- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2008 um 21:14 Uhr #324744Schoko-ErdbeereMitglied
Eine geniale Folge. Wie eigentlich (fast) jede OTH-Folge.
Das erste Game der Saison steht für die Ravens an, und somit natürlich auch das erste Spiel mit Lucas als Coach. Alle sind ziemlich aufgeregt und natürlich will auch jeder bei dieser Premiere anwesend sein. Doch es sollte alles anders kommen.
Dummerweise fanden in der Schule gerade Renovierungsarbeiten statt, sodass Haley, Peyton, Brooke, Mia und Lindsey plötzlich in der Bibliothek der Schule eingesperrt waren. Die Handys hatten keinen Empfang, und ohnehin waren ja alle die sie hätten anrufen können beim Spiel. Also blieb ihnen nichts anderes übrig als die Zeit irgendwie tot zu schlagen. Das Tückische dabei war: Peyton und Lindsey in einem Raum. Und die beiden machten einmal mehr keinen Hehl daraus, dass sie sich so gar nicht leiden können. Ich fand die Gespräche ja ehrlich herrlich mit anzusehen.
Anfangs waren es ja wirklich „nur“ Sprüche und Beleidigungen. Aber später ging es dann ja wirklich ans Eingemachte. Mia fand heraus, dass die Bibliothek über einen Internetanschluss verfügt. Also orderten die Mädels eine Pizza, in der Hoffnung der Pizzabote würde sie dann rausholen. Sah soweit auch alles gut aus. Doch dann stand plötzlich Timm vor der Tür. Herrlich, den haben wir ja schon ewig nicht mehr gesehen. Genial schon, wie er da angetanzt kam. Na ja, und da Timm eben Timm ist, viel die Tür schon wieder ins Schloss, ehe man auch nur schauen konnte. Aber ich fand es wirklich interessant, mal wieder was von Timm zu hören. Er hat also auch einen Sohn, schön.
Irgendwann fing Mia dann an auf ihrer Gitarre rumzuklimpern und wollte versuchen einen neuen Song zu schreiben. Timm legte gleich los und irgendwie wollte dann plötzlich jeder mal. Als Lindsey an der Reihe war und anfing zu singen, da dachte ich ja ich hör nicht recht. Fängt sofort an irgendwelche fiesen Dinge in richtig Peyton zu singen. Aber das wollte Peyton natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lies die Bombe platzen: Sie sang in ihrer Strophe über den Ring, den Lucas ihr damals beim seinem Antrag unter die Nase hielt, den jetzt aber Lindsey am Finger trägt. Holla, da war ja wirklich was geboten und Lindsey wollte das ganze nicht glauben. Na ja, es endete mal wieder alles im totalen Streit. Peyton sagte dann etwas über Lindseys Dad, die daraufhin in Tränen ausbrach. Lindseys Dad lebt nicht mehr, was Peyton im Nachhinein dann irgendwie leid tat. Und ganz ehrlich, was Peyton dann tat, bewundere ich wirklich sehr. Sie ging zu Lindsey und entschuldigte sich. Aber nicht nur das, sie sagte auch, dass das mit dem Ring gar nicht stimmen würde, und sie das nur aus purer Wut gesagt hätte. Dabei ist dem ja gar nicht so. Das ist sehr wohl der Ring, mit dem Lucas Peyton damals den Antrag machte. Also Hut ab vor Peyton. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Sehr süß fand ich mal wieder Jamie, der voll und ganz in das Team der Ravens integriert wurde und sogar sein eigenes Trikot bekam. Genial war dann ja auch der Einmarsch der Truppe in die Halle. Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ansonsten fand ich die ganzen Erinnerungen, die in der Folge vor allem durch Mouth thematisiert wurden, sehr schön. Man wurde an Jimmy zurück erinnert, und auch Peyton hatte noch einmal Gelegenheit über das nachzudenken, was damals bei dem Schuldrama in der Bibliothek passierte.
Zu guter Letzt muss ich auch noch mal ein Wort über Carrie verlieren. Auch wenn ich die am liebsten sofort aus der Serie streichen würde. Nathan war nämlich so kurz davor Haley von dem Kuss zu erzählen, als Carrie dazwischen ging und dies verhinderte. Miststück. Aber wie es scheint sind wir sie ja bald los. Irgendwie hat sie wohl ein Stipendium oder was bekommen, welches sie nun annehmen will. Hoffentlich auf nimmer Wiedersehen!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.