- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2015 um 12:48 Uhr #339483StampedeMitglied
After withstanding a storm, Rick and the others meet what appears to be a friendly person.
zap2it.com
23. Februar 2015 um 9:27 Uhr #492889RCELLMitgliedSehr starke Folge. Keine längen von Anfang bis Ende spannend. Und die Auto fahrt hatte was von Carmageddon, Nostalgie ^^.
23. Februar 2015 um 9:54 Uhr #492890b00mb00mMitgliedWirklich gute Folge. Wobei ich ja mit soviel Zombieblut auf der Windschutzscheibe nicht weitergefahren wäre… man sah ja wirklich nix mehr
Ach und sehr verantwortungslos von Rick sein Baby nicht angeschnallt im Auto zu haben… gut ich hoffe einfach dass sie gehalten wurde von zbsp Carl, wenn sie aber wirklich aufm Rücksitz nur so gelegen hat, wäre bei einem Unfall oder Notbremsung die liebe Judith an die Scheibe vorne geklatscht…Ansonsten kann man Ricks Reaktionen verstehen in der Folge (naja bis vielleicht auf den Knockout). Er hat durch die Ereignisse in Woodburry und Terminus viel Vertrauen zu Fremden verloren. Das scheint mir aber eigentlich eine sehr vernünftige und gesunde Verhaltensweise zu sein. Allerdings ist auch klar, dass man damit nirgends mehr sich einbringen kann. Um also sich nicht eine tolle Gemeinschaft zu verscherzen in einem Ort der vielleicht wirklich sicher und toll ist, muss man einfach auch ein Risiko eingehen… Wenn es dann wieder schlecht rauskommt, dann sehe ich Rick schon das sagen:
Das Ende war aber sehr schön mit diesem Kinderlachen und der Vision bereits, dass man in ganz normale Verhältnisse zurückkehren kann. Folgendes war in den Bildern zur nächsten Episode zu sehen (deswegen im Spoiler-Tag, ist aber jetzt nicht wirklich so Spoiler):
Die Gemeinschaft dort scheint aber sehr leer zu sein. Man hat gar keine Menschen gesehen in der Vorschau. Entweder will man sich diese einfach optisch für die nächste Folge noch vorbehalten oder aber es zeigt sich bereits in der nächsten Folge, dass was nicht stimmt… könnte sein, dass niemand da ist oder aber, dass bereits viel Misstrauen gesät wurde…
Wir wissen immerhin dass es Alexandria ist. Ob und wie man sich nun an die Comics hält, wird sich zeigenUnd was ich auch toll finde, ist dass die Serie ein Statement abgibt. Natürlich kam es schon in den Comics vor, dennoch hätte man es umschreiben oder auslassen können. Natürlich geht es um die gleichgeschlechtliche Liebe. Kudos für TWD!
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wird es quasi ein Woodburry 2.0, sprich zuerst alles supi und dann kommen dunkle Geheimnisse ans Tageslicht und man zerstört es am Ende? Wäre schade, wenn sich das wiederholt. Mal schaun
23. Februar 2015 um 12:40 Uhr #492891dintoMitgliedGute Episode mit dem Highlight am ende, wie sie endlich in Alexandria mit dem Kinderlachen im Hintergrund, war wirklich stark.Und irgendwie auch beänstigend, hat mich total an das Ende von The Grove erinert. Bin total gespannt wie es weiter geht.Vermute weiterhin, dass Negan der große Cliffhanger, im Season-Final wird, da entledigen er und Luciele sich erst mal Daryl.Hoffe jetzt auf jeden fall noch auf eine Episode nur mit Morgan.
23. Februar 2015 um 21:05 Uhr #492903StampedeMitgliedOha, starke und rundum klasse Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen. Und es war auch endlich mal wieder richtig spannend und gab zudem ein richtig geiles Horrorszenario.
