5×10 – Die Welt dreht sich weiter | -30-


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #192354
    Stampede
    Mitglied

    Bürgermeister Carcetti erfährt von Daniels, dass der ‚Serienkiller-Fall‘ nicht mehr war als eine Erfindung, um Mittel für die Überwachung der Stanfield-Organisation loszueisen. Jetzt will Carcetti Köpfe rollen sehen – und die ‚Hauptschuldigen‘ McNulty und Freamon entscheiden sich, lieber gleich den Dienst zu quittieren. Damit nichts über die illegale Abhöraktion an die Öffentlichkeit dringt, schlägt die Staatsanwaltschaft Stanfields Anwalt, Maurice Levy, einen Deal vor: Er soll Stillschweigen bewahren, und im Gegenzug wird Drogenboss Stanfield wieder auf freien Fuß gesetzt…

    Quelle: Sky

    #410624
    Anonym
    Gast

    Eine typische The Wire Folge. Klasse Finale. Super.

    Zum Inhalt kann ich garnicht mal so viel schreiben, bin gerade noch so geflasht, ich weiß einfach nicht was ich hier jetzt niederbringen soll, daher schreib ich hier jetzt einfach mal mein Fazit zur gesamten Serie.

    The Wire hat so eine verdammt geniale Handlung erzählt, über so viele Ebenen, und so authentisch das ist einfach unglaublich. Wie sich die Mosaiksteinchen nach und nach zusammengesetzt haben, und jetzt am Ende auch die Season 2 Handlung komplett in die Haupthandlung integriert wurde – klasse. Sogar die Clay Davis Handlung aus Staffel 1 wurde nochmal aufgegriffen und zu einem Ende gebracht.

    Die Serie hat den Verfall von Baltimore so krass, so genial, so nah rüber gebracht. Wahnsinn. In der Serie wurde echt alles gezeigt was man zu dem Thema zeigen kann, Polizeiarbeit, die nicht immer ganz so edel ist wie man denkt. Verbrechen, die nicht immer ganz so schlimm sind wie man normalerweise annimmt. Politiker, die tausend Versprechungen machen und am Ende dann doch nicht besser sind als ihr Vorläufer und all ihre Versprechen wieder brechen. Schulen, die nicht hauptsächlich im Interesse der Schüler handeln. Medien, die immer auf der Suche nach der nächsten großen Story sind. Ich weiß nicht welche Serie ihre Story auf so vielen Ebenen, in so vielen Facetten erzählt hat, oder jemals wird, da hat The Wire echte Maßstäbe gesetzt. Und ich kann verstehen wieso so viele Leute The Wire als das beste bezeichnen was jemals fürs Fernsehen produziert wurde. Und ich denke wenn ich jetzt mal eine Nacht darüber schlafe, und mir die Tage nochmal das Ende durch den Kopf gehen lasse, dann bin ich vielleicht sogar geneigt dieser Aussage zuzustimmen. Verdient hat The Wire diese Bezeichnung auf jeden Fall.

    #433952
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale, das absolut perfekt zur Serie passt #hallo# Ebenso wie der deutsche Titel. Die Welt dreht sich weiter. Für jeden. Und vor allem für Baltimore. Grandioser Abschluss für eine der allerbesten und für die komplexeste Serie aller Zeiten ##um##

    Der Opener war mal wieder zu geil….. Carcetti sprachlos, dass wir das noch erleben dürfen =)
    Und Normal lacht sich im Hintergrund amüsiert einen ab, als die Oberen von dem Serienkiller-Bullshit erfahren =)
    Schon krass. Alle haben erreicht, was sie wollten, aber es beruht alles auf einer Lüge und somit steht auch alles für jeden auf dem Spiel und es muss nun entschieden werden, ob man es vertuschen sollte um nicht großen Schade für jeden anzurichten oder es knallhart durchzuziehen, egal, was es kostet.
    Daniels will McNulty, Lester und und Sydnor drankriegen, aber Rhonda kann ihn überzeugen, die Füße stillzuhalten.
    Rawls wird von dem einen Typen angehalten, sich auch mal lieber ruhig zu verhalten, dann wird er auch zusammen mit Carcetti aufsteigen ;)

