- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Oktober 2009 um 7:11 Uhr #328234ClaireBMitglied
Gemeinsam mit Jo, Ellen und dem Engel Castiel finden die Geisterjäger Sam und Dean Winchester Crowley und den magischen Colt, der auch übernatürliche Wesen töten kann. Aber der Kampf hat erst begonnen: Missouri ist von Sensenmännern bevölkert und Dämonin Meg lässt die Höllenhunde los. Sie warten auf ihren Herrn, den Tod, einen der vier apokalyptischen Reiter.
Quelle: Sky
25. November 2009 um 18:13 Uhr #379632StampedeMitgliedWahnsinnig gute Folge #devil2#
Und die ganze Atmosphäre war einfach nur brillant gemacht. Apokalyptisch, bedrückend, gruselig und hoffnungslos…..Und der Anfang mit diesem Crowley war auch klasse gemacht, war ein perfekter Einstieg in eine klasse Folge.
Okay, Crowley küsst Männer, da hat dieser Börsenmensch oder was das war wohl auch was anderes erwartet bei seinem Deal
Das Eindringen in Crowleys Haus war super gemacht, und hat der da irgendwelchen alten Nazi-Propaganda-Filme geschaut, oder was lief da die ganze Zeit im Hintergrund? #hm#
Jedenfalls fand ich es super, dass er den Winchesters ohne großes Trara und Action einfach so den Colt übergibt, das war mal was völlig Unerwartetes. Nach den Menschen sind die Dämonen die Nächsten, also wieso nicht die einzige Chance nutzen?
Und schon hatten sie den Colt nach nur 10 Minuten, klasse Anfang #hallo#Die Geisterstadt dann war ja auch wieder Horror und Tristesse pur, Reapers all over, absolut gruselig und Luzifer schnappt sich gleich mal Cass #devil2#
Meg und die Hellhounds, auch saugeil, vor allem Deans furchtvoller Blick, als er einen der Hellhounds hört.
Horror pur, alles, was immer so brandgefährlich und unbesiegbar war, kam geballt in dieser Folge vor, und am Ende erwischt es Jo.
War schon ziemlich heftig, als sie starb und Ellen zündet dann die Bombe und befördert sich auch noch ins Grab #sad#
Das war das Ende der beiden Frauen, die zwar selten in der Serie vorkamen aber doch irgendwie fester Bestandteil waren #bye#
Zumindest gabs dann noch den Kuss, die Last Day on Earth Rede zuvor hat ja nicht funktioniert.Den Todesengel beschwören.
Frauen und Kinder zuerst #8o##8o#
Wie krass #8o#
Man hat das Massengrab zwar nicht gesehen, aber ma konnte es sich gut vorstellen. Die ganze Stadt den Ober-Reaper zum Frass vorgeworfen, absolut krasse Szene #8o#Und Mark Pellegrino spielt mal wieder teuflisch gut #devil2#
Der versprüht ein Charisma und eine Bosheit, Wahsninn #mh#
Immer, wenn er im Bild war, war immer was Geniales geboten und wer braucht Sam schon als Vessel, Pellegrino is the Man!! #vertrag#Ja, und was war das dann am Ende? #hm#
Cass hat sich ja eine Meg-Brücke übers Feuer gebaut #devil2# und dann hinter einem Baum gelauert, aber am Ende hat Luzifer doch den Todesengel befreit und über die Welt gebracht, hab ich das richtig verstanden??? #8o##8o#Wie krass #8o#
Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2#
Aber es geht im Januar weiter, oder?Super-Folge #mh#
[ATTACH]14711[/ATTACH]
25. November 2009 um 18:20 Uhr #3796353. August 2010 um 7:43 Uhr #347555Roland DeschainMitglied#randy# Supernatural #randy#
GE-NI-AL-E FOLGE. #mh#Wahnsinnig, was uns für eine Atmosphäre geliefert wurde, das war Endzeitstimmung pur und hätte das Finale sein können. Besonders heftig fand ich ja das Foto, was sie mit Ellen und Jo und Bobby machten, als wenn das Ende der Welt wirklich bevorgestanden hätte. #8o# Absolut genial. #vertrag#
Crowley fand ich super, da war die Welt noch okay mit einem menschenküssenden und selbstgefälligen und lockeren Dämon. Klasse gespielt, den Schauspieler kannte ich auch.
