- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2009 um 13:35 Uhr #365485ClaireBMitglied
@Stampede 317683 wrote:
Was ich mich noch gefragt habe:
Kennt der erwachsene Ben Sayid noch?
Denn in der Szene, als Ben Sayid in Sri Lanka (oder wo der Häuser baut) trifft, spricht er andauernd von geborenen Killer usw, und zwar in einem Tonfall, als ob er genau das Ereignis damals meintGlaube ich nicht, auch wenn das schon ein sehr einpraegsames Ereignis war.
Genau wie mit Danielle und Jin.28. März 2009 um 10:38 Uhr #365583Randy TaylorMitgliedHm, die Folge war mittelmässig. Nur das Ende war brillant, schockierend und genial. Die Sayid Flashbacks waren auch interessant, aber sonst war es recht langweilig.
Der Schluss war natürlich der Hammer schlechthin, weswegen die Folge bei den meisten sicher gut abschneiden wird. Ich lass mich aber vom brillanten Schluss nicht blenden.
Das Sayid aber nicht zwei oder dreimal auf Little Ben geschossen hat, hat mich schon überrascht. Es wäre zwar irgendwie sehr einfach, wenn man Little Ben dadurch wieder auferstehen lässt, das Sayid ihn nicht tödlich verletzt hat, aber es wäre halt auch ganz praktisch. Da Sayid der Killer schlecht hin ist, hätte ich erwartet das er noch zwei dreimal auf klein Ben schießen würde. Nur zur Sicherheit, falls der erste Schuss nicht tödlich wäre.
Mal schauen ob Little Ben überlebt, was eigentlich klar sein dürfte oder doch nicht? Hm, dachte man kann die Zeit nicht manipuliert, aber Sayid greift in den Zeitablauf ein und das kann nicht ohne folgen bleiben. Also müsste Little Ben überlebt haben oder der große Hammer kommt noch. Mal schauen, was die Autoren uns da servieren werden. Little Ben ist sympathischer als Big Ben.
Die Anfangsszene der Folge, wo Little Ben auf Richard trifft. Aus welcher Folge war das? Hab das (mal wieder) total vergessen, das wir Little Ben schon mal gesehen haben. Müsste ja sicher in Staffel 4 gewesen sein, wo das gezeigt wurde.Die Sayid Flashbacks fand ich deswegen so interessant, weil Ben mal wieder Sayid manipuliert und es auch geklärt wurde, wie es dazu kam, das er mit den anderen Losties im selben Flugzeug saß. Zufälle gibt’s, die gibt es gar nicht. Sayid versuchte alles um ja nicht ins Flugzeug steigen zu müssen. Aber die Kopfgeldjägerin hat nicht auf ihn gehört. Glaub sogar das die Tussi nicht von Ben angeheuert wurde, war halt Pech das sie den selben Flug gebucht hat, mit denen auch die Losties flogen.
Ben war mal wieder echt hinterhältig, aber eben typisch Ben. Wie er den Tod von Locke nutzt um Sayid zu manipulieren war schon hinterhältig. Er ist ein Meister der Lügen. Wenn man es nicht besser wüsste, dann hätte man es Ben abgekauft das er nicht weiß wer Locke gekillt hat. War der Mord an Locke nur dazu da, damit Sayid wieder für ihn arbeitet? Ben weiß ja, das Sayid Locke nicht ganz ablehnend gegenübersteht, aber soll das alles sein, weswegen Ben Locke um brachte? Irgendwie kann ich das nicht glauben, aber wäre eine Möglichkeit wie ich finde.Und sonst? Sawyer versagt auf der ganzen Linie und beweist damit das King Jack der einzig wahre Anführer sein kann. Sawyer, so gern ich ihn mag, hat es nicht gebacken bekommen Sayid davon zu überzeugen was das beste für ihn und für die anderen Losties wäre. King Jack wird sogar angeschnauzt von Sawyer, weil sie kaum einen Tag wieder zurück sind und schon brennt ein Auto. Das hatte es seit knapp 3 Jahren nicht mehr gegeben. Sawyer wollte nur von seinem versagen ablenken und Jack war halt am falschen Ort und hat es abbekommen.
Bin gespannt wie lange Sawyer noch das sagen hat. Hoffe das bald Jack das Kommando übernehmen wird. Es deutet alles darauf hin, das das schon bald der Fall sein könnte. Jack muss einfach die Führung übernehmen, Sawyer ist nicht in der Lage dazu, wie man am Beispiel Sayid deutlich gesehen hat.
Hurely ist überrascht das sich Jack daran hält Sawyer zu ruhe zulassen. Auch mich überrascht das, das sich King Jack so passiv verhält. Hat er einen Plan und wartet nur darauf das Kommando an sich zu reißen oder ist Jack planlos? Ich vermute ersteres. Jack und ohne Plan? Einfach nicht zu glauben.Das Treffen von Kate und Sawyer war so emotional und so spannungsgeladen. Schade das das brennende Auto dazwischen kam, sonst hätten wir auch noch erfahren warum Kate zurückkehrte auf die Insel. Ich bin fest davon überzeugt, das Kate es Sawyer sagen wollte und wenn ich weiter spinnen darf, dann kehrte Kate wegen Sawyer zurück. Wenn sie das sagte, was ich vermute, dann hätte das in einem langen Kuss geendet. Aber nein, Little Ben musste ja genau in dem Moment das brennende Auto durch das Dort rollen lassen.
Hat Little Ben das Auto ganz allein entwendet, angezündet und losfahren lassen? Gerade beim entwenden haben ich so meine Zweifel oder kann Little Ben einfach so ein Auto nehmen? Das ist die große Unbekannte ob Little Ben Hilfe dabei hatte und wenn ja, von wen. Was meint ihr?
