- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2015 um 12:47 Uhr #339481StampedeMitglied
After facing all of the recent trials, a slight detour may offer a solution.
zap2it.com
8. Februar 2015 um 14:45 Uhr #492525dintoMitgliedHeute nacht gehts endlich wieder los, ich freu mich riesig drauf.
9. Februar 2015 um 10:22 Uhr #492537RCELLMitgliedFand ich als Auftakt der zweiten Hälfte etwas lahm. Und bei den Halluzinationen hat eindeutig die Geliebte gefehlt. Doch das Endresultat find ich trotzdem positiv weil sie den Charakter eindeutig schon versaut haben. Hoffe die nächste Folge wird besser.
Ps. Hab versucht nicht zu spoilern.
9. Februar 2015 um 11:57 Uhr #492538dintoMitgliedStarker Auftakt zur 2-season-hälfte.Mit der Berdigung aus den Trailer haben sie uns, ja schön in die Irre geführt….
Damit dass Tyresse bereits zum Auftakt stirbt, hätte ich nicht gerechnet. Sein Todeskampf, incl. seiner Halluzinationen, mit dem alten Veteranen (Lizzy, Mika, Govi, Bob, Beth), konnten mich, obwohl Tyresse nicht zu meinen Lieblingen gehört, durchaus packen. Habe bis zum Ende mitgefiebert, ob er es jetzt schafft, oder nicht. So darf es gerne weitergehen, freue mich drauf.
Ach ja nette Anspielung mit Glen und Baseballschläger….
9. Februar 2015 um 20:29 Uhr #492547b00mb00mMitgliedDinto, du brauchst nicht die Handlung der aktuellen Folge in spoiler-tag zu setzen… wer hier nach der Ausstrahlung reinschaut, hat die Episode schon gesehen… oder muss sich nicht beschweren diese dann zu lesen…
Anders ist es, wenn du hier über zukünftige Episoden (auch nur Gerüchte) etwas schreiben willst. dann bitte mit SpoilerDie Episode selber war solide. Es war mal etwas anderes und überraschend, weil man nach dem Midseason-Finale nicht mit einem weiteren Tod gerechnet hat. Dazu war es ja fies aufgebaut, da man sich ja auf der Beerdigung von Beth wähnte.
Der Hammerschwinger wird mir sicher fehlen, wenngleich es wohl wahr ist, dass er vielleicht für diese Welt zu nett geworden ist…Was ich dennoch etwas kurios fand, war dass ein humpelnder Noah schneller war, als ein unverletzter Tyreese Das macht doch keinen Sinn
Und warum zum Geier muss man Noah denn nach, wenn er unbedingt sich in Gefahr bringen will? Soll er eben sterben… wayne… ganz ehrlich, diese Undiszipliniertheit würde mich als Mitglied der Truppe stören. Regel #1: Bleibt in der Gruppe | Regel #2: Bringt euch und andere nicht in Gefahr… Und wer es dennoch tut, darf sich allein darum kümmern. Hätte einige gerettet…Nunja… immerhin scheint es ja nun doch ein Ziel zu geben. Das hatten wir in der letzten Episode intensiv diskutiert. Washington macht an sich ja auch Sinn und damit kehrt direkt die Hoffnung zurück, dass man doch nicht nur überleben muss, sondern etwas Normalität eventuell zurückkehrt. Bin mal gespannt, inwiefern sich das konkret entwickelt.
Morgan ist immernoch nicht bei der Truppe. Frage mich bereits ob der dann zum Finale erst kommt…9. Februar 2015 um 20:57 Uhr #492550StampedeMitgliedGanz guter Auftakt in die zweite Halbzeit der fünften Staffel, auch wenn im Grunde genommen bis auf den Tod eines Charakters nicht viel passiert ist.
On the road again. Ziel Noah’s Heimatstadt, die laut seiner Aussage und Meinung so gefestigt ist, dass es auf jeden Fall ein sicherer Ort ist. Doch es stellt sich heraus, dass auch dort alle tot sind. Nichts währt halt ewig. Fand ich stimmungsmäßig gut umgesetzt, da war total Tristesse drin. Gut rübergebracht auch beim Gespräch zwischen Rick und Glenn, die sich eh keine großen Hoffnungen mehr gemacht haben, dass dieser einst sicherer Ort noch bestehen dürfte.
