5×11 – Rauschen | Static

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Als David immer mehr von seinen Ängsten gefangen genommen wird, versucht Keith ihn und die Jungen zu schützen. Billy wohnt bei seiner Schwester Brenda, die plant, Maya und ihr ungeborenes Baby mit seiner Hilfe aufzuziehen. Doch nach einem Traum ändert sie ihre Pläne. Ihre Schwiegermutter Ruth hat ohnehin andere Vorstellungen von Mayas Zukunft.

Quelle: Premiere

5×11 findet ganze 6 Wochen nach Nates Tod statt,doch immer noch,und wie zu erwarten, stehen die Fishers unter Schock.

Claire kommt nur noch betrunken oder high zur Arbeit. Was natürlich nicht unbemerkt bleibt. Sie wird von Kirsten,ihrer „Schreibtischnachbarin“ gebeten zu gehen um ihren Rausch auszuschlafen. Doch Claire macht ne Szene und wird ziemlich sauer. Ted begleitet sie deswegen nach Hause.
    Doch in der Einfahrt angekommen,macht Claire noch mehr Ärger.Dort steht nämlich ein Wagen inkl. Aufkleber „Support our Troops“. Claire macht daraufhin die beiden Insassen(Mutter&Tochter,die gerade wegen der Beerdigung ihres Sohnes/Bruder bei David&Rico waren) total runter.Sie schreit hysterisch herum,tritt gegen den Wagen etc.(Inhalt von Claires Geschreie waren überwiegend Äußerungen gegen den Irakkrieg) Ted muss sie quasi ins Coach-Haus tragen.
    Doch auch Ted wird dann von Claire niedergemacht,sie sagt ihm glatt,dass sie nie gedacht hätte dass sie jemals was mit nem Typen namens Ted haben würde.Die ganze Szene sah sehr stark danach aus,als obs das letzte Mal gewesen ist,dass wir Ted gesehen haben.

David&Rico ist der ganze Auftritt von Claire natürlich sehr peinlich. Besonders David ist sehr stark berührt wegen des Toten,schließlich hat Holly,die Schwester,gerade einen Bruder verloren,und wer kann das besser nachempfinden als er (Am Anfang sieht man übrigens den Bruder im Krankenhaus liegen,Es handelt sich dabei um einen Soldaten,der im Irak war. Er hat beide Beine und einen Arm amputiert,deshalb hat er vermutlich auch seine Schwester gebeten ihn eine Spritze mitzubringen(Inhalt?).Jedenfalls injeziert er sich selbst am Abend den tödliche Inhalt direkt ins Herz
    ..also die ersten Szenen waren sehr intensiv.Besonders wie David&Claire unter Nates Tod leiden ist wirklich sehr berührend.
    (Übrigens spielt Amy Spanger,die Frau von Michael C. Hall,die Rolle der Holly)

Später fährt Claire zu Nates Grab,dort wird sie jedoch von einem Tier aufgeschreckt. Als sie dann mit ihrem Wagen nach Hause will,weicht sie einem Reh aus,dabei überschlägt sich der Wagen. Ihr passiert nichts,doch der Wagen ist hinüber.Sie verkauft den Wagen später für 950$

Puh,also irgendwie war das sehr traurig,als Claire den Wagen verkauft,schließlich war das mitunter eines der Markenzeichen von SFU,und irgendwie gehörte er einfach zu Claire.

Für Ruth stehen auch harte Zeiten an. Brenda hat beschlossen Maya wieder zu sich zurückzuholen.Zuerst willigt sie ein,dass Maya doch noch bei Ruth&George bleiben kann(die beiden scheinen bisher lediglich Freunde zu sein),doch später entschließt sie sich Maya nun doch zu holen.Bei Ruth angekommen,gibts erstmal nen heftigen Wortwechsel,wo Brenda Ruth erzählt,dass Nate mit Maggie,geschlafen hat.Danach platzt bei Brenda plötzlich die Fruchtblase.Am Ende der Folge sieht man dann noch wie Brenda dabei ist,ihr Kind zu gebären,2 Monate zu früh.

George ist sehr verwundert als er sieht wie Maggie ihre Sachen packt. Doch Maggie sagt ihm dass hier nur Leute sind,deren Leben sie ruiniert hat.Sie erwähnt dann auch,dass sie George im Grunde genommen hasst,schließlich hat er sie damals mit ihrer Mutter&Bruder alleine gelassen,und ihr Leben ruiniert.

