5×09 – Zwischen den Welten | Ecotone


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #188494

    David und Keith gewöhnen sich an ihre neue Rolle als Eltern. Ein dramatischer Zwischenfall verbindet David mit seinem Bruder Nate. Und treibt Nate und Brenda weiter auseinander. Claire ist derweil schockiert von ihrem Kollegen Ted: Er teilt ihre Leidenschaft für Politik, aber nicht ihre Meinung.

    Quelle: Premiere

    Puh,also ich bin froh dass auch in dieser Folge die Balance zwischen dramatischen und lustigen Elementen stimmte.

    Für die lustigen war in diesem Fall Ruth zuständig. Sie ist mit Hiram campen,doch irgendwie scheint sie dann nun doch net in der Stimmung sein…als Hiram mit ihr schlafen will..stößt sie ihn einfach weg,und macht ihm klar,dass sie keine Lust hat mit ihm zu schlafen…generell scheint sie von Hiram genervt zu sein..nach nem kleinen Wortgefecht mit ihm ,macht sie sich allein auf den Weg nach Hause…*LOL* und jetzt wirds einfach nur krass…plötzlich tauchen nacheinander all ihre „Männer“(Halluzinationen davon) auf..und Ruth zückt ihre Flinte und knallt Nikolai,Arthur,Hiram,George und letztendlich Nathaniel nacheinander ab..wie iner Schießbude =)…also dieser Traum von Ruth war einfach nur herrlich..ich wusste zwar dass Arthur noch einmal auftaucht,aber sein Auftritt in dieser art war schon überraschend..sein Kommentar „I care for you-let´s rub heads“ war zum schreien =)
    später trifft Ruth auf ne Gruppe von Chinesischen Touristen,die sie dann später wieder mit nach LA nimmt

    Die ganze Sache mit Hiram und Ruth war sehr geschickt gemacht..denn so wars möglich Ruth quasi von Nate zu trennen..denn da man sie in den Wäldern net erreichen kann,hat sie nun gar keine Ahnung was in der Zwischenzeit mit Nate passiert ist..und dass ist so einiges..

    Also die Folge beginnt quasi direkt nach Nate´s Zusammenbruch/Anfall…Maggie die nun gar net weiß was zu tun ist,sagt erst einmal David bescheid,der wiederum erzählt Brenda dass Nate im Krankenhaus liegt…
    es stellt sich heraus,dass Nate ein erneutes AVM hat,dass eine Hirnblutung verursacht hat..die OP verläuft net ganz ok,Nate fällt kurzzeitig ins Koma,wacht aber später wieder auf..seine rechte Seite scheint dabei etwas gelähmt zu sein…doch sonst ist er wohlauf…

    Für gewöhnlich erwartet man ja nun,dass er sich mit Brenda versöhnt..sie ist auch bereit dazu..doch Nate sagt ganz klar,dass er die Trennung möchte..er ists satt zu streiten..das trifft Brenda natürlich wie der Blitz..und ist auch ziemlich enttäuscht und wütend auf Nate…doch Nate ist ziemlich relaxt,und entspannt dabei als er dass sagt..

    TJA,und dann am Abend als nur noch David an seinem Bett sitzt,teilen beide denselben Traum..David(der in diesem Traum wie Shaggy(Scooby-Doo) aussieht(Lange Haare,Ziegenbart,Surfer Klamotten =))
    und Nate Sr., nehmen Nate im Kleintransporter zum Strand mit..auf dem weg dorthin wird noch schnell nen Joint geraucht..und kleine Späße gemacht..am Strand angekommen,stürzt sich Nate ins Meer..David&Nate Sr bleiben am Strand stehen…Nate Sr bietet David Crack an und plötzlich hört man nur noch die Nulllinie piepen..David wacht auf,und sieht Nate mit offenen Augen im Bett liegen..Nate ist tot!

    huch,also durch meine Neugier war ich vorher schon gespoilt gewesen,..dennoch ists nen großer Unterschied zwischen lesen und schauen..imo,war das ganze verdammt gut gemacht..den Traum den beide teilen..Nate Sr. der Nate quasi zu seinem Bestimmungsort bringt,und dann plötzlich die Nulllinie,und Nate der mit offenen Augen im Bett liegt,und David der geschockt daneben sitzt #sad#..herrje…was bin ich gespannt auf die nächste Folge..vorallem wie Ruth darauf reagieren wird,die ja von allem keine Ahnung hat..und auch Claire,die den ganzen Tag mit Ted im Krankenhaus verbracht hat,und angenommen hat,dass es Nate gut geht..ebenso wie Brenda,Maggie und Keith..

