5×10 – Nummer 13 | In The Beginning

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Anonym
    Gast

„Now that Jordan Chase knows Lumen and I are onto him, I need to plan fort he worst.“ Harrison wird von Sonya zu den Großeltern gebracht. Einen neuen Unterschlupf gefunden von dem nur Stan weiß. 3 Folgen, es wird eng. Man besuchte dann Emily Birch, die sich aber nicht gesprächig zeigte. Bei einem zweiten Besuch bei Emily Birth bekam Lumen dann doch Antworten. Jordan macht zwar nicht mit, machte aber schon damals beim ersten Opfer vor 20 Jahren das was er heute tut: Überzeugungsreden schwingen um Leute zu Dingen zu überreden die sie normal nicht tun würden. Warum muss erklärt werden, warum über die Jahre, warum diese Damen, wir wissen so gut wie nichts. Einen 5. Täter namens Alex gibt es auch noch. Witzig war noch Dex Treffen mit Stan: „I like catching bad guys“ – „that’s cute.“ Alex Tilden war übrigens Scott Grimes – Will aus Party Of Five, das ist also aus ihm geworden. Der Schnitt, dass eben Team Quinn/Deb genau diesen Mann in der nächsten Szene befragten, weil er auf Cole’s Kontaktliste war, war gelungen. Alex leugnete lässig alles, wer solche brutalen Morde ausführt wird sich bei einer Befragung kaum verdächtig verhalten, alles verneint und nicht mal Jordan kennt er. Danach bekam Lumen Dexter-Handschuhe geschenkt, weil sie diesen Alex selber ausschalten will. Stan hörte das alles mit, meine Güte. Danach ging’s auf Hauserkundungstour, Fakten-finden-Mission. Jordan hält sie für etwas Besonderes und ist dankbar, dass sie gesprochen hat – weil er später fast Dexter auf frischer Tat melden konnte. Klasse wie Dexter diese Handgeste machte und dann das DNA-Sample von Jordan nahm. :D Die beiden. Tolle Drohungen die hin und her gingen. „Thank you, Dexter. I’m here for you. Don’t forget that“ – [And soon, I’ll be there for you]. #ugly# Dann Mordbesuch bei Alex, Jordan passte sie aber ab, informierte geschickt Deb und Quinn, die dann rüberfuhren. :D Allerdings fanden sie die beiden nicht – warum auch immer. Schon krass wie Lumen das Messer reinsetzte. Rummachen hätten die beiden jetzt nicht unbedingt, das musste aber irgendwann kommen, zeitlich hat es wohl gepasst. „With Lumen, I’m someone different. In her eyes, I’m not a monster at all.“

