Quote:
Original von NoRemorse
So jetzt aber wieder zurück zu dem Manko von Season 5: wo ist die Rahmenhandlung???? Bisher sind die Folge durchaus gute, aber zusammenhaltlose Einzelfolgen, sozusagen ein Best Of Freak of the day Folgen. Die Spike Sache hat zu Beginn so ausgesehen als könnte sie die Rahmenhandlung werden, doch hier geht einfach zu wenig weiter als das man es wirklich als Storybogen bezeichnen könnte.
Das Gunn seine Gehirnwäsche bekommen hat und irgendwas mit diesem Panther geschwaffelt hat wird auch komplett ausgeblendet, also auch hier keine Story.
Der Plan von Wolfram&Hart der von Eve wohl ausgeführt ist, reicht bis lang auch überhaupt nicht um eine Story aufzuziehen nachdem hier so gut wie gar nichts weitergeht.
Wo sind also die großen Storys hin? Wenn man bedenkt das bisher jede Season (mit Ausnahme von Season 1 die genauso wie bei Buffy eben nur zum Kennenlernen da war) einen großen Rahmen hatte (Season 2: Darla, Season 3: Holtz/Connor, Season 4: Cordy / Jasmine) ist Season 5 bislang in der Hinsicht ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Gerade von einer finalen Staffel hätte ich eigentlich erwartet das man auf einen apokalyptischen Höhepunkt zusteuert, von dem aber bislang nichts zu sehen ist. Spike ist zwar klasse, die Einzelfolgen auch mitunter sehr gut, aber bislang fehlt der Staffel eindeutig etwas.
Diese ganzen Punkte, die du aufgezählst hast, hatten mich auch etwas gestört, als ich vor einiger Zeit Season 5 schaute. Das wird sich noch bessern. Keine Angst. Es gibt eine Rahmenhandlung, aber die kommt erst später. Die ganzen offenen Fragen in Bezug auf Gunn, Wes, Eve und Spike werden noch beantwortet. Dann taucht noch ein bekannter Charakter wieder auf, der ordentlich Pfeffer in die fünfte Season bringt. Dann gibt es noch die 100. Folge. Also, durchhalten und Season 5 genießen #devil2#