- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Oktober 2007 um 20:53 Uhr #285555Schoko-ErdbeereMitglied
Während eines wichtigen Abendessens mit Linda entgleist Charlie dermaßen, dass sich Linda nicht mehr mit ihm in der Öffentlichkeit zeigen will. Inzwischen stiehlt sich Jake gegen Alans Willen heimlich aus dem Haus, um ein Rockkonzert zu besuchen.
Quelle: ORF1
28. März 2009 um 13:40 Uhr #365643ClaireBMitgliedWar okay die Folge, wieder nichts Besonderes.
Gut aber, dass es mit der Richterin nun hoffentlich aus ist.
Aber irgendwie wirkt das immer so unwirklich, wenn Charlie einen auf betrunken macht. #hm#28. März 2009 um 13:42 Uhr #365644WestheimMitgliedDie Folge hat unter der Übersetzung gelitten. Der „Who“-Witz am Anfang ging natürlich völlig unter … ansonsten … naja, wenigstens ist die Asiatin weg. Die hat als Figur einfach nicht gepasst. Das Gleiche wie mit Mia – Charlie ist einfach ein Nuttenpreller … eine Anwältin passt da nicht rein #hm#
Goof: „Bucket Of Hate“ haben sie mit „Eimer voll Hass“ übersetzt, aber im Teaser sagt Jacke einmal auch die Kurzform BOH – und das wurde dann lustigerweise nicht übersetzt. :-LJake: Was heißt Patrizid?
Alan: Dass man seinen Vater ehren soll.Evelyn (zu Jake): Möchtest du Oma zeigen, wie man mit Stäbchen isst?
Alan (zu Evelyn): Verwirr ihn nicht, er kann gerade mit Gabel essen.
Jake: Ach wirklich, Alan?
(Pause)
Alan: Alan? Was ist denn mit Dad?
Jake: Der ist zu einer ziemlichen Arschgeile geworden.
Evelyn: Er hat das Lager gewechselt?
Alan: Er meint Arschgeige …Evelyn: Ich bin nicht geboren worden, dir zu helfen.
Alan: Du bist meine Mutter!
Evelyn: Und wie du niemals müde wirst hervorzuheben, keine gute.Alan: Sprichst du nicht mehr mit mir?
Jake: Ich habe Patrizid nachgeschlagen.
Alan: Seit wann kannst du denn buchstabieren?
Jake: Spracherkennung.Alan: Und wie üblich … kriegt Alan nur den falschen Hasen.
[Closing credits]27. November 2009 um 15:14 Uhr #343537Adrian MonkMitgliedOrdentliche Folge, wirkliche Highlights gab es aber nicht…
29. August 2010 um 10:28 Uhr #398886AnonymGastZwar ein recht alberner, aber irgendwie witziger Gag: Jake ist beschränkt und hört T(h)rash Metal – das passt perfekt zusammen. #devil2# Alan auch, gefällt ihm nicht – zeugt von seiner doch vorhandenen Intelligenz. Dass Jake „The Who“ nicht kennt war natürlich zu erwarten. Dass er nicht mit Stäbchen Essen kann überrascht ebenso wenig. Dass er Mussolini mit irgendeiner wohl Nudelsorte verwechselt erschreckt dann schon. #roll# Ich denke die Schmerzgrenze ist hier noch lange nicht erreicht. X-( Jake schleicht sich wie von Evelyn quasi geraten davon. „Why can’t I go through the door?“ Kein Kommentar. [-(
Jake: “I looked up patricide.”
Alan: “When did you learn to spell?”Ich unterstütze Berta, Jake “schlagen” – oder mit etwas ganz anderem “treffen” hatte ich auch in Sinn. #devil2#
Alan: „I never knew there were so many words for suicide.” #pfeifen#
Alan: “I’m not letting someone namend Rocco Friedman drive you to a Bucket of Hate concert.”
Charlie und Linda – immer noch. Charlie schafft es mit Linda zu ihrem öffentlichen Bankett zu gehen. Eine bittere Pille von Evelyn – könnte witzig werden. „Look at all the colours, it’s like I’m drinking a rainbow.“ Oh shit, was hat Evelyn ihrem Sohn da untergejubelt? Finde Charlie sollte diese Pille jeden Tag nehmen, wenn er so übertrieben gut gelaunt ist macht er viel mehr Spaß – wie er abging als Linda auf die Bühne musste war witzig. Das war es dann auch schon, und mit Linda ist es aus. Gut so.
