5×10 Heilige Visionen | Rapture

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Als Sisko ein Gemälde von B’Hala sieht, der untergegangenen legendären Stadt der Bajoraner, entschließt er sich, nach ihr zu suchen. Das Gemälde enthält einen Obelisken, der nach der Legende die Position der Stadt angeben soll. Als Sisko im Holodeck den Obelisken nachbildet, um fehlende Informationen zu bekommen, fällt er in Ohnmacht. Danach hat er Visionen von der Zukunft Bajors, die ihn jedoch töten könnten…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Meh. Es begann zunächst ja ganz vielversprechend mit der Vorstellung quasi eines Atlantis von Bajor. Aber ab dem Unfall von Sisko wurde es blöd. Wieso hatte er denn jetzt diese Visionen nach einem Stromschlag?

Das war mir letztlich alles viel zu esoterisch…

Und dann ist auch noch Yates wieder da.

Stampede
    Mitglied

Mir hat die Folge auch nicht sonderlich gefallen, wurde im Laufe der Zeit immer nerviger…

Bajor wird endlich in die Föderation aufgenommen aber Sisko schert sich da wenig drum, weil er lieber die versunkene Stadt B’Halar finden will. Konnte ich schon nachvollziehen, wer hat schon Bock auf Bürokratie, wenn er ein Indy-Abenteuer erleben kann :>
    Leider drehte sich die ganze Folge dann nicht um die Suche, denn B’Halar wurde schnell gefunden. Und Sisko hat seit einem Stromschlag im Holodeck Visionen, denkt nun zum ersten Mal überhaupt, er wäre wirklich der Abgeordnete der Propheten und verhält sich auch so. Seine gütige, erhabene Art ging mir ganz schön auf den Zeiger, aber noch schlimmer fand ich das saublöde Gelaber, dass er die ganze Zeit gemacht hat X-(
    Die Bajoraner, allen voran Kira und Kai Winn fanden das ja gut, aber alle anderen, insbesondere der Admiral, Jake und Knasttante Kasidy haben sich schon arge Sorgen um den Geisteszustand von Sisko gemacht. Und als es dann darum ging, dass er sich operieren lassen und lieber sterben will, anstatt seine Visionen zu verlieren, erst recht. Jake schreitet dann ein und bewilligt die OP.
    Blöd halt, dass Sisko zuvor in die Unterzeichnung zum Übertritt Bajors in die Föderation geplatzt ist und was von Heuschrecken dahergeredet hat, so dass letztendlich alles gescheitert ist. Muss Quark dann wohl doch sein „Willkommen in der Föderation“-Banner wieder einpacken und neben das „Willkommen, Klingonen“-Banner verstauen :D

@Noone 573164 wrote:

Wieso hatte er denn jetzt diese Visionen nach einem Stromschlag?

Vielleicht ist er ja wirklich der Abgeordnete :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 586435 wrote:

@Noone 573164 wrote:

Abgeordnete? =) =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 586519 wrote:

@Stampede 586435 wrote:

@Noone 573164 wrote:

Abgeordnete? =) =)

Upps, ich meinte natürlich der Abgesandte #rot#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.