5×06 – Tag 5: 12.00 Uhr – 13.00 Uhr | 12 AM – 1 PM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318020

    Oha, was für eine Episode. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Episode bot Schocker, Überraschungen und krasse Wendungen am laufenden Band und im Gegensatz zu dieser Episode waren die bisherigen der fünften Season reiner Kindergarten. Mit so einer Entwicklung der Storylines hätte ich nie im Leben gerechnet. Wenn man jetzt so auf die bisherigen Episoden zurückblickt, merkt man, dass die bisherigen Storylines bestens durchdacht waren und auch ihren Zweck erfüllten. Die Autoren leisteten grandiose Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Season.

    Jack telefonierte mit Mike und vereinbarte mit ihm ein Treffen auf dem Gelände des Feriendomizils der Logans um über Walt Cummings zu reden. Dummerweise hörte Walt sich die Aufzeichnung des Gespräches an und setzte Präsident Logan davon ins Kenntnis. Was dann kam, hätte ich niemals für möglich gehalten. Er erzählte Charles, dass er den Standort der Nervengaskanister den Terroristen verriet, damit sie die Kanister per Schiff nach Zentralasien verfrachten können, um dann letztendlich Moskau angreifen zu können. Aber das war nicht der eigentliche Plan von Cummings und seinen Leuten. Sie wollten die Kanister fernzünden um die Terroristen auf einem Haufen umzubringen um somit zu beweisen, dass Zentralasien über Massenvernichtungswaffen verfügt. Dann hätte Amerika einen Vorwand ihre militärische Präsenz in dem Gebiet zu verstärken um sich letztendlich den Ölfluss für die nächsten Generationen sichern zu können. So erfuhr Logan auch noch, dass Cummings für den Mord an David Palmer verantwortlich war. Wow, was für eine krasse Enthüllung. Diese Sequenzen waren brillant und die Schauspieler konnten ihre Rollen sehr glaubhaft darstellen.

    Und dann kam es noch härter. Logan ließ sich erpressen und spielte das Spiel mit. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Der Stabschef erpresste den Präsidenten. Meine Güte, Charles ist ein dermassen inkompetenter Mensch, der völlig abhängig von seinen Mitmenschen ist. Unglaublich sowas. Und so ein Arschloch konnte Präsident werden? Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich konnte ihn verstehen, dass er Walt glaubte, als er sagte, dass es zu spät wäre um das Nervengas zurückzuholen, aber das Spiel auch noch mitzuspielen war einfach nicht zu entschuldigen! Die darauffolgenden Sequenzen waren krass, als Cummings dem Präsidenten sagte, was er machen soll. Unglaublich verrückt diese Aktionen.

    Aaron Pierce wurde misstrauisch, als er sah, dass Jack verhaftet wurde und von seinem Kollegen Dunley erfuhr, dass der Befehl direkt von Walt Cummings Büro kam. Und da wusste ich schon, dass Aaron eine entscheidende Rolle in diesem Szenario spielen wird und so kam es dann auch. Aaron und Jack überwältigten Cummings und Logan. Die Sequenzen mit den vier Männern waren grandios und brillant. Der Jack aus den alten Zeiten kam zum Vorschein, als er Cummings drohte, dass er ihm die Augen herausschneiden wird, wenn er nicht die Wahrheit sagt. Walt erzählte, dass es doch nicht zu spät war und verriet den momentanen Standort der Kanister. So erfuhr Logan, dass er von Walt angelogen wurde und stellte sich dann als Unschuldigen hin. Meine Güte, ich hätte den Kerl in diesem Moment würgen können. Charles soll sich endlich mal entscheiden, was er will. Die Dialoge zwischen Logan und Jack waren extrem genial. Sie vereinbarten, dass Jack nach dieser ganze Sache wieder verschwinden wird.

    Kaum wurde dieses Szenario abgewendet, stand schon das nächste und größere Horrorszenario vor der Tür. Der Terrorist mit der gelben Krawatte Ivan Erwich durchschaute den Plan von Cummings und killte Schaeffer, den Kontaktmann von Cummings. Er riss die Kanister an sich und änderte die Codes. Er teilte telefonisch Präsident Logan, Jack, Walt und den anderen Menschen, die den Anruf mithören mit, dass Amerika nun einen hohen Preis bezahlen wird.

    Aaron fand Martha wieder und da merkte die Frau, dass sie keine Chance mehr hatte. Kurz bevor sie nach Vermont fuhr, hielt Charles Martha auf. Er entschuldigte sich bei seiner Frau für sein Benehmen. Ich fand es richtig, dass Martha ihrem Mann für sein Handeln und Misstrauen nicht verzieh. In der CTU verabschiedeten Diane und Derek sich von Jack. Diane hoffte, dass Jack nach der ganzen Sache zu ihr und Derek zurückkommen würde, aber Jack verneinte. Diane wusste auch den Grund: Audrey. Die Sequenz war klasse, als Diane Audrey direkt, aber höflich fragte, ob sie Jack noch liebt. Wenn nicht, soll sie ihn gehen lassen. Das Telefongespräch zwischen Jack und Audrey war sehr intensiv und ergreifend. Ich hoffe sehr, dass es für die beiden ein Happy End geben wird, aber zurzeit deutet alles leider daraufhin, dass es nicht zu einer Reunion kommen wird. Hoffentlich wird sich das noch ändern. Bill und Lynn waren wieder mal klasse, besonders ihr kleines Wortgefecht war toll. Schließlich konnte Bill Lynn davon überzeugen den Befehl vom Weißen Haus zu missachten. Lynn soll ebenfalls wie Präsident Logan lernen eigene Entscheidungen zu treffen.

    Quote:
    Audrey: Is it true what she told me?
    Jack: What?
    Audrey: That you still love me.
    Jack: (pause) I never stopped loving you. Not for one second.
    Quote:
    McGill: But I’m not about to start considering disobeying a direct order from the White House!
    Buchanan: That’s because you don’t have the experience to know any better.
    Quote:
    Martha: How’d this happen?
    Evelyn: What’s that, Mrs. Logan?
    Martha: Charles and me. I was his confidant. All those years in Congress, my opinion was the one that mattered most to him. Now, I’m less than an afterthought.
    Quote:
    Cummings: Erwich listen, we can negotiate something.
    Erwich: I don’t negotiate with my enemies. I eliminate them.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.