5×11 – Zurück in die Zukunft | Whatever Happened, Happened

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 125)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

5×04 – This Place is Death

leo3000
    Mitglied

=)
    5×04 – The Little Prince
    5×05 – This Place Is Death
    ;)

Ich guck einfach mal bei beiden.

ClaireB
    Mitglied

Ooops. This Place is Death jedenfalls… :D

leo3000
    Mitglied

Ja, ist in „This Place is Death“. ;)

Und du hattest natürlich Recht. Es ist nur ein Loch.
    Dazu mal ein Bild im Anhang. Da erkennt man ja das Loch, und rechts ist eine Tür. Ist das der Eingang zum Tempel? :-?

ClaireB
    Mitglied

Was soll man nochmal auf dem Bild erkennen? :-?

leo3000
    Mitglied

Ach, dieser Kack-PC. =) Ich krieg das Bild nicht verkleinert, deswegen hab ich es jetzt woanders hochgeladen:
    >Klick hier<

Und jetzt gibt‘ auch noch ’ne Störung: Ihr müsst ein bisschen hoch- und runterscrollen, damit ihr die Tür sehen könnt. ;)

ClaireB
    Mitglied

Immernoch schwarz.

leo3000
    Mitglied

So ein Mist.
    Dann musst du eben zwischen 9:14 und 9:15 gucken. Da ist ganz kurz eine Großaufnahme vom Tempel zu sehen.

ClaireB
    Mitglied

Du musst einen richtigen Screenshot IM VLC Player machen.
    Oben auf Video -> Schnappschuss.

leo3000
    Mitglied

Alles klar, jetzt müsste es funzen.
    Nochmal, warum ich das Bild hochlade: Das gelbe Rechteck zeigt das Loch bzw. den/die/das CV und das rote Rechteck die mögliche Tür vom Tempel. ;)

Noone
    Mitglied

Kann mir nochmal jemand genau erklären, was das CV ist? Irgendwie kann ich mich da gerade nicht wirklich dran erinnern?#hm#

ClaireB
    Mitglied

@Noone 319924 wrote:

Kann mir nochmal jemand genau erklären, was das CV ist? Irgendwie kann ich mich da gerade nicht wirklich dran erinnern?#hm#

Cerberus Vent, die Hoehlen von Cerberus bzw. Smokey. CV stand mehrmals auf der Blast Door Map.

Noone
    Mitglied

@ClaireB 319925 wrote:

@Noone 319924 wrote:

Cerberus Vent, die Hoehlen von Cerberus bzw. Smokey. CV stand mehrmals auf der Blast Door Map.

ah okay, danke. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen #pfeifen#

ClaireB
    Mitglied

Kann ja bei LOST mal passieren. ;)

Anonym
    Gast

Uh dieser Roger Linus, bandelt mit Kate. Ganz ehrlich finde ich ihn nicht unbedingt offensichtlich so schlecht, er scheint auch mehr zu können, was er als Hausmeister nicht zeigen kann, muss frustrieren sein. Sein „That’s my kid“ hat gezeigt, dass er doch kein total Unmensch ist. Wobei: Ein Heuchler ist er, zuerst macht er seinen Sohn total fertig (wohl nicht zum 1. Mal) und dann spielt er den besorgten Vater, dafür gibt’s dann doch bedeutend weniger Mitleid. /:)

Also heute wurde die Situation vertrackter denn je: Jack muss Arzt spielen, aber das fällt doch auf? Und was labert Miles da? „You can’t change anything?“ Das wäre zwar sagen wir „logisch“ oder eher tolerierbar, verständlich, macht durchaus Sinn, lässt dann aber alle Grenzen fallen. Ist nicht so, somit stirbt der kleine Ben leider nicht. Jack hat mich wieder mal beeindruckt, „then he dies“, sein Gesichtsausdruck war klasse, man hat richtig gesehen, wie es ihm wehtat, aber er sich dennoch geweigert hat. Yeah, that’s my Man! „This is all our fault. We braught Sayid back!“ Ähm, nein liebe Kate, also wer das auch immer war, wo liegt die Schuld? Sicher nicht bei den O6! Jack kontert sehr interessant: “But did you ever think that maybe the island just wants to fix things itself?” Aber, leider schaffen es Kate und Juliet gemeinsam, das Monster zu beleben, das kommt von das, die beiden waren für mich nie Sympathieträger, Ben ist allerdings Gott.

Miles und Hurley waren ja ein Ding, ich bin wirklich überrascht, wie gut sich Miles mit dem Raum-Zeit-Kontinuum ausgekennt. Hurley fragt dann meine Frage: „OK, answer me this: If all this already happened to me, then why don’t I remember any of it?” Okay, schon wieder dieser verfluchte Linie. Genial, wie Hurley Miles eine Frage stellt und Miles nur so blöd schaut und Hurley ganz cool dasitzt! #cool# Oder war das ein Insider? Das die Macher ein bisschen Mist gebaut haben? =)