    Rico war übrigens auch da.,.und mit ihm und Vanessa gabs auch noch ne wichtige Szene..sie gibt zu,dass sie Rico immer noch net trauen kann,da er ja fremdgegangen ist..dennoch sagt sie auch,dass er ihr näher steht als ihre eigene Haut..mal sehen,ob dass nun die große Versöhnungsszene war..?!

    so das solls mal gewesen sein..diese Folge gehört für mich zu den besten SFU-Folgen..weil so herrlich intensiv… #sad#

    #389738

    Genialer Tod. Nen Jogger wird von nem Berglöwen angefallen. Fand ich irgendwie witzig.#pfeifen#

    Schön, Vanessa liebt Rico noch und darum behandelt sie ihn wie Scheiße. Gut zu wissen. Hab auf die Story aber keine Lust…es steht was wichtigeres an.#vertrag#

    Nate wird ins Krankenhaus eingeliefert. Maggie hat die Aufgabe jemanden Bescheid zu sagen. Sie hat nicht den Mut, Brendas Anruf entgegenzunehmen. Sie ruft Dave an, der vermutet auch gleich, dass es ne AVM sein könnte.
    Ted&Claire führen eine Diskussion über Bushs Politik. Tja, der Krieg im Irak ist immer noch nen aktuelles Thema. Viel hat sich seitdem nicht geändert. Claire bekommt (wahrscheinlich von Dave) nen Anruf. Das kennt man, da hab ich grad zu 1×01 geflasht.#sad#
    Awkward. Maggie ist da und nun kommt Brenda, die natürlich wissen will was los ist. Keiner sagt was, aber sie ahnt schon, dass Nate was mit Maggie hatte. Scheiß Situation für sie. Sie ist bestimmt sauer auf ihn, aber das kann sie im Moment nicht zeigen.
    Nate hat ne Blutung im Gehirn er muss sofort operiert werden. Evtl. wird er Schäden davontragen.#8o#
    Richtig komische Stimmung im Wartezimmer. Und dann stellt Brenda ihre Fragen an Maggie, aber die sagt nix. Da will ich weder in Brendas noch Maggies Haut stecken.

    Es war also erneut eine AVM die aufgebrochen ist…es gab Komplikationen, Nate liegt im Koma.#8o# Er hat erneut einen Traum, der erste war ein eher (für ihn) schöner, mit Maggie zusammen. Der zweite ist mit Brenda…“We have to face the truth. We don´t fit.“
    Nate wacht am nächsten Tag auf. Und so wie es aussieht hat er keinen großen Schaden durch die AVM/OP/Koma erlitten. Die Aussichten sind gut, in 1-2 Wochen könnte er das Krankenhaus verlassen.
    „I´m not sorry for anything.“ Tja, du bist halt nen Arsch, der seine schwangere Frau betrügt. Den Krankenhausaufenthalt haste verdient.:>

    Rico kommt vorbei, erzählt die Story mit dem Berglöwen und Nate erklärt uns dann die Bedeutung des Epi-Titels:

    Quote:
    It´s the area where two ecological worlds overlap.

    Boah, Nate!X-( Er macht tatsächlich Schluss mit Brenda.#8o#

    Quote:
    Brenda: We´re not even gonna try?
    Nate:We´ve been trying. Both of us, for a long time….We´re just different, that´s all.

    Nach allem was Brenda letzte Nacht durchgemacht hat nun das. Ich könnte Nate ja…X-(

    Hiram die kleine Drecksau…will die ganze Zeit nur vögeln./:) Ruth hat aber dann genug. Genial wie sie ihn abfertigt!

    Quote:
    Ruth: Go get yourself a hand job!

    =)
    Sie streift dann allein durch die Gegend und wie genial ist das denn. Sie hat nen Traum, wo all ihre Männer vorkommen. Kirmes-Musik im Hintergrund.=) Zuerst knallt sie Hiram ab und dann Nikolai, der auf Krücken geht. Hehe, Arthur ist auch dabei „Let´s rub heads“.:p Der wird auch gnadenlos umgenietet. George darf natürlich nicht fehlen „It´s perfectly normal to live in a bomb shelter“.=) Bam.:p Und dann Nate Sr. “ I´m where it all began“, aber der hat auch keine Chance. Sie rechnet mit allen ab und ist danach sichtlich befreit. Trifft danach auf ne Truppe von Asiaten mit denen sie über ihre Männer plaudert. Tja…und sie hat keine Ahnung was mit Nate abgeht.