    DiPasquale hat nicht sich nicht ruhig verhalten und Infos aus dem Gericht an die Drogenanwälte verkauft, was Lester herausfindet und so hat Rhonda nun endlich mal was gegen Levy in der Hand #devil2# Dem wiederum ist es suspekt, dass alles so schnell ging mit den Gerichtsbefehlen bei der Verhaftung von Marlo und seinen Jungs und er vermutet richtig, dass eine illegale Abhöraktion durchgeführt wurde und so kommt es letztendlich zum Aufeinandertreffen der Erpresser.
    Rhonda schlägt heraus, dass Chris alle Morde auf sich nimmt und lebenslänglich erhält und Cheese und Monk 20 Jahre für Drogenhandel. Levy kann durchschlagen, dass Marlo freikommt, unter der Bedingung, dass er aus dem Geschäft aussteigt, sonst wandert er sofort ein. Marlo nimmt das auch an und will nun Geschäftsmann werden, aber am Ende hat man gesehen, dass es ihn doch wieder auf die Straße zieht. Die Welt dreht sich halt weiter ;)

    Landsman ist völlig außer sich, weil McNulty nun doch keine Männer mehr braucht und den Wire Tap schon gar nicht =)
    Geile Zitate gabs auch wieder, das war u.a. eines meiner Highlights von McNulty: „I can’t make shit up, can I?“ und dann noch Bunks Blick dazu =)
    Richtig pervers wurde dann der Serienkiller-Fall, als Scott auf einmal live gesehen haben will, wie ein Typ in einem Van einen Obdachlosen verschleppen will #8o#X-( Und dann gibts auch noch einen Copycat-Killer, der wirklich Obdachlose umbringt #8o#McNultys Scheiße ist nun total am Überkochen und kriegt auch einen deftigen Anschiss von Rawls und Daniels, den er sich auch voll verdient hat #vertrag#
    Zum Glück kann er den Fall durch Zufall dann doch schnell klären, dieser verrückte Obdachlose war, weil er es im TV gesehen hat und alle anderen Morde und generell alle Morde auf der Welt gesteht er auch noch =)
    McNulty entdeckt auf einmal seine ehrlich Haut und will nicht, dass dem das alles angehängt wird, aber Rawls macht das natürlich doch, ob mit oder ohne Wissen von Carcetti bleibt unklar. Aber so wie der gestockt hat bei dieser elend verlogenen PK wird er es wohl wissen…. Daniels Blick sprach ja auch Bände. Alles ist wieder gut, der Serienkiller ist endlich geschnappt und Rawls‘ und Daniels‘ Beförderung wird auch noch gleich mitverkündet…. also da war ich echt nur noch am Kopf schütteln, das war irgendwie der Gipfel der Heuchlerei und der Perversion #hm# Krass und traurig ja auch, dass Carcetti sich auch so verdrehen ließ #sad#

    Bei der Sun kommt Gus Scott nun endgültig auf die Spur, dass seine Zitate gar nicht echt und seine Stories übertrieben sind, aber von den Bossen will das keiner hören. Klar, der Pullitzerpreis ist im Anrücken. Auch hier furchtbar, diese Heuchlerei X-(
    Krass war ja Scotts Farce mit dem Notizblock, auf dem gar nichts steht #8o# Alma steckt das Gus und wird aus Dank strafversetzt X-( Was für eine furchtbare Welt #sad# Hätte noch gefehlt, dass man auch Gus gefeuert hätte :-w
    Sehr geil war die Szene, als McNulty Scott erzählt, dass es gar keinen Serienkiller gibt und sie beide die Lüge des anderen gestützt haben…. Scotts Blick, unbezahlbar #devil2#