Rico will endlich wissen,wies mit Fisher&Diaz weiter geht.Doch David fühlt sich immer noch nicht in der Lage darüber zu diskutieren. Er bekommt immer noch Panikattacken,und seitdem in den Nachrichten über einen Mann berichtet wird,der auf freiem Fuß ist und Kinder tötet,ist David mehr oder weniger nen Wrack. Er holt Durrel&Anthony sogar früher aus er Schule,um mit ihnen Pizza zu machen und Filme zu gucken.
    Keith rät David deshalb erstmal ne Weile wegzugehen,da sich die beiden Jungs schon vor David fürchten.

Wow,also Davids Szenen sind wirklich brillant gespielt.Besonders seine Ausraster gegenüber Rico,und der Hallu des Toten waren klasse.

Rico arbeitet nun an einem Plan B. Er hat gesehen,dass ein Bestattungsunternehmen zum Verkauf angeboten wird.Er denkt ernsthaft darüber nach,das Unternehmen zu kaufen.

Nate hatte auch so einige Auftritte.
    -Er redet Ruth ein,dass Maya besser bei ihr aufehoben ist/Er redet Brenda ein,dass Maya bei Ruth bleiben soll
    -Er rät Brenda ein neues Leben mit Billy anzufangen,schließlich lieben sich die beiden/Brenda hat auch einen Traum,wo sie Billy küsst und seinen Penis anfasst.
    -Als Claire an Nates Grab steht,erscheint er ihr

Imo wieder ne gute Folge.Man bedauert immer mehr,dass SFU nach dieser Staffel zu Ende ist.

Woah, ein Soldat der im Irak gekämpft hat, hat nur noch einen Arm und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Seine Schwester bringt ihm ne Spritze mit, die er sich selbst injiziert. Er stirbt binnen Sekunden.#sad#

Brenda ist nun schon im 7. Monat und nach 6 Wochen wirds dann auch Zeit, dass Maya wieder bei ihr wohnt. Billy unterstützt Brenda…und Billy macht einen wirklich tollen/normalen Eindruck.

Claire hingegen macht einen mehr als schlechten Eindruck. Sie erscheint betrunken auf der Arbeit und es ist nicht das erste Mal. Und dann flippt sie aus und erzählt der Bürotussi, die was mit Ted gehabt hat, dass sie way mit Ted vögelt. Ja, das war schon mies von ihr, aber ich fand die Aktion schon irgendwie lustig.:p Und ich verzeih ihr das auch…wegen Nate. Sie ist immer noch mit Ted zusammen. Hätte ich ja ganz ehrlich nicht von ihm gedacht…dachte eher, dass er nur Spaß sucht.#pfeifen#

Heftiges Gespräch mit den Trauernden. Die Mutter möchte, dass ihr Sohn nicht als Kriegsopfer beerdigt wird, sondern mit Prothesen und Armee-Uniform, damit die Leute nicht nur sehen, was mit ihm passiert ist.
    „Can you stand him up too and make him walk around too?“ Sehr bissig…aber da steckt schon was Wahres drin. Der Krieg hat ihn getötet und nun soll niemand sehen was da drüben geschieht…“It´s not real“.

Also man muss es George schon hoch anrechnen, dass er sie in dieser schwierigen Zeit so unterstützt. Finde ich aber gut, dass die beiden so gut miteinander auskommen.#mh# Hmm, Ruth möchte Maya nicht weggeben.

Boah, was sind denn alle so geladen. Rico möchte wissen, wann er und Dave über das Geschäft reden. Nunja, ich kann nachvollziehen, dass er Klarheit haben will…aber es sind nunmal erst 6 Wochen vergangen. Das finde ich schon arg früh. Dave wird dann richtig pissig und fragt sich, wann Rico endlich begreift, dass er ein Mensch ist, der auch eine Familie zu versorgen hat.

Claire krönt ihre gute Laune mit einem Totalauraster. Sie ist ganz offensichtlich gegen den Irak-Krieg und macht die Mutter&Schwester des Toten wegen des Support-our-troops Stickers fertig. Bis Rico ihr endlich erzählt, dass sie grad einen Sohn/Bruder verloren haben.

Quote:
    Mutter: She seems like she´s on drugs.
    Rico: She usually is.

Der war gut.:p
    Und dann macht sie Ted voll fertig, weil er die Autoschlüssel nicht geben will.X-( Claire, halts Maul! So langsam hört mein Verständnis auf.