Ich verstehe schon so in etwa:
    Normal passiert das was passiert. Klar, das weiß man auch später. Dann hat Ben das Rad gedreht, somit ist diese Vergangenheit nicht mehr auf der Linie, sondern einfach „verdreht bzw. verschoben“ also neben der Linie. Somit kann alles, was vor Ben’s Raddrehung passierte nicht mehr im Wissensbereich der Losties nach dem S4 Finale bzw. im Jahr 1977 sein. Wobei ich mich frage: Ist es also irrelevant, was passiert? Weil wir uns ja auf einer anderen Zeitlinie befinden, die man eigentlich perfekt als „Paralleles Universum“ bezeichnen könnte. Was dort passiert, ist für mich hier irrelevant, weil es in einer anderen Timeline passiert. So würde diese schwierige Thematik eigentlich ganz einfach Sinn machen, wenn ich mich mal nicht irre…

Zurück zur Frage: Warum sollte Henry Gale sagen: Ey Sayid, ich kenne dich? Der sagt eh nicht mehr als er muss, er weiß genau was er sagt, somit denke ich, er wusste vllt. schon davon, hat es aber nicht erzählt. Ist aber ein sehr cleverer Einwand von Hurley. Je öfter ich diesen letzten Hurley Satz höre, desto seltsamer wird er: also müssten doch laut diesem Gesetz die Losties bis vor der Raddrehung über die Vergangenheit Bescheid wissen? Was dann wieder alles über den Haufen schmeißt, denn Charlotte hat bewiesen: Sie sagte sie hätte Daniel als Kind getroffen. Okay, nur wenn sie das weiß, obwohl es für Daniel selber aus echt-Zeit Sicht noch nicht passier war, dann müssten die Losties auch schon Dinge gewusst haben, also alles was durch den jetzigen Flash passiert ist. Somit macht der Vor-Der-Raddrehung-Teil irgendwie doch wieder keinen Sinn… Am Ende erhalten wir dazu eine zwar überraschende, aber irgendwie auch völlig plausible Erklärung. #mh#

Wobei ich hier nochmal was anmerken muss, vergessen: Ben ist aufgelöst, klar, er weiß nix mehr, vllt. sogar gar nix mehr von vorher, er ist einfach ein Other und fertig. Klar, deshalb kannte er bei seinem ersten Treffen als Henry Gale niemanden, geschweige den Sayid. Sayid…den habe ich einfach unterschlagen: Der müsste doch Ben gekannt haben? Wobei man anmerken muss: Wenn ich jemanden vor X Jahren als Kind erschieße, weil ich 30 Jahre später oder so nicht mehr sofort, dass es Ben ist, denn der ist erwachsen. Dennoch hätte es Sayid wissen müssen, dass er Ben erschossen hat, somit blick ich hier nicht durch…

Was uns wieder zurück zur OP bringt: Dann redet Kate eigentlich an Miles vorbei, wenn Ben eh sterben darf (was ich auch nicht wusste), ist es nicht weiter schlimm. Und was sollen die „Others“ jetzt machen? Jetzt wird’s wieder spannend, was ich auch brauchte, bisher war die Folge nicht schlecht, aber nicht so gut, das ich 4/5 verteilen würde. Kate fährt, die, die die! ;)

Sawyer und Kate bei den Others war ganz okay, Richard Alpert will ihn retten, dadurch verliert Ben seine Unschuld, vergisst aber was passiert…natürlich klar, warum er dann später von nix wusste. „Yes“? Natürlich, wie wird aber Roger reagieren? Ben wird somit zu einem „Anderen“.

Heute ist Kate’s Flash dran, find ich nicht so schlecht. Dachte sie hätte Aaron bei Cassidy gelassen, was dann aber ausfällt, vor allem, was sollte die mit 2 Kindern? Boah, aber das im Supermarkt war creepy, ich hätte es sogar besser gefunden, wenn Aaron nicht mehr aufgetaucht wäre, dann hätte es so ausgesehen, als ob Aaron gar nicht richtig existieren würde, so nur für Kate. So aber auch, war das Claire? Ne, war sie nicht, was dann? Creepy again!

Interessante Sätze: „You came back here for you“ meint Juliet zu Jack. Und Cassidy meint, Aaron sei ihr Sawyer Ersatz gewesen. “You needed him” in Anspielung, dass ihn genommen hat und ihn irgendwann wieder verlieren wird. Das sie ihn bei Claire’s Mom lässt, war richtig gut in Szene gesetzt, gefiel mir. Ne, gefallen klingt so nach okay, war richtig gut, Kate hat Emotionen gezeigt, dazu die LOST-Suite – tolles, emotionales Gespräch. #mh# #vertrag#

„Hello Ben! Welcome back to the land of the living!“ Was hab ich gelacht, wie genial! Wie geil! =) #vertrag# Der verletzte Ben wacht auf, da sitzt Locke! Natürlich war das nicht alles: Da Ben ja verletzt gezeigt wurde – direkt nach dem Absturz bzw. der Landung – dann aber urplötzlich zu dem Dorf wollte, von Sun niedergeschlagen wurde, war nicht klar, was mit ihm passiert. Hat ihn Locke gefunden? Hm? Oder was? Was hat sich Ben eingebildet? Also da kann man jetzt im Prinzip ne Bombe bauen…

Fazit: Anfänglich war’s nicht so toll, Ben’s OP war nicht so überragend, wie erwartet, der Vater so naja, Jack’s Weigerung klasse, Kate’s Flashback insgesamt doch überzeugend. Doch später kam die Folge dann endlich in Schwung. Ich kann mich nicht beschweren, obwohl es eine Action-arme und Spannungsfreie Folge war, denn der Schluss war einfach LOST-Qualität! 4/5 #mh##mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.