5×07 – Wünsche und Ängste | The Itch


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #324673
    ClaireB
    Mitglied

    Steward Nozick bricht in seinem Haus zusammen. Die Feuerwehr öffnet will den Mann ins Krankenhaus bringen, doch der weigert sich, sein Haus zu verlassen. Cameron wird vom Notarzt über den Fall informiert, und sie fragt House um Rat. House stellt gleich mehrere Vermutungen über die Ursache des Zusammenbruchs auf: Blutungen, Gerinnsel, ein Tumor, eine metabolische Störung oder eine Infektion? Cameron dagegen vermutet eine schwere Agoraphobie. Nozick und seine Freundin wurden Opfer eines bewaffneten Überfalls. Er wurde dabei verletzt, seine Freundin starb. Seit diesem Tag will er sein Haus nicht mehr verlassen, was kennzeichnend für diese Krankheit ist. Cameron gelingt es nicht, den Mann zu einem Klinikbesuch zu überreden. Sie und das Team beschließen, einen Eingriff vor Ort durchzuführen, doch Cuddy macht ihren Plänen einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen verschlimmert sich der Zustand des Patienten. House lässt den Mann narkotisieren und ins Krankenhaus bringen. Doch Cameron kommt nicht gegen ihr schlechtes Gewissen an und holt Nozick aus der Narkose zurück, der sofort wieder nach Hause will. House und sein Team haben zunächst keine Chance, diesem Mann zu helfen. Zumal House erneut durch private Probleme abgelenkt ist – er hat Cuddy geküsst und weiß nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll. Und auch Cuddy wird von Zweifeln geplagt

    Quelle: RTL

    #351584
    SayDe82
    Mitglied

    Wilson: Was ist mit deiner Hand?

    House sieht auf seine Wunde, die er sich zugefügt hatte, als er seinen Mückenstich aufgeschnitten hat.

    House: Ich dachte, die Stigmata treten nicht vor Ostern auf, seltsam!

    Oder so ähnlich ist nicht wortwörtlich, erfüllt aber den Zweck!:D

    #351676
    _Mary_
    Mitglied

    Wieder einmal ein recht interessanter Fall. Dieses Mal liegt das Problem dabei, dass der Patient sein Haus nicht verlassen will, er würde lieber in seinem zu Hause sterben als unter Leute gehen zu müssen (er wurde vor einiger Zeit angeschossen, seine Freundin kam ums Leben). Und da traumatisierte Menschen natürlich ein Fall für Cameron sind :D, bleibt sie bei dem Patienten im Haus um ihn zu überwachen. Ja und dann kann sie es mal wieder nicht lassen, ihren Moralvorstellungen nachzugehen und weckt den Patienten kurz vor seiner OP noch mal auf um ihn zu sagen, dass er sich für die OP im Krankenhaus befindet und nicht wie eigentlich verabredet bei ihm zu Hause operiert wird #hm#.
    Hm aber auch sonsts kriselts bei Cameron & Chase: nach Nachhaken von House fällt Cameron nämlich auf, dass sie die meiste Zeit bei Chase zu Hause verbringen und eigentlich nie bei ihr sind. Chase gibt schließlich zu, dass er sich bei Cameron nicht wohl fühlt weil sie z.B. nie für ihn den Kleiderschrank ausräumt.

    Chase: „I know it’s hard for you because you lost your husband. But I can’t keep chasing you forever.“ #8o##8o##8o#

    Cameron gitb schließlich zu, dass sie immernoch an ihrem Ex-Mann hängt, aber:

    Cameron: „I cleaned out the drawer for you. The big one.“

    Also alles wieder im grünen Bereich.^^

    Tja und dann wären da noch Cuddy und House…:D Cuddy will unbedingt über den vorherigen Abend reden, aber House meint, sie soll es einfach vergessen. Und sie bedankt sich sogar, dass er die Situation nicht ausgenutzt hat. Und was sagt House?
    „You’re welcome.“=)
    Ein wenig seltsam finde ich, dass in dieser Folge so gut wie keine Rede mehr von Cuddy’s Baby ist…auf einmal ist wieder alles palletti, obwohl sie am Vortag noch am Boden zerstört war:-?:-?. Wilson lässt es sich natürlich nicht nehmen, eine Verhaltensanalyse der beiden durchzuführen. Und dann ist da noch dieser Juckreiz von House, der laut Wilson Ausdruck der Nervosität von House in Cuddy’s Nähe ist.:D Wilson versucht sowohl Cuddy als auch House davon zu überzeugen doch mal eine Beziehung einzugehen; schließlich macht er sich sogar an Cuddy ran um House eifersüchtig zu machen:
    Wilson (zu Cuddy): „I’ve always had some feelings for you.
    Cuddy: „Are you saying you wanna date me?“
    Wilson: „No, that wouldn’t be fair to House and it’s too soon after Amber.“