Rico denkt darüber nach, ein eigenes Bestattungsunternehmen aufzumachen. Vanessa hatte auch bereits in dieser Folge die Möglichkeit, ein bisschen von der Totenluft zu schnuppern. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt…

Ruth sagt also Brenda, dass Maya bei ihr besser aufgehoben ist. Ist schon ziemlich arrogant von ihr. Und dann guckt sie auch noch blöd, als Billys Name fällt. Soso, er ist also nicht der richtige Umgang…irgendwie witzig, schließlich sitzt da George neben ihr, der auch nur dank Elektroschocks normal drauf ist.:p Interessanterweise hat Brenda dann ne Hallu von Nate (#mh#) und sie findet ebenfalls, dass Maya bei Ruth besser aufgehoben ist und willigt letztendlich ein. Und nun heißts „wir“ können sie großziehen. Ruth hat ja schnell ihre Meinung gegenüber George geändert. Naja, so ists auch besser, die beiden sind eh zu alt um zu streiten.:>

Geniale Hallu von Nate dann im Fahrstuhl. Billy ist der Richtige für Brenda, sie soll mit ihm wegziehen und jedem sagen, dass sie verheiratet sind. Schon krass, was Brenda sich da zusammenspinnt.:p

Quote:
    Nate: All I ever was, all anybody´s ever been, is a substitute for Billy. […] You only get one life. There´s no god, no rules, no judgements except for those you accept or create for yourself. And once it´s over, it´s over. Dreamless sleep forever and ever.

Ja, also Brenda&Billy kommen schon super miteinander aus, sie verstehen sich auch am besten..und solange sich Billys Zunge nicht verirrt, könnte es mit der WG sogar klappen.:p
    Aber was ist das denn…Brenda&Billy werden intim…#8o#…alles nur ein Traum. Puh…also das wirkte alles schon sehr real.#vertrag# Aber Brenda hat wohl Respekt vor ihren Träumen…sie möchte dass Billy auszieht. Und nun will sie Maya auch zurückholen. Finde ich schon richtig, auch wenn sie total gestresst sein wird mit dem Baby. Bei Ruth angekommen, will Ruth darüber verhandeln, Brenda regt sich auf und dabei platzt ihr die Fruchtblase. 2 Monate zu früh.

Mit den beiden Kids läufts super. Allerdings ist Dave total neben der Spur…er hat ne weitere Hallu, er stellt sich vor, dass der Kindesentführer, der in L.A. sein Unwesen treibt, vor Durrells&Anthonys Schule umherstreift. Und dann die Hallu im Keller, als der tote Soldat plötzlich aufwacht und Dave mit seiner Angst konfrontiert. Klasse!
    Dave bekommt Angst und holt die beiden Kids aus der Schule. Herrje, Dave braucht unbedingt Hilfe. Dave hat ne weitere Hallu, diesmal ein Jake/Nate Crossover. Nun reicht es Keith aber…seiner Meinung nach sollte Dave für ne Weile weggehen, das wäre für ihn, aber vorallem für die Kids wichtig. Sehe ich auch so.

Geniale Szene mit Claire und Nate auf dem Friedhof.#mh# Richtig klasse gefilmt, wie die beiden da in diesem tollen Licht sitzen.#mh# Und im Gegensatz zu dem Nate in Brendas Hallus, ist Nate richtig lieb, aber auch WTF als er mit dem Rauschen anfängt.:p

Quote:
    Claire: Are you high?
    Nate: I am actually, yeah. I´m quite high.

:p
    Und dann das komische Geräusch und Nates Gesichtsausdruck war der Brüller.=)

Quote:
    Claire: You know everything about the fucking universe, but you don´t know what´s out there right now in the dark?

Und dann zischt er voller Angst ab.:p
    Claire auch und auf der Flucht schrottet sie ihren Leichenwagen. Hachja, „everything ends“.#sad#

Woah, armer George und auch arme Maggie. George dachte eigentlich, dass er zu Maggie ein gutes Verhältnis hat, aber in Wirklichkeit siehts anders aus. George hat ihre Mutter&Bruder verlassen ohne sich zu verabschieden. George kann sich an nichts erinnern, aber Maggie natürlich…sie hasst ihn dafür (oder obs nur die Wut war, die da sprach?!).

Tolles Ende. Es läuft „Cold wind“ von The Arcade Fire.#mh# Claire sitzt im Bus, auf dem Weg nach Hause. Und Brenda ist dabei ihr Baby zu haben, Ruth ist bei ihr.

