- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juni 2015 um 17:39 Uhr #496067Roland DeschainMitglied
@Mavric 636309 wrote:
@Stampede 636283 wrote:
Wer ist denn bisher noch von den Toten zurückgekehrt?
Catelyn (nur Buch)
Was mir damals das ansonsten so gute dritte Buch vermiest hat und das Beste ist, was die Serie bisher getan hat. Die Aussage, dass Jon tot ist (gut!), heißt allerdings nicht, dass er nicht wiederauferstehen wird.
15. Juni 2015 um 17:49 Uhr #496070StampedeMitglied@Mavric: Ja, sind echt total viele Charaktere in dieser Serie von den Toten zurückgekehrt…. Ein ziemlich unwichtiger Charakter und einer, der nur im Buch wiederkehrt aber nicht in der Serie (den Buchspoiler hab mal entschärft)
15. Juni 2015 um 17:50 Uhr #496071MavricMitglied@Roland Deschain 636310 wrote:
@Mavric 636309 wrote:
@Stampede 636283 wrote:
Wer ist denn bisher noch von den Toten zurückgekehrt?
Catelyn (nur Buch)
Was mir damals das ansonsten so gute dritte Buch vermiest hat und das Beste ist, was die Serie bisher getan hat. Die Aussage, dass Jon tot ist (gut!), heißt allerdings nicht, dass er nicht wiederauferstehen wird.
Kit sagt aber noch mehr: „Ich bin tot. Ich komme in der nächsten Staffel nicht zurück. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.“
und
„Ich bekam einen großen Abschied, und wie alle anderen Schauspieler, die in Game of Thrones sterben, wollte ich einfach abhauen – ich hatte eine Träne im Auge. Ich war bewegter und emotionaler als ich gedacht hätte.“
Hört sich doch eindeutig an #hm#
15. Juni 2015 um 19:54 Uhr #496083SchattenkruemmerMitgliedGroßartiges Finale einer durchwachsenen Staffel, ich bin sehr zufrieden. Jons Ermordung war wesentlich heftiger als im Buch, dort hatte man durchaus noch Hoffnung, dass er es überlebt haben könnte. Aber hier? Nie im Leben! Und dennoch muss er weiterleben. Denn ein toter Jon wäre erzähltechnisch höchst sinnfrei, weil der Handlungsstrang mit seiner unbekannten Mutter dann im Nirwana verschwände. Niemand interessiert sich für die Eltern eines Toten. Und genau deshalb denke ich, dass er zurückkehren wird: entweder als Wolf oder als Untoter. Oder beides zugleich.
Cerseis Bestrafung war großartig, etwas seltsam war nur die Tatsache, dass die Prophezeiung (Königin Cersei wird von einer jüngeren verdrängt) nicht mehr erwähnt wurde. Im Buch wird sie während des Sühneganges daran erinnert und bricht weinend zusammen, das fehlt in der Verfilmung leider.
@Burning 636281 wrote:
Da freue ich mich schon auf mehr nächste staffel, das war immer sehr genial
Die nächste Staffel könnte wirklich interessant werden, weil es dafür keine Buchvorlage mehr geben wird. Das wäre dann die erste Buchverfilmung ohne Buch, zu köstlich!
Möglich wäre es dennoch, weil die Produzenten von George Martin über den weiteren Verlauf der Saga informiert wurden, wenn auch nur ungefähr. Den genaueren Verlauf weiß nicht einmal Martin selbst, weil beim Schreiben eben nicht alles planbar ist. Das ist ein schöpferischer Vorgang, der aus sich selbst heraus Neues gebiert; die besten Ideen kommen oft beim Schreiben selbst. Was dabei herauskommt, wenn die Drehbuchautoren auf sich alleine gestellt sind, hat man in dieser Staffel schon beim Dorne-Handlungsstrang gesehen: schlecht gemachte Langeweile.
Ich sehe daher schwarz für die nächste Staffel. Schwarzlochschwarz! Ereignishorizontschwarz! Rette uns, George!17. Juni 2015 um 16:14 Uhr #496110StampedeMitglied5. August 2015 um 15:25 Uhr #497416floppyMitgliedHatte seit längerer Zeit mal wieder richtig Lust auf Serien gehabt und vor 1-2 Wochen dann auch gleich mal die 5. Staffel Game of Thrones durchgeschaut (War ja echt mal angenehm ohne Wartezeiten ), hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich nicht mehr zu jeder einzelnen Folge was schreiben kann deswegen pack ich mein Fazit mal hier rein.
