5×12 – ??? | Any Sum within Reason

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341859
    Anonym
    Gast

    Mickey’s dirty business with Durant leaves him with blood on his hands. Meanwhile, Campbell’s return to town complicates Louise’s life.

    tvguide.com

    #506736
    Stampede
    Mitglied

    Da Mei Chang’s Frau, die er damals in China gekauft, seitdem wie eine Sklavin behandelt und bei einem Fluchtversuch den Fuß abgehackt hat, das Kleid ihrer Mutter geschenkt hat, riecht Chang den Braten, dass Mei doch noch die/der ist für sie/er sich ausgibt. Cullen will sie deswegen unbedingt nach Cheyenne zu Maggie schaffen, unwissend das sie bereits tot ist, weswegen Mei dort auch nicht in Sicherheit wäre. Vorher versucht er noch, bei Chang für 40K zu erkaufen, dass Mei nichts passieren wird, aber er lehnt rigoros ab.

    Als gehts dann doch mit der Kutsche Richtung Cheyenne, doch diese wird auf dem Weg überfallen und Mei muss zu Fuß fliehen. Chang geht ihr persönlich hinterher und macht im Alleingang die Tze Yup platt, die sich ihm in den Weg stellen.
    Und so kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Mei und Chang, zu dem auch Cullen dazu kommt. So cool, wie er mit seinem Stock die Tür öffnet und dann in den Laden humpelt. Chang versucht wie immer, Cullen zuzuquatschen, aber diesmal lässt er es nicht zu und schießt Chang eine Kugel in den Kopf. Krasse Szene, gefolgt von einer verdammt coolen, als er draußen die ganzen Tze Yup abknallt und man das mit Mei nur bruchstückhaft durch die Fenster des Ladens mitkriegt. Cullen hats halt immer noch drauf, trotz Humpelbein.

    Zurück in Truckee gibts erstmal eine schier ewig lange Liebesszene zwischen Cullen und Mei und alles schien auf ein Happy-End hinauszulaufen. Doch dann ist der chinesische General aus San Francisco in der Stadt, der wichtigste Geschäftspartner für die Railroad und die Verbindung zu China. Er will wissen, wer Chang ermordet hat und Cullen ist der Hauptverdächtige. Da der General aber auch wenig von Chang gehalten hat und wegen ihm die Geschäftsbeziehungen nicht gestört werden sollen, wird das Thema unter den Tisch gekehrt. Cullen also fein raus.
    Aber einen herben Verlust muss er schließlich doch hinnehmen, denn der General hat ein Kopfgeld auf die Ergreifung von Mei ausgesetzt, so dass ihr nichts anderes übrig bleibt als zu fliehen und mit einem Schiff wieder Richtung China zu segeln. Sehr bitter für Cullen, aber ich bin froh, dass die Sache mit Mei hiermit erledigt ist.

    #506760
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder mal, man merkt aber auch, dass die Serie sich so langsam aber sicher auf ihr Ende zu bewegt.

    Eine weitere Story wird abgeschlossen. Diesmal ist es Chang, der seinem Ende zugeführt wird. Er vermutet hinter Mei ganz richtig jemand anderen, und kommt ihr somit auf die Schliche. Cullen versucht noch sie frei zu kaufen, aber Chang lehnt natürlich ab, nachdem Cullen mit ihm schon mal das selbe getan hat. Also muss Plan B her, und Cullen versucht Mei nach Cheyenne zu Maggie zu schaffen, da er noch gar nicht weiß, dass sie tot ist. Nachdem Mei dann einige Zeit in der Kutsche unterwegs ist, wird diese überfallen, Mei muss fliehen und kommt später in so ein kleines Minidörfchen. Dort entsteht dann ein Blutbad, nachdem Mei und Chang sich gegenüberstehen und dann auch noch Cullen dazu stößt, der für diesen ganzen Scheiß zu alt wird und Chang einfach in den Kopf schießt. Sehr coole Szene dann, als Cullen rausgeht und man nur durch die Fenster teilweise mitbekommt, wie er die ganze Tze Yup fertigmacht. Das war sehr geil inszeniert und hat wirklich Spaß gemacht beim Zuschauen.

    Danach geht’s für beide aber erst mal zurück nach Truckee, wo auch schon das nächst Übel wartet. Der Hauptgeschäftspartner des Railroad Business wartet und weiß natürlich sofort über Changs Ermordung Bescheid. Cullen hat aber nochmal Glück, denn auch der General konnte mit Changs Vorgehensweisen nichts anfangen und lässt das Thema unter den Tisch fallen, wo es nie mehr gefunden wird.

    Am Ende gibt’s dann noch dick für Cullen was aufs Maul, denn auf Mei wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und sie muss auf einem Schiff in Richtung China fliehen, ohne dass sie sich anständig verabschieden konnten. Und somit wurde neben der Story um Chang auch noch die um Mei in dieser Folge beendet. Sehr tragisch für Cullen, der in seinem Leben einfach keine Frauen halten kann. Seine Ehefrau (Mary?), Lilly, Naomi und nun Mei. Und das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen. Vielleicht findet er zum Ender der Serie ja doch noch irgendwie etwas Glück. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich würde es ihm wünschen.

    @Stampede 658720 wrote:

    Vorher versucht er noch, bei Chang für 40K zu erkaufen, dass Mei nichts passieren wird, aber er lehnt rigoros ab. [/quote]
    Was genau hatte Cullen ihm damals noch gleich ausgeschlagen, weswegen er jetzt auch ablehnte? :-?

    @Stampede 658720 wrote:

    Chang versucht wie immer, Cullen zuzuquatschen, aber diesmal lässt er es nicht zu und schießt Chang eine Kugel in den Kopf.[/quote]
    Hatte was von der berühmten Szene aus Indiana Jones :D

    @Stampede 658720 wrote:

    Krasse Szene, gefolgt von einer verdammt coolen, als er draußen die ganzen Tze Yup abknallt und man das mit Mei nur bruchstückhaft durch die Fenster des Ladens mitkriegt.[/quote]
    Fand ich auch super gemacht. Klasse Stilmittel.

    #506836
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658772 wrote:

    Sehr tragisch für Cullen, der in seinem Leben einfach keine Frauen halten kann. Seine Ehefrau (Mary?), Lilly, Naomi und nun Mei. Und das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen. Vielleicht findet er zum Ender der Serie ja doch noch irgendwie etwas Glück. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich würde es ihm wünschen. [/quote]
    Seine wirkliche wahre Liebe ist doch eh die Eisenbahn :D

    @Burning 658772 wrote:

    @Stampede 658720 wrote:

    Vorher versucht er noch, bei Chang für 40K zu erkaufen, dass Mei nichts passieren wird, aber er lehnt rigoros ab.

    Was genau hatte Cullen ihm damals noch gleich ausgeschlagen, weswegen er jetzt auch ablehnte? :-? [/quote]
    Er wollte damals Teilhaber an der Railroad werden, aber das wurde ihm verweigert #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.