Wieder eine geniale Folge!! #mh#

Anonym
    Gast

Zum vorletzten Mal. #sad#

1 Monat Zeitsprung ist schon krass. #8o#

Krasser Tod, ein Soldat, so alt wie der Numb selber hat sein Füße und einen Arm verloren. Die Schwester gibt ihm eine tödliche Spritze, die er sich steckt. „War – what is it for?“ X-( Bewegend, verstörend, wütend und traurig. :-?

David ist immer noch fertig, weil er unter Verfolgungswahn leidet. Das geht vor der Schule weiter, und auch der tote Soldat erinnert ihn überdeutlich an seinen Tod, wie sein Bruder auch von ihm ging. Er braucht Entspannung und lässt Rico alleine. Er holt seine Jungs vorzeitig von der Schule ab, die sind misstrauisch. Oh, David’s Angstanfälle werden immer schlimmer. „David, it isn’t good fort he boys to be around you like this.“ #sad#

Claire trinkt und raucht – und erscheint high zur Arbeit. Ihre Kollegin Kirsten meint sie würde schon geschont werden, aber das ginge zu weit. Klar, dann tritt Claire in die Weichteile, erzählt ihr, sie würde mit Ted vögeln. /:) Wo das nur enden soll. Vor allem kommt Claire dann ja wohl kaum nüchtern zur Arbeit und fährt dann auch kaum nüchtern in ihrem Auto. Den Job ist sie natürlich los. Und ihre Fassung auch, wie sie die „support our troops“ Hexe verbal attackiert. Wobei sie Recht hat, „Blood for oil.“ X-( Ui ui ui. Ted hat sie mal eben vergrault. Zumindest zeigt Lauren Ambrose an Claire’s Serientiefpunkt ihre bisher wohl überzeugendste emotionale Leistung. :D Sie findet Ersatzautoschlüssel, don’t drink and drive – sie tut’s nach einem Bier. Fährt dann mitten in der Nacht zu Nate’s Grabstein. „Stop listening to the static“ rät er ihr. Boah, hatte schon gedacht Claire würde von einer Hyäne gefressen werden. #pfeifen# Das mit der Statik hab ich nicht ganz kapiert, wird wohl mit „zu viele Gedanken machen“ heißen. Claire hat dann einen Unfall – selber Schuld! High und mit erhöhtem Tempo durch die Nacht brausen – dann rennt ihr ein Reh vors Auto. Mehr als selber Schuld kann man nicht sagen – so wie die Rollschuh-Frau. :p Natürlich ist es tragisch, aber bei Nate tat es mehr weh, vor allem war Claire vor einigen Folgen schon so nervig drauf, auch wenn sich das zuletzt etwas gelegt hatte. Doch Claire passiert nichts – im Gegensatz zu dem Leichenwagen. Den sie für $ 950 an einen Schrotthändler, der sie mitnimmt abtreten muss.

Schön, dass es Billy gut geht und er für Brenda da sein kann! 2 Monate, dann kommt das Baby. Der Geist Nate ist nicht so freundlich gesonnen wie Nathaniel, im Fahrstuhl meint er, Brenda sollen mit ihrem Soulmate Billy zusammen sein, abhauen, damit sie in diesem einen Leben glücklich sei. Müssen die beiden dann rumfummeln? #8o# Ekelhaft. Also manche Sachen müssen echt nicht sein und das gehört dazu. Haut leider die Stimmung zusammen, so was mag ich gar nicht. :-& Gott sei Dank nur ein Albtraum, aber dennoch ist so was nicht gut, war leider ein kleiner, nervender Tiefpunkt dieser potenziellen Folge. #hauen#

Ruth und George fahren Maya zum Arzt, George erweist sich als klasse Kerl. Dann taucht Brenda auf. Ruth meint – zu Recht – Maya solle bei ihr bleiben. Brenda mit 2 Kindern und Billy daneben? Das wird den Kindern absolut nicht gut tun! Nate’s Geist erscheint, Brenda lässt sich umstimmen. Maya hat scheinbar leichtes Fieber. Hoffentlich kümmern sich die beiden Großeltern um ihre Enkelin, wäre die wohl beste Lösung. Da Brenda nach ihrem Horrortraum bei Billy auszieht, will sie Maya nun doch bei sich haben. Dann kommt Brenda, Ruth block dagegen, Brenda haut das Erlebnis von Nate/Maggie raus und ihre Fruchtblase platzt – 2 Monate zu früh. Am Schluss sehen wir Brenda im OP Saal, zum Glück ist Ruth da. Ein weiterer Grund, warum ich keine Kinder haben will. :> Bei so einer Geburt würde mir kotzübel werden. Jeder der sich beleidigt fühlt, kann mich… :>

