- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Dezember 2012 um 15:29 Uhr #336273Roland DeschainMitglied
As the countdown to the climactic series finale continues, the Fringe team is running out of time to save the world. As Peter, Olivia, Astrid and Walter scramble to tap into a key piece of the puzzle to defeat the Observers, they enlist the aid of Nina Sharp who conjures up a plan
22. Dezember 2012 um 12:17 Uhr #460324StampedeMitgliedDie letzte Folge scheint nur ein positiver Ausrutscher gewesen zu sein, denn diese Folge hier war ja echt furchtbar langweilig :-w
Walter will die recht schweigsame Anomalie XB-6783746 in ein Koma versetzen oder LSD verabreichen, damit sie endlich redet #ugly# Walter kam in der Folge schon ziemlich wie der Walter von früher daher, er hat die Anomalie XB-6783746 immer als „Objekt“ bezeichnet und nicht als „Michael“.
Als nächstes Teil der Schnitzeljagd brauchen sie also ein Gedankenlesedingens und als sie das im GD-Lagerhaus holen wollen sehen sie durch eine Scheibe, wo zufällig Windmark gerade Hastings verhört / Und dann ruft auch noch Nina an und fragt, ob alles in Ordnung ist, so dass sie die Observer orten können / Was für ein Quatsch…. :-w
Am Ende erschießt sich Nina selbst, damit Windmark sie nicht mehr weiter befragen kann. Anomalie XB-6783746 vergießt eine Träne, ich nicht. Und Donald ist September, toll…
Schwache Folge und elend langweilig noch dazu :-w
Das einzig Gute fand ich am Anfang, wie die Observer die Schall-/Funkwellen von der Scheibe abgelesen haben.22. Dezember 2012 um 16:34 Uhr #460344brazilMitglied@Stampede 558774 wrote:
Die letzte Folge scheint nur ein positiver Ausrutscher gewesen zu sein, denn diese Folge hier war ja echt furchtbar langweilig :-w
Also es war kein Überflieger, aber gelangweilt hab ich mich eigentlich auch nicht. Es wurde mit einfachen Mitteln leidliche Spannung erzeugt und dann wurde es zum Schluss noch dramatisch und überraschend.
@Stampede 558774 wrote:
Walter kam in der Folge schon ziemlich wie der Walter von früher daher, er hat die Anomalie XB-6783746 immer als „Objekt“ bezeichnet und nicht als „Michael“.
Genau, das wurde so dermaßen deutlich in Szene gesetzt, dass man wahrscheinlich noch einiges in dieser Richtung erwarten kann.
@Stampede 558774 wrote:
Als nächstes Teil der Schnitzeljagd brauchen sie also ein Gedankenlesedingens und als sie das im GD-Lagerhaus holen wollen sehen sie durch eine Scheibe, wo zufällig Windmark gerade Hastings verhört / Und dann ruft auch noch Nina an und fragt, ob alles in Ordnung ist, so dass sie die Observer orten können / Was für ein Quatsch…. :-w
Zufälle gibts, die gibts gar nicht
Das hätte man alles natürlich etwas eleganter inszenieren können, aber wir sind hier ja nicht in „Homeland“@Stampede 558774 wrote:
Am Ende erschießt sich Nina selbst, damit Windmark sie nicht mehr weiter befragen kann. Anomalie XB-6783746 vergießt eine Träne, ich nicht.
Boah, was bist du hartherzig – und das zu Weihnachten
Ich fands ziemlich traurig.
@Stampede 558774 wrote:
Und Donald ist September, toll…
Also das kam für mich schon überraschend.
Insgesamt war die Folge für mich ok, ein netter Lückenfüller in einer Woche, in der ansonsten in puncto Serien schon fast vollständig Weihnachtspause angesagt war.
22. Dezember 2012 um 16:54 Uhr #460352StampedeMitglied@brazil 558802 wrote:
@Stampede 558774 wrote:
Walter kam in der Folge schon ziemlich wie der Walter von früher daher, er hat die Anomalie XB-6783746 immer als „Objekt“ bezeichnet und nicht als „Michael“.
