5×08 – Die Schwachstelle | Kavanaugh

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Kavanaugh setzt seine Hoffnung auf Vics Erzfeind Antwon Mitchell. Er soll ihm dabei behilflich sein, Vic zur Strecke zu bringen. Doch Antwon fordert eine hohe Gegenleistung für seine Hilfe.

Quelle: AXN

Anonym
    Gast

Was für eine Staffel. Unvorstellbar geil! Whitacker spielt so genial, ich weiss nicht, ob ich den lieben, oder hassen soll! Auf jeden Fall ist Staffel 5 eines: Ein Kampf der Giganten! Mit so nem Gegner hatte es Vic noch nicht zu tun! Wie Kavanaugh am Ende abgeht, ist schon Wahnsinn! Der Mann ist ist einfach nur ein absoluter Fanatiker und will das Strike Team erledigen, koste es was es wolle. Ich denke, er würde da sogar über Leichen gehn, und wenn ich sage, über Leichen, das meine ich über Leichen!:>

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 303007 wrote:

Was für eine Staffel. Unvorstellbar geil!

Hab ichs nicht immer gesagt?! :p

Anonym
    Gast

@Stampede 303008 wrote:

Hab ichs nicht immer gesagt?! :p

Hattest du wohl Recht! Heute Abend sind noch Folgen 9-11 dran, evtl. poste ich was dazu!#mh#

Ach ja, was hältst du von Kavanaugh?

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 303009 wrote:

Ach ja, was hältst du von Kavanaugh?

Schwierig
    Also Whitaker spielt weltklasse, ohne Frage.
    Die Figur schwankt immer so zwischen Sympathie und Arschloch, aber man muss auch sagen, dass er von Vic dazu genötigt wird so zu sein.
    Würde sagen, wir diskutieren am Ende der Staffel noch mal ;)

Anonym
    Gast

@Stampede 303023 wrote:

Die Figur schwankt immer so zwischen Sympathie und Arschloch, aber man muss auch sagen, dass er von Vic dazu genötigt wird so zu sein.

Würde sagen, wir diskutieren am Ende der Staffel noch mal ;)

Geht mir ganz genauso! Und ja, wir diskutieren am Ende der 5. nochmal!

floppy
    Mitglied

Nicht so Starke Folge wie die letzten, allerdings wieder mit einem sehr Starken Ende!!

Kavanaugh besucht Antwon #argh#
    Er will von Antwon, dass er Vic und Co verrät doch dieser will erst einen Deal, und zwar das, dass Strike Team wenn es geschnappt wird in seinen Knast kommt. Kavanaugh lehnt ab, mich freuts :D

Granaten werden in einen garten geworfen und Kavanaugh weiß, dass Emoila was darüber weiß. Also muss sie Undercover gehen. Natürlich mit dem Strike Team #devil2# Kavanaugh’s Paranoides Auftreten wegen Emoila fand ich irgendwie Lustig =) Wie er Vic immer hinterher gedackelt ist =) Nachher in diesem Waffenlager kommt es zur schießerei und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Emoila da draufgeht #vertrag# Das Lem, Kavanaugh rettet fand ich ein bisschen merkwürdig aber es ist halt Lem, der kann den nicht so einfach draufgehen lassen :p Kavanaugh, verhält sich danach aber wie ein Arsch in dem er statt lem zu danken ihm mal wieder einen Deal vorschlägt /:)
    Genial war auch sein Blick als er Vic zusammen mit Emoila tratschen sieht :D

Endlich erfahren wir auch, was es mit Kavanaugh’s Ex-Frau auf sich hat. Sie ruft an, dass sie vergewaltigt wurde doch es gibt da einige Zweifel. Dutch ermittelt und findet heraus, dass die Ex Psychisch Krank ist/war und sie sich die Vergewaltigung nur ausgedacht hat. Am Ende schickt Kavanaugh sie dann wieder in die Klapse, nicht sehr Nett aber er will halt kein Auge zudrücken, da er ja bei der Dienstaufsicht ist. Dann kam das Krasse Ende, Kavanaugh findet heraus, dass Vic und Lem alles mitgehört haben und in seiner Wut und Verzweiflung nimmt er Lem fest #8o##8o##8o#
    Boah und dann steckt er ihn auch noch in den Käfig zu den anderen Insassen #argh#
    Was für ein Ende! Aber es könnte gut sein, dass Kavanaugh da ein Riesen Fehler begannen hat #vertrag# Schließlich sind so welche Kurzschlussreaktionen nicht immer die besten! Ich bin mal gespannt.
    Eng wirds fürs Team jetzt aber erst recht, denn am Ende geht Kavanaugh zu Antwon und nimmt den Deal an #devil2# So hat Kavanaugh nun Shane und Lem ziemlich sicher hinter Gittern #sad#

Was gab’s noch?
    – Was ist eigentlich mit Claudette? #hm# Tod ist sie ja wohl nicht sonst würde ja jemand Trauern, oder?