Rico ist wegen der Zukunft der Firma genervt, immerhin hat er eine Familie. David auch – doch er hat keine Lust zu reden. Keith will David Vernunft eintrichtern, doch der will noch nicht reden. Rico spricht schon mit Vanessa und ich bin auch dafür, es muss was getan werden, die Firma darf sich nicht selbst zerstören, erst überlegen. Er merkt es dann wenig später selber: David ist irgendwo (also zu dem Zeitpunkt unterwegs mit seinen beiden Kindern), während Rico sich alleine um den Leichtnahm kümmern muss. Bzw. um die Hinterbliebenen, denn die unfertige Leiche liegt im Keller, die Gäste sind aber schon anwesend. Vanessa hilft ihm aus, wofür er dankbar ist, doch auch sie zeigt sich zufrieden. #hallo#

Maggie hat einen Zusammenbruch, sagt ihrem Dad was sie alles fühlt, interessant, sie und ihr Bruder wurden bereits von George verlassen und mit der scheinbar kranken Mutter zurückgelassen. #sad# Maggie muss weg. #hallo#

Fazit: Gute Folge. Das Finale kommt dann wohl wie bei SFU generell typisch aus dem Nichts, denn alle Geschichten sind mehr als offen, mitten im Leben sozusagen. Interessanter Schluss. Irgendwie krass, fühlt sich gar nicht wie ein Serienfinale an, sondern schlichtweg wie ein „kommen eh noch 2 Staffeln“, obwohl die Serie sicher durchaus noch auf eine 8. Staffel verlängert werden könnte.“ 4,25/5. #mh#

Beitrag hinzugefügt um 21:30

Letzter Beitrag war um 21:09

underseriousattack;383668 wrote:
    Woah, ein Soldat der im Irak gekämpft hat, hat nur noch einen Arm und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Seine Schwester bringt ihm ne Spritze mit, die er sich selbst injiziert. Er stirbt binnen Sekunden.#sad#

Deswegen liebe Kinder: Macht das zuhause nicht nach, denn man stirbt dann in wenigen Sekunden. :D

Claire hingegen macht einen mehr als schlechten Eindruck. Sie erscheint betrunken auf der Arbeit und es ist nicht das erste Mal. Und dann flippt sie aus und erzählt der Bürotussi, die was mit Ted gehabt hat, dass sie way mit Ted vögelt. Ja, das war schon mies von ihr, aber ich fand die Aktion schon irgendwie lustig.:p Und ich verzeih ihr das auch…wegen Nate. Sie ist immer noch mit Ted zusammen. Hätte ich ja ganz ehrlich nicht von ihm gedacht…dachte eher, dass er nur Spaß sucht.#pfeifen#

Ähm, lustig fand ich es zwar nicht, aber die Arbeitskollegen sind doch auch nicht normal, wegen Nate ist es sicher verständlich, die werden Claire in ein paar Tagen vergessen haben. Das hat mich nicht gestört, Claire wusste halt nicht, wie sie damit umgehen sollte und wie das so bei Teens/jungen Erwachsenen ist, muss irgendwer Schuld sein und das ist dann die böse, grausame, unfaire welt. #pfeifen#

„Can you stand him up too and make him walk around too?“ Sehr bissig…aber da steckt schon was Wahres drin. Der Krieg hat ihn getötet und nun soll niemand sehen was da drüben geschieht…“It´s not real“.

Natürlich soll das niemand wissen, müssen ja schließlich neue Soldaten runterschickt werden, somit war diese Folge keine gute Werbung für die Army – dafür verdammt ehrlich und das lob ich mir! #regie#

Also man muss es George schon hoch anrechnen, dass er sie in dieser schwierigen Zeit so unterstützt. Finde ich aber gut, dass die beiden so gut miteinander auskommen.#mh# Hmm, Ruth möchte Maya nicht weggeben.

George ist klasse! Es wäre so verdammt einfach nachtragend zu sein, er könnte Ruth stehen lassen – aber so ist er nicht! Er hat ja auch selber Mist gebaut bzw. gelogen, aber er zeigt, dass er lernen kann, auch wenn Maggie sauer ist, weil er früher anders gehandelt hat. Auch verständlich, aber hier macht er es gut!

Rico möchte wissen, wann er und Dave über das Geschäft reden. Nunja, ich kann nachvollziehen, dass er Klarheit haben will…aber es sind nunmal erst 6 Wochen vergangen. Das finde ich schon arg früh. Dave wird dann richtig pissig und fragt sich, wann Rico endlich begreift, dass er ein Mensch ist, der auch eine Familie zu versorgen hat.

