüberstehen, der ihnen die Waffen abnimmt und den Zelt-Walker freilässt. Ab da wurde es auch wieder ein bisschen besser und interessanter. Was ich generell an der doch recht zähen und langgezogenen Folge gut fand war, dass man mal wieder einen Überblick über das Chaos in einer ausgestorbenen Großstadt bekommen hat, da wurden klasse Bilder gezeigt.
Die beiden steigen dann in einen Krankenwagen, den sie über die Brücke befördern müssen, um den Walker zu entkommen. Auch ne recht gute Szene.Danach war erstmal wieder eine halbe Ewigkeit Quality-Time zwischen Daryl und Carol angesagt, bevor sie wieder auf Noah treffen. Diesmal ist aber er derjenige, der sich in einer misslichen Situation befindet, und Daryl hätte ich auch verrecken lassen, hätte Carol nicht einen Anflug von Restmenschlichkeit bekommen.
Noah also gerettet und durch ihn wissen sie nun, wo Beth sich befindet und was sie dort erwartet. Carol wird am Ende von einem Auto angefahren und nun will Daryl die ganze Gang herholen, um das Krankenhausgesindel plattzumachen.17. November 2014 um 20:58 Uhr #490562mg000
MitgliedGute Folge!
Teilweise etwas langatmig, aber endlich hat sich der Kreis geschlossen.
Nun kann es ja quasi in einer Folge da weitergehen, wo Folge 3 und 4 geendet haben.Die Bilder der verlassenen Großstadt fande ich auch beeindruckend.
19. November 2014 um 8:45 Uhr #490605BenCCAA
MitgliedAlso ich fand die Folge klasse, auch wenn sie wirklich teilweise zu sehr Zeit verplempert hatte.
Nach eine guten halben Stunde, dachte ich nur „Oh No! Nur noch knapp 10 Minuten, da passt doch nicht noch alles rein was ich sehen will“
Von daher stimme ich auch zu, man hätte einige Passagen knackiger abbilden können, aber alles in allem hat diese Folge sehr viel was lange nicht mehr so war.
Endlich wieder in der Stadt mit coolem Endzeit-Feeling. Das kommt einfach nur in einer Großstadt, mit menschenleeren Straßen und Hochhäusern richtig rüber.
Jetzt kann es in der nächsten Folge nochmal richtig Fahrt aufnehmen!
19. November 2014 um 14:16 Uhr #490608Rick Grimes
MitgliedIch fand die Folge prima, hat alles gepasst. Jetzt wird s den Grossangriff aufs Krankenhaus geben..
20. November 2014 um 20:15 Uhr #490648Linda
MitgliedJa war klasse, hat mir gut gefallen, besonders die Szene mit dem Schrank der auf Noah viel bzw. von Daryl auf ihn geworfen wurde und Carol ihm nicht dem Zombie überlassen wollte, als Daryl ihr zu liebe seine Meinung änderte und Noah rettete. Harte Schale weicher Kern, super ! Ironie des Schicksals, ohne die Errettung von Noah, hätten sie die Info über Beth nicht bekommen. So kanns weiter gehen !
21. November 2014 um 15:03 Uhr #490663das-marten
MitgliedEs ist abzusehen, dass das Staffelfinale am oder im Krankenhaus stattfindet und es dann dort richtig abgeht. Ich habe es irgendwie im Blut, dass einer unserer Helden fallen wird, vielleicht sogar Carol, bekam sie doch überraschend viel Aufmerksamkeit die erste Season-Hälfte. Mit Ihr müsste sich die Gruppe auch neu positionieren, war sie doch in letzter Zeit diejenige, die viele krasse, aber auch lebensrettende Maßnahmen treffen musste. Wer weiß, die Folge macht jedenfalls Lust auf mehr.
Einzig die Szene mit dem Van war etwas seltsam, man sieht deutlich, dass er nach vorne kippt und sich überschlägt, aber er landet dann doch auf allen 4 Rädern. Hab aber dazu auch ein Video gesehen, mit dem Stunt, der das dann etwas erklärt.