Was ich auch gut fand war, dass man mal wieder was von der Gegend gesehen hat. Gute Bilder eingefangen in dieser Kleinstadt und auch vorher schon, wie sie dort hingegangen sind.Dass Noah total verzweifelt zum Haus seiner Familie humpelt kann man ihm nicht verdenken. Er war der felsenfesten Überzeugung hin, dass alle sicher sind, wenn sie dort ankommen, muss dann aber feststellen, dass er sich gewaltig geirrt hat und es genauso ist wie überall anders auch. Tat mir schon ziemlich leid, wie er da zusammengebrochen ist. Und wie gesagt kann man es ihm nicht verübeln, dass er wissen wollte, ob seine Familie eventuell noch lebt. Aber auch die waren natürlich alle tot.
Dass es Tyrese erwischen würde habe ich mir schon gedacht, als er diese Bilder von Noah und seinem Bruder eine halbe Ewigkeit angeschaut hat. Das war unausweichlich. Und selten unvorsichtig von ihm / Biss in Arm, tja…. Krass auch, wie Noah seinem kleinen Bruder das Spielzeugflugzeug ins Auge rammt.
Die ganzen Halluzinationen mit ein paar alten Bekannten (Beth, Bob, dem Governor @-) usw) fand ich ein bisschen zu lang, waren aber recht nett gemacht. Vor allem fand ich auch gut, wie das Ganze gefilmt war, mit den Überblenden zu vergangenen Szenen, Orten usw und wie man zum Ende hin die Ereignisse aus Tyrese‘ sterbender Sicht gesehen hat. Auch die Sache mit den Nachrichten im Radio fand ich gut.
Den Arm können sie ihm zwar abschlagen, aber am Ende stirbt er trotzdem.Nun wollen sie doch noch nach Washington, aber ich bezweifel, dass es da sicherer sein wird….
10. Februar 2015 um 15:10 Uhr #492559MirkoMitgliedWar ’ne gute Folge, wenn auch die Szenen, in denen Tyreese halluziniert hat, etwas langgezogen waren. Immerhin durfte man Beth nochmal singen hören. #rot#
Hätte aber nicht gedacht, dass sie Tyreese sterben lassen… schon gar nicht so direkt nach dem Halbstaffelstart.@b00mb00m 629170 wrote:
Was ich dennoch etwas kurios fand, war dass ein humpelnder Noah schneller war, als ein unverletzter Tyreese Das macht doch keinen Sinn
DA hab ich mich auch gewundert.
11. Februar 2015 um 7:14 Uhr #492574BenCCAAMitgliedGanz guter Einstieg, wenn auch im Grunde gar nicht soooo viel passiert war.
Das es direkt Tyreese in der ersten Folge erwischt hätte ich auch nicht so gedacht. Das es ihn allerdings recht bald erwischt war ja eigentlich klar, weil der doch auch irgendwo (keine Ahnung bei was) eine neue Rolle bekommen hat. Glaube auch ne Serie. Oder wars en Film? Egal. Da war ja relativ klar, das dies wohl kaum zweispurig klappen wird.
Ansonsten, die Halluzinationen fand ich auch in Summe zu viel und zu lang. Aber davon abgesehen, keine schlechte Sache gewesen.
Die Tristesse in diesem überrannten Ort war auch gut. Wobei ich ja noch viel mehr Großstädte bevorzuge in TWD. Da kommt diese absolute Endzeitstimmung meiner Meinung nach immer am besten rüber. Leere Straßen, leere Wolkenkratzer… perfekt!
Freu mich auf die nächste Folge und hoffe auch die anderen wieder mit im Boot zu haben.
11. Februar 2015 um 10:35 Uhr #492577b00mb00mMitglied@BenCCAA 629360 wrote:
Ansonsten, die Halluzinationen fand ich auch in Summe zu viel und zu lang. Aber davon abgesehen, keine schlechte Sache gewesen.
Die Tristesse in diesem überrannten Ort war auch gut. Wobei ich ja noch viel mehr Großstädte bevorzuge in TWD. Da kommt diese absolute Endzeitstimmung meiner Meinung nach immer am besten rüber. Leere Straßen, leere Wolkenkratzer… perfekt!
