5×11 – Rauschen | Static


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304854

    Die Folge war ganz ok. Für eine Vorfinalsfolge nicht so späktakulär. Bis auf das Ende natürlich..

    Familie Fisher trauert um den verstorbenen Nate, besonders David und Claire geht der Tot ihres Bruders auch nach 6 Wochen noch sehr nahe, verständlich.

    Claire taucht sturzbetrunken im Büro auf, legt sich mit ihren Kollegen an und kündigt schließlich ihren Job. Ted hat seine Mühe sie nach Hause zu bringen. In der Einfahrt der Fisher´s legt sie sich dann noch mit Kunden an und tritt sogar auf deren Auto ein. In der Wohnung geht das Geschreie weiter. Sie schmeißt Ted hochkannt raus. Anschließend fährt sie zu Nate´s Grab und „spricht“ mit Nate. Doch sie wird durch ein Geräusch aufgeschreckt, rennt zum Auto und düst davon. Ein Reh kreuzt ihren Weg und ihr Wagen überschlägt sich. Claire ist zum Glück nichts passiert, doch das Auto ist hinüber. Sie verkauft und steht nun ohne Job, ohne Freund und ohne Wagen da… und ohne Nate.

    David verkriecht sich nach Nate´s Tod im Bett. Eine Radiodurchsage, von einem freilaufenden Kindermörder, gibt ihm den Rest. Er hat Wahnvorstellungen und nimmt die Kids sogar frühzeitig aus der Schule, weil er Angst um sie hat. Hinzu kommt noch der Konflikt mit Rico. Rico möchte über den weiteren Verlauf der Firma sprechen, doch David fühlt sich dazu absolut nicht in der Lage. Keith sieht ein, dass David krank ist und es so nicht weitergehen kann. Er macht ihm den Vorschlag erstmal für eine Weile fortzugehen. Aber wo soll er denn hingehen? Vernünftig wäre doch eine Klinik, oder? Ansonsten bleibt ja eigentlich nur sein Elternhaus. Ich bin mal gespannt.

    Rico möchte beruflich weiterkommen und sieht ein, dass er dazu bei den Fishers keine Chance hat. Er hat erfahren, dass in der Gegend ein Bestattungsinstitut verkaufen will, und denkt ernsthaft darüber nach es zu kaufen. Deshalb will er auch ein Gespräch mit David führen. Ich denke mal das er es letztenendes kaufen wird und zusammen mit Vanessa leiten wird. Vanessa hat Erfahrung aus ihrer Zeit im Krankenhaus und ich denke das könnte hinhauen.

    Ruth scheint wieder mit George anzubandeln. Sie wollen Maya zusammen großziehen. Klar, dass Brenda das gegen den Strich geht. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Brenda hat Maya nach Nate´s Tot bei Ruth gelassen. Ruth hat sich um Maya gekümmert und nun kommt Brenda und will Maya zurück. Das Ruth sich da etwas quer stellt ist klar. Sie kannte die ganzen Hintergründe nicht. Sie hat gedacht, dass Brenda nach Nate´s Tot nicht mehr aufziehen will, da sie ja nicht ihre leibliche Mutter ist. Das Nate aber in der Nacht als er starb mit Maggie im Bett war, das wusste Ruth nicht. Jetzt weiß sie es. Brenda hat es ihr im Streit um Maya an den Kopf geknallt. Während des Streits platzte dann auch die Fruchtblase von Brenda. Das ganze endete im Krankenhaus, wo Brenda ihr Baby zur Welt brachte. Ob das Baby gesund ist, nachdem es zwei Monate zu früh zur Welt kam, das blieb offen….

    Noch eine Folge, dann ist SFU für immer vorbei. Ich bin gespannt und traurig zu gleich….

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.