5×07 – ??? | Raw Deal

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Boyd and the Crowes fly south for a crucial drug score; Raylan pursues a small time grifter with big time enemies.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Gute Folge. 3 Handlungen, alle unterhaltsam und jeweils mit vielversprechendem Ende.

Raylan muss weiter Drecksarbeit machen, die ihm aber nicht von Art direkt übertragen wird sondern ihm die anderen ausrichten müssen. Wie im Kindergarten :D
    In dieser Folge muss er sich mit Laufkundschaft abgeben und bereits um 7 Uhr auf dem Revier sein. Ein Typ fordert 250K zurück, die er bei einer Online-Backgammon-Seite gewonnen hat, bevor die US-Marshal’s die Seite dichtgemacht und das Geld beschlagnahmt haben. Sehr geil, wie Raylan den Typ darauf hinweist, dass Marshal nur mit einem L geschrieben wird, es aber auf der Seite mit 2 L’s steht. Hätte der Typ vorher nicht den Spruch gebracht von wegen Raylan könnte nicht lesen oder so ähnlich, hätte er das bestimmt nicht so unter die Nase gerieben bekommen :D
    Dass der dann von dem dicken Schläger erschossen wird hat mich ziemlich überrascht. Aber als der gehört hat, dass es hier um 250K geht, war es durchaus nachvollziehbar :D Er entführt die Freundin des Hackers, der dann später, als Raylan kam, eben diesem entwischen kann. Tim macht sich natürlich lustig, dass Raylan es nicht geschafft hat, einen einbeinigen Nerd dingfest zu machen :D
    Sehr cool, wie TC gleich mal auf seinem Blog schreibt, wie er Raylan abserviert hat :D Raylan antwortet, aber erst, nachdem er auf Nummer sicher gegangen ist, dass man auf einem Blogeintrag auch antworten kann #ugly# Daraufhin sperrt TC Raylans Kreditkarte und plündert sein Konto. Immer wieder schön zu sehen, wenn Raylan innerlich am Kochen ist :D Und er hätte TC wohl auch schwerlich erwischt, wenn ihn nicht seine Sandwich-Freundin verraten hätte. Obwohl Raylan durchaus hätte selber daraufkommen können, derr TC sich im Keller seiner Oma versteckt hält :D
    Am Ende spricht Raylan Art an und stellt ihn vor die Wahl, entweder wieder einen normalen Umgang zu pflegen oder ihn zu versetzen. Wäre dies bereits die Letzte Staffel wäre ich mir nicht so sicher, was Art machen würde :p

Ava soll für die Prediger-Hexe Drogenlieferantin werden, aber als sie erkennt, dass der Job auch sexuelle Gefälligkeiten für die Wärter beinhaltet schmuggelt sie einen die Drogen unter und will nun selber für Nachschub sorgen. Gefährliches Spiel, was sie da treibt.

Und da Johnny sich in Mexiko mit dem Kartell trifft, diesem weitaus mehr Kohle als Boyd anbietet und ihn sogar aus dem Geschäft vertreibt, hätte das auch ganz schnell nach hinten losgehen können. Aber Boyd hat natürlich vorgesorgt und kann mit Hilfe der Crowe’s Johhny und seine Bande in eine Falle locken. Danny ballert dann wie ein wilder los, wohl auch auf geheimen Befehl von Darryl hin, die beiden haben sich kurz vorher angeschaut :-?
    Nun gibt es doch Leichen auf der mexikanischen Grenze, was ja keinesfalls so sein soll. Dass Boyd Johnny in den Kopf schießt ist konsequent. Mal schauen, was sie nun machen, der Chinese wird alles andere als begeistert sein.

Anonym
    Gast

Gewohnt langweilige Folge #sad#

Dass Raylan jetzt für die Walk-Ins zuständig ist, ist nicht gerade interessant. Und seine Jagd auf den Phone Phreaker war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das mit dem Bein war zwar recht witzig, aber ansonsten war die Handlung doch für nichts gut. Am Ende hat er ihn halt gekriegt, weiß jetzt vielleicht wie er immer Caller Number Seven wird und wird evtl. versetzt. So what.

Avas Knaststory ist nach wie vor dämlich, jetzt soll/will sie Drogen reinschmuggeln und Boyd dümpelt irgendwo in der Weltgeschichte rum, trifft auf Cousin Johnny und am Ende wirds doch Boyds Geld.

Stampede
    Mitglied

@Burning 610712 wrote:

Gewohnt langweilige Folge #sad# [/quote]
    Mmh, ich glaube, das wird nix mehr mit dir und Justified :-?

@Burning 610712 wrote:

Dass Raylan jetzt für die Walk-Ins zuständig ist, ist nicht gerade interessant. [/quote]
    Ich fands witzig :D

Anonym
    Gast

@Stampede 610828 wrote:

@Burning 610712 wrote:

Gewohnt langweilige Folge #sad#

Mmh, ich glaube, das wird nix mehr mit dir und Justified :-?[/quote]
    Diese Staffel glaube ich auch nicht #sad# Ich hoffe ja auf die finale Sechste [-o

paleiko
    Mitglied

Ging so die Folge.

