- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2016 um 12:46 Uhr #341858AnonymGast
Chang discovers Mei’s secret and forces her to flee Truckee. Meanwhile, Cullen’s search for her brings new realizations while exorcising old demons.
tvguide.com
3. Juli 2016 um 18:23 Uhr #506694StampedeMitgliedKlasse Folge, auch gänzlich ohne Cullen Bohannon.
Durants glorreicher Plan ist vollkommen entgleist. Erst der Mord an Delaney (laut Durant eh lediglich ein Kollateralschaden), dann will die Union Pacific die geforderten 250K Lösegeld nicht zahlen und schickt Gouvernor Campbell und Major Bendix mitsamt Kavalerie inklusive indianischen Fährtenleser los, um die Sache zu regeln. Weiß nicht, ob es soweit gekommen wäre, hätte Durant nicht das 5fache von dem verlangt was er eigentlich den Siedlern schuldet, bei 100K hätte die Union Pacific wohl eher bezahlt.
Dass Campbell wieder da ist fand ich sehr cool, der brachte sofort seine gefährliche Ausstrahlung mit in die Stadt. Doch auch er kann nicht verhindern, dass Bendix‘ Soldaten ein eine in der Hütte gelegte Sprengfalle tappen, wodurch ein Mann ums Leben kommt. Also will die Union Pacific nun doch zahlen, doch Louise schreitet ein, denn sie hat Durant’s Bücher durchgeschaut und festgestellt, dass er komplett bankrott ist, so dass nun der dringende Verdacht naheliegt, dass er sich selbst entführt hat und das Lösegeld für sich selbst einstecken will. Irgendwie witzig, wie jeder sofort Durant sowas zutraut und jeder die Theorie als plausibel ansieht.Einzig Maggie will es nicht wahrhaben und so macht sie sich mit 50K im Gepäck, die sie durch den Verkauf ihres Hotels erhalten hat, im Alleingang auf, um das Lösegeld zu bezahlen. Im denkbar ungünstigsten Moment, denn Mickey hat, nachdem er Campbell auf die Fährte von Shea gelockt hat, diesen bereits überzeugt, die Sache sausen zu lassen und wieder zurück nach Irland zu gehen. So kommt es nun am Ende zu einer Eskalation, Maggie erkennt Mickey unter seinem Halstuch und wird daraufhin von Shea erschossen. Der wiederum wird von Mickey erschossen, was er unter allen Umständen verhindern wollte. Da haben sich die Szenen heftig überschlagen am Ende, und Durant hat erkannt, was er da angerichtet und wen er für seine Geldgier geopfert hat.
Aber er und Mickey können sich natürlich trotzdem noch rausreden und so bleibt Campbell nichts anderes übrig, als die beiden trotz dringendem Tatverdacht laufen zu lassen. Mal schauen, ob er das noch weiterverfolgen wird, aber da es nur noch 3 Folgen sind glaube ich da nicht mehr dran.Im Opener der Folge gabs dann noch einen Flashforward a’la „Breaking Bad“, der Durant als verarmten Mann in New York des Jahres 1885 zeigt (dürfte somit ca. 15 Jahre nach dem Eisenbahnbau spielen), der bei einem Pfandleiher einen goldenen Ring für wenig Geld verkauft, um sich einen Anzug zu kaufen. Doch nach einen Treffen mit einem Geschäftsmann stirbt er in seiner Hütte an Altersschwache. Bitteres Ende für ihn, aber er ist sich trotzdem was er nach der Eisenbahn alles erlebt hat stets treu geblieben.
Weiß noch nicht, wie ich diesen Flashforward einschätzen soll, weil ich dachte, da kommt noch was nach Durant’s Tod. Vielleicht macht man das in den verbleibenden 3 Folgen nun für anderen Hauptcharaktere genauso, dass man ihr Ende bzw ihrem Tod in einem FF zeigt.6. Juli 2016 um 19:14 Uhr #506712AnonymGastKlasse Folge, und das völlig ohne Bohannon
Durant und seine Entführung … da ist jetzt aber auch alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Richtig klasse war der Flashforward zu Beginn der Folge, der Durant als alten und armen Mann zeigt, der sich irgendwie noch durchmogelt und am Ende des Tages in seine vereinsamte Hütte zurückkehrt, sich ein paar Kerzen und Kaminfeuer an macht, und dann auf seinem Stuhl stirbt, während er einen Brief aufsetzt.
