5×09 – Alles Böse kommt von oben | Listening to Fear

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Man man, da schaut man Buffy nach 3 Wochen Pause wieder das erste mal und dann wird einem solch ein schund vor die Nase gesetzt. #motz# #motz# #motz# Was haben sich die Autoren bei dieser verfuckten Folge nur gedacht? Waren sie auf Drogen? Bisher war die Staffel sehr gut und nun solch ein Totalausfall.

Es gibt aber auch ein paar gute sachen, die die Folge vor einer 1er Wertung bewart haben. Zum einen einen grandiosen Riley. Ich mag ihn einfach und das er sich wohl ab jetzt öfter beisen lässt, ist eine interessante Charakterentwicklung. Da frage ich mich, welchen Anteil Buffy an diesen Expermient von Riley hat. Hat sie ihn in die Arme der Vampire gestossen, durch ihre ablehnende Haltung ihm gegenüber? Wäre zumindest ein guter erklärungsansatz. Mal schauen wo Riley seine Reise noch hinführen wird. Wird er vielleicht sogar bald ein Vampir werden? Mal schauen was die nexten Folgen bringen werden.

Zum zweiten das wieder auftauchen der Initiative, zum dritten das man nun richtig erfahren hat, das der Pfleger Ben irgendwie mit Glory unter einer decke steckt. Das konnte man zwar schon erahnen, das er zumindest keiner der guten ist. So hatte ich das gefüh immer, was ja bestätigt wurde.

Und zu guter letzt der wie immer geniale Auftritt von Spike. Wie er Photos von Buffy gestohlen hat, einfach herrlich wie verliebt Spike ist. Buffy und Spike müssen einfach zusammen kommen. Sie sind das perfekte Paar, hoffe das meine gebete irgendwann erhöhrt werden und sie zusammenfinden. [-o< [-o< Der Rest war mehr oder weniger bullshit. Die Story rund um den Alien war leider nicht so gut umgesetzt. Dazu sah der Dämon der von Ben gerufen wurde einfach nur dämmlich aus. Auch sonst war kaum was gutes an der Folge dran, ausnahmen siehe oben. Joyce weiss nun auch, das Dawn nicht ihre Tochter ist. Irgendwie kam mir das zu schnell, erst faucht sie Dawn an und dann will sie das alles verstanden haben? Etwas zu schnell der sprung den die Autoren da vollzogen haben. Aber okay, irgendwann musste das ja mal herauskommen. So das war mein Meinung zu dieser Folge. Wertung folgt zugleich. #vertrag# #vertrag# Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 2 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Mehr hat dieses Folge nicht verdient. #motz# #motz#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.