    Claire verabschiedet sich von Nate. Der schaut noch mit Dave TV. Nate hat erneut einen Traum: Gehört für mich zu den besten Szenen der Serie. Wie ich bereits auch schon sagte…ein Stück Fernsehgeschichte.#vertrag# #randy#
    Dave im Surfer-Look sah total schräg aus.=) Er holt Nate ab, es geht in dem Van zum Strand.

    Quote:
    David: We´ve been waiting for this our whole fucking lives.

    Die beiden rauchen Gras, haben Spaß.#mh#

    Quote:
    Nate Sr: We are so fucking lost.

    Am Strand angekommen will Nate in die Wellen springen…Surfer-Dave wird wieder zum Anzug-Dave.#8o#

    Quote:
    Nate: This is what we came here to do.

    Nate springt ins Meer. Dave wacht aus dem Traum auf…Nullinie…Nate ist tot.#8o##sad#
    Dave schubst ihn an! Aber nix da. Kein Traum! Nates Name wird eingeblendet, diesmal haben sie ihn wirklich getötet.#8o# Keine Musik in den End Credits–ist immer etwas besonderes.
    Was für ein Ende! Jenseits von GENIAL! Und immer wieder packend. Drama at it´s best!#vertrag#

    http://www.youtube.com/watch?v=DEE42t5tEtY#randy#

    Edit:
    Wenn man drüber nachdenkt, ist die Entscheidung Nate zu killen „logisch“.
    Welche Story hätte man noch mit ihm erzählen sollen?#hm# Er wäre fast gestorben, hat sich erholt…er war für kurze Zeit keine Bestatter mehr, das Thema ist also ach durch…eine Frau hat er durch einen gewaltsamen Tod verloren und von Brenda wollte er sich trennen. Wir haben bereits gesehen wie er die Zeit ohne ne Ehefrau „genossen“ hat, also ist das Thema auch abgehakt. Mit der blöden Maggie-Storyline haben die Schreiberlinge sein Grab geschaufelt. Wer hätte die beiden denn schon gerne zusammen gesehen? Und wenn, wie lange wäre es schon gut gelaufen. Es wäre nur ne Frage der Zeit gewesen, bis Nate sich auch von ihr trennt und irgendwann wirds auch langweilig.#hm# Ihn zu töten fand ich daher schon gut, auch wenns ziemlich heftig ist.

    #390294
    Anonym
    Gast

    „My arm is numb.“ Also ich weiß nicht was ich von Nate’s Umfaller halten soll, einerseits ist dieser Schocker natürlich super, aber es muss ein Grund her…

    Huch, da hat’s mich geschreckt. Ein Mann wird beim nordischen Steckengehen von einem Puma angefallen. Blöd gelaufen, hätte er das Viech doch aufspießen können. ;)

    Nate wird mit Krankenwagen ins Hospital gefahren – Maggie muss zurückbleiben. Sie ist dann im Krankenhaus. David erfährt es, der ruft Brenda an. Claire datet derweil Anwalt Ted, der Pro-War ist, was Claire nicht verstehen mag. „The world is corrupt. Freedom isn’t free.“ X-( Ts, was für Aussagen. Sie kriegt dann einen Anruf, fast schon Erleichterung, weil sie diesen Spasten los ist. Nate wurde also durch seinen Climax mit Maggie bewusstlos. Nate hat eine Gehirnblutung, der Arme. „You should prepare yourselves for possible changes.“ Ted ist übrigens auch anwesend, wenn er nicht von den positiven Seiten des Krieges redet ist er ein mehr als anständiger Mann. Brenda stellt DIE Frage: „What were you guys doing?“ Maggie antwort mit „Nothing. Talking.“ Brenda denkt sich aber schon was los gewesen sein wird.