Zurück in der Vergangenheit sorgt der Tod von Delany dafür, dass nicht einfach die 250 Riesen gezahlt werden, sondern Campbell samt Kavallerie anrückt, wovon dann auch wieder einer stirbt, damit sie dazu bewogen werden doch noch das Geld zu zahlen. Sehr schön, wie Mickey immer mehr ins Schwitzen gerät und Eva dann auch langsam dahinter kommt, dass er etwas damit zu tun hat. Zumindest ihr vertraut er sich dann an. Während Shea und Druant sich irgendwo an einem See versteckt halten, kann Mickey immer zwischen ihnen und der Stadt pendeln und irgendwann hat er Campbell dann davon überzeugt, das Geld zu zahlen.
Wäre da nicht dieses verdammte Buch, das ihn teilweise entlarvt. Denn es stellt sich heraus, dass Durant bankrott ist und Campbell zählt 1+1 zusammen und weiß natürlich auch, mit was für einen Typ Mann er sich herumschlägt und Durant durchaus zutraut, das Ganze inszeniert zu haben. Und so kommt es, dass er erst mal abwarten will, was Durants Geliebte überhaupt nicht gut findet, ihr Hotel für 50.000$ verkauft und Durant zur Rettung eilt.
Das kommt ihr aber noch teurer zu stehen, denn Shea reichen die 50 natürlich nicht und so kommt es zu einer kleinen Schießerei, bei der endlich nicht nur Shea draufgeht, sondern sie leider auch. Und somit konnte Durant zwar seine Schulden abbezahlen, hat aber sonst alles verloren was ihm wichtig ist. So ist der wohl möglichst unglücklichste Ausgang der Geschichte eingetreten. Durant hat es zwar durchaus verdient, am Ende so derbe auf die Fresse geflogen zu sein, aber für allen anderen Beteiligten tut es mir durchaus leid. Er und Mickey kommen durch eine abgestimmte Geschichte natürlich davon, auch wenn Campbell weiß, was dort wirklich abgelaufen ist, aber nichts beweisen kann.
@Stampede 658583 wrote:
Klasse Folge, auch gänzlich ohne Cullen Bohannon.[/quote]
Ist erst die zweite Folge, in der er völlig fehlt, oder?@Stampede 658583 wrote:
Weiß nicht, ob es soweit gekommen wäre, hätte Durant nicht das 5fache von dem verlangt was er eigentlich den Siedlern schuldet, bei 100K hätte die Union Pacific wohl eher bezahlt. [/quote]
Aber Durant wäre ja nicht Durant, würde er nicht völlig überzogene Forderungen bringen@Stampede 658583 wrote:
Dass Campbell wieder da ist fand ich sehr cool, der brachte sofort seine gefährliche Ausstrahlung mit in die Stadt.[/quote]
Ja, hat mich auch sehr gefreut, ihn wieder zu sehen. Auch wenn es wohl nur für diese eine Folge war.@Stampede 658583 wrote:
So kommt es nun am Ende zu einer Eskalation, Maggie erkennt Mickey unter seinem Halstuch und wird daraufhin von Shea erschossen. Der wiederum wird von Mickey erschossen, was er unter allen Umständen verhindern wollte. Da haben sich die Szenen heftig überschlagen am Ende, und Durant hat erkannt, was er da angerichtet und wen er für seine Geldgier geopfert hat. [/quote]
Durant tut mir zwar kein Stück leid, aber wie er Maggie im Arm hält, die gerade ihren letzten Atemzug nimmt, war schon verdammt bitter #sad# Vor allem für sie tut es mir wirklich leid, so einen Mann hatte sie nicht verdient.@Stampede 658583 wrote:
Aber er und Mickey können sich natürlich trotzdem noch rausreden und so bleibt Campbell nichts anderes übrig, als die beiden trotz dringendem Tatverdacht laufen zu lassen. Mal schauen, ob er das noch weiterverfolgen wird, aber da es nur noch 3 Folgen sind glaube ich da nicht mehr dran.[/quote]
Ich glaube auch nicht, ich denke auch nicht, dass wir Campbell jetzt nochmal wieder sehen werden.10. Juli 2016 um 8:10 Uhr #506737StampedeMitglied@Burning 658634 wrote:
@Stampede 658583 wrote:
Klasse Folge, auch gänzlich ohne Cullen Bohannon.
Ist erst die zweite Folge, in der er völlig fehlt, oder? [/quote]
Gute Frage? Welche soll denn die andere Folge gewesen sein? Die mit Elam bei den Indianern?10. Juli 2016 um 12:36 Uhr #506742AnonymGast -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.