Stampede
    Mitglied

@floppy 494979 wrote:

Kavanaugh, verhält sich danach aber wie ein Arsch in dem er statt lem zu danken ihm mal wieder einen Deal vorschlägt [/quote]
    Ist halt sein Job :p

Anonym
    Gast

Wieder eine ganz gute Folge, aber immer noch nicht der erwartete Oberkracher!

Die ganze Story mit Kavanaughs Ex Frau hat mir irgendwie zuviel Raum in der Folge eingenommen. Auch das Kavanaugh am Ende so abgeht und Lem verhaften lässt nur weil er zusammen mit Lem per Video ihn und seine Ex gesehen hat find ich übertrieben. War doch klar das Vic und Co. sich nicht so einfach hochnehmen lassen sondern ganz im Gegenteil auch Gegenmaßnahmen treffen werden um ihn irgendwie vom Hals zu bekommen.

Sehr gut hat mir auch gefallen das Dutch sich da ins Spiel gebracht hat um Kavanaugh Hinweise zu geben. Das einzige was natürlich fragwürdig ist ist die Tatsache das alle so überzeugt davon sind das das Strike Team Dreck am stecken hat es aber de facto überhaupt keine Beweise dafür gibt. Da frag ich mich dann doch wie Kavanaugh so davon überzeugt sein kann das Vic Terry ermordet hat. Das er sich da so reinsteigert, wenn es die Beweise gäbe dann hätte auch David Vic schon aus dem Verkehr gezogen :-?

Besonders gefreut hab ich mich auch das wir Mitchell mal wieder gesehen haben, für mich ja immer noch einer der besten Charaktere der Serie (was jetzt die Bad Guys angeht).Bin jetzt doch mal sehr gespannt darauf ob er wirklich auspackt und was das dann bringen soll? Über Terry weiß er ja nun auch nix. :-?

floppy
    Mitglied

@jano 531753 wrote:

Wieder eine ganz gute Folge, aber immer noch nicht der erwartete Oberkracher!

Der kommt dann im Staffelfinale.. Das verspreche ich dir #vertrag#

@jano 531753 wrote:

Das einzige was natürlich fragwürdig ist ist die Tatsache das alle so überzeugt davon sind das das Strike Team Dreck am stecken hat es aber de facto überhaupt keine Beweise dafür gibt.

Beweise gibt es keine aber das ist wohl mehr ein offenes Geheimnis im Revier, dass Vic sich auch mal die Hände Schmutzig macht und besonders Dutch weiß das wohl auch..

paleiko
    Mitglied

Allso hatte es die letzten paar Minuten nicht gegeben wäre es nur eine gewöhnliche Folge gewesen so ist sie doch noch gut geworden.

Schon aberwitzig wie Kavanaugh & das Strike Team zusammen arbeiten müssen.
    Letztentlich geht es dabei aber nur um Emolia, ich würde aber jetzt auch zu gerne wissen was Vic ihr gesagt hat.
    Und Lem rettet Kavanaugh sogar noch, weiß nicht ob das jeder so gemacht hätte.

Dann kam es ja zur Vergewaltigung an Kavanaugh ex Frau.
    War allerdings klar das dort irgendwas gewaltig nicht gestimmt hat.
    Die hat sich das letztentlich nur ausgedacht und er will sie trotz betelln abschieben.
    Vic & Lem gucken sich die ganze Szene an, zu genial wie er merkt das er dem Strike Team grade seine Schwäche offenbart hat.
    Dann wurde es natürlich richtig heftig als er total in Rage Lem verhaften lässt weil er sich total bedroht fühlt.
    Und zu allem Überfluss lasst er ihn sogar noch mit dem übrigen Verbrechern in den Käfig werfen.

Kavanaugh geht dann sogar noch den Deal mit Antwon ein.
    Es scheint so als verliert er total die Kontrolle, bin gespannt wie das weiter geht.

Anonym
    Gast

Oh oh.
    Nachdem Kavanaughs Frau anscheinend vergewaltigt wurde, und Dutch damit beauftragt wurde das zu klären, hat Vic seinen schwachen Punkt gefunden. Ich dachte ja erst, sie hätten einen Mexikaner beauftragt sie anzugreifen, nachdem Ronnie letzte Folge den Ehering und die Scheidung entdeckte, aber war ja dann doch nicht so. Jedenfalls checkt Kavanaugh dass Vic und Lem ihn beobachten, und dann lässt er in einer Kurzschlussreaktion verhaften und in den Käfig stecken #8o# Die Insassen haben sich ja schon gefreut :D Ich hoffe mal Kavanaugh dreht jetzt ein bisschen durch, damit aus seinem Fall nichts wird, dass er auf den Deal mit Antwon eingeht ist ja vielleicht schon mal ein kleiner Anfang dass er jetzt überschnappt.

Claudette gabs diese Folge nicht zu sehen, aber laut Dutch erholt sie sich und es geht ihr besser. Sehr gut :-)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.