Gut, aber ich fand Rico schon im Recht, denn David war auch nicht im besten mentalen Zustand. Von daher muss Rico wissen, ob es neue Mitarbeiter gibt usw., wie man vorgeht – denn er hat wohl auch schon ein paar Tage vorher die Arbeit alleine gemacht! Somit war es berechtigt! Ich denke der „Familien“-Kommentar war nicht so gemeint, sondern Rico hat aussagen wollen „Ich habe eine Familie“. Daraufhin bestätigt ihm David das, Rico wollte sicher auch wissen, ob David seine Familie egal sei, der hat dann erklärt, sie sei es eben nicht.

Claire krönt ihre gute Laune mit einem Totalauraster. Und dann macht sie Ted voll fertig, weil er die Autoschlüssel nicht geben will.X-( Claire, halts Maul! So langsam hört mein Verständnis auf.

Klar, das war total daneben, hätte sie Ted fahren lassen sollen? Fucking no! Ted wird fertig gemacht – obwohl er vorher so da war für sie. Man kann’s auch übertreiben. X-(

Aber was ist das denn…Brenda&Billy werden intim…#8o#…alles nur ein Traum. Puh…also das wirkte alles schon sehr real.#vertrag# Aber Brenda hat wohl Respekt vor ihren Träumen…sie möchte dass Billy auszieht. Und nun will sie Maya auch zurückholen. Finde ich schon richtig, auch wenn sie total gestresst sein wird mit dem Baby. Bei Ruth angekommen, will Ruth darüber verhandeln, Brenda regt sich auf und dabei platzt ihr die Fruchtblase. 2 Monate zu früh.

Also die Szene war zu viel für meinen Geschmack. [-( Schon ironisch, oft macht man bei SFU eine Entscheidung, und wenn man sich umentscheiden will, ist es zu spät – wie heute. #sad#

Dave bekommt Angst und holt die beiden Kids aus der Schule. Herrje, Dave braucht unbedingt Hilfe. Dave hat ne weitere Hallu, diesmal ein Jake/Nate Crossover. Nun reicht es Keith aber…seiner Meinung nach sollte Dave für ne Weile weggehen, das wäre für ihn, aber vorallem für die Kids wichtig. Sehe ich auch so.

Ja! Es wäre mega-unfair die Kinder wegzugeben! Somit muss es irgendwie anders gehen, denke Keith hat ein bisschen Geld auf der Seite, um die Kinder alleine durchzubringen!

Geniale Szene mit Claire und Nate auf dem Friedhof.#mh# Richtig klasse gefilmt, wie die beiden da in diesem tollen Licht sitzen.#mh# Und im Gegensatz zu dem Nate in Brendas Hallus, ist Nate richtig lieb, aber auch WTF als er mit dem Rauschen anfängt.:p

Quote:
    Claire: Are you high?
    Nate: I am actually, yeah. I´m quite high.

:p
    Und dann das komische Geräusch und Nates Gesichtsausdruck war der Brüller.=)

Ja, endlich mal ein netter Geist-Nate – aber der ist dafür auch überängstlich. :D

Woah, armer George und auch arme Maggie. George dachte eigentlich, dass er zu Maggie ein gutes Verhältnis hat, aber in Wirklichkeit siehts anders aus. George hat ihre Mutter&Bruder verlassen ohne sich zu verabschieden. George kann sich an nichts erinnern, aber Maggie natürlich…sie hasst ihn dafür (oder obs nur die Wut war, die da sprach?!).

Ist schon interessant, Maggie konnte ihre Emotionen ggü. George sehr gut überspielen, hat sich nichts anmerken lassen. Ich denke Maggie wollte Schluss mit George machen und dann eine neue Existenz anfangen. Hätte sie noch Emotionen Richtung ihrem Vater gehabt bzw. Schuldgefühle, dass sie ihn zurücklässt, wäre es nicht so leicht möglich gewesen abzuhauen…

Comfortably Numb;384460 wrote:
    Zumindest zeigt Lauren Ambrose an Claire’s Serientiefpunkt ihre bisher wohl überzeugendste emotionale Leistung. :D

Das unterschreib ich so.#vertrag#

Das mit der Statik hab ich nicht ganz kapiert, wird wohl mit „zu viele Gedanken machen“ heißen.