Die Halluzinationen waren für meinen Geschmack gut gemacht. An sich wenn wir ehrlich sind war die Story sehr kurz eigentlich. Noah will bei sich zuhause vorbeischauen. Weil er und Beth dahin wollten stimmt Rick zu. Rick und der Rest gehen Vorräte sammeln. Noah haut ab zu seinem Haus, Tyreese lässt seine Deckung fallen weil er die Bilder anschaut, statt zuerst das Haus zu sichern und stirbt deswegen am Ende. Alle sind traurig. Ende.
Aber eben dennoch haben die Halluzinationen viel Tiefgang gehabt. Sie haben seine Schwäche gezeigt (den Typ aus Terminus nicht zu töten und damit die Gefahr quasi herbeigeschworen zu haben) und wohl auch seinen Charakter offenbart, nämlich dass er wohl zu nett für diese Welt ist und deswegen ist es okay wenn er diese nun verlässt, oder wie die Mädchen es sagten „it is better!“
Und eh war es ja für mich eine Freude den Governor wieder zu sehen. Selbst als Geist nimmt er eine tolle Präsenz ein. Und er hat einen sehr zusammenfassenden Satz gesagt: „You have to pay the bill.“ … Offene Rechnungen sind eine riesige Gefahr in dieser Welt. Dementsprechend macht ein knallharter Rick eben punkto Sicherheit viel Sinn, weil er zwar kaltherzig wurde, aber dafür seine „Familie“ beschützen kann.Die leeren Grossstädte bevorzuge ich ebenso. Wenn auf dem Land keiner zu sehen ist, dann ist das nichts besonderes. Kommt ja vor. Aber eine Stadt die leer ist, Wolkenkratzer die am Zerfallen sind und eine unheimliche Stille die nicht dahin passt,… Ja, das ist das Setting was mir gefällt
11. Februar 2015 um 12:02 Uhr #492578krossleMitgliedWas mich an der Folge viel mehr beschäftigt.
Da lagen diverse halbe Walker, irgendwer hat sich die mühe gemacht von zig Menschen oder Walkern den Unterkörper abzutrennen sowie die Arme abuztrennen und anschließend die Rümpfe in dem Auto zu lagern wo Rick noch einmal gegen fährt bei der Flucht.
Des weiteren hatten diese Walker (evtl noch als sie Menschen waren) ein W auf der Stirn eingeritzt. Zu dem W passt dann auchnoch das Michone vor nem Spruch an der Wand geschrieben stand „Wolfes are near“Was ist wenn mit Wolfes keine Tiere gemeint sind?
Die Verstümmelten Menschen/Walker sind ganz klar von Menschenhand, die eingeritzten W auf der Stirn auch
könnte es sein das die Wolfes eine Gruppe sind? die sich entweder selbst durch das W auf der stirn kennzeichnen oder dies bei ihren Opfern tun? Das wurde doch nicht alles ohne Grund gemacht ich glaub da kommt noch was…11. Februar 2015 um 12:32 Uhr #492580BenCCAAMitgliedStimmt! Das mit den zerstückelten Walkern hatte ich vergessen zu erwähnen. Von der Sache würde ich sagen in die Richtung könnte noch was kommen. Da die aber nun von dort weg sind und auf dem Weg nach DC, gehe ich nicht mehr davon aus, dass da noch was kommt.
Aber merkwürdig war das schon. Vielleicht aber auch, waren da Leute am Werk die nicht wussten das man das Gehirn zerstören muss und wussten sich nicht anders zu helfen als die Körper der Leichen komplett zu zerteilen und so die Gefahr mehr oder weniger auch zu bannen.
11. Februar 2015 um 14:41 Uhr #492581b00mb00mMitgliedBezüglich den Zombies, dem W und auch die Symbolik des Baseballschlägers, den Glenn findet:
Es deuten viele Zeichen auf einen neuen Bösewicht hin. In den Comics heisst er „Negan“ und stellt den Governor in den Schatten. Ich habe die Comics nicht gelesen, aber viele solcher Aussagen gelesen.
Das W auf der Zombiestirn ist quasi wie das Brandeisen für eine Kuh, sprich „gehört uns“. Die Zombies werden gehäutet und damit können sich die Träger der Zombiehaut dann ungefährdet durch die Welt bewegen.
