5×10 – Deswegen bin ich hier | He’s Our You

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 103)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

Es gibt einfach nichts zu diskutieren. Du Folge war mehr als lahm und langweilig. Es war purer Müll.

Auch wenn uns die Flash Forwards ein bisschen mehr erzählt haben, irgendwie wussten wir doch schon vorher, dass sein einziger Sinn im Leben ist, Ben zu kriegen, was er ja dann auch geschafft hat. Das Ende fand ich übrigens total schlecht. Das war ja wohl auch sehr klar, dass er ihn abknallt.

Die DI-Szenen waren dieses Mal auch schlecht. Natürlich denk Sawyer doch noch über Kate nach, Juliet weiß nicht, was sie machen soll, blablabla. Einzig Jack hat mir gefallen, weil er dieses Mal nur einen Satz gesagt hat. #devil2#
    Und Radzinsky ist ja wohl die größte Nervensäge überhaupt. Ich hoffe, der stirbt nächste Folge. Kommt der da ständig mit seiner bescheuerten Schwan-Station und -Modell an, unglaublich. Sawyer hätte ihm mal eine knallen sollen. :D

Ich weiß nicht, wer es war, aber irgendjemand meinte im Thread zur 9. Folge, dass diese hier auch eine Filler-Episode sein wird. Falsch gedacht, es war noch nicht mal ’ne Filler-Episode. X-( Selbst die Folge mit Niki und Paulo fand ich noch interessanter.

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 317572 wrote:

Selbst die Folge mit Niki und Paulo fand ich noch interessanter.

Die war ja auch klasse. :D

Aber danke. :p In anderen Foren wird die Folge wieder von fast allen gelobt…

Stampede
    Mitglied

Auch wenn die Folge die schwächste seit langer langer Zeit war (ich kann mich gar nicht zurück erinnern, seit Mitte Season 3 würd ich mal sagen), gibt es dennoch einiges zu diskutieren:
    z.B. dass Sayid so krass drauf ist, dass er sogar zum Kindermörder wird, mit das Schlimmste, was es gibt!
    z.B. dass Sayid den Waffenstillstand dadurch vermutlich brechen wird, weil die DI ja glaubt, er wäre ein Hostile.
    und für mich total interessant:
    Ausgerechnet Sayid wird wohl derjenige sein, der durch diese krasse traumatische Aktion vermutlich Ben in seiner Jugend so beeinflussen wird, dass der so wird wie er wird. Ironie des Schicksals, und zwar eine extrem fiese

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 317601 wrote:

z.B. dass Sayid so krass drauf ist, dass er sogar zum Kindermörder wird, mit das Schlimmste, was es gibt![/quote]
    Er hatte halt nur Rache im Sinn und hat sicher versucht, die Zukunft/Gegenwart zu aendern.

@Stampede 317601 wrote:

Ausgerechnet Sayid wird wohl derjenige sein, der durch diese krasse traumatische Aktion vermutlich Ben in seiner Jugend so beeinflussen wird, dass der so wird wie er wird. Ironie des Schicksals, und zwar eine extrem fiese

Nicht nur vermutlich.

leo3000
    Mitglied

@Stampede 317601 wrote:

z.B. dass Sayid so krass drauf ist, dass er sogar zum Kindermörder wird, mit das Schlimmste, was es gibt!

Ben ist Ben. :p Sayid ist einfach total rachesüchtig. Da ist ihm egal, ob Ben nun 45 oder 15 ist. (Bevor wieder eine Diskussion um das Alter anfängt: Das sind nur Beispiele. Trotzdem vielleicht doch etwas Interessantes: Young Ben meinte zu Sayid, dass es mittlerweile 4 Jahre her ist, dass er Richard getroffen hat. Wie alt ist er denn jetzt? :-?)

Was mir auch gerade einfällt: Der Nachteil der Kürzung der Staffeln auf 16 bzw. 17 Folgen ist, dass jetzt nur noch auf Spannung, Action und Rätsel wert gelegt wird. Mich würden aber jetzt auch mal z.B. die Beziehungen zwischen den Dharma-Leuten interessieren. Young Ben meint ja, dass es echt schlimm ist, aber der einzige Grund ist, dass er von seinem Vater geschlagen wird. Finde ich als Begründung zu dünn. #hm# Ich meine, er hängt ja nicht nur mit seinem Vater ab, sondern auch mit anderen Kiddies oder generell anderen Leuten.