Der Vater von Little Ben war ja echt ein Arsch. Wie der einen Sohn behandelt hat, da ist es kein Wunder das dieser sich den Anderen anschließen möchte.Das Sayid Litter Ben umbringen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Es war zwar schon überraschend das er sich nicht selber befreien wollte, aber auch da hatte ich noch keinen Verdacht was Sayid wirklich im Schilde führt. Das Little Ben ihn befreit, damit hatte ich zwar gerechnet, aber nicht so schnell. Pech für klein Ben, das er seinen Mörder befreit hat.
Sayid hatte die Chance dem Gefängnis auf einfache Art und Weise zu verlassen. Wie schon im Review zur letzten Folge vermutet, hätte ihm der Umstand in die Hände gespielt, das seine Hände gefesselt waren. Er hätte einfach nur sagen zu brauchen, das er sich mit den Anderen überworfen hat und schon wäre er frei gewesen und Mitglied im DharmaDorf. Aber Sayid hat ja sein eigenes Süppchen gekocht und wie das endete, hat man am ende der Folge gesehen. Er hat Little Ben erschossen.Und sonst? Hm, der Rest war recht belanglos und mitunter auch langweilig. Man will Sayid zum sprechen bringen, man bringt Sayid zu einem der ihm Wahrheitstropfen verabreicht und dann singt Sayid. Das war auch nicht so wirklich interessant. Das Sayid solch abgedrehte Wahrheit sagt war absehbar und gut für Sawyer, das sie ihn nicht unter diesen Namen kennen. Auch sonst war nicht viel los.
Auch Hurley hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Er trampelt auch in jedes Fettnäpfchen. Wie ein Elefant im Porzellan laden, als er heraus erzählte das Sawyer und Juliet ein Paar sind, was Kate nicht bemerkt hat. Oh man Hurley. Jack war wenigstens so diskret und hat es Kate nicht erzählt, da er wollte das sie das selber herausfindet. Nun weiß es Kate und mal schauen ob die Beziehung zwischen Juliet und Sawyer wirklich noch lange halten wird. Juliet hat ja ihre zweifelt, was sie auch deutlich zu Sawyer sagte. Ich hoffe das Juliet recht behält und Sawyer sie verlässt um mit seiner Sommersprosse zusammen zu sein.
Miles tauchte gar nicht in der Folge auf. Hm, irgendwie hoffe ich das die Autoren ihn nicht gänzlich vergessen werden. Seine Charakter hat Potenzial ein ganz interessanter Charakter zu werden, aber je weniger wir von ihm sehen, je eher gerät er in Vergessenheit und der Verdacht steigt, das die Autoren nicht wissen was sie mit ihm anfangen sollen. Mal schauen, hoffe das ich mich irre und wir bald Miles volles Potenzial vorgesetzt bekommen.
Fehler im Drehbuch? Als Little Ben mal wieder Sayid was zu essen bringt, sagte LB das er vor vier Jahren Richard getroffen hat. Am Folgen Anfang wurde ja das Treffen ja gezeigt und LB war dort sicher keine 8 Jahre. Sayid meinte ja zu Sawyer das LB 12 Jahre wäre. Also Fehler der Autoren? Viel mir halt auf, das das nicht stimmt.
Wir drehen uns etwas im Kreis, die Spannung von Lost ist nicht mehr so wirklich vorhanden. Arbeitet man schon auf das Staffelfinale hin und daher nur Füll-Episoden? Ich hoffe nicht, möchte wieder Folgen sehen die brillant von der ersten bis zur letzten Sekunde sind und das vermisse ich seit zwei Folgen, allgemein hat die fünfte Staffel ein Niveau das einer Achterbahnfahrt gleicht.
@ClaireB 317529 wrote:
Oh man, hat der Sprung in die 70er LOST das Genick gebrochen? #sad# Das war mal wieder ueberhaupt nichts!
Ich hoffe das wir bald die 70er Jahre hinter uns lassen. Sonst muss ich dir zustimmen. #vertrag#
@Stampede 317543 wrote:
@ClaireB 317529 wrote:
Oh man, hat der Sprung in die 70er LOST das Genick gebrochen? #sad# Das war mal wieder ueberhaupt nichts!
Es scheint so. Aber es ist nicht so, jedenfalls will ich es nicht glauben.
Fand ich schon seit der letzten Folge, dass diese DI-Szenen Anti-LOST-Feeling verursachen und das wurde ja jetzt bestätigt, aber durch die letzte Szene könnte es sein, dass Sayid Katastrophen ausgelöst hat und somit der Initiator für alles ist, nur um seine innere Unruhe und Leere endlich zu stillen bzw zu füllen.
Ja, die DI-Szenen sind mies (finde ich jedenfalls), aber mal schaun, was jetzt kommt
Es könnte krass werden!
Genickbruch für die Serie keinesfalls, aber wenn sie jetzt nicht die Schraube andrehen, dann könnte es durchaus der Genickbruch für diese Staffel sein (was ich nicht hoffe)Eine Wunderbare Analyse Stamp. Noch hab ich auch nicht das Gefühl das das Genick durch ist von Lost, aber wir müssen bald die 70er Jahre verlassen oder es wird zu einem Genickbruch für die Serie. Denn die DI Szenen sind mist, da sind wir uns ja (überraschend) einig #8o#
@ClaireB 317559 wrote:
@Stampede 317543 wrote:
Ja, die DI-Szenen sind mies (finde ich jedenfalls), aber mal schaun, was jetzt kommt
Es könnte krass werden!
