5×08 – LaFleur | LaFleur

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 155)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

Mir ist gerade aufgefallen: Die Folge wurde von ABC ja mal als LeFleur bezeichnet. Vielleicht war das ja extra, eben weil Sawyer ja männlich ist. :-?

ClaireB
    Mitglied

Hm, soweit ich weiss, haben die das nur geaendert, weil Blume eigentlich LaFleur und nicht LeFleur heisst.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 313466 wrote:

Oh man, das ist so interessant. Ich will mehr davon. #cry#

Wohl wahr.

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 313474 wrote:

@ClaireB 313466 wrote:

Oh man, das ist so interessant. Ich will mehr davon. #cry#

Wohl wahr.

Ich seh Randy schon wieder sagen, wie bloed das doch ist. :p

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 313473 wrote:

Hm, soweit ich weiss, haben die das nur geaendert, weil Blume eigentlich LaFleur und nicht LeFleur heisst.

Jaja, das haben sie gesagt. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Juliet und Sawyer haben bei der DI ihre richtigen Vornamen, Juliet und James. ;)

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 313476 wrote:

@ClaireB 313473 wrote:

Jaja, das haben sie gesagt. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Juliet und Sawyer haben bei der DI ihre richtigen Vornamen, Juliet und James. ;)

Naund? Die Anderen Losties auch. :p

leo3000
    Mitglied

Ja, das ist doch noch cooler. #mh# Ich weiß auch nicht, halt wieder so ein lustiges, kleines Detail. #hallo#

Noone
    Mitglied

@leo3000 313419 wrote:

=) Jin und sein Hippie-Bus sind doch wie Knight Rider und sein komisches Teil (Name vergessen). Der cruist damit wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Insel rum. =)

Das erklärt aber noch nicht, wie er Sawyer von unterwegs anrufen konnte. Ein Handy hatte er wohl nicht :p

ClaireB
    Mitglied

Ich denke mal, dass er von der Flamme aus angerufen hat. :-?

Schelm
    Mitglied

EDIT: Ich sollte mal alle Beiträge lesen …

Ich habe gerade so eine geniale Theorie gelesen. Es hätte zu bedeuten, dass Lost doch etwas mit dem Totenreich zu tun hat!

1. Smokey sieht doch fast in allen Einstellungen wie Cerberus der Höllenhund aus. Ich denke ich brauche keine Fotos raussuchen, diese Theorie ist schon älter.
    Cerberus ist ja der Höllenhund in der griechischen Mythologie.

2. Die 4-zehige Statue, die in dieser Folge sieht von hinten stark aus wie Anubis der Seelenführer in das Land der Toten (ägyptische Mythologie). Das würde auch erklären warum Richard Alpert immer Eyeliner (Ägypter!!) trägt. Vergleich

Und dann noch diese Kette von „Michelles Ex“, die wie Anubis Kette aussieht! KetteAnubis mit Kette

Das ist jawohl soooo genial!

Aber auch die Idee mit dem Hippo und den Geburten. Denn jetzt wo es weg ist, sterben alle. Aber ich tippe da mehr auf den Totengott.

Stampede
    Mitglied

@Schelm 313509 wrote:

2. Die 4-zehige Statue, die in dieser Folge sieht von hinten stark aus wie Anubis der Seelenführer in das Land der Toten (ägyptische Mythologie). Das würde auch erklären warum Richard Alpert immer Eyeliner (Ägypter!!) trägt. Vergleich

Richard Alpert ist die Reinkarnation von Anubis, weil er unsterblich ist
    Und Jacob ist Osiris (der ägyptische Gott des Jenseits, der Wiedergeburt und der Toten)
    :p

Nee, also das Thema an sich ist echt sauinteressant, da kann man Theorien über Theorien aufstellen

Zu Horus gibts noch einen interessante Beitrag bei tv.com:

To me it looks like it is a statue of the Egyptian god Horus, as from behind it looks like it is holding an Ankah in his hand, which symbolises Everlasting Life, but he could also be holding a symbol called a Shen, which is a circle of rope which symbolises Eternity (No beginning, no end), it could be possible he is holding both, but we cannot see what is in his left hand, and it is also fitting that in legend Horus was raised on a floating island called Chemmis, and we all know that the island is floating as it can move! And Horus is sometimes also known as Nempty which means „He Who Travels“, and it also links to the character Horace!

ClaireB
    Mitglied

@Schelm 313509 wrote:

Das würde auch erklären warum Richard Alpert immer Eyeliner (Ägypter!!) trägt.

Der traegt keinen Eyeliner!
    Und was hat das mit Aegypten zu tun?

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 313542 wrote:

@Schelm 313509 wrote:

Das würde auch erklären warum Richard Alpert immer Eyeliner (Ägypter!!) trägt.

Der traegt keinen Eyeliner!
    Und was hat das mit Aegypten zu tun?

Deshalb:

Mit Kajal (Hindi, काजल, kājal) oder Khol wird in Strichen ober- und vor allem unterhalb der Augen aufgetragen meist schwarze Schminke bezeichnet.
    Die Sitte, sich die Augen zu schminken, reicht bis in die Steinzeit zurück. Die schwarze Farbe schluckt das Sonnenlicht und lässt den Träger bei Sonneneinstrahlung besser sehen. Nicht umsonst hat der Kajal deshalb vor allem in heißen Ländern wie Ägypten und Indien eine lange Tradition. Der schwarzen Umrandung wird außerdem nachgesagt, Fliegen und andere Insekten abschrecken zu können. Die ägyptischen Pharaonen und ihre Ehefrauen benutzten Kajal auch aus religiösen Gründen, da das Auge ein Symbol für den Sonnengott Ra war.

Aber das mit dem ägyptischen Richard Alpert find ich auch etwas weit hergeholt

ClaireB
    Mitglied

Okay. :-?
    However, er traegt KEINEN Eyeliner.

Schelm
    Mitglied

@Stampede 313574 wrote:

@Stampede 313574 wrote:

Die ägyptischen Pharaonen und ihre Ehefrauen benutzten Kajal auch aus religiösen Gründen, da das Auge ein Symbol für den Sonnengott Ra war.

Aber das mit dem ägyptischen Richard Alpert find ich auch etwas weit hergeholt

Ja, sag ich doch: Ra, äh… R.A., ähhh Richard Alpert trägt Eyeliner. :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 155)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.