5×08 – ??? | Eldorado


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339041
    Anonym
    Gast

    Nucky plans to relocate to Manhattan; Margaret impresses Nucky and a grain company stockholder.

    spoilertv.com

    #489796
    Anonym
    Gast
    #489958
    ClaireB
    Mitglied

    Hmmm, war okay. :-? Die Theorie, dass der Junge Tommy ist hatte ich schon zum Anfang der Staffel gelesen. Letztendlich war es aber gut durchdacht, dass er Nuckys Mörder ist – und nicht einer der anderen Gangster – da Nucky mit der Übergabe von Gillian ja erst das ganze Unheil über die Familie gebracht hat. #sad#

    Der Rest war in Ordnung. Schön, Al nochmal mit seinem tauben Sohn zu sehen und nicht nur den toughen Kerl, dem alles am Arsch vorbei geht. Margaret ist nun auch reich und Elis Zukunft bleibt offen. Immerhin hat es den blöden Narcisse noch erwischt. :D

    #489959
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s im Großen und Ganzen stark und ziemlich gut abgeschlossen. Nicht wirklich actionreich, aber alle losen Enden abschließend. Narzisse tot war natürlich super (:D), aber auch das Nucky am Ende stirbt fand ich konsequent. Hatte allerdings auch die letzten Tage davon gelesen mit Tommy. Und zum ersten Mal fand ich die Rückblenden – gerade zum Ende hin – passend und unterhaltsam.

    Schade, dass BE nun vorbei ist. Fünf Staffeln sind aber ’ne gute Zahl. #hallo#

    #489966
    Anonym
    Gast

    Ziemlich ruhiges, aber auch ziemlich gutes Serienfinale. Hat mir durchaus gefallen.

    Schön, dass so gut wie jedem Charakter ein passender Abschluss gegeben wurde. Eli ist zwar recht offen, aber dank Nuck dürfte er evtl. wieder auf die Beine kommen, es gab eine Tüte voll Geld und einen Rasierer gabs obendrauf. Wenns jetzt nicht klappt, dann wohl nie mehr :D

    Klasse fand ich Capones Szenen, hier durfte er nochmal seine familiäre Seite zeigen, vor allem die Szene mit seinem Sohn fand ich super und hat gezeigt, dass er auch ein liebevoller Mann sein kann. Danach gehts ab vor Gericht, ganz in weiß (die Farbe der Unschuld :D) und währenddessen gründet Luciano endlich die fünf Familien von New York #mh# Total klasse Szene mit dem runden Tisch, dem Verweis auf Capone und überhaupt. Sehr sehr geiles Gangsterfeeling. Meinetwegen kann HBO jetzt gerne eine Serie über den weiteren Werdegang von Luciano machen, inkl. den ersten Schritten der fünf Familien. Das ganze darf dann auch gerne zu The Sopranos überleiten #ugly#

    Die befürchteten langen Szenen mit Nucky und Gillian fanden zum Glück nicht statt, stattdessen gibt es nur einen kleinen Besuch von ihm, um ihr zu sagen, dass er ihr nicht helfen kann, außer Geld zu hinterlassen, wenn sie später mal aus der Klinik raus ist.

    Und dann kam auch schon das Ende, die 59 Minuten vergingen wie im Flug, und Nucky sieht sich mit Tommy konfrontiert. Ich hatte die Theorie auch gelesen, allerdings für Unsinn gehalten, weil ich keinerlei Hinweise dementpsrechend gesehen habe. Jedenfalls ist er es wirklich, und richtet Nucky am Ende auf dem Boardwalk hin. Klasse Ende, ich fand es auch wunderbar wie hier die sonst langweiligen Flashbacks mit der „Jetztzeit“ verknüpft wurden. Hat mir sehr gut gefallen, und Nuckys Untergang war ja unumgänglich.

    Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass es zwar einerseits schade ist, dass Boardwalk Empire jetzt vorbei ist, aber andererseits auch gut, dass es nicht in die Länge gezogen wurde, und man einen guten Abschluss gefunden hat. Ich hatte zwar so einiges an der letzten Staffel zu kritisieren, aber über die letzten drei Folgen haben sie eigentlich einen super Abschluss geschafft, was mich sehr freut. Die Serie werde ich auch sicher irgendwann nochmal sehen und gehört mit zu den besten, die HBO je gebracht hat.

    @ClaireB 623670 wrote:

    Die Theorie, dass der Junge Tommy ist hatte ich schon zum Anfang der Staffel gelesen.

    Ich hatte die Theorie auch gelesen, und wie gesagt, aber selbst keinerlei Anhaltspunkte dafür gefunden, dass es wirklich Tommy ist. Von daher würde mich mal interessieren, wie die Leute darauf gekommen sind :-?

    @ClaireB 623670 wrote:

    Schön, Al nochmal mit seinem tauben Sohn zu sehen und nicht nur den toughen Kerl, dem alles am Arsch vorbei geht.

    Jepp, fand ich auch super. Meiner Meinung nach ein guter „Abschluss“ für den Charakter.

    @ClaireB 623670 wrote:

    Immerhin hat es den blöden Narcisse noch erwischt. :D

    War schon eine Wohltat zu sehen, wie er endlich umgenietet wurde :D

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Nicht wirklich actionreich

    Das war Boardwalk Empire ja noch nie :D

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Und zum ersten Mal fand ich die Rückblenden – gerade zum Ende hin – passend und unterhaltsam.

    Sehe ich auch so, bisher waren sie ziemlich nervend und langweilig, aber diesmal war es echt gut gemacht und vor allem gut mit der Handlung verbunden. Thumbs up.

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Schade, dass BE nun vorbei ist. Fünf Staffeln sind aber ’ne gute Zahl. #hallo#

    #vertrag#

    #489971
    Stampede
    Mitglied

    Gelungener Abschluss der Serie. Ruhig erzählt wie immer, bisschen zäh bisweilenwie immer, aber auch gut wie immer. War ne Menge Abschiedswehmut drin und eine ganz schön bittere Stimmung. Und das Ende ist nur konsequent, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erwartet habe. Hach, immer wieder traurig, wenn Qualitätsserien wie diese hier, die einen über mehrere Jahre begleitet haben, endgültig beendet sind #bye#

    Kurz vor Aufhebung der Prohibition werden nochmal in Panik Aktien verkauft. Krass, wie es da an der Börse zuging, am Ende gabs sogar Raufereien und Faustschläge.
    Dank Margarate’s Zockerei machen Kennedy, Nucky und sie selber den großen Reibach. Mit den verdienten 2,3 Mio ist es für Nucky finanziell dann gar nicht mehr so schlimm, dass er alles was er hatte letzte Folge an Luciano abgeben musste. Und immerhin durfte er ja noch seinen Sachen aus seiner Bleibe über den Club abholen.

    Luciano derweil beruft das erste Treffen der Bosse der 5 Familien und die von Buffalo und Chicago ein. Irgendwie ne total epische Szene, da kam richtig gut rüber, dass das für alle ein Schritt in die Zukunft ist.

    Nicht dabei war Al Capone, der sich nun wegen der Steuersache verantworten muss. Auch wenn er es immer wieder mit seinem typischen Humor versucht hat, die Angelegenheit runterzuspielen, hat man ihm deutlich angesehen, wie die Nerven blankliegen und dass er wusste, dass die Stunde für ihn geschlagen hat.
    Ganz ganz stark war die Szene, als er sich von seinem Sohn verabschiedet hat, das war so rührend, dass ich mir 1-2 leichte Tränen aus den Augen wischen musste #cry#
    Am Ende setzt er dann für die Medien und die Masse nochmal seinen Humor und seine Show für die Massen auf, aber man hat ihm angesehen, dass das für ihn das Ende war.