Genickbruch für die Serie keinesfalls, aber wenn sie jetzt nicht die Schraube andrehen, dann könnte es durchaus der Genickbruch für diese Staffel sein (was ich nicht hoffe)Wahre Worte.
Ich weiss nichtmal, worueber ich bei der Folge diskutieren sollte. #hm# #sad#
Ich musste mich auch anstrengen damit ich mein Soll an Wörtern für mein Review zusammen bekomme. 😀 War schon hart, aber vielleicht kommt dadurch ja etwas diskussion hier rein. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich hab wieder ein mega Review geschrieben zu einer Folge die einfach nicht so der bringer war. #sad##sad#
@leo3000 317572 wrote:
Und Radzinsky ist ja wohl die größte Nervensäge überhaupt. Ich hoffe, der stirbt nächste Folge. Kommt der da ständig mit seiner bescheuerten Schwan-Station und -Modell an, unglaublich. Sawyer hätte ihm mal eine knallen sollen.
Dem stimm ich voll zu. Radzinsky nervt tierisch, sogar mehr als Ben je nervte. Okay Ben nervte nie, ich kann einfach nicht leiden und Raduinsky nervt und kann ich nicht leiden. Der ist nun mein neuer Lieblingsghass Opfer, sogar Ben mag ich mehr als den Affen. #vertrag#
@ClaireB 317574 wrote:
@leo3000 317572 wrote:
Selbst die Folge mit Niki und Paulo fand ich noch interessanter.
Die war ja auch klasse.
War sie nicht, war aber etwas besser als diese Folge hier.
@ClaireB 317574 wrote:
Aber danke. :p In anderen Foren wird die Folge wieder von fast allen gelobt…
#8o##8o# Ehrlich gesagt hab ich auch gedacht das ihr alle die Folgen in den Himmel loben werdet. Wie ich im Review auch schon sagte. Da hab ich mich aber total in euch allen geirrt. #8o##8o#
@Stampede 317601 wrote:
z.B. dass Sayid so krass drauf ist, dass er sogar zum Kindermörder wird, mit das Schlimmste, was es gibt!
Klar ist das heftig, ich konnte Sayid aber verstehen. Er wollte das machen, was sich Sawyer und Co nicht getraut haben. Absolut verständlich, nur das er so unvorsichtig war und nicht mehrmals auf Little Ben schoss, war etwas was Sayid nicht hätte passieren dürfen. #vertrag#
@Stampede 317601 wrote:
z.B. dass Sayid den Waffenstillstand dadurch vermutlich brechen wird, weil die DI ja glaubt, er wäre ein Hostile.
Ja das wird wohl so sein und schlussendlich wird Sayid schuld sein, das die Anderen die DI auslöscht.
@Stampede 317601 wrote:
und für mich total interessant:
Ausgerechnet Sayid wird wohl derjenige sein, der durch diese krasse traumatische Aktion vermutlich Ben in seiner Jugend so beeinflussen wird, dass der so wird wie er wird. Ironie des Schicksals, und zwar eine extrem fieseSomit MUSS Ben Sayid schon kennen, wenn er Jahre später wieder auf den abgestürzten Sayid trifft. Also das beißt sich vorn und hinten, was sich die Macher mit den Zeitreisen ausgedacht haben. Die hätten das lieber sein lassen sollen oder halt die Losties (wie am anfang der staffel) immer nur kurz in der Zeitperiode lassen sollen und nicht volle drei Jahre, wo der kleine Ben auf sie trifft. Also Zeitreisen sind immer ein haariges Thema und bisher machen es die Lostmacher nur durchschnittlich gut. Brillant war es nur am anfang, aber seitdem stranden in den 70er Jahren wird es sehr langatmig.
@leo3000 317611 wrote:
Trotzdem vielleicht doch etwas Interessantes: Young Ben meinte zu Sayid, dass es mittlerweile 4 Jahre her ist, dass er Richard getroffen hat. Wie alt ist er denn jetzt? )
Sayid sagte in der Folge, das Little Ben 12 jahre wäre. 12-4=8 jahre damals. #vertrag# Aber auch wenn er in dieser Folge 15 wäre, 15-4=11 dann haben die Macher einen Logikfehler eingebaut. Denn egal welche Rechnung stimmt, ein Kind verändert sich so rasend schnell und das sah man nicht bei Little Ben. Da dachten die Macher wohl, wir müssen den selben Schauspieler nehmen, egal was die Logik sagt. Also wie man auf sowas nicht achten kann, ist mir unbegreiflich. Sonst wird auf sovieles geachtet, aber bei Little Ben nicht. Komisch. Dabei hätte man ja einfach die Aussage „ich habe ihn vor 4 Jahren getroffen“ weglassen sollen und schon wäre kein Logikfehler drin im Drehbuch. #vertrag#
@leo3000 317623 wrote:
Du scheinst dir sicher zu sein, dass diese Aktion von Sayid der Auslöser für Bens Arschlochsein ist.
Das ist auch die logische schlussfolgerung. Dazu den Arsch von Vater, also die Seele von Little Ben hat einen grossen Knacks weg, mehr an Begründung ist einfach nicht drin. #vertrag# und nicht nötig, wie ich finde.
