5×07 – Leben und Tod des Jeremy Bentham | The Life and Death of Jeremy Bentham

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #325891
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem er das ‚Verschieben‘ der Insel gestoppt hat, landet John Locke in der tunesischen Wüste. Er wird in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, wo sein offener Beinbruch behandelt wird. Dort taucht auch Charles Widmore auf, der Locke seine Hilfe anbietet: Um die ‚Oceanic Six‘ auf die Insel zurückzubringen, erhält Locke einen gefälschten Pass auf den Namen Jeremy Bentham.

    Quelle: premiere

    „Lost“ stars Naveen Andrews as Sayid, Henry Ian Cusick as Desmond, Jeremy Davies as Daniel Faraday, Michael Emerson as Ben, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Ken Leung as Miles, Evangeline Lilly as Kate, Elizabeth Mitchell as Juliet and Terry O’Quinn as Locke.

    Guest starring are Malcolm David Kelley as Waaaaaaaalt, John Terry as Christian Shephard, Alan Dale as Charles Widmore, Lance Reddick as Matthew Abaddon, William Blanchett as Aaron, Sa•d Taghmaoui as Caesar, Zuleikha Robinson as Ilana, Ammar Daraiseh as Hajer, Grisel Toledo as Susie, Stephen Scibetta as foreman and John Jamal Bradley as kid.

    Quelle http://www.abc.com/

    #362376
    ClaireB
    Mitglied

    Promo
    Die Folge wird vier Minuten laenger gehen. #mh#

    Sieht klasse aus. #mh#

    #362426
    Stampede
    Mitglied

    Schlüsselepisode, freu mich drauf #mh#
    Wer kniet denn da vor Locke? :-? Richard? :-?

    #362427
    ClaireB
    Mitglied

    Das muesste Ben sein.

    #362522
    LainCoubert
    Mitglied

    Heiße Promo!! #8o# #8o#
    Locke redet mit Ilana und ist anscheinend wieder lebendig (oder Christian-mäßig unterwegs). Locke redet mit Widmore!! #8o#
    Und Ben war dabei als er sich erhängt hat? #8o# #8o#

    #362533
    ClaireB
    Mitglied
    #362565
    ClaireB
    Mitglied

    Neue Promo

    Die Promos von SkyOne sind immer viel besser. #mh#

    Locke kam also auch in der Wueste raus. :-?

    #362608
    ClaireB
    Mitglied

    3 Sneak Peeks

    Hier die arabische Uebersetzung:

    „This is the guy
    go
    lift him up
    dont let him move
    take him to the right
    throw him in the car
    be careful
    close the door“

    and it shows „Tunisia“ written in Arabic on the car license plate

    #362775
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, keine Frage.

    Was fuer ein GENIALER Anfang. #8o#
    Hat Frank die Maschine also gelandet?
    Und die Leute, die unsere Losties in 5×04 gejagt haben, waren wirklich die hier.

    Locke kam auch in Tunesien raus, wohl genau der gleiche Platz, wie Ben. Nur diesmal stehen da schon Kameras, die Widmore aufgestellt hat.
    Hier nochmal die Uebersetzung von dem, was die Typen gesagt haben:
    „This is the guy
    go
    lift him up
    dont let him move
    take him to the right
    throw him in the car
    be careful
    close the door“

    Tja, Widmore besucht Locke im Krankenhaus. Er kannte ihn sogar noch von damals, ca. 54 Jahre! #vertrag# Da war er 17.
    Und es hat sich bestaetigt: Widmore war damals auch der Anfuehrer, und Ben hat ihn quasi von der Insel vertrieben.
    Abaddon wird sein Chaffeur. :D Und John weiss sehr wohl, dass das der gleiche Typ war, der ihn damals zu dem Walkabout geraten hat.

    Als erstes geht’s ab zu Sayid. Der baut fuer die Welt in Santo Domingo auf DomRep. :p Der will natuerlich nicht.

    Als naechstes wird Walt aufgesucht. War irgendwie ein schoenes Wiedersehen. Das zeigt auch, dass Locke Walt nicht bittet, mitzukommen. #mh#

    Als naechstes Hurley, der erstmal denkt, dass Locke tot ist.
    Irgendwie konnte ich ihn da ueberhaupt nicht ausstehen. #hm# Der hat sich echt sooo bloed verhalten. X-(

    Kurzer Auftritt bei der heissen Kate. :p Die hat natuerlich keinen Bock.