Dann natürlich die Geisterstadt und Meg gab es (schon) wieder. Hellhounds, und Deans Blick. #devil2# Jo starb, leider, und Ellen mit ihr. Ich seh das wie Stampede; obwohl die beiden kaum vorkamen, gehörten sie doch irgendwie dazu. #sad#
Mark Pellegrino. #randy# Genial gespielt, was der da wieder abgeliefert hat. Und ja, man braucht Sam als Vessel gar nicht mehr, Pellegrino FTW. #vertrag#
Den Todesengel beschwören und das machte er mit einem Massengrab. #8o# What the fuck, wie geil. #8o# Und am Ende hatte er ihn beschworen. Und am Ende sagte er „Oh… hello Dass?“ #hm# Oder was war das?Brilliante Folge, deshalb mag ich Supernatural so gerne. #vertrag#
Stampede;352929 wrote:Und die ganze Atmosphäre war einfach nur brillant gemacht. Apokalyptisch, bedrückend, gruselig und hoffnungslos…..Sehr schön beschrieben.
Stampede;352929 wrote:Das war das Ende der beiden Frauen, die zwar selten in der Serie vorkamen aber doch irgendwie fester Bestandteil waren #bye#Aye. Liegt wohl aber auch daran, dass die meisten Charaktere sonst einfach sofort verschwinden und die Brüder sonst kaum Freunde haben.
Stampede;352929 wrote:Man hat das Massengrab zwar nicht gesehen, aber ma konnte es sich gut vorstellen. Die ganze Stadt den Ober-Reaper zum Frass vorgeworfen, absolut krasse Szene #8o#Böse. #devil2#
Stampede;352929 wrote:Und Mark Pellegrino spielt mal wieder teuflisch gut #devil2#
Der versprüht ein Charisma und eine Bosheit, Wahsninn #mh#
Immer, wenn er im Bild war, war immer was Geniales geboten und wer braucht Sam schon als Vessel, Pellegrino is the Man!! #vertrag#Sehe ich genau so. Unglaublich der Mann. #devil2#
Stampede;352929 wrote:Cass hat sich ja eine Meg-Brücke übers Feuer gebaut #devil2# und dann hinter einem Baum gelauert, aber am Ende hat Luzifer doch den Todesengel befreit und über die Welt gebracht, hab ich das richtig verstanden??? #8o##8o#Auf jeden Fall hatte er irgendjemanden begrüßt und es sah wohl so aus, dass er ihn freigesetzt hat. #devil2#
Stampede;352929 wrote:Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2#
Aber es geht im Januar weiter, oder?Eigentlich schon.
