- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:17 Uhr #236949dayzdMitglied
Der Bajoraner Latha Mabrin wird während einer Zeremonie getötet. Kira kannte ihn, weil er einst mit ihr in der Shakaar-Widerstandsgruppe gegen die Cardassianer gekämpft hatte. Kurz darauf erhält Kira eine Nachricht mit einem Bild von Latha und den Worten: „Das war der erste“. Tatsächlich werden einer nach dem anderen aus der Shakaar-Bewegung von dem unbekannten Serienkiller getötet. Auf Silaran Prin muß sich Kira dem Killer allein stellen…
5. Oktober 2012 um 19:08 Uhr #454414WestheimMitgliedParanoia, Teil 98. Immerhin konnte man aus den Botschaften schon einiges heraushören, außer dem Fakt, dass der Täter Kiras alte Zelle nicht mochte. „Das ist einer“, „Das sind zwei“, „Das sind drei“ – der Täter kann eindeutig bis drei zählen! #vertrag#
Eins, zwei, drei, legt einer Kiras Freunde um. War deprimierend. Jetzt ist sie wie Westheim, nur mit einem dickeren Arsch. #sad# #sad#
Aber als sie ganz alleine ist, was macht Mama Ballon dann? Bleibt sie liegen und lässt Odo die Drecksarbeit machen? Nein, sie geht auf Rachefeldzug, vermutlich will sie sich auf den Schuldigen draufsetzen, bis er erstickt ist.Major Kira: Diese Kräuter schmecken wie etwas, das gerade aus Quarks Ohr gekrochen ist. [Westheim würgt]
Major Kira (über Latha Mabrim): Er starb, während er den Propheten diente, sie werden sich seiner annehmen. [Westheim nickt: Siiiicher. #roll#]
Silaran Prin: Die Kreatur schlief, und träumte ihren dunklen Traum.
18. März 2013 um 15:57 Uhr #466364NooneMitgliedStorytechnisch auf jeden Fall besser als die letzten Gurkenepisoden, aber so richtig konnte mich auch diese Episode nicht überzeugen. War mitunter doch ziemlich zäh. Hat mich nich gepackt #hm#
Klasse fand ich allerdings Konfrontation zwischen Kira und Silaran Prin mit der Debatte um Schuld und Kollateralschäden und so. Das hat mir gut gefallen.
Insgesamt kann mich die fünfte Staffel bisher aber nicht wirklich überzeugen #hm#
19. Juni 2013 um 17:37 Uhr #472223StampedeMitgliedGute Folge… bis aufs Ende, das war mir zu typisch.
Nach und nach werden ehemalige Mitglieder von Kiras ehemaliger Widerstandszelle umgebracht und sie erhält Drohbotschaften, von denen sich dank Nogs Superohr herausstellt, dass es ihre eigene Stimme ist. Leider hat man den Grund dafür und warum ausgerechnet sie die Nachrichten bekommen hat, offen gelassen #hm#
Naja, jedenfalls werden die Mitarbeiter via ferngesteuerte Sonden ziemlich originell umgebracht. Die Technik sollte man vielleicht mal den Klingonen, den Cardassianern und dem Dominion mitteilen, denn das Sicherheitssystem von DS9 war es nicht möglich, diese Sonden zu orten
„Piney“ erwischt es auch, durch eine Explosion in O’Brien’s Quartier #sad# Wird sich Keiko ja sehr freuen, wenn sie wiederkommt Vermutlich schiebt O’Brien die Schuld wieder auf Bashir
Kira dreht dann durch und will, hochschwanger wie sie ist, im Alleingang den Täter schnappen. Klappt natürlich so nicht und sie geht beinahe drauf, weil der Killer ihr ungeborenes Baby aus ihr rausschneiden und somit aus der Dunkelheit ins Licht zerren will @-) Dass der Killer ein Cardassianer ist, der damals im Krieg ein Unschuldiger war und bei einem Angriff der Widerstandszelle schwer verwundet und entstellt wurde, war sowas von klar, da hat mir am Ende nicht sonderlich gefallen, weil es wie gesagt so typisch war. Aber die Gespräche darüber, wer im Krieg überhaupt unschuldig ist und Kira’s intensive Erzählung von ihrem ersten Anschlag fand ich gut #hallo#Ansonsten wissen wir nun, dass Worf nicht hämisch grinsen, dafür aber alle Erwerbsregeln auswendig aufsagen kann :p
@Westheim 545600 wrote:
Immerhin konnte man aus den Botschaften schon einiges heraushören, außer dem Fakt, dass der Täter Kiras alte Zelle nicht mochte. „Das ist einer“, „Das sind zwei“, „Das sind drei“ – der Täter kann eindeutig bis drei zählen! #vertrag# [/quote]
Ja, das konnte ich auch gerade noch so heraushören #ugly#@Westheim 545600 wrote:
Aber als sie ganz alleine ist, was macht Mama Ballon dann? Bleibt sie liegen und lässt Odo die Drecksarbeit machen? Nein, sie geht auf Rachefeldzug, vermutlich will sie sich auf den Schuldigen draufsetzen, bis er erstickt ist. [/quote]
Bist du fies #hm#@Westheim 545600 wrote:
Meine Vermutung, dass der einen Roman nebenbei schreibt, weil er ständig so geredet hat, hat sich dann doch nicht bestätigt…
@Noone 573174 wrote:
Klasse fand ich allerdings Konfrontation zwischen Kira und Silaran Prin mit der Debatte um Schuld und Kollateralschäden und so. Das hat mir gut gefallen. [/quote]
#hallo#@Noone 573174 wrote:
Insgesamt kann mich die fünfte Staffel bisher aber nicht wirklich überzeugen #hm#
Ja, allmählich darf mal wieder ein richtiger Kracher kommen
19. Juni 2013 um 18:22 Uhr #472226WestheimMitglied@Stampede 586780 wrote:
@Westheim 545600 wrote:
Aber als sie ganz alleine ist, was macht Mama Ballon dann? Bleibt sie liegen und lässt Odo die Drecksarbeit machen? Nein, sie geht auf Rachefeldzug, vermutlich will sie sich auf den Schuldigen draufsetzen, bis er erstickt ist. [/quote]
Bist du fies #hm#[/quote]Bist du neu hier? :p
@Stampede 586780 wrote:
@Westheim 545600 wrote:
Meine Vermutung, dass der einen Roman nebenbei schreibt, weil er ständig so geredet hat, hat sich dann doch nicht bestätigt…
Solche Sätze liebe ich ja, so … so … na so halt.
19. Juni 2013 um 18:34 Uhr #472228StampedeMitglied@Westheim 586786 wrote:
@Stampede 586780 wrote:
@Westheim 545600 wrote:
Aber als sie ganz alleine ist, was macht Mama Ballon dann? Bleibt sie liegen und lässt Odo die Drecksarbeit machen? Nein, sie geht auf Rachefeldzug, vermutlich will sie sich auf den Schuldigen draufsetzen, bis er erstickt ist.
Bist du fies #hm#
Bist du neu hier? :p
Es „schockt“ mich halt bisweilen immer noch
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.