@Stampede 317601 wrote:

z.B. dass Sayid den Waffenstillstand dadurch vermutlich brechen wird, weil die DI ja glaubt, er wäre ein Hostile.

Aber das bezieht sich ja auf die nächsten Folgen. Die Folge an sich war halt schlecht. ;)

@Stampede 317601 wrote:

Das vesteh ich nicht so ganz. Du denkst also, dass Ben durch diese (ohne Zweifel) traumatische Aktion zu dem Arsch wird, der er ist? Fände ich irgendwie schwach. Ich glaube eher, dass er schon zum Arsch geworden ist, eben durch seine familiären Probleme, obwohl das auch wieder als Begründung zu dünn wäre. :p

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 317611 wrote:

Young Ben meint ja, dass es echt schlimm ist, aber der einzige Grund ist, dass er von seinem Vater geschlagen wird. Finde ich als Begründung zu dünn. #hm# Ich meine, er hängt ja nicht nur mit seinem Vater ab, sondern auch mit anderen Kiddies oder generell anderen Leuten.[/quote]
    Was ist daran duenn? #hm#
    Ausserdem haben wir doch gesehen, dass er keine Freunde hat, ausser vielleicht Annie.

@leo3000 317611 wrote:

@Stampede 317601 wrote:

Das vesteh ich nicht so ganz. Du denkst also, dass Ben durch diese (ohne Zweifel) traumatische Aktion zu dem Arsch wird, der er ist? Fände ich irgendwie schwach. Ich glaube eher, dass er schon zum Arsch geworden ist, eben durch seine familiären Probleme, obwohl das auch wieder als Begründung zu dünn wäre. :p

Siehe oben.
    So ist es aber.

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 317615 wrote:

Ausserdem haben wir doch gesehen, dass er keine Freunde hat, ausser vielleicht Annie.

Ja, ok. Aber er muss doch irgendeine Vertrauensperson in den 4 Jahren gefunden haben. :-? Vielleicht denke ich mir auch einfach zu viel dabei. #hm#

@ClaireB 317615 wrote:

@leo3000 317611 wrote:

@Stampede 317601 wrote:

Siehe oben.
    So ist es aber.

Weißt du das bestimmt? Denn so viele Spoiler würde ich nicht mal dir zutrauen. :p

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 317619 wrote:

Ja, ok. Aber er muss doch irgendeine Vertrauensperson in den 4 Jahren gefunden haben. :-?[/quote]
    Ja, Annie.

@leo3000 317611 wrote:

Weißt du das bestimmt? Denn so viele Spoiler würde ich nicht mal dir zutrauen. :p

Inwiefern jetzt? :-?

leo3000
    Mitglied

Du scheinst dir sicher zu sein, dass diese Aktion von Sayid der Auslöser für Bens Arschlochsein ist.

ClaireB
    Mitglied

Bin ich auch.

leo3000
    Mitglied

Also weißt du es nicht. :p
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir noch mehr vom jungen Ben zu sehen bekommen werden.

ClaireB
    Mitglied

Klar weiss ich es. :p ;)

leo3000
    Mitglied

Wir werden sehen. #vertrag#:p

soccergirl
    Mitglied

Ich bin ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die diese Folge nicht so toll fand bzw gar nicht gut fand
    Bei Studi loben alle schonwieder wie toll es doch war bla bla

Stampede
    Mitglied

Also dass das Angeschossen werden genauso traumatisch ist wie das Schlagen des Vaters und die Isolation/Einsamkeit an sich auf der Insel dürfte ja wohl auch für uns Nicht-Psychologen klar sein.

Was ich mich noch gefragt habe:
    Kennt der erwachsene Ben Sayid noch? :-?
    Denn in der Szene, als Ben Sayid in Sri Lanka (oder wo der Häuser baut) trifft, spricht er andauernd von geborenen Killer usw, und zwar in einem Tonfall, als ob er genau das Ereignis damals meint :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 103)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.