- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2009 um 16:38 Uhr #363979StampedeMitglied
@Randy Taylor 314335 wrote:
Ben hätte das U-Boot doch nicht klauen brauchen? Er hätte Widmore durch den Trick darauf locken können, ihn eins über den Schädel geben, dann zum Festland fahren, ihn rausschmeißen, wieder zurückfahren und das U-Boot zurück stellen. #vertrag#
Sehr plump /
10. März 2009 um 16:40 Uhr #363982Randy TaylorMitglied@Stampede 314336 wrote:
Ben hätte das U-Boot doch nicht klauen brauchen? Er hätte Widmore durch den Trick darauf locken können, ihn eins über den Schädel geben, dann zum Festland fahren, ihn rausschmeißen, wieder zurückfahren und das U-Boot zurück stellen. #vertrag#
Sehr plump /
Jo, das stimmt. Wollte nur aufzeigen das es auch so ginge ohne das das U-Boot gestohlen werden müsste.
Aber die meisten glauben ja, das Widmore per Rad die Insel verlassen hat, wobei ich eher auf U-Boot tippe. Das würde eher passen, als wenn jemand wie Widmore das Rad drehen würde. Aber mal schauen wann wir es erfahren, wie er die Insel verlassen musste.
10. März 2009 um 18:21 Uhr #364011leo3000Mitglied@Randy Taylor 314339 wrote:
Aber die meisten glauben ja, das Widmore per Rad die Insel verlassen hat, wobei ich eher auf U-Boot tippe. Das würde eher passen, als wenn jemand wie Widmore das Rad drehen würde. Aber mal schauen wann wir es erfahren, wie er die Insel verlassen musste.
Was meinst du damit? Er war doch Anführer, also ist es auch logisch, dass er vom Rad wusste. Ben vermutlich auch, und irgendwie hat er ihn dazu gebracht. Ich denke mal, dass wir das noch sehen werden. #vertrag#
Wenn sie auf der Grenze gewesen wären, wären sie mit gemoved #vertrag# Sie waren also eindeutig knapp ausserhalb der Grenze
Und woher weißt du, dass sie mitgemoved wären? :p
10. März 2009 um 19:06 Uhr #364020NooneMitgliedWieso geht ihr denn alle davon aus, dass Widmore die Wahrheit gesagt hat?
10. März 2009 um 19:15 Uhr #364022ClaireBMitgliedNa irgendwer muss ja mal die Wahrheit sagen. #vertrag# :p
12. März 2009 um 16:06 Uhr #364161Randy TaylorMitglied@leo3000 314381 wrote:
@Randy Taylor 314339 wrote:
Was meinst du damit? Er war doch Anführer, also ist es auch logisch, dass er vom Rad wusste. Ben vermutlich auch, und irgendwie hat er ihn dazu gebracht. Ich denke mal, dass wir das noch sehen werden. #vertrag#
Wie ich das meine? Ist doch easy. Ich finde Widmore ist viel zuschlau, als das er freiwillig das Rad drehen würde. #vertrag# Klar nehm ich auch an, das Widmore vom Rad wusste. Er weiss sicher genausoviel oder sogar noch mehr als Ben über die Insel.
Da ich Widmore als mega gut einstufe, bliebe nur der Trick ihn KO zu schlagen, ihn per U-Boot runter zulotsen und damit ist er von der Insel runter und das würde ja auch zu Ben passen, siehe Jeremy aka Locke.So seh ich das.
@leo3000 314381 wrote:
Wenn sie auf der Grenze gewesen wären, wären sie mit gemoved #vertrag# Sie waren also eindeutig knapp ausserhalb der Grenze
Und woher weißt du, dass sie mitgemoved wären? :p
Wenn sie auf der Schallplatte gewesen wären, wären sie mitgemoved. Mein Prinzip entweder mit moven oder nicht mitmoven. Nur eins geht und so nehm ich an, das sie NICHT auf der Schallplatte waren. #vertrag#
@Noone 314408 wrote:
Wieso geht ihr denn alle davon aus, dass Widmore die Wahrheit gesagt hat?
Widmore ist der gute und gute lügen nie :p Okay bissel sehr einfach, aber ich glaub Widmore alles, da ich Ben nicht mag und ihn am liebsten dead sehen würde, vertraue ich sehr sehr sehr viel Widmore.
7. November 2009 um 14:45 Uhr #378563AngelMitgliedWow Ben hat also Locke gekillt und es so aussehen lassen als wäre es Selbstmord gewesen. Warum ist er dann auf der Insel wieder lebendig? Oder ist er das gar nicht?