    Schönes Eltern-Gespräch zwischen Brenda und David. #mh# Welch Ironie, die beiden wären wohl ein deutlich harmonischeres Paar. Dann die traurige Botschaft: „He developed a new AVM.“ #sad# Und dann der Schock: „He’s in a coma.“ Maggie: „He’s alive. That’s something.“ So ist das Leben, als ware Nate’s normales Leben nicht schon anstrengend genug, kriegt er von irgendwo ein Geschenk dazu, “weil du es bist Nate, deshalb kriegst du eine tödliche Krankheit, finde dich damit ab, du Verlierer.“ [-(

    Sehr geil fand ich Nate’s Traum-Gespräche, das mit Brenda war so verdammt wahr, sie passen nicht zusammen, tja, das hätte er sich vorher überlegen sollen. Nate wacht aber erstmal auf, er erkennt Brenda, aber seine Gliedmaßen scheinen gelähmt. Über Maggie freut er sich wirklich, zeigt eindeutig, dass sein Traum für ihn sehr real ist. Anthony kommt Nate überhaupt nicht klar, hat wohl schon etwas Schlimmes erlebt, er läuft mehrfach davon. Klar, wegen der Mutter, die wegen ihren Überdosen oft im Krankenhaus war. Krass, wie Nate Brenda erklärt, es wäre so quasi vorbei. „We’re just different, that’s all.“ #vertrag# Absolut. Sie haben es seit sie sich kennen (also Folge 1) immer versucht, es ging, aber dann wieder nicht. Nate: „I am so tired of fighting.“ #sad#

    Vanessa: „How could you say I don’t love you? How could you think that?” Was für ein dämliche Frage, ist doch offensichtlich. Vanessa hat sich wie eine Hexe verhalten, und mehrfach bewiesen, wie stur und arrogant sie ist. „You treat me like shit“ meint Rico und er hat so verdammt Recht. Ihre Erklärung, sie liebe ihn immer noch und würde ihn deshalb scheiße behandeln hab ich nicht wirklich verstanden. Rico scheinbar schon. /:)

    Ruth verpasst dieses Drama, sie ist mit Hiram campen gegangen. Wobei niemand davon weiß, auch nicht gerade gescheit, so macht sich zumindest Claire auch gewissen Sorgen. Doch Ruth stößt Hiram weg, der sie begrabschen möchte. Der ist sauer. Ruth: „Your needs are not my responsibility.“ Witzig war „Ruth is on killing spree.“ :D Nehmt der Frau die Waffe weg. Jetzt traut sich der Puma sicher auch nicht mehr vorbeikommen. Wenn Ruth eine Knarre bei sich hätte. Und sie läuft auch noch in der „Ecotone“ herum. Doch eine chinesische Touristengruppe liest sie auf, das Gespräch mit 2 Frauen war sehr charmant. #mh#

    Genial war natürlich der Ausflug der 3 Fisher-Männern im Van, WOW! #regie# Was für ein beschissener Schluss, wehe Nate stirbt hier weg! #8o# OH FUCK! #sad# #sad#

    Fazit: Gute Folge, war schon klar, Nate geht es besser als erwartet, die Familie hält zusammen, hat mir gut gefallen. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 13:40


    Letzter Beitrag war um 13:23


    underseriousattack;383209 wrote:
    Schön, Vanessa liebt Rico noch und darum behandelt sie ihn wie Scheiße. Gut zu wissen. Hab auf die Story aber keine Lust…es steht was wichtigeres an.#vertrag#

    3 Folgen noch, wird so und so eng, kam ja auch nur am Rande vor, war eh nicht mehr interessant…

    underseriousattack;383209 wrote:
    Richtig komische Stimmung im Wartezimmer. Und dann stellt Brenda ihre Fragen an Maggie, aber die sagt nix. Da will ich weder in Brendas noch Maggies Haut stecken.

    Vor allem Brenda’s böser Blick, alleine wenn man sich Maggie vs. Brenda vorstellt, da hat Maggie kein Leiberl, da wird Brenda wenn sie die Wahrheit rausfindet Feuer speien. #sad#

    underseriousattack;383209 wrote:
    „I´m not sorry for anything.“ Tja, du bist halt nen Arsch, der seine schwangere Frau betrügt. Den Krankenhausaufenthalt haste verdient.:>

    Immer wieder witzig, wie man mit Nate natürlich mitfühlt und sich Sorgen macht, und dann eigentlich alles verzeiht, weil es ihm ja so dreckig geht (kennt man ja: Ein Streit, ein Unfall und schon sind alle Streits vergessen ;) ), hier aber zum Glück nicht, fand ich gut, wie hier eben nicht auf heile Welt gemacht wurde, sondern Nate sagt was Sache ist, immerhin, auch wenn er es verbockt hat…

    underseriousattack;383209 wrote:
    Boah, Nate!X-( Er macht tatsächlich Schluss mit Brenda.#8o#

    Quote:
    Brenda: We´re not even gonna try?
    Nate:We´ve been trying. Both of us, for a long time….We´re just different, that´s all.