    Die Szenen in der Bar mit dem irischen Song waren mal wieder mehr als genial #mh#
    Landsmans Ansprache bei McNulty’s Bestattung und die ganzen Sprüche, einfach zum Schießen =)
    „Despite his negligible Irish ancestry, his defects of personality, and his inconstant sobriety and hygiene, a true murder police“
    „Shit if Jimmy found you dead on some street corner….it was probably Jimmy who done it.“
    Ich konnte nicht mehr =)=)=)
    Lester ist nach 32 Jahren nun im Ruhestand #hallo#
    Und klasse die Szene, als Kima ihnen sagt, dass sie sie bei Daniels gepetzt hat aber keiner sauer auf ihr ist :-)
    Bitter am Ende noch, dass Daniels mit der Sache nicht leben kann, aber auch keinen anschwärzen will, und da Nerese ihm wegen den Statistiken Druck macht und er sich auch nicht fälschen will, dankt er am Ende ab, nachdem er noch Carver unter anderem befördert hat….

    Und das Ende fand ich dann absolut genial #vertrag#
    McNulty holt Larry wieder zurück nach Hause nach Baltimore, hält kurz an und malt sich aus, wie es wohl weitergehen wird (und wie es wohl auch wirklich kommen wird):
    Michael ist der neue Omar #8o# – Dukie ist der neue Bubbles #sad# (cool übrigens, dass man Prez nochmal gesehen hat #hallo#) – Slim Charles macht nun Geschäfte mit Spiros – der verdammte Scott gewinnt den beschissen Pullitzer-Preis X-( – Gus ist immer noch Editor – Carcetti wird Gouverneur – Chris und Wee Bey sind im Knast Kumpels – Bunk und Kima ermitteln munter weiter – Lester bastelt wieder – Bug wird verhaftet (bitter #sad#) – Valchek wird Commisioner #ugly# – Nerese wird Bürgermeisterin – Rhonda wird Richterin – Daniels wird Anwalt – Bubbles darf endlich nach oben zu seiner Schwester an den Esstisch (fand ich von allen Enden am schönsten und hat mir die Tränen in die Augen getrieben vor Freude für Bubbles #cry#

    @Burning 442277 wrote:

    The Wire hat so eine verdammt geniale Handlung erzählt, über so viele Ebenen, und so authentisch das ist einfach unglaublich. Wie sich die Mosaiksteinchen nach und nach zusammengesetzt haben, und jetzt am Ende auch die Season 2 Handlung komplett in die Haupthandlung integriert wurde – klasse. Sogar die Clay Davis Handlung aus Staffel 1 wurde nochmal aufgegriffen und zu einem Ende gebracht.

    Die Serie hat den Verfall von Baltimore so krass, so genial, so nah rüber gebracht. Wahnsinn. In der Serie wurde echt alles gezeigt was man zu dem Thema zeigen kann, Polizeiarbeit, die nicht immer ganz so edel ist wie man denkt. Verbrechen, die nicht immer ganz so schlimm sind wie man normalerweise annimmt. Politiker, die tausend Versprechungen machen und am Ende dann doch nicht besser sind als ihr Vorläufer und all ihre Versprechen wieder brechen. Schulen, die nicht hauptsächlich im Interesse der Schüler handeln. Medien, die immer auf der Suche nach der nächsten großen Story sind. Ich weiß nicht welche Serie ihre Story auf so vielen Ebenen, in so vielen Facetten erzählt hat, oder jemals wird, da hat The Wire echte Maßstäbe gesetzt. Und ich kann verstehen wieso so viele Leute The Wire als das beste bezeichnen was jemals fürs Fernsehen produziert wurde. Und ich denke wenn ich jetzt mal eine Nacht darüber schlafe, und mir die Tage nochmal das Ende durch den Kopf gehen lasse, dann bin ich vielleicht sogar geneigt dieser Aussage zuzustimmen. Verdient hat The Wire diese Bezeichnung auf jeden Fall.

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen ##um##

    #436814
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Welt dreht sich weiter.

    „Denn das Ka ist ein Rad, und solange das Rad nicht zerbrochen ist, wird es sich immer drehen.“

    Willkommen in den Top 4, The Wire. ##um## Ich unterschreibe einfach mal die beiden vorherigen Beiträge. :p

    #436816
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 504571 wrote:

    Willkommen in den Top 4, The Wire. ##um##

    Was sind die anderen 3?