    Cuddy: „Let’s have dinner tomorrow night.“
    Wilson: „Okay.“
    Cuddy: „Or maybe it’d be better if we just…had Sex! In front of House’s office.“
    :D

    Cuddy wird immer schlagfertiger^^ Schließlich fährt House abends zu Cuddys Haus und beobachtet sie durchs Fenster. Er geht aber wieder. Das wird sicher noch lustig werden in den nächsten Folgen…:D

    Und noch ein geiler Spruch:
    (Cameron ruft House abends aufs Handy an)
    Cameron: „I just tried your house, where are you?“
    House: „Clubbing.“=)

    #366985
    Westheim
    Mitglied

    Uninteressanter Fall + gefühlt stundenlanges Beziehungsgeschwafel in verschiedensten, allesamt ekelhaften Konstellationen -> blöde Folge.
    Aber wenigstens hat jetzt mal einer in der Serie aus dem Bauch gebrannt.

    Cameron (zu Chase): ICH habe gekündigt, DU wurdest gefeuert.

    #366986
    Kim72
    Mitglied

    Nachdem House also letzte Woche Cuddy „gedingst“ hat, versuchen nun beide, so normal wie möglich miteinander umzugehen. Aber Wilson will beide verkuppeln.
    House wird derweil von einer Mücke genervt und sprengt bei der Jagd sogar sein Haus in die Luft.
    Zum Glück entpuppt sich das nur als Traum. Aber nun nervt er mitten in der Nacht Wilson, der ihn aber rauswirft.
    Am Schluss fährt er zwar zu Cuddy, geht aber trotzdem nicht zu ihr.

    Außderdem standen dieses Mal Chase und Cameron mal wieder mehr im Vordergrund.

    #366987
    baba_n
    Mitglied

    Schwach…..ich meine nicht die Folge. Ich meine House. Er hat für alle einen Spruch aber wenn es um sich selbst geht….
    Shade, aber vielleicht kriegt er noch die Kurve.

    #367004
    Susannah
    Mitglied

    Tja, war doch am Schluss offensichtlich … wer Veränderung will, muss sie selbst herbeiführen, House hat es gesagt. Cameron macht Chase eine Schublade frei, unser Patient tritt hinaus ins Freie. Selbst bei Taub und seiner Frau scheint es aufwärts zu gehen, als sie sich dazu durchringt, ihn nicht mehr auf der Couch schmoren zu lassen. Und House? Macht vor Cuddys Haus wieder kehrt, weil er sich vor der Veränderung fürchtet. Weil sie ja alles wieder schlimmer machen könnte, als es ohnehin schon ist. Selbst wenn es mal besser wird, der Tiefschlag ist es nicht wert. Tragisch.

    Davon abgesehen, interessanter Fall. Dachte zuerst, die Angstzustände wären ein Symptom, aber im Endeffekt war es ne Bleivergiftung. Dass darauf keiner gekommen ist :-? Ein Paradefall für Cameron, die nicht nur ihren Messias-Komplex ausleben kann, sondern auch dem Konflikt zwischen ihrem verstorbenen Mann und Chase aus dem Weg gehen kann ;-) Scheint sich aber am Schluss auch wieder gegeben zu haben.

    Und natürlich das Thema der Folge: House hat gedingst. Wilson ist erst entsetzt, dann überrascht, und dann voller Eifer, die beiden zu verkuppeln. Aber er hat weder bei Cuddy, noch bei House Erfolg. Und er ist dabei so offensichtlich, dass Cuddy ihm sogar ne heiße Nummer vor House‘ Büro vorschlägt :D (geile Szene, Wilsons Gesichtsausdruck im ersten Moment war für die Götter, ganz großes Tennis!)

    Bin mal gespannt wie das weitergeht. Würde Cuddy ja irgendwie wünschen, dass sie noch einen kleinen Schreihals bekommt.

    #367015
    ClaireB
    Mitglied

    Der Fall war mal wieder ganz interessant, aber da kommen dann auf einmal die ganzen Beziehungskisten wieder… :-&

    #367159
    Errel
    Mitglied

    Die Folge war okay, aber mich hat Cameron wieder mal so entsetzlich genervt!! X-( Kann man die nicht endlich rausschmeißen? Ich weiß wirklich mehr, was ich an der früher gut gefunden habe…#hm#

    #367199
    nivar
    Mitglied

    Hm :-?

    für mich war der Fall und der Ansatz dahinter ja auch ok- Agoraphobie wurde ja immerhin noch nicht thematisiert, aber ansonsten war das ganze Szenario doch etwas zu bemüht.
    Verminderte Sozialkompetenz allerorten…nicht sehr neu…und sowieso weit verbreitet.
    Die Frage stellt sich; würden sie wirklich einen Agoraphobiker auf diese Weise…mit all den Gerätschaften ect. zu Hause behandeln… in real life? eher kaum oder?