    Nach allem was Brenda letzte Nacht durchgemacht hat nun das. Ich könnte Nate ja…X-(

    Ich war eigentlich froh, dass es aus ist, weil B/N einfach nur noch ätzend war, die ewigen Streits, es wäre noch ewig so dahin gegangen. Ironischerweise hat gerade sein Seitensprung mit Maggie Nate wohl getötet (noch bin ich nicht 100% sicher – man muss die nächste Folge abwarten ;) ). Fast schon göttliches Eingreifen: Aha, du vögelst trotz Tochter und schwangerer Frau fremd? Hier hast du dein fucking AVM zurück. /:)

    underseriousattack;383209 wrote:
    Claire verabschiedet sich von Nate. Der schaut noch mit Dave TV. Nate hat erneut einen Traum: Gehört für mich zu den besten Szenen der Serie. Wie ich bereits auch schon sagte…ein Stück Fernsehgeschichte.#vertrag# #randy#
    Dave im Surfer-Look sah total schräg aus.=) Er holt Nate ab, es geht in dem Van zum Strand.

    Hell yeah! #regie# Wahnsinn! Hat perfekt gepasst, mir war völlig egal ob es ein Traum war oder ein Flashback (wohl kaum, wann war David ein Hippie Kiffer? :D ), aber einfach genial und richtig hammer! Auch der Schluss! Wie sie da am Strand stehen. #regie#

    underseriousattack;383209 wrote:
    Nate springt ins Meer. Dave wacht aus dem Traum auf…Nullinie…Nate ist tot.#8o##sad#
    Dave schubst ihn an! Aber nix da. Kein Traum! Nates Name wird eingeblendet, diesmal haben sie ihn wirklich getötet.#8o# Keine Musik in den End Credits–ist immer etwas besonderes.
    Was für ein Ende! Jenseits von GENIAL! Und immer wieder packend. Drama at it´s best!#vertrag#

    Geniales Ende, ja! Wobei das davor jetzt nicht so überragend war, sondern gut, aber nicht mehr. 48 Minuten war die Folge nur. Das Meer steht genau wie der Bus für das Jenseits, nun wurde Nate vom Meer zu sich geholt, so wie Lisa das tat. Ich hätte eigentlich nicht mit dem Tod gerechnet, einfach weil es nicht so passte… Aber unten gibt’s noch einen Absatz deshalb…

    underseriousattack;383209 wrote:
    Edit:
    Wenn man drüber nachdenkt, ist die Entscheidung Nate zu killen „logisch“.
    Welche Story hätte man noch mit ihm erzählen sollen?#hm# Er wäre fast gestorben, hat sich erholt…er war für kurze Zeit keine Bestatter mehr, das Thema ist also ach durch…eine Frau hat er durch einen gewaltsamen Tod verloren und von Brenda wollte er sich trennen. Wir haben bereits gesehen wie er die Zeit ohne ne Ehefrau „genossen“ hat, also ist das Thema auch abgehakt. Mit der blöden Maggie-Storyline haben die Schreiberlinge sein Grab geschaufelt. Wer hätte die beiden denn schon gerne zusammen gesehen? Und wenn, wie lange wäre es schon gut gelaufen. Es wäre nur ne Frage der Zeit gewesen, bis Nate sich auch von ihr trennt und irgendwann wirds auch langweilig.#hm# Ihn zu töten fand ich daher schon gut, auch wenns ziemlich heftig ist.