    Helen ist die naechste. Okay, zumindest ihr Grabstein.
    Und Abaddon wird erschossen. #8o# Schade. :-?
    Ben ist natuerlich der Uebeltaeter, und er ueberzeugt John kein Selbstmord zu begehen.
    Doch dann bringt er ihn um, #sad# als Locke von Ms. Hawking erzaehlt. Och man, Ben. #sad#
    Ist Widmore nun also wirklich der good guy? Das war jetzt wieder alles so verwirrend. #sad#

    Am Ende ist Locke wieder auf der Insel, und Ben ist verletzt. #devil2#

    Ben: I’ll miss you, John. I really will.

    Die Eroeffnungsszene dieser Folge mit Caesar und Ilana sollte eigentlich die Eroeffnungsszene fuer Season 5 sein.

    #362786
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, wohl eine der wichtigsten überhaupt, denn das, was uns seit Ende Staffel 3 beschäftigt, wird hier endlich endlich aufgeklärt

    Also den Anfang fand ich auch genial.
    Zuerst einmal findet Caesar Pläne von der Insel und nimmt gleich ne Waffe mit und dann natürlich das gestrandete Flugzeug, absolut bizarres Bild #8o#
    @ClaireB 311839 wrote:

    Hat Frank die Maschine also gelandet?
    Und die Leute, die unsere Losties in 5×04 gejagt haben, waren wirklich die hier. [/quote]
    Joah, Frank landet alles :>
    Dass die Gestrandeten (gibt bestimmt bald einen eigenen Namen für die :D ) unsere Losties verfolgt haben dürfte klar sein, die Frage ist: warum?
    Und wieso hat Frank das Kanu gezockt? :-?

    Ja, und dann natürlich Lockes Geschichte.Mmann, war das oberwichtig und interessant.

    Also der kommt auch in Tunesien raus und wird gleich mal einkassiert und der Bruch wird ihm eingerenkt #8o#
    Absolute Horrorszene, vor allem das Knacken :-&

    Dann erkennt Widmore Locke wieder, nach mehr als 50 Jahren …. sehr komisch /:)
    Und das Gespräch mit ihm war echt superinteressant:
    Die Kamera beobachtet den Exit-Point (vermutlich, weil Ben damals dort rauskam), Widmore war der Ex-Leader und Ben hat ihn von der Insel getrickst #8o#
    Okay, das war zu erwarten irgendwie, aber trotzdem eine Ungeheuerlichkeit, denn es könnte ja echt sein, dass Ben manipuliert hat und Locke einfach nur loswerden wollte #8o##8o#
    Dass mit dem Krieg und der richtigen Seite ….. also ich glaub niemanden mehr, aber ich muss sagen, Widmore war sehr sehr überzeugend.

    Abaddons Rolle fand ich schwach.
    Der fährt nur rum und wird von locke angeschnauzt, hatte mir mehr davon erwartet.

    Dass locke wieder im Rollstuhl seine Stippvisite macht fand ich klasse.
    Kaum wieder auf dem Festland, schon ist er gehbehindert :>

    Dackdecker Sayid, die liebende Kate /:), der ungläubige Hugo (wie geil, als der erstmal nicht glaubt, dass Locke noch lebt =)), alle sagen ab.
    Aber Hurley fand ich nicht blöd, so wie Clairechen, der hat noch nur rumgebockt, weil er Abbadon gesehen hat #vertrag#

    Dann will er Walt aus dem Spiel lassen, fand ich klasse, und auch, wie er nicht von Michaels Tod erzählt. Aber spooky, wie er geträumt hat, dass Locke im Anzug auf der Insel ist, von Leuten umgeben, die ihn was Böses wollen :-?

    Und Helen ist tot #sad#
    Und Abbadon wird erschossen, war schon ein kleiner großer Schocker #8o#

    Ja, und Jack ist der Mann of Faith durch und durch, aber das Schicksal hat Locke genau in dessen Krankenhaus gebracht #devil2#
    Und die Grüße seines Vaters waren wohl der Knackpunkt für Jack, auch wenn ich die Wandlung immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann, war ja auch in Season 4 so….schade schade :-w

    Tja, keinen überzeugt, Locke will sich erhängen.
    Fand ich sehr emotionale Szenen, Locke tat mir richtig leid, der war ja total am Ende #sad#
    Und ausgerechnet Ben rettet ihn, und ich fand die Szene echt klasse, wie er Locke überzeugt, sich nicht umzubringen #hallo#