Fazit: Auch wenn es hätte besser sein können war es für Staffel 5 Verhältnisse fast schon ein Highlight. Jake ist dumm wie Stroh, aber zumindest gab es ein paar brauchbare Gags. 3,5/5.
30. August 2010 um 17:08 Uhr #399023dayzdMitgliedGute und teilweise sehr witzige Episode. Im Vergleich zu den bisherigen Episoden kann man „Help Daddy Find His Toenail“ mit Sicherheit zu den besten Episoden von Season 5 zählen. Jake als rebellierender Teenager war lustig, vor allem die Dialoge zwischen Jake und Alan waren super. Das Highlight war die Sequenz mit Evelyn, Alan und Jake in der Küche. Das war der Knüller. Diese Storyline konnte vollkommen überzeugen, was man jedoch von der Storyline mit Charlie und Linda nicht sagen kann. Sie war ganz nett, aber mehr auch nicht. Wieder mal endete eine Beziehung für Charlie und am selben Abend bestellte der Kerl sich eine griechische Nutte. Immer die selbe Leier. Auch wenn Linda keineswegs ein Verlust für die Serie war, werde ich die Schauspielerin Ming-Na trotzdem vermissen.
Comfortably Numb;405618 wrote:Dass Jake „The Who“ nicht kennt war natürlich zu erwarten. Dass er nicht mit Stäbchen Essen kann überrascht ebenso wenig. Dass er Mussolini mit irgendeiner wohl Nudelsorte verwechselt erschreckt dann schon. #roll#Jake ist echt dumm. Dümmer gehts nicht mehr. :p Auch wenn es mir nicht gefällt, dass Jake von Season zu Season immer dümmer wird, fand ich die Gags trotzdem ganz lustig.
30. August 2010 um 18:19 Uhr #399030AnonymGastSo, die Folge wurde bereits erfolgreich verdrängt.
dayzd;405921 wrote:Gute und teilweise sehr witzige Episode. Im Vergleich zu den bisherigen Episoden kann man „Help Daddy Find His Toenail“ mit Sicherheit zu den besten Episoden von Season 5 zählen.So says the Numb, too! #regie#
dayzd;405921 wrote:Jake als rebellierender Teenager war lustig, vor allem die Dialoge zwischen Jake und Alan waren super. Das Highlight war die Sequenz mit Evelyn, Alan und Jake in der Küche. Das war der Knüller.Naja, fand ich eher grenzwertig, es war schon etwas zu dumm, auch wenn’s teils lustig war, sollte man mit Jake nicht machen was man will. Naja, dem Kind ist es bei der Gage egal was er für blöde Sachen sagt – wäre mir schon.
dayzd;405921 wrote:Diese Storyline konnte vollkommen überzeugen, was man jedoch von der Storyline mit Charlie und Linda nicht sagen kann. Sie war ganz nett, aber mehr auch nicht. Wieder mal endete eine Beziehung für Charlie und am selben Abend bestellte der Kerl sich eine griechische Nutte. Immer die selbe Leier. Auch wenn Linda keineswegs ein Verlust für die Serie war, werde ich die Schauspielerin Ming-Na trotzdem vermissen.Linda und Charlie fand ich für die Länge schwach, wobei mir seine Frauengeschichte in den wenigsten Fällen wirklich gefallen bzw. vielleicht sogar noch nie. Und da das ein guter Teil der Serie ist isses halt nicht so toll. Aber der Chuck kann ja auch anders – TBBT ist super! #regie#
Comfortably Numb;405618 wrote:Dass Jake „The Who“ nicht kennt war natürlich zu erwarten. Dass er nicht mit Stäbchen Essen kann überrascht ebenso wenig. Dass er Mussolini mit irgendeiner wohl Nudelsorte verwechselt erschreckt dann schon. #roll#Jake ist echt dumm. Dümmer gehts nicht mehr. :p Auch wenn es mir nicht gefällt, dass Jake von Season zu Season immer dümmer wird, fand ich die Gags trotzdem ganz lustig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.