- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 16:02 Uhr #237450
Schlafmuetze
MitgliedDie Enterprise soll den berühmten Botschafter Spock suchen. Als Romulaner verkleidet gehen Picard und Data Hinweisen auf Romulus nach, wo Spock sich aufhalten soll. Dort geraten sie in Gefangenschaft. Riker stellt fest, daß es sich um eine große Falle handeln muß.
Quelle: Premiere
13. April 2010 um 17:37 Uhr #388904Noone
MitgliedNa endlich! Habe so lange darauf gewartet, dass Spock man in TNG mitspielt. Da hat man schon die Möglichkeit, da Vulkanier viel älter werden als Menschen, da wurde es auch mal Zeit.
Auch ansonsten war die Folge sehr gelungen. Wenn die Romulaner irgendwie einen Bezug zur Episode haben, ist die ja meistens wirklich sehr gut. Und auch hier konnte die Story überzeugen, auch wenn natürlich von vornherein klar ist, dass Spock niemals zu den Romaulanern übergelaufen ist.
Interessant auch der Nebenplot bei dem Schrott-Depot mit den verschwundenen Schiffen und den mysteriösen Schmuggler-Schiffen.
Alles in allem ein wirklich sehr gelungener 1. Teil (und auch das erste Mal eine Doppelfolge inmitten der Season, oder?).Wieso hat die Föderation eigentlich noch kein Tarnsystem?
16. April 2010 um 8:27 Uhr #388991Errel
MitgliedNoone;381215 wrote:Wieso hat die Föderation eigentlich noch kein Tarnsystem?Da gab es (oder wird es geben#pfeifen# ) so einen Vertrag, der das für die Förderation verbietet…
auch wenn die sich nicht immer daran gehalten hat…
16. April 2010 um 8:53 Uhr #388994Noone
MitgliedErrel;381404 wrote:Noone;381215 wrote:Wieso hat die Föderation eigentlich noch kein Tarnsystem?Da gab es (oder wird es geben#pfeifen# ) so einen Vertrag, der das für die Förderation verbietet…
Echt? Sind die doof :p
19. Mai 2011 um 19:23 Uhr #415903Westheim
MitgliedDie Episode beginnt ja gleich mal total depressiv. Sarek. Am Ende. Ein schlimmer Anblick. So depressiv. Danach schleppt sich die Episode leider etwas dahin. Man merkt, dass die Handlung nicht für zwei ganze Episoden gereicht hat. Bestimmte Sachen wie die Fahrt durch das Depot (und das alles ja nur dafür, dass der Eindringling sofort zerstört wird) oder Szenen an Bord des Klingonenschiffes würden normalerweise nicht gezeigt werden. Dadurch leidet die Episode natürlich enorm. #hm#
Nett: die romulanische Küche, die braunen Schleim serviert, und dass auf Romulus niemand entsetzt schreit, wenn auf offener Straße Sicherheitspersonal mit gezogenen Gewehren Leute verhaftet.Mystery 1: Nerals kleiner Monitor sieht verblüffend nach den Monitoren der Föderation aus – mit ein paar Pappdingsen dran.
Klin Dokachin (zu Counselor Troi): Sie wären überrascht über so manche Sache, die ich an Bord solcher Schiffe finde. (grinst) [Westheim sagt: Penisse? #hm#]
Captain K’Vada: Wir haben eine Subraumnachricht erhalten, die Sie interessieren wird.
(Picard liest die Nachricht)
(Still)
Captain Picard: Sarek ist tot…Captain Picard (über Sarek und Spock): Vater und Sohn. Beide stolz und beide stur. Sie waren sich ähnlicher, als sie jemals zugeben würden.
Captain K’Vada (lacht, zu Picard und Data): Ihr zwei seht ja zum anknabbern aus!
Kellnerin: Essen Sie Ihre Suppe. Von einem loyalen Haus mit den besten Empfehlungen.
Captain Picard: Wir wurden von der Föderation mit einer wichtigen Mission betraut. Wir suchen Botschafter Spock.
Botschafter Spock (tritt aus dem Schatten): Und tatsächlich, Captain. Sie haben ihn gefunden.
(dramatische Musik)
[To Be Continued]Noone;381215 wrote:Wieso hat die Föderation eigentlich noch kein Tarnsystem?Der nach dem Tomed-Zwischenfall von 2311 geschlossene Vertrag von Algeron verbietet die Entwicklung und Benutzung von Tarntechnologie durch die Föderation.
Treaty of Algeron – Memory Alpha, the Star Trek Wiki (SPOILER-haltig)
19. Mai 2011 um 19:40 Uhr #415910Haldir Lorien
MitgliedNach 2 eher mäßigen Folgen geht es etwas schwungvoller weiter.
Spock ist verschwunden und auf Romulus wieder aufgetaucht. Und Sarek mittlerweile völlig demenz. #sad#
Picard und Data machen sich also auf zum Heimatplaneten der Romulaner. Und dort sind ja scheinbar alle etwas paranoid. Die Wirtin stellt erstmal zig Fragen und bezeichnet sich dann selbst als „loyales Haus“. Aber wie man später sieht, scheint es umgekehrt auch keinen zu interessieren, wenn jemand einfach so verhaftet wird.
Währenddessen macht der Rest der Crew anderweitig Nachforschungen. Dabei kann Troi zumindest eine Spur von Nützlichkeit beweisen, indem sie dem Schrottplatzleiter ihre Titten ins Gesicht hält, damit er ihnen hilft. Wie man dadurch Lt. Cmdr. wird ist mir aber immer noch schleierhaft. #hm#
19. Mai 2011 um 19:57 Uhr #415914Westheim
MitgliedHaldir Lorien;457166 wrote:Währenddessen macht der Rest der Crew anderweitig Nachforschungen. Dabei kann Troi zumindest eine Spur von Nützlichkeit beweisen, indem sie dem Schrottplatzleiter ihre Titten ins Gesicht hält, damit er ihnen hilft. Wie man dadurch Lt. Cmdr. wird ist mir aber immer noch schleierhaft. #hm#Worf ist ja nur deswegen kein Lieutenant Commander, weil er eben keine Titten hat. Er hätte die Infos höchstens aus Klin Dokachin herauswringen können. :>
19. Mai 2011 um 20:01 Uhr #415917Haldir Lorien
MitgliedIch weiß gar nicht, was ihr alle gegen Worf habt. Ich find den ganz amüsant.
19. Mai 2011 um 20:03 Uhr #415918Westheim
MitgliedMir sind alle suspekt, bei denen die Absätze größer sind als der IQ.
Ups, jetzt sind wir ja wieder bei Troi.
5. Juni 2011 um 17:04 Uhr #416860Noone
MitgliedHaldir Lorien;457181 wrote:Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Worf habt. Ich find den ganz amüsant.Ich finde Klingonen allgemein einfach nicht besonders. Ist häufig einfach recht albern und unfreiwillig komisch. Keine Ahnung. Is nich so meins #hm#
Und ich werds nicht verstehen, warum so zwischendurch immer wieder klingonische Sätze gesprochen werden – kann die der Universalübersetzer nich übersetzen oder was :p
5. Juni 2011 um 17:27 Uhr #416865Westheim
MitgliedDie nicht übersetzten Sachen sind einfach nicht im Wörterbuch des Universalübersetzers
5. Juni 2011 um 17:32 Uhr #416870Noone
MitgliedWestheim;459505 wrote:Die nicht übersetzten Sachen sind einfach nicht im Wörterbuch des UniversalübersetzersDas wirds sein
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.