    Aber dann Ben #motz#
    Locke erwähnt den namen Eloise Hawking und Ben erdrosselt Locke #8o##8o##8o##8o##8o##8o#
    Na alter Schwede, das kam ja sowas von überraschend, ich hab gedacht, ich werd nicht mehr #8o##8o##8o#
    Schock lass nach, das hätte ich echt nicht erwartet.
    Und wahrscheinlich hat Widmore doch recht, denn schon wieder killt Ben Locke #8o##8o#
    Krass, echt krass, Ben ist unglaublich #8o##8o#

    Aber ich versteh nicht, wieso er das gemacht hat? #hm#
    Ben will doch wieder auf die Insel, und nur durch Locke bzw das Überzeugen der anderen schafft er es.
    Also wieso hilft er ihm zuerst und bringt ihn dann um? #hm#
    Und wieso bringt er ihn um, als er den namen Eloise Hawking hört?? #hm#
    Und wieso bringt er ihn überhaupt um, jetzt kommt er doch nie mehr auf die Insel??? #hm#

    Arrrgh, die Serie macht mich wahnsinnig #sad#

    Aber Ben ist ja jetzt im Lazarett auf der Insel, könnte spaßig werden #devil2#
    Und in welchem Raum sind denn Caesar&Co überhaupt? :-?

    #362788
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 311868 wrote:

    Und wieso hat Frank das Kanu gezockt? :-?[/quote]
    Ja genau, dass war auch sehr komisch.

    @Stampede 311868 wrote:

    Aber spooky, wie er geträumt hat, dass Locke im Anzug auf der Insel ist, von Leuten umgeben, die ihn was Böses wollen :-?[/quote]
    Jaja, Walt mit seinen Faehigkeiten. Ich hoffe ja, dass das irgendwann mal aufgeklaert wird.

    @Stampede 311868 wrote:

    auch wenn ich die Wandlung immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann, war ja auch in Season 4 so….schade schade :-w[/quote]
    Hm, was meinst du? :-? Das er auf einmal doch zurueck will?

    @Stampede 311868 wrote:

    Na alter Schwede, das kam ja sowas von überraschend, ich hab gedacht, ich werd nicht mehr #8o##8o##8o#
    Schock lass nach, das hätte ich echt nicht erwartet.[/quote]
    Die Szene hat mich die ganze Nacht wach gehalten. X-(

    @Stampede 311868 wrote:

    Ben will doch wieder auf die Insel, und nur durch Locke bzw das Überzeugen der anderen schafft er es.[/quote]
    Das schafft er doch auch, wenn Locke im Sarg liegt.
    Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Ben vielleicht nicht wusste, dass Locke wieder leben wuerde, haette er doch gute Chancen gehabt, wieder der Leader zu werden.

    @Stampede 311868 wrote:

    Und wieso bringt er ihn um, als er den namen Eloise Hawking hört?? #hm#[/quote]
    Denk mal nicht, dass das was mit Hawking zu tun hat.
    Er wollte sicher einfach nur noch ein paar Infos aus ihm rausquetschen, zum Beispiel, dass Jin lebt und halt das mit Ms. Hawking.

    @Stampede 311868 wrote:

    Und in welchem Raum sind denn Caesar&Co überhaupt? :-?

    Irgendwo in der Hydra.
    1. hat man ja gesehen, wie Locke auf die andere Insel schaute.
    2. War auf der einen Unterlage das Symbol der Hydra. ;)

    #362795
    Schelm
    Mitglied

    @Stampede 311868 wrote:

    Und wieso hat Frank das Kanu gezockt? :-?

    Was meinst du mit „Kanu gezockt“? #hm#

    @Stampede 311868 wrote:

    Dass mit dem Krieg und der richtigen Seite ….. also ich glaub niemanden mehr, aber ich muss sagen, Widmore war sehr sehr überzeugend.

    Ja, ich weiß auch nicht. #hm# Aber das mit dem Krieg klingt ja sehr sehr geil. Höre ich da die epischen Season 6-Glocken läuten??
    Schon geil, was aus dem Season-2-Ben geworden ist. ^^

    @Stampede 311868 wrote:

    Aber Hurley fand ich nicht blöd, so wie Clairechen, der hat noch nur rumgebockt, weil er Abbadon gesehen hat #vertrag#

    Boar, ich aber auch. Ich hasse Off-Island-Hurley. X-(

    @Stampede 311868 wrote:

    Dann will er Walt aus dem Spiel lassen, fand ich klasse, und auch, wie er nicht von Michaels Tod erzählt. Aber spooky, wie er geträumt hat, dass Locke im Anzug auf der Insel ist, von Leuten umgeben, die ihn was Böses wollen :-?

