5×07 – Und wieder naht das Grauen | Halloween IV

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Halloween naht – und Roseanne ist gar nicht in Stimmung. Schließlich weigert sie sich sogar, zur alljährlichen Halloween-Party im Lodge-Club zu gehen. Am Abend der Halloween-Nacht schläft sie auf der Couch ein. Plötzlich klopft es an der Tür: Es erscheinen ihr die Halloween-Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, um sie umzustimmen. Mit Schrecken stellt Roseanne fest, dass sie nicht mehr die alte Roseanne wäre, wenn sie Halloween aus ihrem Leben verbannen würde.

Quelle: ProSieben

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Absolut kultige Folge. Wenn ich an Roseanne denke, dann schwebt mir diese Folge immer irgendwo im Gedächtnis rum.

Es ist also mal wieder Halloween angesagt. DER Feiertag für Roseanne, und somit DER Feiertag im Hause Connor. Doch dieses Jahr ist alles anderes. Roseanne ist deprimiert darüber, dass Becky nicht kommen kann. Marc muss arbeiten, und somit verbringt Roseanne das erste Halloween ohne ihre Tochter Becky alleine auf der Couch, während alle anderen einen Drauf machen. Doch dann trifft Roseanne im Traum auf die drei heiligen Geister von Halloween.

#1 Der Geist der Vergangenheit. Er entführt Roseanne dahin, wo alles anfing. Und er führte ihr noch einmal einige ihrer bösen Scherze vor. Bereits in der Babywiege fing es an, indem Roseanne ihrer Mutter einen Herzstillstand vortäuschte =) Weiter ging es dann in Roseannes Schulzeit und in ihre wilde Teenagerzeit. Sehr schön fand ich hier die allererste Begegnung mit Dan, die witzigerweise auch an Halloween stattfand.

#2 Der Geist der Gegenwart. Er brachte Roseanne zu ihren Freunden auf die aktuelle Halloweenparty. Und Roseanne musste feststellen, dass ohne sie nicht wirklich Stimmung aufkommen wollte. Ihre fiesen aber witzigen Streiche haben allen gefehlt.

#3 Der Geist der Zukunft. Er zeigte Roseanne die Zukunft, die Roseanne bevorsteht, sollte sie nicht in die Gänge kommen und wieder Halloween zelebrieren. Aus ihr würde ein Hausmütterchen, die den Kindern an Halloween Zahnpasta in die Tüten steckt =)

Als Roseanne aus ihrem Traum erwachte, schwang sie sich in ihr Kostüm und machte sich auf zur Party. Ja und da folgte dann auch prompt ihr nächster Streich: Als Freiheitsstatue hatte sie natürlich eine Fackel in der Hand. Und als sie die dann anzündete, und unter den Rauchmelder hielt, da gingen die Feuersprinkler an und bescherten allen ein feuchtfröhliches Halloweenfest. Roseanne selbst hatte selbstverständlich einen Regenschirm parat :p

Gary Ewing
    Mitglied

Eine tolle Folge. Ich liebe Halloween mit Roseanne.

Kim72
    Mitglied

Naja, ich fand die Folge nicht ganz so klasse, da ich halt kein Fan von Traumfolgen bin.

Aber das Ende war ganz lustig.

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge gut.

Holloween Folge sind eben immer etwas ganz besonderes, hat absolut gepasst.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.