- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 7:45 Uhr #228982underseriousattackMitglied
5×12 fängt da an wo 5×11 geendet hatte. Brenda hat ihre Tochter Willa auf die Welt gebracht. Dann kam etwas völlig Neues. Immer wurden die Todesdaten angezeigt und diesmal war es eine Geburt und zwar Willa Fisher Chenowith :p Toller Einfall von Alan Ball! Das Kind ist trotzallem normal und hat keinerlei Behinderungen, was Brenda natürlich sehr glücklich stimmte. Die Tagesträume mit Nate waren genial #regie# Ich fand die Szene genial, in der Nate endlich eingesehen hat, dass er seine Tochter liebt #rot#
David war einige Tage bei Ruth um sich abzulenken, da er momentan kein guter Vater für seine Jungs ist. Der Traum war dermassen surreal und genial, besonders als Nate neben ihm erschien und ihn angrinste. Die Szene war einfach nur super. Dann kam eine sehr gute Überraschung: David, Keith, Durrell und Anthony ziehen ins Fisher-Haus ein und haben es innen neu ausgestattet. Ich bin vor lauter Begeisterung total vom Hocker gefallen #8o# Echt genial was Keith und David aus dem Haus gemacht haben! Das Abendessen war auch ganz schön. Alle waren beisammen #rot# David hat das Unternehmen nicht aufgegeben und leitet es selbst.
Rico´s Anteil wurde ausgezahlt und er baut sich ein eigenes Unternehmen auf. Vanessa und Rico sind jetzt besser denn je ineinander verliebt und unterstützen sich gegenseitig in allen Lebenslagen.
Ruth ist zwar mit George zusammen, wird aber zu Sarah ziehen. Da konnte man wieder Bettina sehen. Sie und Ruth sind so ein tolles Team. Da ist Ruth wie ausgewechselt, wenn sie mit Bettina zusammen ist. Ich fand die Szene zwischen Brenda und Ruth auf der Treppe so schön emotional #sad#
Claire hat ein Jobangebot aus NY bekommen. Man, Claire war einfach nur GENIAL in 5×12. Ich hab sie dermassen vergöttert. Und den Job hat sie Olivier zu verdanken :p Claire hat alles für ihre Abreise vorbereitet und dann hat sie ihren Job verloren #8o# Dann erschien Nate und sagte ihr, sie solle nichts sagen und solle einfach nach NY fahren mit dem Geld. Echt krass von Nate #regie# Ich fand die Szene zwischen Claire und Ruth im Wohnzimmer so emotional #sad# Auch der Abschied war so genial emotional! #sad#
Dann steigt Claire in ihr neues Auto, legt die CD von Ted ein und hört das geniale Lied „Breathe Me“ von Sia und fährt nach NY <) Die darauffolgenden Minuten und Szenen hatten mich innerlich so auseinandergerissen. Ich fühlte wie mein Herz schnell pochte und meine Seele am Weinen war. Ich saß wie ein Geist vorm TV und schaute die Todesszenen von den geliebten Charakteren aus SFU. Bei jedem Tod war ich kurz vorm Weinen. Man kann es nicht beschreiben, man muss es selbst erlebt haben. Diese Szenen berühren das Herz und man ist danach emotional fix und fertig. Nachdem die Folge fertig war, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten halten und hatte einige Tränen vergossen #cry# #cry# #cry# Selbst jetzt noch muss ich manchmal ein bisschen weinen.
Ruth stirbt 2025 im Alter von 79. Durrell und David haben die Beerdigung von Ruth organisiert. Da sieht Claire Ted wieder. 4 Jahre später (2029) wird Keith von Bankräubern erschossen #8o# 2030 heiraten Claire und Ted. Ich musste leicht schmunzeln als ich sah, dass Anthony mit seinem Freund oder Ehemann auf der Hochzeit anwesend ist :p Brenda hat einen Mann und jetzt auch einen Sohn, der 2030 21 Jahre alt ist. 2044 stirbt David einen natürlichen Tod nachdem er Keith auf dem Platz gesehen hatte. 2049 stirbt Rico auf einer Kreuzfahrt mit Vanessa an einem Herzinfarkt. 2051 stirbt Brenda, nachdem Billy sie so zugequatscht hatte. :p Und Claire stirbt 2085 im Alter von 102 (!!!) Jahren! Da fing ich schon leicht an zu weinen, als man die alte Claire und ihre Bilder an der Wand sah. So verdammt real und ehrlich! Wenn ich an diese ganzen Szenen denke, könnte ich wieder weinen #cry#
Das Serien-Finale ist bei mir auf dem zweiten Platz der besten Serienfinales aller Zeiten #regie#
Bye Bye Six Feet Under #bye# Ich danke Alan Ball dafür, dass er dieses geniale Projekt ins Leben gerufen hatte und dieses mein Herz im Sturm eroberte. Die schönen Stunden, die ich mit 63 Folgen Six Feet Under verbrachte, werde ich niemals vergessen. Die Serie wird immer in meinem Herzen bleiben #bye#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.