Widmore traue ich auch nicht so ganz, denke der wollte Locke auch nur benutzen um irgendwie wieder auf die Insel zu kommen.
Nicht zu glauben das man bei der Serie immer noch mehr verwirrt werden kann. Frage mich echt in welcher Zeit die auf der Insel jetzt gerade leben. Und warum ist Frank mit ein paar anderen (Sun, Sayid?) abgehauen?
Vielleicht bin ich nach der nächsten Folge etwas schlauer …7. November 2009 um 15:04 Uhr #378567ClaireBMitglied@~Angel~ 350977 wrote:
Warum ist er dann auf der Insel wieder lebendig? Oder ist er das gar nicht?
Auf der Insel ist doch alles moeglich.
7. November 2009 um 15:33 Uhr #378575AngelMitglied@ClaireB 350981 wrote:
@~Angel~ 350977 wrote:
Warum ist er dann auf der Insel wieder lebendig? Oder ist er das gar nicht?
Auf der Insel ist doch alles moeglich.
Genau deshalb bin ich ja am zweifeln
7. November 2009 um 16:33 Uhr #378579AnonymGastEine Locke-Folge? Gekauft, Prädikat: Geil!
Unser Arabian Guy, also, der ist mit dem Flugzeug gefolgen, dass wegflashte, scheinbar wurden die Losties rausgebeamt. „Caesar“. „My name is John Locke.“ Oder gab’s jetzt echt einen 2. Flugzeugabsturz? Scheinbar. Ilana heißt eine weitere Überlebende. Hm, Locke wurde weggebeamt, und ist jetzt wieder auf der Insel? Hä? Macht doch keinen Sinn, wenn er vorher tot auf dem Festland war.
Okay, jetzt wird’s ja aufgelöst: John wird durch das Raddrehen weggebeamt – und warum nach Tunesien? War aber klar, dass er dort aufwacht, denn Ben hat’s ebenso dorthin verschlagen. Boah, heftig wie sie John wieder reparieren. Da ist Nadia, und Teamleiter Matthew. Und was tut Charles Widmore da? „I met you, when I was 17.” Seine Wüstenkamera, er kann sich an ihr treffen erinnern, als John in die Past geflasht wurde. „Because there’s a war coming.“ #8o# Goil. Aber gegen wen? Und vor allem: Charles ist jetzt der Gute? Und hilft John die Leute auf die Insel zurück zu bringen. Okay, aber Ben dann der Böse? Vorallem ist weiters nicht klar, warum Charles ins Exil geschickt/verbannt wurde und warum ihm die Insel so wichtig ist. Äh, und wie passt das ganze jetzt mit Ben zusammen? Wieso ist der von der Insel runter, und das war genau richtig so? Der ist ja jetzt auch wieder zurück gekommen, mit dem Flugzeug, also weiß ich nicht, was darin der Sinn sein soll.
Nun bringt ihn Matthew zu Sayid, der aber nicht mitkommen will. Wird wohl auf eine Mordanklage hinlaufen, damit er doch mitfliegen muss. Walt und Locke war einfach, hach, einfach LOST. Ich hab so gelacht, wie wir plötzlich den sauer dreinblickenden Ben sehen, aus dem Nichts, er ist einfach der Geilste. #vertrag# 0:2 für Locke, ob sein System aufgeht? Eine bestimmte Person überzeugen, der Rest geht dann von alleine? Jack? Hurley will auch nicht. Matthew: „I help people to get to where they need to get to, John. That’s what I do for Mr. Widmore.” Okay, Kate will nicht. Somit ist klar: Wenn Locke stirbt, warden sie wohl eher. Ben bringt das Team dann also zurück, somit spielt diese Geschichte vor den Ereignissen letzte Woche, was natürlich logisch war, ich aber noch mal klargestellt sehen will.