    #436820
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    #436839
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    #436840
    floppy
    Mitglied

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    #436843
    Anonym
    Gast

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    #436844
    floppy
    Mitglied

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    #436846
    Anonym
    Gast

    @floppy 504630 wrote:

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    Animes sind ja eigentlich mal so überhaupt nicht mein Ding :-?
    Dann muss das Ding aber schon ordentlich reinhauen :-?

    #436848
    floppy
    Mitglied

    @Burning 504632 wrote:

    @floppy 504630 wrote:

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    Animes sind ja eigentlich mal so überhaupt nicht mein Ding :-?
    Dann muss das Ding aber schon ordentlich reinhauen :-?

    Ich bin auch eher kein Anime Freund aber Death Note hat mich echt überzeugt. Bis ca. Folge 25 ist es echt schwer Genial, danach wird es Leider ein bisschen schwächer aber ist immer noch auf gutem Niveau. Schau sonst einfach mal rein, ein paar Folgen solltest du der Serie aber geben.

    Ich glaub nun schweifen wir aber Langsam vom Thema ab :D

    #436850
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 504632 wrote:

    @floppy 504630 wrote:

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    Animes sind ja eigentlich mal so überhaupt nicht mein Ding :-?
    Dann muss das Ding aber schon ordentlich reinhauen :-?

    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Animes waren und sind immer noch nicht mein Ding, aber Death Note ist wirklich das Beste, was ich in der Form gesehen habe. Und jetzt übertreibe ich nicht, aber an Komplexität muss sich Death Note nicht vor The Wire verstecken; würde fast sagen, dass ist intelektuell so fordernd, dass es noch eine Spur ’schwieriger‘ und komplexer als The Wire ist, auch wenn es nicht so lange lief.

    #436852
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 504637 wrote:

    @Burning 504632 wrote:

    @floppy 504630 wrote:

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    Animes sind ja eigentlich mal so überhaupt nicht mein Ding :-?
    Dann muss das Ding aber schon ordentlich reinhauen :-?

    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Animes waren und sind immer noch nicht mein Ding, aber Death Note ist wirklich das Beste, was ich in der Form gesehen habe. Und jetzt übertreibe ich nicht, aber an Komplexität muss sich Death Note nicht vor The Wire verstecken; würde fast sagen, dass ist intelekutell so fordernd, dass es noch eine Spur ’schwieriger‘ und komplexer als The Wire ist, auch wenn es nicht so lange lief.

    Hört sich ja wirklich gut an :-?
    Schreibe ich mal auf meine Liste #hallo#

    #436854
    floppy
    Mitglied

    @Burning 504639 wrote:

    @Roland Deschain 504637 wrote:

    @Burning 504632 wrote:

    @floppy 504630 wrote:

    @Burning 504629 wrote:

    @floppy 504626 wrote:

    @Burning 504625 wrote:

    @Roland Deschain 504581 wrote:

    Lost, Death Note und Breaking Bad.

    Death Note … noch nie gehört :-?

    Anschauen #vertrag#

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Anime, ja?

    Das Stimmt, aber lohnt sich auch wenn man damit nicht so viel anfangen kann, Die Story ist Genial!

    Animes sind ja eigentlich mal so überhaupt nicht mein Ding :-?
    Dann muss das Ding aber schon ordentlich reinhauen :-?

    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Animes waren und sind immer noch nicht mein Ding, aber Death Note ist wirklich das Beste, was ich in der Form gesehen habe. Und jetzt übertreibe ich nicht, aber an Komplexität muss sich Death Note nicht vor The Wire verstecken; würde fast sagen, dass ist intelekutell so fordernd, dass es noch eine Spur ’schwieriger‘ und komplexer als The Wire ist, auch wenn es nicht so lange lief.

    Hört sich ja wirklich gut an :-?
    Schreibe ich mal auf meine Liste #hallo#

    Fein :-)
    Hab übrigens gerade wieder richtig Lust drauf bekommen, dass ich mir glatt die DVD angemacht hab :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.