3. August 2010 um 16:21 Uhr #396907StampedeMitgliedRoland Deschain;400675 wrote:Besonders heftig fand ich ja das Foto, was sie mit Ellen und Jo und Bobby machten, als wenn das Ende der Welt wirklich bevorgestanden hätte. #8o# Absolut genial. #vertrag#Jupp, das Foto war einfach der Hammer, da lag soviel endgültiger Abschied drin, Wahnsinn #mh# (Hab ich oben auch gepostet, das Bild #hallo#)
Roland Deschain;400675 wrote:Und ja, man braucht Sam als Vessel gar nicht mehr, Pellegrino FTW. #vertrag#Sag ich doch #devil2#
Roland Deschain;400675 wrote:Und am Ende hatte er ihn beschworen. Und am Ende sagte er „Oh… hello Dass?“ #hm# Oder was war das?„Oh….hello Death“
Roland Deschain;400675 wrote:Stampede;352929 wrote:Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2#
Danke für den Hinweis :p
(Just kidding )3. August 2010 um 19:24 Uhr #396944Roland DeschainMitgliedStampede;400739 wrote:Roland Deschain;400675 wrote:Besonders heftig fand ich ja das Foto, was sie mit Ellen und Jo und Bobby machten, als wenn das Ende der Welt wirklich bevorgestanden hätte. #8o# Absolut genial. #vertrag#Jupp, das Foto war einfach der Hammer, da lag soviel endgültiger Abschied drin, Wahnsinn #mh# (Hab ich oben auch gepostet, das Bild #hallo#)
Hast du toll gemacht. :p Für den Desktophintergrund hat es aber nicht gereicht, da ist noch SoA. #vertrag#
Stampede;400739 wrote:Roland Deschain;400675 wrote:Und am Ende hatte er ihn beschworen. Und am Ende sagte er „Oh… hello Dass?“ #hm# Oder was war das?„Oh….hello Death“
Soll er halt nicht so undeutlich reden. [-(
Stampede;400739 wrote:Roland Deschain;400675 wrote:Stampede;352929 wrote:Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2#
Danke für den Hinweis :p
(Just kidding )Gern geschehen. Nein, aber ernsthaft. Man hätte es so wie bei Rescue Me (Staffel 6 und 7 splitten) machen können, bloß dass hier Staffel 5 zu Ende ist.
4. August 2010 um 19:10 Uhr #397013StampedeMitgliedRoland Deschain;400826 wrote:Stampede;400739 wrote:Roland Deschain;400675 wrote:Und am Ende hatte er ihn beschworen. Und am Ende sagte er „Oh… hello Dass?“ #hm# Oder was war das?„Oh….hello Death“
Soll er halt nicht so undeutlich reden. [-(
Ohren ausputzen :p
ClaireB;401108 wrote:Man hätte es so wie bei Rescue Me (Staffel 6 und 7 splitten) machen können, bloß dass hier Staffel 5 zu Ende ist.Naja, nach der Folge war erstmal ewig Pause, das kam schon einem Staffelfinale gleich
17. Dezember 2010 um 23:08 Uhr #406697JulesMitgliedAlso es wurd ja eigentlich schon alles gesagt – einfach hammer Folge #hallo# #mh#
aber wieso mussten Jo & Ellen sterben?! X-( das fand ich mal richtig scheiße, muss dann auch prompt heulen #sad# #hauen# aber wenigstens gabs ja dann noch nen abschiedskuss..So nen Tod würd ich dann auch gern haben
18. Dezember 2010 um 17:11 Uhr #406722StampedeMitglied*Jules;427385 wrote:aber wenigstens gabs ja dann noch nen abschiedskuss..So nen Tod würd ich dann auch gern haben
Immer diese fanatischen Dean-Fans ….. :p
18. Dezember 2010 um 22:49 Uhr #406740JulesMitgliedgar nicht wahr
30. Dezember 2010 um 21:43 Uhr #407163Schoko-ErdbeereMitgliedWow, was für eine Folge. Trotz wirklich herber Verluste, war die Folge einfach grandios, daran gibt es keine Zweifel. Es ging ja schon genial los, als die Jungs, mit Jo´s Hilfe, mal eben bei Dämon Crowley hereinspazieren, und der ihnen einfach so den Colt incl. Munition in die Hände drückt. War mal was überraschend anderes, hat mir gut gefallen. Crowley ist der Überzeugung, dass nach den Menschen die Dämonen folgen, und will dem Vorbeugen. Die Winchesters sollen den Kerl beseitigen. Tja, leider ging alles schief, was auch nur hätte schief gehen können. Da frage ich mich doch, ob Crowley wirklich nicht wusste, dass der Colt dem Teufel bzw. Engeln generell nichts anhaben kann? Ich denke er wusste es nicht, aber irgendwie finde ich das auch wieder merkwürdig