Bewegend Locke im Gespräch mit Kate, er redet von seiner Liebe Helen, die dann schon gestorben ist. Den Sager: „Helen ist dort, wo sie sein soll“ fand ich daneben, als ob es vorbestimmt ist, dass man an einem Gehirntumor stirbt. [-( Boah, heftig, Matthew wird aus dem Nichts zersiebt und zwar im Nachhinein bekannt von Ben. Nicht schlecht, kommt er ausgerechnet zu Jack, der sauer ist, meint John bilde sich alles ein und John zieht die Vater-Karte. Hatte ich Recht: Jack ist Locke’s letzte Chance. #regie#
Klasse, die Frage, wer den nun Gut und wer Böse ist: Benjamin Linus oder Charles Widmore? / „Charles Widmore is the reason I moved the island.“ Bist du deppat, Ben erwürgt John, der sich eh gerade hängen wollte, aber warum genau? Nur weil Jin lebt und er Eloise Hawking kennt? Furchtbar. #sad#
Am Ende „lebt“ John immer noch, aber wie geht das? Krass. Caesar weiß einiges, bestätigt wohl einen Flugzeugabsturz, die O6 waren plötzlich verschwunden. Alleine der Schlusssatz: „You know him?“ „Yeah, he’s the man who killed me.“ Ben auf der Insel…(also das wussten wir, aber John hätte es wohl nicht gedacht, aber Ben wird flippen, wenn er John auf der Insel sieht, den Mann den er eigenhändig erwürgt hat). #mh#
Fazit: Eine gute Folge, sehr viele WTFs, aber ich blick da nicht ganz durch. Teils schon. Bisschen einseitig war die Folge schon, dafür ging es um Locke, der Gott sei Dank doch nicht tot ist, somit war’s gar nicht so traurig. 4/5 #mh#8. November 2009 um 18:21 Uhr #378661StampedeMitglied@Comfortably Numb 351004 wrote:
Hm, Locke wurde weggebeamt, und ist jetzt wieder auf der Insel? Hä? Macht doch keinen Sinn, wenn er vorher tot auf dem Festland war. [/quote]
Ich glaube, du verwirrst dich selbst /
Zum Glück hastes ja im nächsten Satz doch noch erkannt@Comfortably Numb 351004 wrote:
Okay, jetzt wird’s ja aufgelöst: John wird durch das Raddrehen weggebeamt – und warum nach Tunesien? [/quote]
Wir keinen Grund haben. Ist halt ein Exitpoint dort. Oder ein Fenster, wie immer man das sehen will@Comfortably Numb 351004 wrote:
Aber gegen wen? Und vor allem: Charles ist jetzt der Gute? Und hilft John die Leute auf die Insel zurück zu bringen. Okay, aber Ben dann der Böse?
Klasse, die Frage, wer den nun Gut und wer Böse ist: Benjamin Linus oder Charles Widmore? / „Charles Widmore is the reason I moved the island.“ [/quote]
Wer weiß das schon so genau #hm#
Da jeder sein Ziel erreichen will und den anderen dabei in den Dreck zieht kann man das eigentlich nicht mehr genau definieren@Comfortably Numb 351004 wrote:
Bist du deppat, Ben erwürgt John, der sich eh gerade hängen wollte, aber warum genau? [/quote]
War das damals nicht so, dass Ben Locke eigentlich schon überzeugt hatte, sich nicht umzubringen?8. November 2009 um 18:25 Uhr #378662ClaireBMitglied@Stampede 351129 wrote:
@Comfortably Numb 351004 wrote:
Aber gegen wen? Und vor allem: Charles ist jetzt der Gute? Und hilft John die Leute auf die Insel zurück zu bringen. Okay, aber Ben dann der Böse?
Klasse, die Frage, wer den nun Gut und wer Böse ist: Benjamin Linus oder Charles Widmore? / „Charles Widmore is the reason I moved the island.“ [/quote]
Da jeder sein Ziel erreichen will und den anderen dabei in den Dreck zieht kann man das eigentlich nicht mehr genau definieren[/quote]
Naja, meiner Meinung nach gibt es keinen „Guten“ bei der ganzen Angelegenheit.@Stampede 351129 wrote:
Bist du deppat, Ben erwürgt John, der sich eh gerade hängen wollte, aber warum genau? [/quote]
War das damals nicht so, dass Ben Locke eigentlich schon überzeugt hatte, sich nicht umzubringen?So war es.