    Ein House der Nachts um drei bei Wilson frierend vor der Tür steht und versucht unterzuschlüpfen ist der House den wir erwarten.
    Ein House der nach einem „bedeutungslosen“ Kuss

    „So, now I have two reasons to ignore her.“ Wilson looks at him and House finally tells him, „It was just a kiss.“
    „There’s a reason—“
    „Yes those large things in her bra.“
    „—you were hiding it from me. Means it meant something to you.“
    „Yeah, I fiendishly concealed it within the phrase, ‚I hit that‘.“

    am Ende der Folge abrupt beschließt sich auf den Weg zu Cuddy zu machen
    (auch wenn Wilson ihn zuvor erst inspirierte)

    Dr. Wilson: Nope. You can go home. Or, you’re going to Cuddy’s, you’re gonna ring her doorbell and you’re gonna ask her out on a date like regular people do.
    House: At three in the morning? When do regular people sleep?
    Dr. Wilson: Buh-bye.

    ist irgendwie nicht (mehr) der House den ich erwarte agieren zu sehen.

    #367428
    Dr.Eisenbart
    Mitglied

    Na, viel ist zu dieser Folge hier ja noch nicht geschrieben worden, vielleicht ist auch bereits alles erwähnt. – Der Fall war jetzt nicht unbedingt uninterressant, aber ein bißchen zu viel „coupling“ in der Folge auch für meinen Geschmack. Und während der Patient tatsächlich über seinen „Schatten springt“ ist House natürlich zu feige oder was auch immer, um endlich einmal mit Cuddy reinen Tisch zu machen und sich auszusprechen.
    Naja, nicht jeder will einen House in einer glücklichen Beziehung sehen. Und wielange ginge so etwas wohl gut?#hm#
    Ob die beinahe-Huddy-Geschichte weiter gesponnen wird? Gut, das es heute schon weiter geht;-

    #367749
    Stampede
    Mitglied

    Zum Großteil fand ich diese Folge ziemlich gut.

    Der Fall mit dem Agoraphobie-Typen war klasse, sehr unterhaltsam, weil House da wieder mal seine sadistischen Neigungen ausleben konnte #devil2#
    Erst schickt er wildfremde Leute zur Hausbesichtigung ein, um einen Anfall auszulösen. Dann gibts ne Fake-OP und dann verzögert er auch noch die Tests und will den Herzstillstand ausnutzen, um ihn wieder ins Krankenhaus zu schaffen #devil2#
    Fand ich sehr unterhaltsam, nur der Typ tat mir dann doch irgendwann mal leid :D
    Aber dass die da einfach eine Dilettanten-OP im Haus durchführen dürfen war ja wohl total krank. Klar, der Anewalt war dabei, aber sowas kann doch eigentlich nie und nimmer legal sein #8o#

    Dass Cameron dem Typ steckt, dass sie in ins Krankenhaus geschmuggelt haben, war mal wieder die typische Moral-Cameron, wie ich sie hasse.
    Dennoch fand ich sie in der Folge ziemlich gut und sie hat kaum genervt.
    War schön, dass mal wieder die Alten in der Vordergrund gerückt wurden und die Hauptrolle spielten.
    Nur der Beziehungsstress, ausgelöst durch Zwietracht-Säer House, war leidlich interessant, am Ende gibts ne Schublade für Chase, wie schön

    Total beschissen fand ich die Kuss-Nachwehen :-w
    House hat Cuddy gedingst und jeder fällt drauf rein außer Wilson. Das fand ich ja noch gut.
    Aber Cuddys besorgte Anfragen, ob es House gut geht und vor allem Wilson, der einmischende Kuppler, haben mich tierisch aufgeregt.
    Vor allem Wilson von wegen „House hat Angst vor einer festen Bindung“
    Hallo?! #hm#
    Das Thema wurde total hochgeschaukelt, und Wilson hat einfach nur genervt mit seinem „Ich will, dass es meinem Freund gutgeht“-Getue.
    Wie soll denn das gut gehen?! Cuddy hatte mit ihrer Analyse schon vollkommen Recht.
    Der einzig Vernünftige war House, der hat das cool abgespielt, auch wenn es ihn innerlich beschäftigt hat. Alle anderen haben das Thema hochgehängt, unnötigerweise.
    Und ich bin echt heilfroh, dass House am Ende nicht geklingelt hat, das hätte ja wieder alles zerstört.

    Ja, war ne gute Folge im Großen und Ganzen.

    Zitat der Folge:
    House: „Nach einem Schusstrauma hasst man jeden. Aber jeden auch vorher zu hassen zeugt von wahrer Größe“
    Eines der besten Zitate der ganzen Serie =)=)=)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.