    Du hast es natürlich einfach, du kennst die Serie, bei Everwood war es für mich einfach, das Verhalten durch Kennen der Inhalte zu analysieren. 3 Folgen vor Schluss war es einfach logisch, dass Nate stirbt… Es bleibt kaum noch Zeit. Ne, Maggie u. Nate geht so und so nicht, denn dann würden selbst Rico/Claire sich einmischen und Nate eine vor den Kopf knallen, was ihm denn für ein Scheiß eingefallen sei. Ruth u. David würden da wohl noch massiver blocken, da würde Ruth dann noch ablehnder drauf sein, als wegen Brenda früher. 3 Folgen vor Schluss muss ich sagen ist es natürlich weiterhin heftig, aber da die Serie zu Ende geht und wir gerade bei SFU nicht mit Happy Ends rechnen können, ist es absolut richtig! Vielleicht sogar „besser“, bei Nate wäre es ja auch so gewesen, er hätte sich eine neue Freundin gesucht, oder wäre Singlevater gewesen, Quäker geworden oder was auch immer, aber alles war schon da und Wiederholungen sind nicht spannend. Somit hat er wohl ein abgeschlossenes Serienleben gekriegt, als wenn es wehtut, weil man die Figur dem eigenen Schicksal überlässt, also kein Happy End und der Abschied noch weher tut…

    #390331
    Comfortably Numb;384370 wrote:
    Schönes Eltern-Gespräch zwischen Brenda und David. #mh# Welch Ironie, die beiden wären wohl ein deutlich harmonischeres Paar.

    Fand ich auch sehr schön. Die beiden haben in der Serie doch recht wenig bis gar nix miteinander zu tun gehabt. Eigentlich sehr schade.

    Comfortably Numb;384370 wrote:
    underseriousattack;383209 wrote:
    „I´m not sorry for anything.“ Tja, du bist halt nen Arsch, der seine schwangere Frau betrügt. Den Krankenhausaufenthalt haste verdient.:>

    Immer wieder witzig, wie man mit Nate natürlich mitfühlt und sich Sorgen macht, und dann eigentlich alles verzeiht, weil es ihm ja so dreckig geht (kennt man ja: Ein Streit, ein Unfall und schon sind alle Streits vergessen ;) ), hier aber zum Glück nicht, fand ich gut, wie hier eben nicht auf heile Welt gemacht wurde, sondern Nate sagt was Sache ist, immerhin, auch wenn er es verbockt hat…

    Jep, war doch überrascht, dass Nate die Trennung anspricht, während Brenda ihm alles verziehen hat.

    Comfortably Numb;384370 wrote:
    underseriousattack;383209 wrote:
    Boah, Nate!X-( Er macht tatsächlich Schluss mit Brenda.#8o#

    Quote:
    Brenda: We´re not even gonna try?
    Nate:We´ve been trying. Both of us, for a long time….We´re just different, that´s all.

    Nach allem was Brenda letzte Nacht durchgemacht hat nun das. Ich könnte Nate ja…X-(

    Ich war eigentlich froh, dass es aus ist, weil B/N einfach nur noch ätzend war, die ewigen Streits, es wäre noch ewig so dahin gegangen. Ironischerweise hat gerade sein Seitensprung mit Maggie Nate wohl getötet (noch bin ich nicht 100% sicher – man muss die nächste Folge abwarten ;) ). Fast schon göttliches Eingreifen: Aha, du vögelst trotz Tochter und schwangerer Frau fremd? Hier hast du dein fucking AVM zurück. /:)

    Der Schritt war sicherlich nicht falsch, aber es Brenda so ins Gesicht zu sagen fand ich schon daneben.

    Comfortably Numb;384370 wrote:
    underseriousattack;383209 wrote:
    Claire verabschiedet sich von Nate. Der schaut noch mit Dave TV. Nate hat erneut einen Traum: Gehört für mich zu den besten Szenen der Serie. Wie ich bereits auch schon sagte…ein Stück Fernsehgeschichte.#vertrag# #randy#
    Dave im Surfer-Look sah total schräg aus.=) Er holt Nate ab, es geht in dem Van zum Strand.

    Hell yeah! #regie# Wahnsinn! Hat perfekt gepasst, mir war völlig egal ob es ein Traum war oder ein Flashback (wohl kaum, wann war David ein Hippie Kiffer? :D ), aber einfach genial und richtig hammer! Auch der Schluss! Wie sie da am Strand stehen. #regie#

    Besonders toll fand ich auch, dass der Traum erst aus Nates Perspektive beginnt und am Ende aus Daves Sicht endet.#mh#

    Comfortably Numb;384370 wrote:
    Geniales Ende, ja! Wobei das davor jetzt nicht so überragend war, sondern gut, aber nicht mehr. 48 Minuten war die Folge nur. Das Meer steht genau wie der Bus für das Jenseits, nun wurde Nate vom Meer zu sich geholt, so wie Lisa das tat. Ich hätte eigentlich nicht mit dem Tod gerechnet, einfach weil es nicht so passte…

    Viel Spannendes ist bis auf das Ende in der Tat nicht passiert, aber mir gefiel die ganze Atmosphäre im Krankenhaus außerordentlich gut…und man hat nicht unbedingt am Anfang gedacht, dass Nate drauf geht, es ging ihm schließlich besser, er hat die OP und das Koma überstanden und war doch eigentlich über dem Berg. Und am Ende dann dieser geniale Traum. Dazu die tollen Ruth´Szenen…daher meine Begeisterung.:p

    #409255
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine heftige, verstörende Folge.