8. November 2009 um 19:24 Uhr #378671AnonymGast@Stampede 351129 wrote:
Hm, Locke wurde weggebeamt, und ist jetzt wieder auf der Insel? Hä? Macht doch keinen Sinn, wenn er vorher tot auf dem Festland war. [/quote]
Ich glaube, du verwirrst dich selbst /
Zum Glück hastes ja im nächsten Satz doch noch erkannt@Comfortably Numb 351004 wrote:
Okay, jetzt wird’s ja aufgelöst: John wird durch das Raddrehen weggebeamt – und warum nach Tunesien? [/quote]
Wir keinen Grund haben. Ist halt ein Exitpoint dort. Oder ein Fenster, wie immer man das sehen will[/quote]
Ja, dass ist mir auch klar, war halt nur ne Frage, warum gerade da und überhaupt, wie das funktionieren soll? #hm# Wenn wir es so angehen: Man dreht das Rad, man beamt sich dadurch weg, ist irgendwie schwer zu verstehen… Ich verwirre mich nicht nur selber, sondern schreibe halt alles rein, nicht den finalen Gedanken, sondern Zwischenschritte, sonst flipp ich komplett aus. Folge 8 war dann der vorläufige Höhepunkt, meines Schizofränen Daseins. :pQuote:@Comfortably Numb 351004 wrote:Bist du deppat, Ben erwürgt John, der sich eh gerade hängen wollte, aber warum genau?
War das damals nicht so, dass Ben Locke eigentlich schon überzeugt hatte, sich nicht umzubringen?
Japp! Locke war am Ende, wolle sich gerade aufhängen, es klopft, Ben kommt rein, sieht Locke, redet mit ihm, bringt ihn dazu, sich nicht aufzuhängen, dann geht’s weiter, erzählt, dass Jin lebt, dass Charles Widmore der Grund für seine Inselbewegung ist und dann erwürgt Ben Locke, und lässt es wie einen Selbstmord aussehen. War klasse inszeniert, damit hatte ich nicht mehr gerechnet…
@ClaireB 351130 wrote:
@Stampede 351129 wrote:
Da jeder sein Ziel erreichen will und den anderen dabei in den Dreck zieht kann man das eigentlich nicht mehr genau definieren[/quote]
Naja, meiner Meinung nach gibt es keinen „Guten“ bei der ganzen Angelegenheit.[/quote]
Find ich gut, Charles Widmore schien total nett zu sein, Ben ist ja immer so bedrohlich, genial, wie sie sich alle gegeneinander ausspeielen. #mh#12. Februar 2010 um 13:39 Uhr #384604AvenidaMitgliedSo, hier wurde ja alles Wichtige gesagt. Zum Tod von Locke habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, und zwar darum, warum Ben Locke erst rettet, dann aber umbringt. Vielleicht hätte es die Insel gar nicht zugelassen, dass John Selbstmord begeht. Dies wurde ja Michael bereits in Staffel 3 (?) gesagt. Möglicherweise gelten die selben Regeln ja für alle Inselbewohner, die es auf welche Weise auch immer von der Insel geschafft haben. Es kann sein, dass Ben das wusste. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass es bei ihm „klick“ gemacht hat, als Locke Mrs. Hawkings Namen erwähnte.
Ben brauchte Locke aber auf alle Fälle tot, denn um auf die Insel zurückzukehren, mussten die Umstände des ersten Absturzes so gut wie möglich nachgestellt werden. Ob Ben das zu diesem Zeitpunkt bereits wusste? Falls ja wusste er auch, dass man einen Toten im Sarg braucht, der Christians Rolle übernimmt.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die erste Begegnung von Ben und Locke auf der Insel, denn dann wird sich rausstellen, ob Ben vorher wusste, dass Locke wieder reinkarniert würde. Ich denke fast nein, denn hätte er sonst gesagt: „Ich werde dich vermissen, John?“
#hm#
16. Februar 2011 um 11:12 Uhr #409976AnonymGastBin jetzt hier bei der Folge angekommen und muss sagen sie ist einfach Spitze. Sie macht die Locke Geschichte von Ende S3 bis Ende S4 nochmal rund und finds einfach schön das man sich dafür auch eine ganze Folge Zeit gelassen hat.
Sie wirft zwar auch wieder eine Menge Fragen auf, aber es gab halt auch Antworten und das fand ich schön. Muss ehe sagen das mir die Off-Island Folgen in Staffel 5 (5×02, 5×04, 5×06, 5×07) bisher sehr gut gefallen und sie gleichen den On-Island „Schrott“ für mich jedenfalls aus. Würde es sie nicht geben, wüsste ich nicht ob ich Lost noch weiter schauen würde das sag ich ganz ehrlich.
Einfach nur an den Haaren herbei gezogen das mit dem Zeitrumgehüpfe und das Jin und Locke auf einmal doch wieder leben sollen wertet die WTF Cliffhanger aus dem S4 Finale für mich auch deutlich ab. Ist jetzt schon so das man einen Serientod bei Lost nichtmehr Ernst nehmen kann, fehlt nur noch das Charlie aus der Wasserstadion auftaucht :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.