„Die Wölfe“ dürfte also für die Gruppe um Negan stehen. Und mit ihm scheint auch etwas noch viel heftigeres zu kommen, dazu aber nochmals ein extra-spoilerextra-spoiler zur Bedeutung des Baseballschlägers:
Mit Negans Erscheinen dürfte die Zeit für Glenn ablaufen. In den Comics wird er durch einen Baseballschläger der mit Stacheldrahtzaun umwickelt ist erschlagen von Negan. Wir haben den Baseballschläger gesehen, wir haben den Stacheldrahtzaun gesehen (da wo sich Noah die Stirn anrizt) und wir haben die Zeichen um Negan gesehen.
Okay, es muss auch erstmal so kommen dann wie in den Comics, vielleicht stirbt ja auch wer anders… Noah oder der Priester… aber wenn man nicht eine komplett andere Story machen möchte, dann ist Glenn gefährdet…11. Februar 2015 um 20:55 Uhr #492604StampedeMitglied@BenCCAA 629360 wrote:
Das es direkt Tyreese in der ersten Folge erwischt hätte ich auch nicht so gedacht. Das es ihn allerdings recht bald erwischt war ja eigentlich klar, weil der doch auch irgendwo (keine Ahnung bei was) eine neue Rolle bekommen hat. Glaube auch ne Serie. Oder wars en Film? Egal. Da war ja relativ klar, das dies wohl kaum zweispurig klappen wird.
Ne Serie ist es. „The Expanse“ auf SyFy.
12. Februar 2015 um 12:30 Uhr #492622dintoMitglied@krossle: Ich denke auch da steckt eine neue Gruppe hinter, und ich habe auch eine Vermutung welche.Ich hatte eh den Eindruck, dass die Stadt von Menschen und nicht von Walkern überlaufen wurde, ein Indiz dafür ist u.a die Leiche von Noahs Mutter, sie hat ein ziemlich großes Loch im Schädel, es wirkte so, als hätte dort jemand mit schweren Gegenstand hart drauf einschlagen, in diesen Zusammenhang ist auch interessant, das ausgerechnet Glen den Baseballschläger findet, ich will nicht Spoilern, ich denke damit soll zum Ausdruck gebracht, dass ein ganz bestimmter Comic-Charakter nicht mehr weit ist …
Kann natürlich eine falsche Fährt sein, ich denke aber schon dass das ganze noch aufgeklärt wird.
b00mb00m: Da bringst du was durcheinander, die Gruppe die Walker häutet, um sich so unbemerkt, unter ihnen bewegen zu können, nennt sich Whispers.Auch wenn es mit dem W passen würde, tauchen sie in den Comics erst 2 Jahre nach dem Endkampf mit Negan auf, da sich die Serie den Comic gerade wieder stärker anährt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie so früh schon eingeführt werden.Ich denke eher, das sind alles Anspielungen auf Negan.Und ich glaube nicht, dass er Glen töten wird, das wäre zu platt und verhersehbar.Selbst die meisten nicht Comic Fans, wissen mittlerweile über Glens Schicksal, in den Comics bescheid, deshalb erwarten es alle.Ich habe da eher Darly ganz oben auf seiner Abschussliste.Er ist mittlerweile der Glen, der Comic unheimlich beliebt aber seit Mele Tod für die Story komplett überflüssig, wen sie Mut haben machen sie das.
12. Februar 2015 um 13:03 Uhr #492623b00mb00mMitglieddinto
Wow, wenn sie DAS machen, dann haben sie echt dicke dicke Eier, um es etwas vulgär zu formulieren. Klar, Rick ist die absolute Identifikationsfigur, aber ich will nicht wissen, wie riesig krass der S**tstorm wäre
Bedenke nur schon, wie bei Family Guy Feuer unterm Dach war, als sie Brian sterben liessen… nur um ihn dann 2 Folgen später wieder auferstehen zu lassen…Aber danke für deine Schilderung der Details im Spoiler. Ich hab die comics nicht gelesen, schnappe aber immer mal wieder Sachen daraus auf. Danke erstmal für die Richtigstellung. Ja bin gespannt was kommt und wie es kommt…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.