- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:16 Uhr #236948dayzdMitglied
Als Sisko ein Gemälde von B’Hala sieht, der untergegangenen legendären Stadt der Bajoraner, entschließt er sich, nach ihr zu suchen. Das Gemälde enthält einen Obelisken, der nach der Legende die Position der Stadt angeben soll. Als Sisko im Holodeck den Obelisken nachbildet, um fehlende Informationen zu bekommen, fällt er in Ohnmacht. Danach hat er Visionen von der Zukunft Bajors, die ihn jedoch töten könnten…
18. März 2013 um 15:07 Uhr #466358NooneMitgliedMeh. Es begann zunächst ja ganz vielversprechend mit der Vorstellung quasi eines Atlantis von Bajor. Aber ab dem Unfall von Sisko wurde es blöd. Wieso hatte er denn jetzt diese Visionen nach einem Stromschlag?
Das war mir letztlich alles viel zu esoterisch…
Und dann ist auch noch Yates wieder da.
17. Juni 2013 um 17:44 Uhr #472128StampedeMitgliedMir hat die Folge auch nicht sonderlich gefallen, wurde im Laufe der Zeit immer nerviger…
Bajor wird endlich in die Föderation aufgenommen aber Sisko schert sich da wenig drum, weil er lieber die versunkene Stadt B’Halar finden will. Konnte ich schon nachvollziehen, wer hat schon Bock auf Bürokratie, wenn er ein Indy-Abenteuer erleben kann :>
Leider drehte sich die ganze Folge dann nicht um die Suche, denn B’Halar wurde schnell gefunden. Und Sisko hat seit einem Stromschlag im Holodeck Visionen, denkt nun zum ersten Mal überhaupt, er wäre wirklich der Abgeordnete der Propheten und verhält sich auch so. Seine gütige, erhabene Art ging mir ganz schön auf den Zeiger, aber noch schlimmer fand ich das saublöde Gelaber, dass er die ganze Zeit gemacht hat X-(
Die Bajoraner, allen voran Kira und Kai Winn fanden das ja gut, aber alle anderen, insbesondere der Admiral, Jake und Knasttante Kasidy haben sich schon arge Sorgen um den Geisteszustand von Sisko gemacht. Und als es dann darum ging, dass er sich operieren lassen und lieber sterben will, anstatt seine Visionen zu verlieren, erst recht. Jake schreitet dann ein und bewilligt die OP.
Blöd halt, dass Sisko zuvor in die Unterzeichnung zum Übertritt Bajors in die Föderation geplatzt ist und was von Heuschrecken dahergeredet hat, so dass letztendlich alles gescheitert ist. Muss Quark dann wohl doch sein „Willkommen in der Föderation“-Banner wieder einpacken und neben das „Willkommen, Klingonen“-Banner verstauen@Noone 573164 wrote:
Wieso hatte er denn jetzt diese Visionen nach einem Stromschlag?
Vielleicht ist er ja wirklich der Abgeordnete
17. Juni 2013 um 23:24 Uhr #472141NooneMitglied18. Juni 2013 um 15:09 Uhr #472171 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.