Aaron, der schwule Nummernschildsammler, wird von von Rick’s Gruppe nicht gerade angenehm empfangen, sogar Judith fängt sofort an zu weinen als er die Scheune betritt. Aber soviel Freundlichkeit im Anbetracht der Umstände, was sie bisher schon alles erlebt haben und, wie oft der Schein trog und wie oft sich vermeintliche Hilfsangebote und Zufluchtsorte als fiese Falle herausgestellt haben, kann/darf/muss man ihnen ein gewisses Maß an Paranoia nicht verdenken. Auch wenn Aaron unscharfe Bilder dabei hatte und generell sehr glaubhaft, brav und freundlich gesinnt wirkte. Dass Rick ihm direkt eins auf Maul haut war ein bisschen harsch, aber wie gesagt, der Governor z.B. war am Anfang auch freundlich und hilfsbereit.
Dass Aaron dann keine vernünftigen Antworten gab, wieviele Leute bei ihm sind, wo sich seine mysteriöse Community befindet und sein hartnäckiges Weigern, den mitgebrachten Apfelbrei zu essen, machte ihn trotz seiner glaubhaften Freundlichkeit dann aber doch sehr suspekt.Rick will ihn links liegen lassen, aber Michonne befiehlt quasi, dass sie sich die Sache mal anschauen sollten, denn schließlich darf man eine Hoffnung nicht einfach so sausen lassen. Als Rick alle losschickt um die Lage zu erkunden, selbst aber in der Scheune bei Aaron bleibt, dachte ich eigentlich, dass er ihn jetzt foltert, um irgendeine Wahrheit über eine eventuelle Falle herauszukriegen. Hätte irgendwie gepasst, Rick traue ich momentan eh alles zu. Aber bis auf den schon erwähnten Apfelbreidisput war nix.
Glenn&Co derweil finden nach einigem Marsch das von Aaron erwähnte Wohnmobil, also machen sie sich dann doch auf, zu diesem Alexandria zu fahren. Allerdings natürlich nicht die gesicherte Route, die Aaron vorgeschlagen hat, sondern eine andere.
Sehr geiles Horrorszenario mitten in der Nacht und beim Vollmond, als sie auf etliche Walker treffen, die Glenn GTA-Style plattmacht und wie sie dann im Wald ihrer Haut erwehren müssen. Also das war mal wieder richtig spannend gemacht und hatte enorm Horror-Atmosphäre, was die Serie ja schon seit geraumer Zeit sehr selten zu bieten hatte.
Spannend war auch, wieso Aaron&Co Rick&Co schon so lange abgehört haben. Und warum Aaron nach einer abgefeuert Leuchtkugel auf einmal die ganze Sache abgeblasen hat und fliehen wollte. Zweiteres stellt sich aber dann heraus, dass er zu seinem Freund wollte.Am Ende vertrauen sie ihm dann doch ein bisschen und kommen schließlich von den Toren Alexandrias an. Der Blick von Rick, als er hinter der Mauer Kinderlachen hörte, sprach Bände und schloss die klasse Folge stark ab.
Was ich auch generell so gut fand war die Wandlung der Stimmung, der Meinungen der Leute und das allgemeine Gefühl: Letzte Folge noch total Tristesse und Hoffnungslosigkeit, Anfang dieser Folge total Paranoia Aaron gegenüber, die dann langsam überging/abflaute in Argwohn, Skepsis und am Ende Hoffnung. Großartig!24. Februar 2015 um 12:55 Uhr #492916FragglMitgliedOh man, ich schlage natürlich aus der Reihe, wenn ich sage die Folge war für mein Empfinden etwas lahm. Klar die Nachtszene war Ok. Aber was mir dies mal gefehlt hat ist dieses Gefühl der so oft gut gemachtem Endzeitstimmung. Ausserdem hat mir die Szene gefehlt was mit dem Wohnmobil passiert ist als Rick etc. mit dem Auto durch Horde gebretzelt sind. Das war so abgehackt. Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht. Doch ich befürchte das jetzt erst mal ruhigere Folgen kommen. #pfeifen# Alexandria muss ja nicht mehr gesäubert werden wie z.B. das Gefängnis. Meine Hoffnung liegt auf Morgan.#randy#
24. Februar 2015 um 19:08 Uhr #492934brazilMitglied@Stampede 629997 wrote:
Was ich auch generell so gut fand war die Wandlung der Stimmung, der Meinungen der Leute und das allgemeine Gefühl: Letzte Folge noch total Tristesse und Hoffnungslosigkeit, Anfang dieser Folge total Paranoia Aaron gegenüber, die dann langsam überging/abflaute in Argwohn, Skepsis und am Ende Hoffnung. Großartig!