Rund um Rylan tut sich momentan nicht viel, die Jagt auf den Phone Breaker fand ich jedenfalls nicht besonders toll.

Besser ist schon die Story rund um Boyd.
    Der trifft bei dem Deal natürlich auf Johnny, was er natürlich wusste und einen Plan in der Hinterhand hat.
    Am Ende erschießt er also Johnny, aber Danny versaut das ganze fast noch.

floppy
    Mitglied

Also ich fand die Folge auch wieder gut #hallo#

Nach dem holprigen Start der Staffel macht’s allmählich wieder gut laune, mal schauen wie jetzt die letzten Folgen der Staffel werden :-?

Dank Art, welcher Raylan jetzt – gelinde gesagt – die Drecksarbeit der Marshals machen lässt bekommen wir also mal wieder einen sogenannten Fall der Woche zu sehen. Danke Art :p War aber jetzt gar nicht so wild, mal wieder alles losgelöst von der Hauptstory. Passte schon #hallo#
    Ein Online-Zocker beschwert sich, dass die Marshalls seine Backgammon-Seite vom Netz genommen haben. Inklusive seinem Geld. Nach kurzem Besuch auf der Website fällt dann aber schnell auf das dort ein Betrüger am werk gewesen ist, schließlich schreibt man Marshal mit einem L und nicht mit zweien. Blöd gelaufen :D
    Das Interesse danach weiter mit den Feds zusammenzuarbeiten war dann eher gering bei dem Webseiten Betreiber und er macht sich alleine auf die Suche nach dem Hacker. TC heißt dieser und der bekommt dann auch gleich mal Besuch. Der Betreiber hatte das Gespräch aufgenommen und wollte dann gerade die Polizei rufen als sein unterbezahlter Kollege ihn einfach mal erschießt, nachdem er hörte wie viel Geld hier im Spiel ist #hm#
    Er entführte dann die Freundin und erpresste TC. Raylan hattte derweil aber auch nicht aufgegeben und ging der Sache weiter nach. Bei seinem Besuch bei TC kann dieser aber flüchten. Mit nur einem Bein #ugly# Raylans Blick =)

Raylan hatte daraufhin einen kleinen Kleinkrieg mit diesem TC am laufen und unterhielt sich mit ihm über einen Internetblog #ugly# Schließlich ließ der Hacker dann auch Raylans Konten und Karten sperren. Das war dann aber zu viel des guten und Raylan heuert erstmal einen Spezialisten an, der scheinbar TC dann auch ausgemacht hat aber der hat sie direkt zu dem Entführer und seiner Freundin geschickt :D Blöd nur, dass die ihn dann verrät und Raylan kam am ende aus dem Grinsen gar nicht mehr raus :D Also das war ziemlich unterhaltsam, mal ganz abseits von dem Trubel um Boyd & Co #hallo#

Apropos, den gab es natürlich auch noch in der Folge zu sehen. Erstmal hatten er und die Crowes versucht Johnny zu finden, jedoch vergeblich. Also machte er sich auf direkten wege nach Mexico um dort den Deal mit dem Kartell dingfest zu machen. Allerdings taucht dort auch Johnny auf, mit einem besseren Angebot in der Tasche. Aber da Boyd immer einen Plan B hat, kann er ihn ganz einfach mit Hilfe der Crowe’s in eine Falle locken und am Ende schießt er Johnny in den Kopf. #devil2#
    Was aber wohl nun auch Ärger mit dem Kartell bedeuten könnte :-?

Ava hatte es im Gefängnis auch nicht gerade Leicht, sie soll Drogen schmuggeln allerdings muss sie, um die Wärter zu bestechen auch Körperlich ran weswegen sie am Ende einem Wärter Drogen unter schmuggelt :-? Das könnte ebenfalls auch übel Enden für Boyd’s Fiance.

Ja und am Ende geht Raylan zu Art ins Büro und verlangt eine Versetzung, wenn dieser ihn nicht wieder wie einen Marshal behandeln würde #8o# Nur nach Florida will er nicht mehr :D
    Also das wird Art ja wohl kaum machen :-? Schließlich sind es noch 1,5 Staffeln :p

@Stampede 608662 wrote:

Immer wieder schön zu sehen, wenn Raylan innerlich am Kochen ist :D

Dann sitzt die Waffe immer gleich lockerer :D

@Stampede 608662 wrote:

Am Ende spricht Raylan Art an und stellt ihn vor die Wahl, entweder wieder einen normalen Umgang zu pflegen oder ihn zu versetzen. Wäre dies bereits die Letzte Staffel wäre ich mir nicht so sicher, was Art machen würde :p

Ich hoffe doch [-o<

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.