- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2015 um 11:45 Uhr #340910Roland DeschainMitglied
A new threat emerges.
sho.com
7. Dezember 2015 um 13:59 Uhr #501101VarysTheSpiderMitgliedRichtig starke Folge! Wenig Action, dafür aber immer spannend und selbst der Quinn-Plot nimmt (womöglich) langsam an Fahrt auf.
Allison Carr wird also verhört, Dar ist sich ganz und gar nicht sicher, ob sie der Spionage schuldig ist, was Carrie und Saul in den Wahnsinn treibt. Heftig auch, wie Saul im Verhörraum abging. #8o# Zumal Allison passenderweise vorher noch über seine innere Wut philosophiert. Jonas, Laura und Döring verhören unterdessen einen Zeugen, der offenbar von der deutschen Regierung ungerecht behandelt wurde und wollen seine Aussage verwenden, um die Regierung an den Pranger zu stellen. Dabei stellt sich heraus, dass der Zeuge Kontakt mit radikalen Islamisten hatte. Wo haben sie den eigentlich her? Muss mir wohl entgangen sein. #hm# Und Carrie stellt derweil Nachforschungen zu Quinns Verbleib an.
Dann wird das Video von Quinns Hinrichtung durch das Giftgas von den Djihadisten veröffentlicht. Darin wird auch mit einem Anschlag in einer europäischen Großstadt gedroht. Heftige Szene im Licht der jüngsten Ereignisse. Vor allem Allisons „Nobody wants to see another Paris“. Carrie bricht zunächst schockiert zusammen, Allison wird nicht mehr in Haft, sondern quasi nur noch an der Leine gehalten und Döring informiert Saul, dass dieser Zeuge womöglich wichtige Informationen zu dem bevorstehenden Anschlag hat, jedoch nicht ohne sich vorher Sauls Zusicherung zu holen, dass er nicht verhaftet werden würde. Dass es trotzdem so weit kommt, war mir irgendwie klar.
Carrie versucht indes, Informationen über den Aufenthaltsort der Terrorzelle aus dem Hinrichtungsvideo zu holen. Auch das eine heftige Szene und wieder überragend gespielt von Claire Danes. Man konnte ihren Schmerz richtig spüren. Sie können die Suche einschränken und mit Astrid finden sie den Unterschlupf. Zunächst finden sie die Leiche des Djihadisten, der verdächtigt wurde, Quinn vor der Hinrichtung ein Gegengift injiziert zu haben und deshalb erschossen wurde. Am Ende finden sie den mehr toten als lebendigen Quinn und können ihn in ein Krankenhaus schaffen. Damit wäre Quinn wieder, wo er hingehört und mit seinem Plot sollte es doch jetzt auch wieder bergauf gehen.
Was war noch?
Der Anführer der Terrorzelle weiß, dass Qasim Quinn gerettet hat, lässt ihn jedoch am Leben, indem er das Mäppchen mit dem fehlenden Gegengift einem anderem unterjubelt.Noch zwei Folgen. Langsam aber sicher wird alles für das Staffelfinale angerichtet. Ich bin nach wie vor begeistert, dass Homeland ein sehr gutes Niveau halten kann. Hätte ja gedacht, dass es irgendwann einen grausamen Serientod stirbt, aber da ist die Serie meiner Meinung nach noch weit weg. #mh#
8,5/10
7. Dezember 2015 um 14:04 Uhr #501103Roland DeschainMitgliedIch weiß echt nie, was ich hier so schreiben soll. Jedenfalls kommt so langsam alles zusammen, auch Carrie und Saul und Quinn (der total überraschenderweise überlebt hat und trotz seines Zustandes sicher die nächsten zwei Folgen wieder rambo gehen wird). Allison ist auch wieder unterwegs; mal ich als Zuschauer weiterhin nicht, weil wir eben die Gewissheit haben, dass sie eine Doppelagentin ist. Hätte Saul doch ein wenig mehr Wut beim ersten Treffen in dieser Folge rausgelassen…
7. Dezember 2015 um 18:50 Uhr #501117StampedeMitgliedZwar ein paar Sachen drin, die ich ziemlich hanebüchen fand, aber ansonsten hat mir die Folge gut gefallen.