21. November 2014 um 15:08 Uhr #490665Stampede
Mitglied@das-marten 625206 wrote:
Ich habe es irgendwie im Blut, dass einer unserer Helden fallen wird, vielleicht sogar Carol, bekam sie doch überraschend viel Aufmerksamkeit die erste Season-Hälfte. Mit Ihr müsste sich die Gruppe auch neu positionieren, war sie doch in letzter Zeit diejenige, die viele krasse, aber auch lebensrettende Maßnahmen treffen musste.
Hoffentlich nicht Carol. Die ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter und hat sich im Verlaufe der Serie auch enorm entwickelt. Hätte vor einigen Staffeln nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ohne sie würde der Serie echt was Essentielles fehlen.
21. November 2014 um 17:00 Uhr #490672b00mb00m
MitgliedAlso falls wer sterben sollte bis zum oder im Midseason-Finale, dann könnte es leider wirklich Carol sein.
Ein eisernes Gesetz ist nunmal jenes, dass man dem ausscheidenden Charakter noch intensiv viel Screentime gibt… wobei ja dann auch Beth auf der Liste stehen könnte..Schaun mer mal
Folge war wirklich gut, alleine dieses Endzeit-Feeling in der Grossstadt hats rausgerissen. Auf dem Land fällt es nicht so auf wenn da wenige oder keine Leute sind… aber in der Stadt merkt man das direkt.
Vielleicht wird übrigens auch ein Bogen zur ersten Staffel geschlagen, da ja Atlanta dort eine zuerst zentrale Rolle hatte. Wir erinnern uns ja an das Foto in der Webisode, wo möglicherweise die Polizistin und Rick zusammen zu sehen sind (und Shane). Wäre klasse Tiefgang solch ein Bogen.24. November 2014 um 8:33 Uhr #490743mg000
MitgliedIch weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe in einer Spoilergruppe bei Facebook gelesen, das wohl Beth diejenige sein soll die die erste Hälfte der Staffel nicht überleben wird.
Wir werden es sehen…12. Dezember 2014 um 0:06 Uhr #491219paleiko
MitgliedJa war ganz in Ordnung die Folge.
Endlich schließt sich der Kreis (auch wenn man das schon vor 2 Folgen hatte machen können)
Auch wenn die Folge phasenweise etwas sehr schleppend war ist es doch passend das Daryl & Carol diesem Noah gegenüber gestanden haben.
War ihr erstes Aufeinandertreffen zwar nicht grade Friedlich aber trotzdem passt er da irgendwie rein.Jetzt bin ich mal gespannt wann der Angriff auf das Krankenhaus kommt, man hat hier auf jeden Fall mit der Großstadt eine coole Location.
22. Oktober 2015 um 6:09 Uhr #499442baba_n
MitgliedHat mir die Folge gut gefallen…als gesamt Paket.
Einzelne Abschnitte haben aber entweder Fragen im Raum gelegt oder passten irgendwie nicht. Die Frage wer genau aus dem Wald kommt in E02 ist nur teilweise geklärt. Daryl sagte „kommt raus“ (plural) aber bis jetzt ist Noah der einzige Kandidat.
Die Gespräche zwischen Daryl und Carol waren platt wie die Ungarische Puszta
@das-marten 625206 wrote:Einzig die Szene mit dem Van war etwas seltsam, man sieht deutlich, dass er nach vorne kippt und sich überschlägt, aber er landet dann doch auf allen 4 Rädern. Hab aber dazu auch ein Video gesehen, mit dem Stunt, der das dann etwas erklärt.
War nicht die einzige Szene wo…. ich habe einige Lücken aus den 4-te Staffel. Ich weiß nicht wie Beth im Krankenhaus kam. Wann würde sie Entführt? Ich dachte sie sass in dem Auto was Daryl und Carol gesehen und verfolgt hatten … aber das kann nicht stimmen sonst wäre eine Timeline Anomalie.
6. November 2017 um 16:11 Uhr #509391Matt0
MitgliedWo kann man sich dieses Video zum umfallenden Van anschauen? Würde mich interessieren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.