Hehe, ich auch nicht. Man solls wohl auch nicht verstehen…Claire war high und betrunken, und da sie sich so gesehen mit sich selbst unterhalten hat, konnte da nix gescheites rauskommen.:p

Müssen die beiden dann rumfummeln? #8o# Ekelhaft. Also manche Sachen müssen echt nicht sein und das gehört dazu. Haut leider die Stimmung zusammen, so was mag ich gar nicht. :-& Gott sei Dank nur ein Albtraum, aber dennoch ist so was nicht gut, war leider ein kleiner, nervender Tiefpunkt dieser potenziellen Folge. #hauen#

Ich fand das sehr passend und hat sich auch gut eingefügt. Nate hat ja die ganze Zeit davon geredet, dass Billy DER Mann für Brenda ist. Das hat sie so verinnerlicht, dass sie dann davon träumt und Gott sei Dank nur das.

Anonym
    Gast
    underseriousattack;384492 wrote:
    Zumindest zeigt Lauren Ambrose an Claire’s Serientiefpunkt ihre bisher wohl überzeugendste emotionale Leistung. :D

Das unterschreib ich so.#vertrag#

Fein. #hallo# Langsam sammeln sich ein paar eingerahmente Momente an meiner sonst kalten weißen Zimmerwand. ##um## ;)

Das mit der Statik hab ich nicht ganz kapiert, wird wohl mit „zu viele Gedanken machen“ heißen.

Hehe, ich auch nicht. Man solls wohl auch nicht verstehen…Claire war high und betrunken, und da sie sich so gesehen mit sich selbst unterhalten hat, konnte da nix gescheites rauskommen.:p

:D Dann is ja gut. Gut, auf Englisch ist es halt nicht immer einfach, so ein intellektuelles Gefasel zu verstehen. :p Aber high und besoffen, dann muss man das auch nicht verstehen… Hoffe die Macher wussten was sie da für Dialoge schreiben… ;)

Müssen die beiden dann rumfummeln? #8o# Ekelhaft. Also manche Sachen müssen echt nicht sein und das gehört dazu. Haut leider die Stimmung zusammen, so was mag ich gar nicht. :-& Gott sei Dank nur ein Albtraum, aber dennoch ist so was nicht gut, war leider ein kleiner, nervender Tiefpunkt dieser potenziellen Folge. #hauen#

Ich fand das sehr passend und hat sich auch gut eingefügt. Nate hat ja die ganze Zeit davon geredet, dass Billy DER Mann für Brenda ist. Das hat sie so verinnerlicht, dass sie dann davon träumt und Gott sei Dank nur das.
    War absolut offensichtlich, dass zuerst Nate im Elevator glaube ich zu Billy rät und dann diese Szene. An sich gibt’s gegen die Szene auch nix zu sagen, nur war’s irgendwie ekelhaft, selbst als Traum, so schlimm war’s nicht, aber hätte nicht sein müssen…

John Newman
    Mitglied

Komische Folge.

Im Mittelpunkt stehen Claire und David, die immer noch sehr um Nate trauern.

Claire steht total neben sich. Sie ist betrunken auf der Arbeit und benimmt sich total daneben. Irgendwie kann man sie ja verstehen aber dennoch fand ich es nicht gut, wie sie da mit ihren Kollegen umgesprungen ist.
    Heftig wird es dann richtig, als sie die trauernde Familie des verstorbenen Soldaten beleidigt und danach Ted zur Sau macht.
    Später fährt sie dann zu Nates Grab, wo sie vielleicht ein bisschen abschließen kann. Zwar ist Nate in ihrer Version high und gibt auch nicht viel sinnvolles wieder, aber er sagt ihr klar und deutlich, dass sie verschwinden soll und damit auch wohl aufhören so zu trauern. Die Szene war aber irre toll, wie Claire da an Nates Grabstein sitzt und mit Nate redet und ihm sagt, was sie fühlt, so ruhig, fern ab von Zivilisation und auch fern ab von der lauten, aggressiven Trauer.
    Auf dem Rückweg verunglückt sie dann mit ihrem Wagen. Zum Glück ist ihr nichts passiert, aber ihr Auto ist total kaputt. Ihr Auto war ja auch irgendwie ein Markenzeichen der Serie. Schon komisch, dass es jetzt vorbei ist.

David leidet währenddessen weiterhin unter Verfolgungswahn. Die Präsenz des Todes wird ihn noch einmal besonders klar, auf eine neue wirkliche bedrohliche Weise. Obwohl er seit vielen Jahren in dem Funeral Business ist, hat er totale Angst. Er benimmt sich eigenartig und erschreckt mit seinem Verhalten auch die Kinder. Irgendwie sah es da zwischendurch so aus, als hätten sie einen Schritt zurück gemacht. Das liegt wohl aber wirklich nur an Davids Verhalten.
    Vielleicht fährt er ja jetzt auf Keith Anraten einfach mal weg und versucht klar zu kommen.