@Stampede 317683 wrote:
Kennt der erwachsene Ben Sayid noch?Solch einschneidene Erlebnisse kann kein Mensch vergessen, aber die Macher wollen uns das weiß machen. Ergo Logikfehler in der Matrix. Sowas vergisst niemand. #vertrag#
28. März 2009 um 10:53 Uhr #365600StampedeMitglied@Randy Taylor 317891 wrote:
Der Schluss war natürlich der Hammer schlechthin, weswegen die Folge bei den meisten sicher gut abschneiden wird. Ich lass mich aber vom brillanten Schluss nicht blenden. [/quote]
Sehr gut #vertrag# Auch bei eingefleischten Fans wie uns muss auch ein wenig Skepsis und Objektivität vorhanden sein@Randy Taylor 317891 wrote:
Mal schauen ob Little Ben überlebt, was eigentlich klar sein dürfte oder doch nicht? Hm, dachte man kann die Zeit nicht manipuliert, aber Sayid greift in den Zeitablauf ein und das kann nicht ohne folgen bleiben. Also müsste Little Ben überlebt haben oder der große Hammer kommt noch. [/quote]
Der hat 100%ig überlebt, sonst gäbe es doch ein Paradoxon im Raum-Zeit-Kontinuum und das Universum würde implodieren@Randy Taylor 317891 wrote:
Glaub sogar das die Tussi nicht von Ben angeheuert wurde[/quote]
Klar wurde die nicht von Ben angeheuert, wurde doch mehrmals gesagt, dass sie für Leute von dem erschossenen Typ auf dem Golfplatz arbeitet@Randy Taylor 317891 wrote:
war halt Pech das sie den selben Flug gebucht hat, mit denen auch die Losties flogen. [/quote]
Ich würde sagen, es war Schicksal@Randy Taylor 317891 wrote:
Und sonst? Sawyer versagt auf der ganzen Linie und beweist damit das King Jack der einzig wahre Anführer sein kann. Sawyer, so gern ich ihn mag, hat es nicht gebacken bekommen Sayid davon zu überzeugen was das beste für ihn und für die anderen Losties wäre. King Jack wird sogar angeschnauzt von Sawyer, weil sie kaum einen Tag wieder zurück sind und schon brennt ein Auto. Das hatte es seit knapp 3 Jahren nicht mehr gegeben. Sawyer wollte nur von seinem versagen ablenken und Jack war halt am falschen Ort und hat es abbekommen. [/quote]
#hm##hm##hm#@Randy Taylor 317891 wrote:
Bin gespannt wie lange Sawyer noch das sagen hat. Hoffe das bald Jack das Kommando übernehmen wird. Es deutet alles darauf hin, das das schon bald der Fall sein könnte. Jack muss einfach die Führung übernehmen, Sawyer ist nicht in der Lage dazu, wie man am Beispiel Sayid deutlich gesehen hat.[/quote]
So ein Quatsch, wieso soll die DI dem Workman das Kommando geben? #hm#@Randy Taylor 317891 wrote:
Hat er einen Plan und wartet nur darauf das Kommando an sich zu reißen oder ist Jack planlos? Ich vermute ersteres. Jack und ohne Plan? Einfach nicht zu glauben. [/quote]
Jack war schon immer ohne Plan. Einfach grad drauf und dabei sterben andere #vertrag#@Randy Taylor 317891 wrote:
@ClaireB 317574 wrote:
#8o##8o# Ehrlich gesagt hab ich auch gedacht das ihr alle die Folgen in den Himmel loben werdet. Wie ich im Review auch schon sagte. Da hab ich mich aber total in euch allen geirrt. #8o##8o# [/quote]
Klingt wie ein Lob, ist aber eine Beleidigung@Randy Taylor 317891 wrote:
@Stampede 317683 wrote:
Kennt der erwachsene Ben Sayid noch?Solch einschneidene Erlebnisse kann kein Mensch vergessen, aber die Macher wollen uns das weiß machen. Ergo Logikfehler in der Matrix. Sowas vergisst niemand. #vertrag#
Wieso wollen die uns das weismachen? #hm#
Ich bin mir sicher, dass Ben Sayid noch kennt. Der sagt das halt nicht. ben sagt nie was #devil2#28. März 2009 um 10:54 Uhr #365601ClaireBMitglied@Randy Taylor 317891 wrote:
Hab das (mal wieder) total vergessen, das wir Little Ben schon mal gesehen haben. Müsste ja sicher in Staffel 4 gewesen sein, wo das gezeigt wurde.[/quote]
#roll# 3×20 – The Man Behind the Curtain@Randy Taylor 317891 wrote:
Und sonst? Sawyer versagt auf der ganzen Linie und beweist damit das King Jack der einzig wahre Anführer sein kann. Sawyer, so gern ich ihn mag, hat es nicht gebacken bekommen Sayid davon zu überzeugen was das beste für ihn und für die anderen Losties wäre. King Jack wird sogar angeschnauzt von Sawyer, weil sie kaum einen Tag wieder zurück sind und schon brennt ein Auto. Das hatte es seit knapp 3 Jahren nicht mehr gegeben. Sawyer wollte nur von seinem versagen ablenken und Jack war halt am falschen Ort und hat es abbekommen.
Bin gespannt wie lange Sawyer noch das sagen hat. Hoffe das bald Jack das Kommando übernehmen wird. Es deutet alles darauf hin, das das schon bald der Fall sein könnte. Jack muss einfach die Führung übernehmen, Sawyer ist nicht in der Lage dazu, wie man am Beispiel Sayid deutlich gesehen hat.