Adal will Beweise, weil Allison und Ivan sehr überzeugend rüberbringen, dass er ein Überläufer ist und wichtige Infos überliefert hat. Zudem sprechen Allison’s Verdienste für sich. Saul/Carrie bringen den Einwand, dass alles nur inszeniert und platziert war, damit die Erfolge Allison in der CIA weiter aufsteigen lassen. Also ziemlich vertrackte Situation, bei der ich gut nachvollziehen konnte, dass man als Außenstehender nicht weiß auf welcher Seite man stehen soll und wen man glauben soll. Bis auf Saul und Carrie sind wohl alle von Allison’s Unschuld überzeugt, Adal setzt sie sogar wieder komplett ein als ob nichts wäre. Gibt auch keinen Gegenbeweis und der einzige, der laut Allison wusste, dass sie damals Ivan rekrutiert hat, war Estes, der aber beim Langley-Attentat ums Leben gekommen ist.
Saul passt das überhaupt nicht in den Kram. Er ist zwar von allen Verdachtsmomenten bzgl General Youssef freigesprochen, weil Ivan bestätigt hat dass das SWR dahintersteckt. Aber von den Eindämmungsversuchen Adals und einem Zurückschicken Allisons nach Langley hält er nichts. Krass, wie er im Verhörraum austickt und Allison physisch angreift @-)Aber das alles rückt erstmal in den Hintergrund als das IS-Video in den Nachrichten auftaucht, in dem auch Quinn zu sehen ist, an dem sie das Sarin-Gas getestet haben. Carrie und Astrid natürlich total entsetzt, fand ich gut gespielt und rübergebracht wie schockiert sie waren und wie nahe ihnen das auch ging. 24 Stunden Zeit für die Anerkennung des Islamischen Staat, sondern wird das Sarin-Gas auf Berlin losgelassen. Was ich krass fand war, dass man „ein zweites Paris“ erwähnt hat, womit sich die Serie in ihrer Aktualität mal wieder selbst getoppt hat, denn die Anschläge von Paris sind gerade mal 3 Wochen her.
Was ich sehr strange fand war, wieso das BND das komplette Videomaterial hatte? #hm# Die IS hat doch das Video direkt an die Medien gegeben (und vermutlich in YouTube eingestellt) und dort einen Ausschnitt mit Quinn gezeigt, was das Saringas anrichtet. Gibt doch überhaupt keinen Sinn, dass das komplette Rohmaterial preisgegeben wurde? #hm# Also das ist meines Erachtens ein ziemlicher Bock, den die Schreiberlinge da fabriziert haben.Und natürlich total hanebüchen, dass das BND aufgrund einer Fliese, Kreditkartenbuchungen und irgendeinem Schema, von dem Carrie irgendwas weiß, die Locations von 1500 auf 39 einschränken kann / Also es wurde echt alles an den Haaren herbeigezogen, um Quinn auch wirklich zu finden…. natürlich lebend, wie immer das gehen soll. Die Erleichterung von Astrid und Carrie war aber hier hier wieder glaubhaft gespielt und rübergebracht worden.