    Fast die ganze Folge spielt im Krankenhaus. Nate hatte wieder einen AVM Anfall und es sieht nicht gut um ihn aus. David ist sofort da. Auch Claire ist mit ihrem Date Ted sofort da. Brenda ahnt die ganze Zeit über, dass zwischen Maggie und ihm was ging. Die ganze Folge über besteht dieses Bangen um Nate. Was ist mit ihm? Wird er wieder gesund?

    Ruth ist derweil nicht zu erreichen. Sie ist mit Hiram auf Campingtour. Aber auch das läuft nicht ganz, wie sie sich es vorgestellt hat. Sie bricht die Sache ab und findet ihren Weg nach Hause. Zum Glück war da, diese asiatische Gruppe, die sie mit nimmt.

    Zwischen Rico und Vanessa scheint es besser zu laufen. Rico weiß jetzt, dass Vanessa ihm nicht wirklich ganz verzeihen kann und Rico macht einfach das Beste draus.

    Die Szenen im Krankenhaus waren richtig intensiv. Das war schon wirklich sehr heftig. Vor allem das Ende. Die Vision von dem Strand und wie David da als Kiffer war und Nathaniel den Van steuert. Dann ist es vorbei mit Nate. Einfach so.

    #444353
    Anonym
    Gast

    Naja, weiß nicht so wirklich was ich von der Folge halten soll :-?

    Einerseits war sie schon sehr dramatisch aufgrund der Sache mit Nate, es gab aber auch viele Dinge die mich doch etwas gestört haben.

    Als erstes wäre da natürlich das Ende. Die Vision mit Dave, Nate und Nathanial hab ich überhaupt nicht verstanden. Was sollte die aussagen? Vorallem in Bezug auf David?

    Erst dachte ich das wäre so eine Art Rollentausch oder so, doch am Ende stand ja David doch wieder im Anzug da. War das der Strand wo Lisa gestorben ist? Oder der wo Nate mit Brenda mal war in Staffel 2. Fragen über Fragen.

    Dann wacht David also auf und man sieht das Nate keinen Puls mehr hat woraufhin auch schon die Einblendung kommt das er wohl tot ist.

    Also irgendwie fand ich das alles nicht so pralle. Wenn er jetzt ehe stirbt warum musste er dann nochmal aufwachen, nur damit die Autoren noch ein bisschen mehr Stoff für die Folge zusammenbekommen. Wie er Brenda dann sagt das es aus ist fand ich auch blöd, vorallem in der Situation und vor Maya. [-(

    Auch die ganzen Szenen abseits des Krankenhauses haben mich wenig überzeugt, der Todesfall am Anfang war affig, die Sache mit Ruth das man sie nicht erreichen konnte genauso. Da hätten normale Menschen wahrscheinlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Zumindest Maggie hätte ja mal „suchen“ können.

    Naja, mal sehen wie es jetzt weitergeht. #hallo#

    #472569
    paleiko
    Mitglied

    Ja war schon eine gute Folge..

    Sehr dramatisch aufgrund der Sache mit Nate.
    Die Szenen im Krankenhaus haben mir allesamt gut gefallen.
    Da hat man schon sehr gut die Dramatik rein gebracht.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat das man ihn wieder aufwacht nur damit er nochmal mit Brenda abrechnen kann.
    Er macht Schluß, fande ich erlich gesagt richtig arschig vorallem wenn man die Umstände beachtet.

    Die Schlussszene habe ich auch nicht ganz verstaden, ok man könnte das so auslegen das Nate ins Wasser geht und sich somit verabschieden und David halt da bleibt.
    Aber da kann man halt viel hineininterpritieren.
    Hatte nicht gedacht sie Nate nun tatsächlich sterben lassen..

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.