Hurely ist überrascht das sich Jack daran hält Sawyer zu ruhe zulassen. Auch mich überrascht das, das sich King Jack so passiv verhält. Hat er einen Plan und wartet nur darauf das Kommando an sich zu reißen oder ist Jack planlos? Ich vermute ersteres. Jack und ohne Plan? Einfach nicht zu glauben.[/quote]
Wenn du hier noch einmal so einen Mist schreibst, dann weigere ich mich, dir jemals wieder in einem LOST-Thread zu antworten. #vertrag# [-(@Randy Taylor 317891 wrote:
Mal schauen, hoffe das ich mich irre und wir bald Miles volles Potenzial vorgesetzt bekommen.[/quote]
Da kommt noch ein bisschen was.@Randy Taylor 317891 wrote:
Ich hoffe das wir bald die 70er Jahre hinter uns lassen. Sonst muss ich dir zustimmen. #vertrag#[/quote]
Traeum weiter. #sad#@Randy Taylor 317891 wrote:
Ja das wird wohl so sein und schlussendlich wird Sayid schuld sein, das die Anderen die DI auslöscht.[/quote]
Nee.@Randy Taylor 317891 wrote:
Somit MUSS Ben Sayid schon kennen, wenn er Jahre später wieder auf den abgestürzten Sayid trifft. Also das beißt sich vorn und hinten, was sich die Macher mit den Zeitreisen ausgedacht haben.[/quote]
Vielleicht ist er ja genau so vergesslich wie du. #roll#@Randy Taylor 317891 wrote:
Sayid sagte in der Folge, das Little Ben 12 jahre wäre. 12-4=8 jahre damals. #vertrag# Aber auch wenn er in dieser Folge 15 wäre, 15-4=11 dann haben die Macher einen Logikfehler eingebaut.[/quote]
#hm# Ben war doch schon eine Weile auf der Insel bevor er Richard traf.28. März 2009 um 11:19 Uhr #365606Randy TaylorMitglied@Stampede 317912 wrote:
@Randy Taylor 317891 wrote:
Mal schauen ob Little Ben überlebt, was eigentlich klar sein dürfte oder doch nicht? Hm, dachte man kann die Zeit nicht manipuliert, aber Sayid greift in den Zeitablauf ein und das kann nicht ohne folgen bleiben. Also müsste Little Ben überlebt haben oder der große Hammer kommt noch. [/quote]
Der hat 100%ig überlebt, sonst gäbe es doch ein Paradoxon im Raum-Zeit-Kontinuum und das Universum würde implodierenVielleicht legen die Macher es auf sowas an Was ich aber nicht glaube. #vertrag#
@Stampede 317912 wrote:
Glaub sogar das die Tussi nicht von Ben angeheuert wurde[/quote]
Klar wurde die nicht von Ben angeheuert, wurde doch mehrmals gesagt, dass sie für Leute von dem erschossenen Typ auf dem Golfplatz arbeitetNaja zwischen Wahrheit und Lüge ist es nicht so leicht durchzusteigen. Die Chancen das sie die Wahrheit sagt ist gross, trotzdem könnte sie auch von Ben, der einen falschen Namen verwendet hat, angeheuert sein. Also so meinte ich das
@Stampede 317912 wrote:
Und sonst? Sawyer versagt auf der ganzen Linie und beweist damit das King Jack der einzig wahre Anführer sein kann. Sawyer, so gern ich ihn mag, hat es nicht gebacken bekommen Sayid davon zu überzeugen was das beste für ihn und für die anderen Losties wäre. King Jack wird sogar angeschnauzt von Sawyer, weil sie kaum einen Tag wieder zurück sind und schon brennt ein Auto. Das hatte es seit knapp 3 Jahren nicht mehr gegeben. Sawyer wollte nur von seinem versagen ablenken und Jack war halt am falschen Ort und hat es abbekommen. [/quote]
#hm##hm##hm#Wasn da so missverständlich? Ach ich vergass, ihr mögt den coolsten Doktor auf der Insel nicht :p
@Stampede 317912 wrote:
Bin gespannt wie lange Sawyer noch das sagen hat. Hoffe das bald Jack das Kommando übernehmen wird. Es deutet alles darauf hin, das das schon bald der Fall sein könnte. Jack muss einfach die Führung übernehmen, Sawyer ist nicht in der Lage dazu, wie man am Beispiel Sayid deutlich gesehen hat.[/quote]
So ein Quatsch, wieso soll die DI dem Workman das Kommando geben? #hm#Was weiss ich, ich weiss nur, das Sawyer Sayid nicht überzeugen konnte sich der DI anzuschliessen. Somit hat Sawyer in der Führung versagt und da nun wohl ein Krieg zwischen den Anderen und der DI kommen könnte, wird man vielleicht Jack das Kommando übergeben. Ich darf ja mal träumen :p
@Stampede 317912 wrote:
Hat er einen Plan und wartet nur darauf das Kommando an sich zu reißen oder ist Jack planlos? Ich vermute ersteres. Jack und ohne Plan? Einfach nicht zu glauben. [/quote]
Jack war schon immer ohne Plan. Einfach grad drauf und dabei sterben andere #vertrag#Jack hatte immer einen Plan. #vertrag# Du verstehst den Doktor einfach nicht, wie brillant er in wirklichkeit ist. #vertrag#
@Stampede 317912 wrote:
@ClaireB 317574 wrote:
#8o##8o# Ehrlich gesagt hab ich auch gedacht das ihr alle die Folgen in den Himmel loben werdet. Wie ich im Review auch schon sagte. Da hab ich mich aber total in euch allen geirrt. #8o##8o# [/quote]
Klingt wie ein Lob, ist aber eine Beleidigung#8o# Warum Beleidigung? Ich fand es nur überraschend das ihr Hardcore Lost Fans mal die Folge nicht in den Himmel lobt. :p Das war bisher ja öfters so #pfeifen##pfeifen#
@Stampede 317912 wrote:
@Stampede 317683 wrote:
Wieso wollen die uns das weismachen? #hm#
Ich bin mir sicher, dass Ben Sayid noch kennt. Der sagt das halt nicht. ben sagt nie was #devil2#Ich seh das global und denk ans erste aufeinander treffen von Ben und Sayid :p Also das was schon längst abgedreht ist, da haben die Macher nicht so weit geplant und konnten das nicht einbauen das Ben Sayid schon kennt. So meinte ich das
@ClaireB 317913 wrote:
Hab das (mal wieder) total vergessen, das wir Little Ben schon mal gesehen haben. Müsste ja sicher in Staffel 4 gewesen sein, wo das gezeigt wurde.[/quote]
#roll# 3×20 – The Man Behind the CurtainDu immer mit deinen Smileys. :p Man weiss doch, das ich vergesslich bin. :p Aber danke das du geantwortet hast. #vertrag#
@ClaireB 317913 wrote:
Und sonst? Sawyer versagt auf der ganzen Linie und beweist damit das King Jack der einzig wahre Anführer sein kann. Sawyer, so gern ich ihn mag, hat es nicht gebacken bekommen Sayid davon zu überzeugen was das beste für ihn und für die anderen Losties wäre. King Jack wird sogar angeschnauzt von Sawyer, weil sie kaum einen Tag wieder zurück sind und schon brennt ein Auto. Das hatte es seit knapp 3 Jahren nicht mehr gegeben. Sawyer wollte nur von seinem versagen ablenken und Jack war halt am falschen Ort und hat es abbekommen.
