5×08 – Die Königin | The Queen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #314686
    ClaireB
    Mitglied

    Dr. Keller glaubt eine Behandlung gefunden zu haben, die es den Wraith ermöglichen würde, sich normal zu ernähren. Sie trifft sich mit ihrem alten Bekannten Todd, um ihm den Vorschlag zu unterbreiten, es an „lebenden Testsubjekten“ – den Wraith seiner Allianz – auszuprobieren. Todd gibt zu, seine Position etwas übertrieben zu haben und erklärt, die Wraith würden den Vorschlag nur akzeptieren, wenn ihre „Übermutter“, die Königin der Königinnen, überzeugt würde. Das wiederum kann nur eine andere Königin. Teyla wird, dank ihrer Wraith-Gene, zur glaubwürdigen Wraithkönigin umoperiert. Sie und Todd dürfen auf das Schiff der Übermutter, doch dann springt dieses in den Hyperraum. Todd tötet die Übermutter und schafft es so, Teyla zur Übermutter zu machen. Sheppard, Ronon und McKay, die ihnen nachgereist sind, wollen Teyla zu befreien. Todd überzeugt sie jedoch, das Spiel eine zeitlang mitzuspielen. Er tötet den Kommandeur der früheren Übermutter, der ihnen auf die Schliche gekommen war. Nach einiger Zeit lässt er Teyla abreisen. Sie lässt die Wraith in dem Glauben, dass sie auf ihr altes Basisschiff zurückkehrt, sie aber weiterhin unter ihrem Schutz stehen. Zurück auf Atlantis ist Teyla nicht wohl bei dem Gedanken, dass Todd durch diese Geschichte Herrschaft über die gesamte Allianz erlangt hat …

    Quelle: RTL II

    #374972
    Westheim
    Mitglied

    Dr. McKay: Wenn uns die Geschichte eines geleert hat, dann kommt jetzt der Teil, in dem wir gefangen genommen werden.

    Und dann ging’s schwer bergab. Irgendwann hab ich auch geistig abgeschaltet, weil es mich nicht mehr interessiert hat … /:)

    What happened to Atlantis …? #sad# #sad# #sad#

    #374981
    Burning
    Gast

    @Westheim 341861 wrote:

    What happened to Atlantis …? #sad# #sad# #sad#

    Indeed.

    Einfach schade was aus dieser Serie geworden ist…

    #374982
    Noone
    Mitglied

    Die Folge hatte schon seine unterhaltsamen, teils auch amüsanten Stellen.
    Aber die Grundstory hat mir einfach nicht gefallen. Teyla wird mit Hilfe einer Prozedur zu einer Wraithkönigin umoperiert? Also bitte…und dann wird diese Pozedur auch nicht mal richtig erklärt. Da haben sichs die Drehbuchautoren wieder mal etwas einfach gemacht.
    Und nichtmal die „Übermutter“ merkt einen Unterschied?
    Und mich stört es immer noch, dass seit geraumer Zeit die Wraith auch untereinander normal miteinander reden. Die sind alle mental vernetzt, beherrschen die Telepathie…und trotzdem reden sie untereinander? Das war am Anfang der Serie noch nicht so. Das normale Unterhalten untereinander ist einfach unsinnig.
    Und bisher war es auch immer so, wenn zwei Basis-Schiffe aufeinander geschossen haben, dass bei der Zerstörung des einen, eine blaue Explosionswelle auch das andere Basisschiff zerstörte. Deswegen empfand ich das immer als total dämlich, dass sie überhaupt aufeinander schossen. Nur diesmal ist es zufällig nicht so passiert, weil Teyla an Bord war?

    #374992
    Zared
    Mitglied

    Wenn man mal über die ganzen Ungereimtheiten hinwegsieht, war die Folge vom Unterhaltungswert her nicht schlecht. :-?
    Telar sieht als Königin wirklich cool aus, sie ist nur ein bisschen klein geraten. :D
    Wollsie kam diesmal gar nicht vor, dass ist immer ein Pluspunkt. :D

    Sonst war es okay. Auch dass Telar am Schluss dem Verbündeten noch mal klar gemacht hat, dass sie jetzt das sagen hat. #devil2#
    Sie hätten das Zeug nur erst mal am lebenden Objekt testen sollen, ob es überhaupt funktioniert. :-?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.