Die Folge war richtig gut, aber als alle ankamen und das Kinderlachen so überdeutlich zu hören war, beschlich mich ein mulmiges Gefühl (musste unwillkürlich an Kinderlachen vom Tonband denken)
24. Februar 2015 um 22:05 Uhr #492937dintoMitgliedVilleicht hat Rick sich das Lachen ja auch nur vorgestellt…
25. Februar 2015 um 10:41 Uhr #492941BenCCAAMitgliedAlso erstmal zur Folge: Ich fand die sehr sehr gut. Dialoge, Tempo/Spannungswechsel, alles war für mich rund.
Die neuen Charaktere Aaron und Eric finde ich bis jetzt eine Bereicherung für die Gruppe. Sind keine gänzlichen Fremdkörper und man wird für mein Empfinden schnell mit ihnen (Vorsicht Wortspiel!) „warm“.Dieser Wechsel von der absoluten Resignation der letzten Zeit zu der extremen Hoffnung bzw. der anscheinenden Rettung vor den Toren der Alexandria-Schutzzone fand ich schon richtig gut. Ich hatte gegen Ende der Folge sogar etwas das Gefühl, das mir mein gewohntes Walking Dead genommen wird. Die ganzen Jahre wo unsere Gruppe sich durchschlagen musste und immer nur die eigenen Reihen im Blick haben musste, scheinen nun, vermeintlich, zu Ende zu sein. Alles was die Gruppe bzw. deren Handeln und agieren miteinander ausgemacht hatte, wäre in einer absolut sicheren Welt mit „normalem“ Alltag nicht mehr vorhanden. Klar ist, das wird nicht das Happy-End sein schon klar. Aber das Gefühlt des „Ankommens“ war schon etwas merkwürdig.
Und irgendwie will man das als Zuschauer (Fan) ja nicht. Auf der einen Seite gönnt man ihnen die Rettung und eine sichere Unterkunft, auch gerade für Judith, aber jetzt Rick & Co. in einer kompletten sicheren Festung und einer absolut sozialen und anständigen Gesellschaft zu sehen, ist doch sehr befremdlich.
Ich muss sagen, ich bin kein kompletter Comic-Leser der WD-Welt, habe mich aber bis vor einiger Zeit mit dem ungefähren Inhalt der Comics (auch teilweise etwas gelesen) auseinandergesetzt und daher kommt mir das bis jetzt geschehene (Aaron&Eric und die Alexandria Schutzzone) auch reicht vertraut vor.
Allerdings ist mein Wissen ab dem Erreichen der Schutzzone am Ende. Daher bin ich ab jetzt komplett unwissend und bin gespannt was wie wann dort schief geht.
Man ey, Walking Dead hat es echt geschafft das ich mich darauf freue das ein kommendes Wochenende auch wieder zuende geht. Wie krank ist das denn?! #hm#
Das mit dem Kinderlachen hatte ich mich auch gefragt. Echt oder Einbildung bzw. Wunschvorstellung von Rick & Co.?
In der Vorschau zu 5.12 scheint es ja erstmal recht einsam da zu sein…….
25. Februar 2015 um 10:53 Uhr #492943b00mb00mMitglied@BenCCAA 630074 wrote:
Man ey, Walking Dead hat es echt geschafft das ich mich darauf freue das ein kommendes Wochenende auch wieder zuende geht. Wie krank ist das denn?! #hm#
So ging es mir, als ich Breaking Bad Staffel 5 geschaut hatte. War leider ein Späteinsteiger. Hatte aber auch das positive, dass ich Staffel 1-4 komplett durchgucken konnte… ich wäre sonst eh irre geworden, mit diesen fiesen Cliffhangern Okay das wurde in Staffel 5 nochmals auf die Spitze getrieben (Episode 8 … ich sage nur „holy shit!“)
zurück zu TWD: Ja, so toll es für die Gruppe wäre eine ganz normale Stadt bzw Gemeinschaft zu erreichen und dort wieder in ein 0815-Leben zu finden, so sehr wünsche wir uns das ja genau nicht Nächste Woche sind wir endlich klüger…
25. Februar 2015 um 11:55 Uhr #492950BenCCAAMitgliedDas kenne ich!
Bin auch ein WD-Späteinsteiger. Erst zur 2. Staffelhälfte der 3. Staffel bin ich eingestiegen. Da hatte ich dann über die Weihnachtstage damals ALLE Folgen bis zur 2. Hälfte der 3. Staffel in wenigen Tagen geschaut. Das war richtig korrekt. Kein Warten, kein Cliffhanger, nix!
