5×07 – Sprung ins Ungewisse | You Jump, I Jump, Jack


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #194331

    Emily hat von der Beziehung zwischen Lorelai und Luke erfahren und besteht nun auf einem gemeinsamen Abendessen, das sich für Luke erwartungsgemäß unangenehm gestaltet. Emily lässt keine Gelegenheit aus, um ihm zu zeigen, dass sie ihn für einen ungehobelten Bauerntrampel hält. Und auch Richard benimmt sich unmöglich: Er schlägt vor, Lukes Diner so richtig auf Vordermann zu bringen, damit man expandieren und Filialen im ganzen Land eröffnen könne.

    Für die Schülerzeitung recherchiert Rory im Umfeld des Geheimbundes ‚Live And Death Brigade‘ und überredet Mitglied Logan, sie zu einem Treffen der Gruppe mitzunehmen. Mit verbundenen Augen wird sie daraufhin zu einem geheimen Treffpunkt in den Wäldern gebracht, wo der Bund ein Fest feiert. Noch durchschaut sie nicht, was Logan mit ihr vorhat. Doch am nächsten Morgen erlebt sie eine Überraschung und entscheidet sich, zum ersten Mal in ihrem Leben, wirklich mutig zu sein.

    Quelle: VOX

    ====================

    Was mich nach wie vor stört, ist Lorelais Problem damit, sich klar zu ihrer Beziehung mit Luke zu bekennen. Da fährt sie letzte Woche zu Christopher und hat Luke sehr wahrscheinlich nichts davon erzählt. Und diese Woche weigert sie sich mit Händen und Füßen, Luke ihren Eltern vorzustellen. Mädel, wenn du es ernst meinst, dann solltest du schon miteinkalkulieren, dass Luke vielleicht einmal zur Familie gehören könnte.
    Emily und Richard waren mir etwas zu abgedreht.
    Die Studentenverbindung ist eine ziemlich abgedrehte Truppe, aber das macht sie zuindest nicht langweilig. Welche Basis sie auf tatsächlichen solcher Studentenverbindungen hat, würde mich dann aber schon interessieren. Das ganze hatte einen schönen Abschluss. Bin gespannt, was Rory aus dieser Erfahrung mitnimmt.

    Irgendwie erinnert ihr Verhalten gegenüber Dean, an die Anfänge mit Jess. Und das ist nun wirklich kein Stadium, in das ich mir Rory zurückwünsche. Aber selbst wenn – diesmal bin ich froh darum. Dean muss weg. Er darf noch für einen großen Sweeps Stunt herhalten, wenn Rory mit ihm Schluss macht und er ihr, am besten vor versammelter Stars Hollow Gemeine, dann an den Kopf wirft, seine Ehe zerstört zu haben. Ich warte nämlich immer noch darauf, dass die Stadt davon erfährt, bzw. es endlich kommentiert.

    #350808
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Armer Luke. Erst muss er sich durch die Blume von Emily beleidigen lassen („Da hat wohl ein Handwerker seinen verdreckten Wagen auf unserer Einfahrt stehen lassen.“) und dann lädt Richard ihn zum Golfen ein. Und das nur, um aus Lukes Diner eine Kette zu machen, an der er dann kräftig mitverdienen kann. Aber wenigstens hat er jetzt seinen eigenen Kunsthändler. :D

    Diese Snob-Gesellschaft, in der Rory recherchiert hat, war nur peinlich. Lauter Möchtegerns, die sich für so elitär halten. Ich hasse sowas. Was haben die Kids denn für ihrem Reichtum getan? Genau, nichts. Sie leben einfach nur von der Kohle, die Mama und Papa ihnen in den Arsch blasen. Widerlich. Wäre ich Rory gewesen, hätte ich dort eine Bombe eingeschmuggelt und die ganze Bande versnobter Halbaffen zum Teufel gejagt. :-w

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.