    Nicht dabei beim Treffen waren auch so einige andere. Waxey Gordon, Dutch Schultz, Narcisse und Torrio sollen ausgeschaltet werden, was dann auch passiert. Allerdings hat man nur den Mord an Narcisse on-screen gesehen, die anderen leider nicht. Aber da steckte soviel Genugtuung drin, Narcisse hat das sowas von verdient :>

    Capone also am Ende und Luciano’s große Zeit beginnt. Hat man gut in das Finale eingebaut, die beiden waren ja auch wichtige Charaktere in der Serie.

    Bei Nucky gabs ne Menge Szenen des Abschieds, die von der Stimmung sogar noch bitterer waren als der Abgang Capone’s. Erst das Treffen mit Margarete in seiner eventuell neuen Wohnung. Dann der Besuch bei Eli, dem er eine Tüte voller Geld und einen Rasierer gibt. Und dann die verstörende Szene bei Gillian in der Anstalt, mit der er ständig zu reden versuchte und wo ihm sein schlechtes Gewissen deutlich ansehbar war, sie aber nichts geschnallt hat, weil sie entweder so auf Drogen war oder mittlerweile wirklich den Verstand verloren hat. Bittere Szenen.

    Ebenso wie die Flashbacks, als Mabel ihr Baby verliert und Nucky sich dann mit seinem Vater prügelt, nachdem der wieder mal seine Mutter geschlagen hat. Zu allem Übel verlangt dann auch das Arschloch von Commodore von ihm, dass er seine Marke abgibt. Also ein gebrauchter Tag für Nucky.
    Doch dann sollte sich sein Schicksal ändern, denn der Commodore gibt ihm die Marke zurück, wenn er Gillian zu ihm bringt. Was Nucky dann auch tut, wohlwissend was der Commodore mit ihr machen wird, und so die Ereignisse mit ihr ihren Verlauf nehmen. Bitter, bitter….

    Stark gemacht am Ende der Schnitt zu eben dieser Szenen und zu Nucky auf dem Boardwalk. Bis zu dieser Szenen hätte ich nicht mehr gedacht, dass es ihn doch noch erwischen würde, denn obwohl soviel bitterer Abschied in der Folge lag hatte ich dennoch ein anderes Ende erwartet.
    Am Ende wird er aber von Tommy Darmody erschossen und so schließt sich der Kreis zu den Flashbacks wieder. Folgerichtig und konsequent, da hat Nucky dann doch noch für alles bezahlt…..

    @ClaireB 623670 wrote:

    Letztendlich war es aber gut durchdacht, dass er Nuckys Mörder ist – und nicht einer der anderen Gangster –

    Ja, einer der Gangster hätte auch nicht mehr wirklich gepasst. Auch wenn man es ja glauben machen wollte, als Bugsy Siegel fragte, was sie denn nun mit ihrem alten Freund machen und Luciano und Lansky dann den Abschussbefehl gaben. Da sollte man glauben, dass Nucky gemeint ist :D Aber ich glaube, Bugsy Siegel hat Waxey Gordon kaltgemacht.

    @ClaireB 623670 wrote:

    Immerhin hat es den blöden Narcisse noch erwischt. :D

    #devil2# Viel zu spät zwar, aber immerhin :D

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Hatte allerdings auch die letzten Tage davon gelesen mit Tommy.

    Ist der vorher eigentlich schonmal aufgetaucht? :-? Weil Nucky was von den 1000 Dollar erzählt hat, die er ihm gegeben hat? War das Joe Harper? Irgendwie steh ich da grad auch dem Schlauch #rot#

    @Burning 623680 wrote:

    Schön, dass so gut wie jedem Charakter ein passender Abschluss gegeben wurde. Eli ist zwar recht offen, aber dank Nuck dürfte er evtl. wieder auf die Beine kommen, es gab eine Tüte voll Geld und einen Rasierer gabs obendrauf. Wenns jetzt nicht klappt, dann wohl nie mehr :D