Allerdings hatte ich dann über die wenigen Tage so eine TWD-Zudröhnung, das ich teilweise gedacht hatte, ich würde da in der Serie mitspielen oder wohnen.
25. Februar 2015 um 13:34 Uhr #492951Der_Keck_is_backMitgliedStarke Folge!! Allgemein muss ich sagen, dass mir die 5. Staffel bisher wirklich gut gefällt. Nach der meiner Meinung nach unfassbar schlechten vierten.. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Rick hat ja noch seine Pistole im Wald versteckt. Die kommt bestimmt irgendwann gegen Ende der Staffel zum Einsatz. Ich frage mich aber wann Morgan endlich auftaucht. Ist ja echt ein bisschen assi von denen dass die den dauernd in den Abspann tun er aber immernoch nicht auf die Gruppe getroffen ist. In der letzten Folge dachte ich auch ehrlich gesagt, dass die Wasserflaschen von Morgan waren, bevor am Ende Aaron aufgetaucht ist.
25. Februar 2015 um 14:00 Uhr #492953b00mb00mMitglied@Der_Keck_is_back 630095 wrote:
Starke Folge!! Allgemein muss ich sagen, dass mir die 5. Staffel bisher wirklich gut gefällt. Nach der meiner Meinung nach unfassbar schlechten vierten.. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Rick hat ja noch seine Pistole im Wald versteckt. Die kommt bestimmt irgendwann gegen Ende der Staffel zum Einsatz. Ich frage mich aber wann Morgan endlich auftaucht. Ist ja echt ein bisschen assi von denen dass die den dauernd in den Abspann tun er aber immernoch nicht auf die Gruppe getroffen ist. In der letzten Folge dachte ich auch ehrlich gesagt, dass die Wasserflaschen von Morgan waren, bevor am Ende Aaron aufgetaucht ist.
Sei fair, die zweite Hälfte der vierten Staffel… die war echt zäh.
Ja die Pistole muss fast noch einen Zweck erhalten, oder soll wohl zeigen, dass Rick durchaus Hoffnungen in Alexandria hat, dennoch aber aus vorherigen Ereignissen gelernt hat.
Und absolut muss Morgan endlich kommen. Das ist fies. Ich sage ja noch immer, dass er erst erscheint, wenn die Gruppe in Not ist. Könnte also auch erst zum Staffelfinale sein. Wehe, WEHE, WEHE(!!!!!) die bringen den in der letzten Szene der letzten Folge für ein paar Sekunden. Das wäre assi.
27. August 2015 um 21:49 Uhr #497882paleikoMitgliedGute Folge wenn auch ein wenig ruhiger.
Rick kann man hier eindeutig verstehen was das Missvertrauen in Fremde anbelangt nach den erfahrungen die sie bisher gemacht haben auch kein Wunder.
Bin jetzt mal wirklich auf die Entwicklung gespannt.
Ich hoffe sehr das es kein Woodburry 2.0 wo man am Ende doch wieder alles zerstört.Sehr schön auch man obwohl man eine Action Serie ist die gleichgeschlechtliche Liebe mit aufnimmt, ich mag sowas und hatte damit auch nicht gerechnet.
10. Januar 2016 um 10:23 Uhr #502005intentional-walkMitgliedIch schaue S5 gerade bei Amazon Prime.
Bis dato habe ich Morgan im Abspann lediglich 2x gesehen.Gleich zu Beginn, als der das Schild „No Sanctury“ bei Terminus sah und danach, als er die Kirche und die Landkarte fand.
Ist Morgan noch öfter im Abspann aufgetaucht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.