5×06 – Kritischer Zustand | Critical Condition


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #229192
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Carrie muss sich mit Kritik von gleich zwei Seiten befassen. Eine Bekannte Aidans macht ihr eine Szene für das, was sie ihm mit der Trennung angetan habe. Und in einer Zeitungskolumne über ihr neues Buch wird ihr Verhältnis zu Männern nicht gerade schmeichelhaft umrissen. Miranda sehnt sich nach ein wenig Ruhe. Baby Brady weint ohne Unterlass. Erst ein vibrierender Sessel scheint bei dem Schreihals Wirkung zu zeigen. Mutig bietet Samantha ihrer Freundin nun sogar ihre Dienste als Babysitterin an.

    Quelle: ORF

    #369736
    dayzd
    Mitglied

    „Critical Condition“ war die bisher beste Episode von Season 5. Sie war einfach wundervoll und bot unheimlich viel Unterhaltung. Sie gehört zu meinen Lieblingsepisoden der Serie.

    Die Kritiken für Carries Buch waren durchwegs positiv, wobei einige Kritiker der Meinung waren, dass Carries Verhältnis zu Männern gestört sei, worüber Carrie sich verständlicherweise Gedanken machte. Ihr Dilemma mit Nina Katz aka der Grimassenfrau, die mit Aidan für eine kurze Zeit zusammen war, sorgte für das perfekte Gefühlschaos. Letztendlich realisierte Carrie, dass einem die Beurteilungen anderer Menschen egal sein sollten, da die eigenen Beurteilungen die wichtigsten sind. Carries Monologe in der ganzen Episode über gefielen mir wieder mal sehr gut und sorgten für einige nachdenklichen Momente, besonders Carries Schlussworte gefielen mir am besten.

    Charlotte befand sich in einem Rechtsstreit mit Bunny um die Wohnung. Sie fand zwar in Matthew Bloom einen toughen Anwalt, aber weil sie auf ihn stand und bei ihm unmöglich sie selbst sein kann, ließ sie sich von Blooms Partner Harry Goldenblatt vertreten, da er das krasse Gegenteil von Matthew Bloom war. Der erste Auftritt von Harry war klasse, besonders als er den Bagel vor den Augen von Charlotte und Matthew ausspuckte. Da musste ich kräftig lachen. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen. Die Verhandlung war richtig hart, wenn man da mal an Bunnys Worte an Charlotte denkt. Da tat Charlotte mir richtig leid, als sie sich nicht mehr wehren konnte. Es geschah Bunny gerade recht, dass Treys Telegramm dafür sorgte, dass Charlotte ihre Wohnung behalten durfte.

    Was wäre die Serie nur ohne Samantha? Die Frau schoss wieder mal den Bock ab. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen. Sie benutzte ein Halsmassagegerät als Vibrator und konnte garnicht fassen, dass Frauen das Ding benutzen um den Hals zu massieren. Einfach nur köstlich. Ihr Gespräch mit dem Verkäufer war grandios. Genial waren auch Samanthas Ratschläge an die zwei Kundinnen. Das war sowas von humorvoll. Rührend fand ich auch, dass sie sich um Brady kümmerte, damit Miranda etwas Ruhe und Zeit für sich selbst hatte. Da der Vibrationsstuhl kaputt war, legte sie ihren neuen „Vibrator“ neben Brady, damit der Kleine die Vibrationen spüren und somit Ruhe geben konnte. Auf solche Ideen kann auch nur Samantha kommen. Einfach nur der Brüller.

    Miranda war mit den Nerven am Ende, da Brady rund um die Uhr schrie und einfach keine Ruhe gab. Entgegen Mirandas Erwartungen bekam sie Hilfe von der Nachbarin Kendall, die ihr einen Vibrationsstuhl brachte. Der Stuhl half Brady sogar und Miranda konnte endlich mal durchatmen. Und dank Samantha konnte sie ihre Haare schneiden und färben lassen. Mirandas neue Frisur gefällt mir.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.