Ich fand die Staffel wieder sehr gelungen, wenn auch nicht so packend wie die 4 davor.. irgendwie hat mir da doch das entscheidende etwas gefehlt #hm# Aber auch wenn der große Coup ausblieb, waren doch wieder einige sehr geile Folgen dabei! hinzu kommt noch das ich bezüglich Jon’s Tod gespoilert war, weil in Kiel jemand in der Fußgängerzone einen Schrein errichtet hatte mit Jon’s Bild, vielen Kerzen und einem großen RIP #ugly# Das man sich heutzutage noch offline Spoilern kann Also wie gesagt, dass war für mich keine Überraschung mehr aber Krass war es natürlich trotzdem, nachdem er in den Folgen davor so gewachsen ist in seiner Rolle. Die Schlacht in Hardhome war wiedermal absolut Genial inszeniert #vertrag# Die White Walker, die „Zombie“-Horden, der Riese, richtig Stark! Hab seitdem auch wieder Lust auf The Walking Dead
Die ganze Arya in Braavos Story fand ich reichlich strange zum Anfang aber auch wunderbar Mysteriös #devil2# Das sie dann zur Killerin mutiert, passte auch irgendwie zu ihrem Charakter schliesslich murmelt sie ja schon seit Staffel 2 Morddrohungen vor sich hin. Das sie dann aber den falschen umbringt war weniger klar und die Quittung bekam sie dann auch prompt in dem sie anfängt zu erblinden #8o#
Richtig gut war auch die Son of the Harpiye Geschichte. Wie die immer aus dem nichts kamen #devil2# Krasse Kämpfe und Intrigen und das Finale in der Arena war dann richtig fesselnd. Gänsehaut als Drogon das Schlachtfeld enterte #hallo# Bin echt gespannt, wo Dany und Drogon nun gelandet sind sieht ja erstmal nicht so rosig aus.
Tyrion’s Story war diesmal eine der weniger Unterhaltsamen, Klar da ist ja auch nicht viel passiert. Er und Jorah waren aber wenigstens ein unterhaltsames Duo und die Fahrt in den verlassenen Ruinen war auch ziemlich stimmungsvoll #hallo#
Schade das es Jorah wohl nun hinraffen wird #sad# Tyrion hat dann prompt mal die Stadtverwaltung übernommen, fand ich dann doch etwas gutgläubig von dem provisorischen „Stadtrat“, schließlich ist er immer noch ein Lannister. Ich glaub da wäre ich etwas zurückhaltender gewesen aber es ist ja auch keine schlechte Entscheidung, nur wissen die anderen das ja nichtDorne war weniger interessant für mich als anfangs gedacht, aber krasse Wendung am Ende als die Lannister Göre vergiftet wurde #8o# Besser, viel besser fand ich da schon die High Sparrow Geschichte in King’s Landing. Wenn auch, wie schon Arya’s Storyline zum Anfang etwas strange
Interessant, wie die Sekte schritt für schritt die Stadt übernommen hatte und schließlich nicht nur Loras sondern auch die Königin Margaery wegsperren ließ, die wohl nun in Staffel 6 der Prozess erwarte #8o# Cersei haben sie später auch noch rangekriegt und nach dem Geständniss gab’s dann nen‘ Striptease für den Pöbel. Krasse Szene, auch wenn mein Mitleid sich irgendwie in Grenzen hielt #pfeifen# Mal sehen was der Königliche Hof nun unternimmt, beziehungsweise ob er überhaupt was unternimmt denn quasi die ganze Bevölkerung steht ja inzwischen zu dieser Sekte. Einfach wird das nicht werden…Ramsay und sein Verrätervater besetzen immer noch Winterfell und da die Bevölkerung die neuen Herrscher immer noch nicht ganz Akzeptiert, will er seinen Sohn mit Sansa verheiraten, welche von Littlefinger in den Norden gebracht wurde. Theon, obwohl er eigentlich kein Mitleid verdient tat mir dann doch wieder sehr Leid in dieser Staffel. Das ist auch einfach Krass was der Sadist Ramsay da mit ihm veranstaltet hat. Mal sehen ob er Sansa vielleicht irgendwie doch noch helfen kann. Brienne und Pod haben das ja versäumt, denn nach gefühlten 4 Tagen warten beschließen sie genau dann abzuziehen wenn Sansa die Kerze im Turm anzündet
Abgezogen sind sie weil Stannis‘ kläglicher Haufen an kranken und unmotivierten Soldaten angeschlichen kam um Winterfell zu erobern. Was natürlich gehörig nach hinten losging und Stannis nun schließlich auch sein Leben lassen musste, ausgerechnet durch Brienne.
Um den aussichtslosen Sieg einzufahren hat er daber vorher sogar noch seine eigene Tochter dem Lord of Light geopfert und sie qualvoll verbrennen lassen. Wie KRANK war das denn Bitte?! #hm# Ich glaub Melisandre wusste auch schon vor der Schlacht, dass es eine Selbstmordmission wird. Umsonst wird sie nicht abgehauen sein. Ob wir sie nochmal wiedersehen? Manche sagen ja auch Stannis ist noch am Leben… ich kann es mir aber nicht vorstellen.@Stampede 636266 wrote:
Und nachdem so viele auf ihn eingestochen haben und so wie er blutend im Schnee lag kann ich mir kaum vorstellen, dass er es überlebt hat….. #bye#
Ich glaub’s auch nicht #hm# Höchstens wenn Melisandre sich da irgendwie einmischt aber ich kann da auch gerne drauf verzichten. Tod ist Tod.