    Vorallem geil wie Walt mindestens 234 Jahre älter geworden ist. =)

    Während der Folge wurde ja wieder einiges geklärt, mit Abbandon und Widmore und so, aber zum Schluss wieder 1000 Fragen und nur Verwirrung?

    Warum lebt jetzt Locke wieder und nicht wie Christian Shepard nur halb?
    Warum sind Hurley und co „verschwunden“?
    Und überhaupt …??

    Aber tolle Folge xD

    #362799
    ClaireB
    Mitglied

    @Schelm 311891 wrote:

    Was meinst du mit „Kanu gezockt“? #hm#[/quote]
    Na Ilana hat doch zu Locke gesagt, dass der Kapitaen mit einer Frau(Sun?) mit einem der drei Kanus abgehauen ist.

    @Schelm 311891 wrote:

    Boar, ich aber auch. Ich hasse Off-Island-Hurley. X-([/quote]
    DAN-KE!

    #362804
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 311870 wrote:

    @Stampede 311868 wrote:

    auch wenn ich die Wandlung immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann, war ja auch in Season 4 so….schade schade :-w[/quote]
    Hm, was meinst du? :-? Das er auf einmal doch zurueck will?[/quote]
    Japp, das meine ich.
    Die berühmte Wandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader bzw hier vom Ungläubigen Jack zum Gläubigen Jack.
    Das war in der Kate-Folge in Season 4 nicht nachvollziehbar und jetzt auch wieder nicht….wieso ist Jack auf einmal so versessen drauf, wieder auf die Insel zu gehen? #hm# Ich meine, Locke hat ja nix weiter gesagt außer das mit Christian…..

    @ClaireB 311870 wrote:

    @Stampede 311868 wrote:

    Ben will doch wieder auf die Insel, und nur durch Locke bzw das Überzeugen der anderen schafft er es.[/quote]
    Das schafft er doch auch, wenn Locke im Sarg liegt.
    Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Ben vielleicht nicht wusste, dass Locke wieder leben wuerde, haette er doch gute Chancen gehabt, wieder der Leader zu werden.[/quote]
    Also ich denke, Ben hat Locke erst getötet, nachdem er wusste, dass Eloise im Spiel war.
    Denn da wusste er, dass die Zeitdame bzw die Hüterin der Lamppost die entscheidende Rolle spielt, damit er wieder auf die Insel kann, und Locke hat er deswegen getötet, damit er Ben nicht als Leader im Weg steht
    => Ben ist eine fiese Drecksau #motz#

    @Schelm 311891 wrote:

    @Stampede 311868 wrote:

    Dass mit dem Krieg und der richtigen Seite ….. also ich glaub niemanden mehr, aber ich muss sagen, Widmore war sehr sehr überzeugend.

    Ja, ich weiß auch nicht. #hm# Aber das mit dem Krieg klingt ja sehr sehr geil. Höre ich da die epischen Season 6-Glocken läuten?? [/quote]
    Naja, das mit dem „Krieg“ finde ich ehrlich gesagt nicht so toll #hm#

    #362834
    TFX
    Mitglied

    Na, das war doch mal wieder ne Folge.
    Am Anfang sehr gut, in der Mitte eher mäh und am Ende… das Ende war mit das Beste, was ich jemals bei Lost gesehen hab.

    Nebenbei, erinnert ihr euch noch, warum Kate und Sawyer in Season 3 die Steine klopfen mussten..? /:)
    Um eine Landebahn zu bauen, ha. (Ok, Frank hat nicht gaanz getroffen, aber das wär auch zuviel verlangt.)

    @Schelm 311891 wrote:

    Warum lebt jetzt Locke wieder und nicht wie Christian Shepard nur halb?

    Weil er zu wichtig ist für die Insel…:p

    Btw, jetzt ist doch klar, dass Ben nie vorhatte jemals etwas gutes für die Insel oder die Menschen darauf zu tun.
    Er hat Widmore von der Insel gebracht, damit er der einzige Leader ist.
    Christians und Jacobs Rekationen auf Ben bestätigen auch, dass sie nicht grade damit einverstanden sind.
    Da Locke eine Bedrohung für seine alleinige Herrschaft dastellt, hat er ihn umgebracht… again!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 136)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.