Rico möchte über das Business sprechen und David fühlt sich nicht in der Lage dazu. Es war ja einer der Sachen, die die drei gemacht hatten, bevor Nate gestorben ist. Ich kann da sowohl David als auch Rico verstehen. David hätte ruhig einen Termin abmachen können, wann sie darüber sprechen können. Hoffentlich verlässt Rico das Unternehmen jetzt nicht.

Ruth und Brenda streiten sich um Maya. Ich weiß nicht, bei wem Maya sein sollte aber George und Ruth scheinen das schon gut zu machen, auch wenn ich Ruth momentan nicht zutraue, dass sie vernünftig darüber entscheiden kann und das Maya Brenda mit „mommy“ anspricht ist ja auch ein klares Zeichen. Mal sehen wie das endet, jetzt bekommt Brenda erst einmal ihr Kind und da ist Ruth zur Unterstützung natürlich da!

Die Visionen mit Billy waren mal wieder sehr krank. Zum Glück war das nur ein Traum von Brenda, weil das ging natürlich schon ein bisschen zu weit. Sie schmeißt Billy daraufhin ja auch raus und dieser reagiert diesmal gelassen und gut.

Nun das große Finale! Ich freue mich drauf…

Anonym
    Gast

So, das war sie also die letzte Folge vor dem großen Finale von SFU #devil2#

Insgesamt wars eine gute Folge, auch wenn Nate natürlich immer noch fehlt. Es ist einfach nicht das typische SFU-Gefühl das man beim Schauen der früheren Folgen immer hatte.

David und Claire fand ich noch dazu relativ „Out of Charakter“. Das Claire aufeinmal so an Nate hängt ist in den ersten Staffeln überhaupt nicht angesprochen worden. Es gab zwar in der Folge hier und da ein paar Anspielungen darauf, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht das sie jetzt solange richtig heftig drauf ist. Gut gemacht waren aber ihre Handlungen, sie hat sich quasi genauso ….. benommen wie es die verschiedenen Männer immer in ihrer Gegenwart bzw. ihrem Leben getan haben (Gabe, Russell usw.)

Die Sache mit dem Leichenwagen fand ich dann auch sehr traurig, sie hatte ihn ja über die ganzen 5 Staffeln und nun musste sie ihn verkaufen um sich die Rückfahrt nach LA zu finanzieren.

Desweiteren waren die Träume und Visionen in der Folge wieder richtig unterhaltsam, besonderns Brenda und Billy.

So, das wars dann von mir. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das große Finale (welches ich wohl Sonntag oder Montag schauen werde). Danach ist dann auch „endlich“ wieder Zeit für andere Serien die ich aktuell vernachlässigt habe (The Shield/ Everwood), aber eines weiß ich ganz genau ich werde die Serie hier auf alle Fälle irgendwann nochmal komplett schauen. Sie hat sich doch langsam, still und heimlich zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Das hätte ich nach Staffel 1 eigentlich überhaupt nicht erwartet. :-?

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Besonders Claire war natürlich richtig krass drauf. Aber irgendwie auch verwünderlich das grade sie so dermaßen noch trauert da sie und Nate sich ja eignetlich nicht so nah gestanden haben.
    Was ich allerdings gut gemacht fand das sie jetzt grade mal so drauf war wie ihre ehmaligen Freunde, das passte dann doch schon sehr zum Charakter von Claire.
    Das sie dann den Leichenwagen zu Schrott gefahren hat fand ich dann doch sehr traurig.

David trauert genauso noch allerdings ein wenig anders. So kommt er einfach nicht über den Tod hinweg und ist teilweise total abwesend was unter anderem seine Junge mitbekommen.
    Das Keith am Ende von ihm verlangt auszuziehen fand ich einfach wenig doof um erlich zu sein.

Ruth möchte das Maja weiterhin bei ihr bleibt während das Brenda natürlich nicht möchte. Hatte das Gefühl das nur möchte um einen Nate Ersatz gefunden zu haben.
    Ansonsten ist am Ende der Folge wo Brenda sie mitnehmen will ihre Fruchtblase geplatz und sie kriegt wohl nun das Kind.

So nur noch eine Folge dann ist SFU tatsächlich auch schon rum, ich bin gespannt was für eine Abschluß gefunden wird.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.