5. August 2015 um 16:02 Uhr #497417StampedeMitglied@floppy 638997 wrote:
hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich nicht mehr zu jeder einzelnen Folge was schreiben kann [/quote]
Keineswegs. Ich freu mich dass du wieder da bist@floppy 638997 wrote:
hinzu kommt noch das ich bezüglich Jon’s Tod gespoilert war, weil in Kiel jemand in der Fußgängerzone einen Schrein errichtet hatte mit Jon’s Bild, vielen Kerzen und einem großen RIP #ugly# [/quote]
Quatsch, jetzt echt?! @-) #ugly#@floppy 638997 wrote:
Mal sehen was der Königliche Hof nun unternimmt, beziehungsweise ob er überhaupt was unternimmt denn quasi die ganze Bevölkerung steht ja inzwischen zu dieser Sekte. [/quote]
Also ich gehe schwer davon aus, dass Cersei auf jeden Fall was dagegen unternehmen wird, die lässt diese Demütigung sicher nicht auf sich sitzen.@floppy 638997 wrote:
Ich glaub Melisandre wusste auch schon vor der Schlacht, dass es eine Selbstmordmission wird. Umsonst wird sie nicht abgehauen sein. Ob wir sie nochmal wiedersehen? [/quote]
Am Ende der Folge hat man sich doch wiedergesehen, sie ist doch in Castle Black angekommen #hallo#5. August 2015 um 16:19 Uhr #497420floppyMitglied@Stampede 638999 wrote:
@floppy 638997 wrote:
hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich nicht mehr zu jeder einzelnen Folge was schreiben kann
Keineswegs. Ich freu mich dass du wieder da bist
#hallo#
@Stampede 638999 wrote:
@floppy 638997 wrote:
hinzu kommt noch das ich bezüglich Jon’s Tod gespoilert war, weil in Kiel jemand in der Fußgängerzone einen Schrein errichtet hatte mit Jon’s Bild, vielen Kerzen und einem großen RIP #ugly#
Quatsch, jetzt echt?! @-) #ugly#
Ja, echt
Finde leider das Foto nicht mehr. Will gar nicht wissen wie viele noch gespoilert wurden, war ca. 1-2 Tage nach US-Ausstrahlung@Stampede 638999 wrote:
@floppy 638997 wrote:
Mal sehen was der Königliche Hof nun unternimmt, beziehungsweise ob er überhaupt was unternimmt denn quasi die ganze Bevölkerung steht ja inzwischen zu dieser Sekte.
Also ich gehe schwer davon aus, dass Cersei auf jeden Fall was dagegen unternehmen wird, die lässt diese Demütigung sicher nicht auf sich sitzen.
Ja, dass würde nicht wirklich zu ihr passen. Schwer wird’s aber werden…
@Stampede 638999 wrote:
@floppy 638997 wrote:
Ich glaub Melisandre wusste auch schon vor der Schlacht, dass es eine Selbstmordmission wird. Umsonst wird sie nicht abgehauen sein. Ob wir sie nochmal wiedersehen?
Am Ende der Folge hat man sich doch wiedergesehen, sie ist doch in Castle Black angekommen #hallo#
Da war was #hallo# Dann bin ich mal gespannt, was sie nun vorhat…
5. August 2015 um 16:34 Uhr #497422StampedeMitglied@floppy 639002 wrote:
@Stampede 638999 wrote:
@floppy 638997 wrote:
hinzu kommt noch das ich bezüglich Jon’s Tod gespoilert war, weil in Kiel jemand in der Fußgängerzone einen Schrein errichtet hatte mit Jon’s Bild, vielen Kerzen und einem großen RIP #ugly#
Quatsch, jetzt echt?! @-) #ugly#
Ja, echt
Finde leider das Foto nicht mehr. Will gar nicht wissen wie viele noch gespoilert wurden, war ca. 1-2 Tage nach US-Ausstrahlung [/quote]
Der soll froh sein, dass er die Spoilerei nicht büßen musste16. April 2016 um 10:55 Uhr #505043sheldonMitgliedjo geil!!da bin ich mal richtig froh..hab die letzte woche staffel 1 bis jetzt geschaut..und danke an alle die mir diese serie schlecht gemacht hab..kommen eh keine drachen vor und ist eher eine serie für frauen..
noch nie waren gut 50stunden so..hammer!erst recht die ersten 3staffel!und was für eine überfluht an namen;)
wann geht weiter.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.