5×11 – Junggesellenabschied mit Folgen | Your Gonna Need Someone On Your Side

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #299254
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nathan wohnt vorübergehend bei Lindsey und Lucas, weil Haley ihn aus dem Haus geworfen hat. Beide Gastgeber sind traurig darüber, dass ihre Freunde sich zerstritten haben und überlegen, wie sie einer Versöhnung nachhelfen könnten. Lucas und Lindsey beschließen, ihre jeweiligen Junggesellenabschiede heimlich an demselben Ort zu feiern. Dann würden sich Haley und Nathan begegnen und müssten wieder miteinander sprechen. Millicent gesteht Brooke, wie sehr sie in Mouth verliebt ist. Als Mouth dazu kommt, erzählt Brooke, dass sie Rachel zurück nach Tree Hill gebracht hat. Der Gesichtsausdruck von Mouth bei dieser Neuigkeit spricht Bände und Millicent ist schlagartig klar, dass ihr neuer Freund noch immer in Rachel verliebt ist. Brooke versucht nach Kräften, Rachel bei der Entziehungskur zu helfen. Doch schon wieder durchkreuzt Victoria ihre Pläne, als sie Rachel aufsucht und ihr auf den Kopf zusagt, dass sie viel zu schwach sei, um jemals von Alkohol und Drogen wegzukommen. Mit einem Schlag rutscht Rachels Zuversicht wieder in den Keller … Um Peyton zu trösten, arrangiert Brooke ein Treffen zu viert. Owen soll einen seiner Freunde für Peyton mitbringen. Brooke traut ihren Augen kaum, als plötzlich Chase mit Owen vor der Tür steht. Jamie verkraftet die Trennung von Nathan überhaupt nicht und hat wieder Alpträume wegen Dan. Der wird tatsächlich aus der Haft entlassen …

    Quelle: VOX

    #384111
    Anonym
    Gast

    Frage: Hat es Carrie jetzt in 11 Folgen geschafft, noch unsympathischer als Dan zu sein? Absolut! Sie toppt wirklich alles, selbst Dan hatte starke Momente und war oft genug eine Hassliebe, aber Carrie ist so blöd, selbst Rachel war nicht so nervig, kenne keine Serie, wo jemand so schlimm war! :motz:

    Wie ich vorher schon richtig vermutet hatte: Die Waage! Ein paar heiratet, eins bricht auseinander! Tja, da wird sich Lucas doch noch überlegen, ob er jetzt heiraten soll, was ein cleverer Autorenschrieb sein sollte, denn wir wissen, was passiert, wenn man etwas aufschiebt… Wo wir gerade bei Nathan sind: So wie Mia plötzlich nett wurde, läuft Nathan seit Ewigkeiten problemlos rum, DAS ist mal unglaubwürdig! X-( Und natürlich auch nicht ganz begreiflich, dass Lindsey und Peyton plötzlich cool sind, aber das geht schon klar. Da bin ich mal gespannt, ob Linds das Kleid am Ende trägt, ich würde ja dagegen wetten, auch wenn ich es mir wünsche – weil es absolut übel wäre, wenn es Peyton wird. #sad#

    OMFG! OMFG!!!!!!! „Rachel is back“. Danke! Jetzt wird aber nicht Brooke wegen und natürlich Mouth wegen Rachel Single bleiben? Also wieder nix Mouth Millicent? Man kann es mit dem Steine legen auch maßlos übertreiben. Millie: „I didn’t get my kiss.“ Super, ich bin schon wieder auf halb 8. Owen! Oh wie ich mich freue! Dachte der wäre jetzt draußen. #mh# Super! Und Bevin? Die ist wie Tim verheiratet – da hab ich schnell 1+1 zusammengezählt, ihr Kind heißt auch Nathan. :D Sie und Tim? Das ist aber wirklich peinlich, das Kind sollte man schleunigst verstecken, bei den Eltern wird es sicher ein Amok-Läufer. =) Die hat sich nicht verändert, immer noch sehr beschränkt. Und dann taucht – als Owen’s Freund – ein gewisser – wo wir uns schon gefragten hatten wo er denn bleibt – Chase auf. X-( Also für ganz blöd lasse ICH zumindest mich nicht verkaufen. Okay, es war witzig, wie alle rumgrinsen und es Owen rausfindet, aber dennoch ist es eine furchtbar blöde Idee, da fällt den Autoren schlichtweg nichts mehr ein, als immer mehr Charaktere einzuführen und nun wirklich jede Beziehung offen zu halten. Okay, er war heute gut drauf, Owen noch mehr, aber dennoch kann ich das nicht so akzeptieren, ist so gewollt und konstruiert. #roll# Hoffe Chase kommt nicht mehr wieder, dann wäre diese Folge ein bisschen besser.