Genau, das wurde so dermaßen deutlich in Szene gesetzt, dass man wahrscheinlich noch einiges in dieser Richtung erwarten kann. [/quote]
Und nun hat er keinen mehr, der ihm die Gehirnteile rausoperieren kann, nachdem Nina tot ist. Wird er es wohl selber machen… #argh#@brazil 558802 wrote:
@Stampede 558774 wrote:
Am Ende erschießt sich Nina selbst, damit Windmark sie nicht mehr weiter befragen kann. Anomalie XB-6783746 vergießt eine Träne, ich nicht.
Boah, was bist du hartherzig – und das zu Weihnachten [/quote]
Mich hats halt nicht sonderlich berührt. Genausowenig wie Olivia übrigens :p Aber die Schauspielerin hat ja keinen Bock mehr, wie wir ja schon festgestellt haben…@brazil 558802 wrote:
@Stampede 558774 wrote:
Und Donald ist September, toll…
Also das kam für mich schon überraschend. [/quote]
Überraschend kam es, aber ich hätte mir was anderes erhofft@brazil 558802 wrote:
ein netter Lückenfüller in einer Woche
Lückenfüller triffts gut. 3 Folgen vor dem Finale….
15. Januar 2013 um 15:50 Uhr #461577NooneMitgliedIch sehs wie Stampede. Das war eine der langweiligsten Folgen der Serie #hm#
Hab zwei Anläufe gebraucht, um die überhaupt zu Ende zu schauen. Und als ich – wie ich dachte – kurz vor Ende schaute, wie lange die Folge noch geht, waren gerade mal 20 Minuten rum #roll#Gut fand ich aber durchaus Ninas Abgang. Hatte irgendwie „Stil“. Und die letzten Minuten waren cool inszeniert, allerdings hab ich den Zusammenhang der Flashbacks nicht gerafft. War da irgendwie ein System hinter? Oder war das nur willkürlich bis zur Offenbarung, dass September Donald ist?
Und kann mir jemand erklären, inwiefern Michael jetzt eine Anomalie ist und wo sie herkommt? Das hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen, da muss ich grad irgendwie gedanklich irgendwo anders gewesen sein.
19. Januar 2013 um 9:52 Uhr #461855StampedeMitglied@Noone 562130 wrote:
Ich sehs wie Stampede. [/quote]
Endlich mal auf einer Wellenlänge :p@Noone 562130 wrote:
Hab zwei Anläufe gebraucht, um die überhaupt zu Ende zu schauen. Und als ich – wie ich dachte – kurz vor Ende schaute, wie lange die Folge noch geht, waren gerade mal 20 Minuten rum #roll# [/quote]
Same here@Noone 562130 wrote:
Und die letzten Minuten waren cool inszeniert, allerdings hab ich den Zusammenhang der Flashbacks nicht gerafft. War da irgendwie ein System hinter? Oder war das nur willkürlich bis zur Offenbarung, dass September Donald ist? [/quote]
War glaube ich eher willkürlich@Noone 562130 wrote:
Und kann mir jemand erklären, inwiefern Michael jetzt eine Anomalie ist und wo sie herkommt? Das hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen, da muss ich grad irgendwie gedanklich irgendwo anders gewesen sein.
Wird glaube ich in der nächsten Folge erklärt #hallo#
25. April 2013 um 23:16 Uhr #469208paleikoMitgliedWeiß garnicht was ihr habt ich fand die Folge garnicht so schlecht.
Das mit Nina war gut gemacht.
Sie hatte nochmal einen großen Auftritt und irgendwie hatte ich das Gefühl die Stimmung nach ihrem Tot war bedrückender als nach dem Tot der Tochter.
Auf jeden Fall hatte das richtig Stil wie sie es beendet hat um alle zu schützen.Die letzen Minuten waren dann auch einfach richtig gut gemacht.
Donald ist als September macht irgendwie dann auch Sinn.
Den Flashback fand ich dann auch wieder stark vielleicht auch weil es an gute als Zeiten erinnerte.26. April 2013 um 13:53 Uhr #469257 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.