Tja, was nun? Der Colt kann dem Teufel nichts anhaben und Jo und Ellen mussten schon ihr Leben lassen, auf dem Weg den Teufel zu stürzen. Jetzt hat Luzifer sogar den Tod höchstpersönlich heraufbeschworen, indem er eine ganze Kleinstadt ausgelöscht hat. Heftig, wie er da in aller Seelenruhe das Massengrab ausbuddelt #8o# Und dann diese Höllenhunde. Böse, böse Erinnerungen kamen hoch *schauder*
Bye, bye – Ellen und Jo, ich werde euch sehr vermissen. Leider war die Zeit mit euch viel zu kurz #bye#
Stampede;352929 wrote:Wahnsinnig gute Folge #devil2#
Und die ganze Atmosphäre war einfach nur brillant gemacht. Apokalyptisch, bedrückend, gruselig und hoffnungslos…..Also die Folge hat ziemlich deutlich gemacht, dass diese Schlacht eine sehr, sehr blutige Schlacht werden wird. Ich denke, wir müssen da noch auf einiges gefasst machen…
Stampede;352929 wrote:Wie krass #8o#
Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2##8o# Bist du des Wahnsinns??? [-(
Stampede;427452 wrote:*Jules;427385 wrote:aber wenigstens gabs ja dann noch nen abschiedskuss..So nen Tod würd ich dann auch gern haben
Du bist ja bloß neidisch auf Deany-Baby :p31. Dezember 2010 um 16:05 Uhr #407185StampedeMitgliedSchoko-Erdbeere;429674 wrote:Trotz wirklich herber Verluste, war die Folge einfach grandios, daran gibt es keine Zweifel.Wieso „trotz“? „Auch wegen“ #vertrag#
Schoko-Erdbeere;429674 wrote:Da frage ich mich doch, ob Crowley wirklich nicht wusste, dass der Colt dem Teufel bzw. Engeln generell nichts anhaben kann? Ich denke er wusste es nicht, aber irgendwie finde ich das auch wieder merkwürdigNaja, woher soll er es wissen, wird bisher noch keiner probiert bzw sich getraut haben
Schoko-Erdbeere;429674 wrote:Jetzt hat Luzifer sogar den Tod höchstpersönlich heraufbeschworen, indem er eine ganze Kleinstadt ausgelöscht hat. Heftig, wie er da in aller Seelenruhe das Massengrab ausbuddelt #8o#Meiner Meinung nach eine der besten und grausigsten Szenen der Staffel und der Serie #vertrag#
Schoko-Erdbeere;429674 wrote:Stampede;352929 wrote:Wie krass #8o#
Also wegen mir könnte die Serie jetzt eigentlich vorbei sein, das Ende ist ja beinahe perfekt #devil2##8o# Bist du des Wahnsinns??? [-(
Nö Könntest du dir was Krasseres, Besseres und Konsequenteres für diese Serie vorstellen? #devil2#
Schoko-Erdbeere;429674 wrote:Stampede;427452 wrote:*Jules;427385 wrote:aber wenigstens gabs ja dann noch nen abschiedskuss..So nen Tod würd ich dann auch gern haben
Du bist ja bloß neidisch auf Deany-Baby :p
Ja, klar…… /:p22. Februar 2012 um 4:48 Uhr #436562paleikoMitgliedGeniale Folge.
Will eigentlich keine große Zusammenfassung mehr schreiben, das habe leute vor mir schon übernommen.
Sehr düstere Stimmung in der gesamten Folgen fast so als würde man direkt vor dem Weltuntergang stehen.
Schade das die beiden Frauen starben, die gehörten doch irgendwie dazu. Aber vielleicht würde das auch absichtlich gemacht. Bringt man sie vielleicht noch als Geister zurück?
Ansonsten fand ich das Ende sehr komisch irgendwie bzw nicht eindeutig.
Erst taucht Castiel im Gebisch auf, dann sagt Lucifer aber sowas wie Hallo tot also hat er ihn doch frei bekommen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.