    Victoria plant auch was, irgendwie finde ich das nicht so toll. Und Brooke verspricht blöderweise noch Rachel ihren alten Job, da wird’s Haue geben. Hat sie nicht, sorry, gut so, ein Verkaufsjob ist eh besser. Wäre übrigens ein guter Zeitpunkt, Rachel ganz zu killen, immerhin hat sie schon einen Autounfall überlebt und war danach ein undankbares Miststück, da hat sie mein Mitleid eigentlich nicht verdient. Victoria und Rachel war einfach klasse, ich mag Victoria, die ist einfach die Oberbitch, aber das passt zu ihr, klasse Rolle, entgegen Carrie macht sie das mit Stil und ich finde sie gar nicht immer im Unrecht. Ich überlege gerade, wäre sie nicht die perfekte Freundin für Dan? :D Tod und Teufel – oh mein Gott, das wäre einfach genial. #regie# Victoria versteht es perfekt Rachel aufzubauen äh in den Selbstmord zu treiben. „You need to remove emotion from business.“ Tja, da reicht es Brooke endlich – und sie hebt den Mutter-Tochter Konflikt auf das nächste Level. “You’re fired.” Gut so! Musste kommen, da eine Annäherung unglaubwürdig war. „I am not am employee. I am your mother.“ Tja, wenn man nicht die Mutter sein will und ständig die Chefin spielt, dann braucht man später nicht mit der Mutterkarte kommen. X-(

    Skills und Jamie beim Einkaufen? Natürlich klasse. Die Party fand ich schön, also die Party selber, der Inhalt weniger, weil Jamie so traurig war. Herrlich aber mit Brooke und Owen, hach, das sind schöne Momente. „Now I’m done trying“. Das hingegen ist krass, finde ich gemein von ihr, versteh nicht wieso sie nicht gemerkt hat, dass Carrie Mitschuld hatte und das Nathan halt Nathan ist – ich sag nicht, dass Nathan Recht hat, er hätte was sagen müssen, aber Haley gibt ihm jetzt quasi die ganze Schuld, weil sie nicht hätte hoffen dürfen, dass er sich zum Guten verändert. Hart, aber nicht fair. Skills war übrigens Welt! #mh# #regie#

    Und dann kommt Dan raus, “things can only get better”, es bricht glaube ich heute der Sturm über uns herein. Ich denke mit 5 Jahren hat es Dan sehr gut erwischt! Die Dame hat sich ein bisschen erschreckt, Danny boy never changes. :D Hätte gewettet, dass er am Ende der Folge in der Tür steht.

    Warum ruft Haley am Ende Lucas an, „you can’t marry Lindsey“? WTF? Jetzt wird’s aber lächerlich! #roll#

    Fazit: Die Autoren machen was sie wollen. Bringen Trouble in jede Beziehung, fing harmlos mit Rachel an, ich dachte mir nix – boom, stört sie Mouth und Millicent. Owen bringt – ganz zufällig (weil die Welt ist ein Dorf) Owen als Freund mit – als Date für Peyton und nicht für Brooke. Okay, man kann’s auch wirklich voll verbocken – Staffel 5 suckt wirklich immer mehr, 1-4 waren wirklich bis auf kleine Hänger klasse, aber das hier ist echt furchtbar soapig, von GZSZ würde ich so was erwarten. Das ärgert mich schon maßlos, da bin ich echt froh, wenn die 7 Folgen vorbei sind, vllt. ist Staffel 6 dann wieder besser. Auch Haley und Nathan reiten sich immer tiefer ins Drama, weil niemand Carrie als Faktor sieht, oder ihre Distanz, weil sie beide so sehr mit sich selbst beschäftigt waren, ist heute auch von Haley nicht okay. Vllt. ist das alles auch irgendwie witzig gemeint, aber einfach schlichtweg nicht OTH-Niveau und auch wenn Dan zurück ist und die Party ganz nett war, gibt’s immerhin 3,5/5, immerhin auf Staffelschnitt. Es wird nicht besser.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.