Der so genannte Barrel Girls Case wird wieder geöffnet, LaGuerta erklärt die Lage, Boyd und Cole arbeiteten zusammen, es ist aber klar, dass es mehrere Täter gegeben haben muss. Dexter legen die Ermittlungen natürlich Steine in den Weg. Debra war derweil wie auch immer das ging wieder zurück im Dienst, LaGuerta war wohl wirklich weich geworden. Die Suche nach Cole wird zwar mit leeren Händen enden, allerdings wird man auf dem Weg weitere Beweise finden. Ausgerechnet Quinn/Deb machten sich auf die Cole Suche, Jordan Chase hatte natürlich eine billige Ausrede parat: Er ist spurlos verschwunden, was allerdings nie bei der Polizei gemeldet wurde. Wenigstens machte er uns einmal nichts vor und sagte seine Wahrheit. Ich muss hier sagen ich fand es schon schwierig wie Deb auf Jordan losging, der hat offiziell überhaupt nichts falsch gemacht, Deb fährt ihn an, somit herrscht jetzt Funkstille ausgenommen durch Anwälte. Quinn blieb sehr ruhig, war eindeutig Deb’s Schuld. Hätte sie sich aber denken können, dass Jordan abgebrüht ist und sich auf keine Spielchen einlässt. Schaden konnte es nicht Cole’s Bude durchzusuchen. „It’s like he disappeared or he got disappeared.“ Hätte Dexter mal lieber 100% gründlich aufgeräumt, ein bisschen Blut war noch da – allerdings nicht seins. Der Gestörte Cole hatte seine Folterungen auch noch auf DVDs lagernd, unfassbar. Der Vorteil an der Sache ist ja, dass Cole überhaupt keine Zeit noch Absichten hatte Beweise verschwinden zu lasen. Nette DVD Vertauschungsaktion bei Masuka, das ging mir zu schnell, Dexter hat gleichzeitig das Original geschnappt und die kaputte Disk hingeworfen? Die Mädchen sehen sich alle ziemlich ähnlich, ich hoffe wir kriegen eine Erklärung für das Ganze, aus Spaß machen das diese Leute nicht. Deb war die Arme und durfte sich die Discs anschauen. Puh. „There’s no coming back from something like this.“ Deb vermutete übrigens, dass jemand Dan und auch Cole in Selbstjustiz ausgeschaltet haben könnte – Vigilante, toller Begriff, Dexter ist der Prototyp. Wenn ich groß bin will ich auch Vigilante werden. Jordan ganz Profi, erst mit Bodyguards und Anwalt auf der Wache aufkreuzen, dann doch einlenken und ganz lässig betonen, er wolle nur helfen – warum auch nicht, er programmiert seine Mörder auch nur und beteiligt sich nicht selber. Sein Anruf bei Deb zeigt ja was für ein Schauspieler er ist, weiß genau was er sagen muss. Deb glaubte dann Opfer #13 könnte der Vigilante sein. Wieso die beiden Dexter und Lumen nicht auf frischer Tat ertappten in dem Haus weiß ich auch nicht, waren die schon fertig? Laut Folge nicht, oder hatten sie gemerkt, dass es gefährlich werden könnte und doch ein anderes Haus gewählt?

FUCKING Stan! Argh, der Typ, ich hasse ihn auch wenn ich ihn eigentlich liebe. :D Erstmal wie super cool er auf der Wache mit Dexter sprach, sich Überwachungsmaterial erschlich und Dexter nun abhörte. Cool. Scheiße, was er alles mithörte. War super wie Stan das Messertesten von Lumen sah und sein Blick Bände sprach. :D Frage mich jetzt allerdings wie man das noch unterbringen will? Wäre doch mal Stoff für S6, glaube ich aber nicht dran. Eher wird Stan von den Haien gefressen.

Die olle LaGuerta, glaubt ihre Ehe wäre jetzt gerettet, wo sie endlich das richtige getan hat. Angel spielt aber noch nicht mit.

Fazit: Gut, allerdings bei weitem nicht so spektakulär wie es uns das Ende der letzten Folge weismachen wollte. Denke das wird es auch bestenfalls noch im Finale, macht aber auch nichts, war spannend genug und gewohnt gut umgesetzt. 4/5.

paleiko
    Mitglied

Sau genial Folge!
    Anfangs fand ich die 5 Staffel nicht so toll aber mitlerweile hat sie sich echt gut gemacht.

Jordan und sein erstes Opfer arbeiten also quasi zusammen.
    Hatte ich mir ja fast gedacht.
    Die beiden haben natürlich den totalen Schaden, bin gespannt was das noch wird.

Dex & Jordan zusamme auf dem Revier war auch genial.
    Wie Jordan dann anfängt Dexter zu drohen.

Die letztent 15 Minuten waren einfach atemberaubend.
    Einfach zu genial gemacht.
    Jordan der nette gibt der Polizei einen Tipp und die fahren natürlich genau dann zu dem Haus als Dex & Lumen da sind.
    Glücklicherweise verüben sie den Mord in einem anderen Haus.
    Aber das war schon richtig spannend gemacht.
    Und letztentlich verübt Luman ihren ersten Mord, ich bin so gespannt wohin das ganze führt.

Achja und Liddy weiß nun quasi Bescheid.
    Ich bin echt gespannt was der nun unternehmen wird.

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.