Dank Düring und Jonas haben sie nun einen Zeugen, der was von den Anschlägen weiß, weil er als unschuldiger Ladenbesitzer mit den Terroristen im gleichen Knast war und dort was gehört hat. Quasim spielt bestimmt auch noch ne Rolle bei der Verhinderung des Attentats. Aufgeflogen ist er zwar, aber Bibi hat nen anderen die Schuld angehängt und erschossen, weil Qasim zu seiner Familie gehört.@VarysTheSpider 645936 wrote:
Heftig auch, wie Saul im Verhörraum abging. #8o# Zumal Allison passenderweise vorher noch über seine innere Wut philosophiert. [/quote]
Jepp, die weiß genau welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss #devil2#@VarysTheSpider 645936 wrote:
Jonas, Laura und Döring verhören unterdessen einen Zeugen, der offenbar von der deutschen Regierung ungerecht behandelt wurde und wollen seine Aussage verwenden, um die Regierung an den Pranger zu stellen. Dabei stellt sich heraus, dass der Zeuge Kontakt mit radikalen Islamisten hatte. Wo haben sie den eigentlich her? Muss mir wohl entgangen sein. #hm# [/quote]
Das war einer von den Syriern, die man abgehört hat, eingesperrt hat und dann wieder freilassen musste, weil die Abhöraktion illegal war #hallo#@VarysTheSpider 645936 wrote:
Allison wird nicht mehr in Haft, sondern quasi nur noch an der Leine gehalten [/quote]
Auch hier wieder clever gemacht, wie sie sich sofort als wichtiger Bestandteil der Ermittlungen einbringt und somit ihre Position noch weiter stärkt.@VarysTheSpider 645936 wrote:
Noch zwei Folgen. Langsam aber sicher wird alles für das Staffelfinale angerichtet. Ich bin nach wie vor begeistert, dass Homeland ein sehr gutes Niveau halten kann. Hätte ja gedacht, dass es irgendwann einen grausamen Serientod stirbt, aber da ist die Serie meiner Meinung nach noch weit weg
Langsam sollte man aber doch mal an ein Ende denken, damit daraus nicht ein zweites „Dexter“ wird….
@Roland Deschain 645938 wrote:
Quinn (der total überraschenderweise überlebt hat und trotz seines Zustandes sicher die nächsten zwei Folgen wieder rambo gehen wird) [/quote]
Also das wäre zu krass, wenn er wirklich wieder im Einsatz wäre Denke (Hoffe) mal nicht, dass Homeland das machen wird.8. Dezember 2015 um 0:21 Uhr #501142VarysTheSpiderMitglied@VarysTheSpider 645936 wrote:
Jonas, Laura und Döring verhören unterdessen einen Zeugen, der offenbar von der deutschen Regierung ungerecht behandelt wurde und wollen seine Aussage verwenden, um die Regierung an den Pranger zu stellen. Dabei stellt sich heraus, dass der Zeuge Kontakt mit radikalen Islamisten hatte. Wo haben sie den eigentlich her? Muss mir wohl entgangen sein. #hm#
Das war einer von den Syriern, die man abgehört hat, eingesperrt hat und dann wieder freilassen musste, weil die Abhöraktion illegal war #hallo#
Aaaah, danke dir! Wäre ich im Leben nicht mehr draufgekommen.
@VarysTheSpider 645936 wrote:
Noch zwei Folgen. Langsam aber sicher wird alles für das Staffelfinale angerichtet. Ich bin nach wie vor begeistert, dass Homeland ein sehr gutes Niveau halten kann. Hätte ja gedacht, dass es irgendwann einen grausamen Serientod stirbt, aber da ist die Serie meiner Meinung nach noch weit weg
Langsam sollte man aber doch mal an ein Ende denken, damit daraus nicht ein zweites „Dexter“ wird….
Finde ich aber nicht so schlimm, da jede Staffel nur 12 Folgen hat. Bei 20 Folgen pro Staffel sähe die Sache wahrscheinlich anders aus. Und zu Dexter kann ich nichts sagen. Asche auf mein Haupt, aber das hab ich nie geschaut. #rot#
9. Dezember 2015 um 20:47 Uhr #501200AnonymGastAch, come on … Das war so klar, dass Quinn die Sache wieder überlebt. Die Folge war zwar recht gut, aber sie hätten ruhig sterben lassen können. Ich mag ihn zwar, aber diese Staffel ist er sowas von überflüssig, und dass das jetzt schon wieder so vorhersehbar ausgegangen ist, ärgert mich irgendwie doch.
Aber schön zu sehen, dass so langsam alles zusammengefügt wird und man merkt auch, dass es aufs Staffelfinale zugeht. Mal sehen was die nächsten beiden Folgen noch geht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.