    Vielleicht schneidet er sich auch mit dem Rasierer die Halsschlagader durch :p

    @Burning 623680 wrote:

    Danach gehts ab vor Gericht, ganz in weiß (die Farbe der Unschuld :D)

    Genützt hats ihm nix :D

    @Burning 623680 wrote:

    Meinetwegen kann HBO jetzt gerne eine Serie über den weiteren Werdegang von Luciano machen, inkl. den ersten Schritten der fünf Familien. Das ganze darf dann auch gerne zu The Sopranos überleiten #ugly#

    Letzteres wäre vielleicht et.was hanebüchen, aber ansonsten Erstgenanntes gerne :D

    #489972
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623688 wrote:

    Luciano derweil beruft das erste Treffen der Bosse der 5 Familien und die von Buffalo und Chicago ein. Irgendwie ne total epische Szene, da kam richtig gut rüber, dass das für alle ein Schritt in die Zukunft ist.[/quote]
    War für mich die beste Szene diese Folge, auf so einen epischen Gangster Kram steh ich ja eh total :D

    @Stampede 623688 wrote:

    Ganz ganz stark war die Szene, als er sich von seinem Sohn verabschiedet hat, das war so rührend, dass ich mir 1-2 leichte Tränen aus den Augen wischen musste #cry# [/quote]
    Ich fands auch super, wegen solcher Szenen liebe ich die Serie ja, vielschichtige Charaktere hatte sie echt drauf.

    @Stampede 623688 wrote:

    Stark gemacht am Ende der Schnitt zu eben dieser Szenen und zu Nucky auf dem Boardwalk. Bis zu dieser Szenen hätte ich nicht mehr gedacht, dass es ihn doch noch erwischen würde, denn obwohl soviel bitterer Abschied in der Folge lag hatte ich dennoch ein anderes Ende erwartet. [/quote]
    Ich hatte gehofft, dass er stirbt, aber wirklich damit gerechnet habe ich auch nicht mehr. Umso erfeuter war ich dann :D

    @Stampede 623688 wrote:

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Hatte allerdings auch die letzten Tage davon gelesen mit Tommy.

    Ist der vorher eigentlich schonmal aufgetaucht? :-? Weil Nucky was von den 1000 Dollar erzählt hat, die er ihm gegeben hat? War das Joe Harper? Irgendwie steh ich da grad auch dem Schlauch #rot#[/quote]
    Das war doch der Junge, der unbedingt für ihn arbeiten wollte und letzte Folge dann Bündel Geld bekommen hat, als Nuck ihn weggeschickt hat.

    @Stampede 623688 wrote:

    @Burning 623680 wrote:

    Schön, dass so gut wie jedem Charakter ein passender Abschluss gegeben wurde. Eli ist zwar recht offen, aber dank Nuck dürfte er evtl. wieder auf die Beine kommen, es gab eine Tüte voll Geld und einen Rasierer gabs obendrauf. Wenns jetzt nicht klappt, dann wohl nie mehr :D

    Vielleicht schneidet er sich auch mit dem Rasierer die Halsschlagader durch :p[/quote]
    Könnte gut sein :D

    #489978
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623690 wrote:

    @Stampede 623688 wrote:

    @Roland Deschain 623671 wrote:

    Hatte allerdings auch die letzten Tage davon gelesen mit Tommy.

    Ist der vorher eigentlich schonmal aufgetaucht? :-? Weil Nucky was von den 1000 Dollar erzählt hat, die er ihm gegeben hat? War das Joe Harper? Irgendwie steh ich da grad auch dem Schlauch #rot#

    Das war doch der Junge, der unbedingt für ihn arbeiten wollte und letzte Folge dann Bündel Geld bekommen hat, als Nuck ihn weggeschickt hat.

    Stimmt, da war was, ich erinnere mich :D Ich dachte, das wäre Joe Harper gewesen, der andauernd mit Mickey im Tanzschuppen abhing #rot#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.