Hurely ist überrascht das sich Jack daran hält Sawyer zu ruhe zulassen. Auch mich überrascht das, das sich King Jack so passiv verhält. Hat er einen Plan und wartet nur darauf das Kommando an sich zu reißen oder ist Jack planlos? Ich vermute ersteres. Jack und ohne Plan? Einfach nicht zu glauben.[/quote]
Wenn du hier noch einmal so einen Mist schreibst, dann weigere ich mich, dir jemals wieder in einem LOST-Thread zu antworten. #vertrag# [-(Dann schweig halt :p Ich schreib weiterhin sowas egal was andere sagen
@ClaireB 317913 wrote:
Ich hoffe das wir bald die 70er Jahre hinter uns lassen. Sonst muss ich dir zustimmen. #vertrag#[/quote]
Traeum weiter. #sad#Träumen darf ja erlaubt sein #sad##sad#
@ClaireB 317913 wrote:
Ja das wird wohl so sein und schlussendlich wird Sayid schuld sein, das die Anderen die DI auslöscht.[/quote]
Nee.Warum nee? Sayid hat Little Ben angeschossen, damit hat er direkt oder indirekt mit schuld, das LB zudem wird, den er eigentlch auslöschen wollte. Sprich hätte er ihn nicht angeschossen, wäre es vielleicht nie zudem geworden der er werden wird. Das ist ein hätte wenn und aber spiel, so pauschal kann man das nicht ausschlagen, wie ich finde.
@ClaireB 317913 wrote:
Somit MUSS Ben Sayid schon kennen, wenn er Jahre später wieder auf den abgestürzten Sayid trifft. Also das beißt sich vorn und hinten, was sich die Macher mit den Zeitreisen ausgedacht haben.[/quote]
Vielleicht ist er ja genau so vergesslich wie du. #roll#Hach immer deine kleinen Giftpfeile
@ClaireB 317913 wrote:
Sayid sagte in der Folge, das Little Ben 12 jahre wäre. 12-4=8 jahre damals. #vertrag# Aber auch wenn er in dieser Folge 15 wäre, 15-4=11 dann haben die Macher einen Logikfehler eingebaut.[/quote]
#hm# Ben war doch schon eine Weile auf der Insel bevor er Richard traf.Ja das ist klar. Was ich meine werde ich anhand von zwei Screenshots versuchen zu verdeutlichen.
[ATTACH]12216[/ATTACH]
Das ist Little Ben beim aufeinander treffen mit Richard. Gem. LBs aussage war das vor 4 Jahren.
[ATTACH]12217[/ATTACH]
Das ist LB kurz nachdem Sayid auf ihn geschossen hat. Also äusserlich kaum eine veränderung und Kinder verändern sich sehr schnell innerhalb von 4 Jahren. Darauf ziel ich ab. #vertrag# Klar ist nichts weltbewegenes, aber gerade bei Lost dachte ich sonst immer, das sie auf solche kleinigkeiten wert legen würden. #vertrag#
28. März 2009 um 11:20 Uhr #365607leo3000MitgliedZu Kate: Ich glaube nicht, dass sie wegen Sawyer zurück auf die Insel mitgekommen ist, sondern wegen Aaron. Denn eigentlich wollte sie ja nicht und ist auch abgehauen, doch dann sitzt sie plötzlich im Flugzeug, während Aaron nicht mehr bei ihr ist. Das ist doch merkwürdig. #pfeifen#
Jack ist ein ganz miserabler Anführer, hat man in den vorigen Staffeln doch gesehen. Der Sturkopf hat doch nix hin bekommen. X-( Sawyer geht mit der richtigen Einstellung ran: Weniger Action, mehr Nachdenken und immer schön ruhig bleiben. #mh#
28. März 2009 um 11:25 Uhr #365608StampedeMitglied@Randy Taylor 317922 wrote:
@Stampede 317912 wrote:
So ein Quatsch, wieso soll die DI dem Workman das Kommando geben? #hm#Was weiss ich, ich weiss nur, das Sawyer Sayid nicht überzeugen konnte sich der DI anzuschliessen. Somit hat Sawyer in der Führung versagt und da nun wohl ein Krieg zwischen den Anderen und der DI kommen könnte, wird man vielleicht Jack das Kommando übergeben. Ich darf ja mal träumen :p [/quote]
Die DI gibt doch nicht das Kommando an einen Neuling :-w@Randy Taylor 317922 wrote:
Ich seh das global und denk ans erste aufeinander treffen von Ben und Sayid :p [/quote]
Also ob gerade DU doch noch an das erste Aufeinandertreffen erinnern könntest :pUnd zu den Screenshots:
Also irgendwie sieht der „ältere“ Ben sogar jünger aus als der jüngere28. März 2009 um 11:28 Uhr #365609leo3000MitgliedZu den Screenshots: Ich denke, das ist ein generelles Problem am Prodzuieren von Serien/Filmen. Dieser Schauspieler kam ja schon mal vor, deswegen haben sie ihn jetzt nochmal genommen, damit man ihn wieder erkennt. Oder es gibt andere, produktionstechnische Gründe dafür. Auf jeden Fall ist es kein Logik-/Drehbuchfehler. :p
28. März 2009 um 11:32 Uhr #365610StampedeMitglied@leo3000 317923 wrote:
Jack ist ein ganz miserabler Anführer, hat man in den vorigen Staffeln doch gesehen. Der Sturkopf hat doch nix hin bekommen. X-( Sawyer geht mit der richtigen Einstellung ran: Weniger Action, mehr Nachdenken und immer schön ruhig bleiben. #mh#
Gerade das find ich ja interessant.
Jack, ein studierter und somit an sich rationaler Mensch, handelt aber immer aus dem Bauch heraus, nur um was zu fixen.
Und Sawyer, ehemals unbeherrscht und aufbrausend, ist jetzt der überlegende Anführer
Wandel der Zeit #pfeifen#28. März 2009 um 11:34 Uhr #365611ClaireBMitglied@Randy Taylor 317922 wrote:
@ClaireB 317913 wrote:
Nee.Warum nee? Sayid hat Little Ben angeschossen, damit hat er direkt oder indirekt mit schuld, das LB zudem wird, den er eigentlch auslöschen wollte. Sprich hätte er ihn nicht angeschossen, wäre es vielleicht nie zudem geworden der er werden wird. Das ist ein hätte wenn und aber spiel, so pauschal kann man das nicht ausschlagen, wie ich finde. [/quote]
Achso, ich dachte du meinst es so, dass dieser Vorfall direkt zu dem Purge gefuehrt hat.
Aber so hast du wahrscheinlich recht, dass es dem kleinen Ben noch den letzten Kick gegeben hat, endgueltig ueberzuwandern.@Randy Taylor 317922 wrote:
Hach immer deine kleinen Giftpfeile [/quote]
@Randy Taylor 317922 wrote:
Ja das ist klar. Was ich meine werde ich anhand von zwei Screenshots versuchen zu verdeutlichen…
Naja, der Schauspieler ist seit dem rund zwei Jahre aelter, also da zu verlangen, einen neuen zu suchen… #hm#
@Stampede 317927 wrote:
@Stampede 317912 wrote:
So ein Quatsch, wieso soll die DI dem Workman das Kommando geben? #hm#Was weiss ich, ich weiss nur, das Sawyer Sayid nicht überzeugen konnte sich der DI anzuschliessen. Somit hat Sawyer in der Führung versagt und da nun wohl ein Krieg zwischen den Anderen und der DI kommen könnte, wird man vielleicht Jack das Kommando übergeben. Ich darf ja mal träumen :p [/quote]
Die DI gibt doch nicht das Kommando an einen Neuling :-w[/quote]
Ihr scheint da einen wichtigen Punkt zu vergessen, und zwar dass Sawyer gar nicht der Leader ist. :p@Stampede 317927 wrote:
Ich seh das global und denk ans erste aufeinander treffen von Ben und Sayid :p [/quote]
Also ob gerade DU doch noch an das erste Aufeinandertreffen erinnern könntest :p
Ich kann es.28. März 2009 um 11:34 Uhr #365612Randy TaylorMitglied@leo3000 317923 wrote:
Zu Kate: Ich glaube nicht, dass sie wegen Sawyer zurück auf die Insel mitgekommen ist, sondern wegen Aaron. Denn eigentlich wollte sie ja nicht und ist auch abgehauen, doch dann sitzt sie plötzlich im Flugzeug, während Aaron nicht mehr bei ihr ist. Das ist doch merkwürdig. #pfeifen#
Ja das wäre mir auch zuwenig weswegen Kate zurück kommen sein soll , aber wäre so herrlich romantisch. #rot##rot#
@leo3000 317923 wrote:
#8o# Jack hat sie von der Insel geholt, wenn das kein Beweis dafür ist, das er ein brillanter Anführung ist, dann weiss ich auch nicht. Das es im nachhinein ein fehler war, das konnte man damals ja nicht ahnen. Aber er hat bewiesen, das er es drauf hat. Sawyers Taktik ist etwas daneben gegangen, wie man hier deutlich sehen konnte. Weniger Action ja, nachdenken? Hm, eher weniger. Er hatte einfach keinen vernünftigen Plan. Er möchte nur bei der DI sein und weiss nicht wie er aus der Zeit wieder rauskommt. Also er macht nichts und das ziemlich mies. #vertrag#
@leo3000 317928 wrote:
Zu den Screenshots: Ich denke, das ist ein generelles Problem am Prodzuieren von Serien/Filmen. Dieser Schauspieler kam ja schon mal vor, deswegen haben sie ihn jetzt nochmal genommen, damit man ihn wieder erkennt. Oder es gibt andere, produktionstechnische Gründe dafür. Auf jeden Fall ist es kein Logik-/Drehbuchfehler. :p
Klar ist das ein Fehler, die Worte „4 jahre“ hätten man einfach weglassen sollen. Dann wäre alles okay gewesen. Aber dadurch das man Little Ben diese Worte sagen liess, machen sich die Autoren selber einen Knieschuss. Einfach sagen „Ich habe Richard schon getroffen“ hätte ausgereicht. Aber die Macher wollten ja unbedingt eine Zeitangabe mit reinnehmen und das das nicht klappt, weil man sich in 4 Jahren verändert, daran haben sie nicht gedacht. #vertrag# Warum man auf den selben Schauspieler zurückgegriffen hat, ist ja verständlich. Daran hab ich ja nichts auszusetzen.
@Stampede 317927 wrote:
Die DI gibt doch nicht das Kommando an einen Neuling :-w
Ach mal abwarten. In der Not wird sich zeigen wer recht behält. Nachdem absturz hat Jack auch das Kommando übernommen, wenn nun ein Krieg ausbricht und niemand wirklich einen Plan hat, dann könnte Jacks Stunde schlagen. Also ich mag zwar Horace, aber ob er die DI in solch einer Krise führen kann? #hm#
@Stampede 317927 wrote:
Also ob gerade DU doch noch an das erste Aufeinandertreffen erinnern könntest :pIch wurde auch nicht angeschossen. :p
@Stampede 317927 wrote:
Und zu den Screenshots:
Also irgendwie sieht der „ältere“ Ben sogar jünger aus als der jüngereJa das hab ich mir auch gedacht.
28. März 2009 um 11:38 Uhr #365613StampedeMitglied@Randy Taylor 317932 wrote:
@Stampede 317927 wrote:
Die DI gibt doch nicht das Kommando an einen Neuling :-w
Ach mal abwarten. In der Not wird sich zeigen wer recht behält. Nachdem absturz hat Jack auch das Kommando übernommen, wenn nun ein Krieg ausbricht und niemand wirklich einen Plan hat, dann könnte Jacks Stunde schlagen. Also ich mag zwar Horace, aber ob er die DI in solch einer Krise führen kann? #hm#
Nur dass die DI halt schon ein eingeschworener Haufen ist und kein zusammengewürfelter wie die Losties.
Und ein dahergelaufener Neuling steigt nicht so schnell auf. Die DI ist zivielisiert :>28. März 2009 um 11:41 Uhr #365615Randy TaylorMitglied@ClaireB 317931 wrote:
Achso, ich dachte du meinst es so, dass dieser Vorfall direkt zu dem Purge gefuehrt hat.
Aber so hast du wahrscheinlich recht, dass es dem kleinen Ben noch den letzten Kick gegeben hat, endgueltig ueberzuwandern.Ja genauso hab ich es auch gemeint.
@ClaireB 317931 wrote:
Hach immer deine kleinen Giftpfeile [/quote]
Ich hab die Pfeile erkannt und bin gekonnt ausgewichen
@ClaireB 317931 wrote:
Ja das ist klar. Was ich meine werde ich anhand von zwei Screenshots versuchen zu verdeutlichen…
Naja, der Schauspieler ist seit dem rund zwei Jahre aelter, also da zu verlangen, einen neuen zu suchen… #hm#
Ne das verlangt keiner. Ich könnte die Autoren nur verkloppen, das sie die Zeitangabe mit reinnahmen. Ich gebe es ja zu, an sowas könnte ich mich stundenlang aufhalten und diskutieren. #rot#
@ClaireB 317931 wrote:
@Stampede 317927 wrote:
@Stampede 317912 wrote:
Die DI gibt doch nicht das Kommando an einen Neuling :-w[/quote]
Ihr scheint da einen wichtigen Punkt zu vergessen, und zwar dass Sawyer gar nicht der Leader ist. :pStimmt auch wieder.
Aufjedenfall ist Sawyer der leader der Losties und das war ja bisher sonst immer Jack und diesen posten muss er einfach wieder einnehmen. Hab mich selber etwas verstrickt, eigentlich wollte ich nur darauf hinaus. Die DI geht mir am Arsch vorbei. Die Losties müssen ja irgendwie einen Weg finden die 70er Jahre zuverlassen und dazu braucht es einen Anführer der das auch kann und das spreche ich Sawyer ab. #vertrag#
28. März 2009 um 11:43 Uhr #365617leo3000Mitglied@Stampede 317929 wrote:
@leo3000 317923 wrote:
Gerade das find ich ja interessant.
Jack, ein studierter und somit an sich rationaler Mensch, handelt aber immer aus dem Bauch heraus, nur um was zu fixen.
Und Sawyer, ehemals unbeherrscht und aufbrausend, ist jetzt der überlegende Anführer
Wandel der Zeit #pfeifen#Hmm, ich glaube, Sawyer hat sich schon von Anfang nur so dargestellt, um sich zu schützen bzw. um den Macker raushängen zu lassen und so respektiert zu werden.
Man hat ihn ja auch schon anfangs gesehen, wie er immer Bücher gelesen hat. Ich glaube einfach, dass er total unsicher war und sich deswegen so dargestellt hat, wie er es getan hat.28. März 2009 um 11:43 Uhr #365619ClaireBMitglied@Randy Taylor 317935 wrote:
Aufjedenfall ist Sawyer der leader der Losties
Noe, nur von Miles und Jin.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.