- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:18 Uhr #236950dayzdMitglied
Während Kira das Baby bekommt, das sie für Keiko ausgetragen hat, kauft Odo von Quark ein krankes Formwandler-Kind. Nachdem Bashir das Kind behandelt halt, versucht Odo, ihm das Formwandeln beizubringen. Als sein ehemaliger Lehrer Dr. Mora auf die Station kommt, um ihm zu helfen, ist er sehr verärgert. Zu seinem Schrecken will er das Kind sondieren und vermessen und Odo erklären, wie man es richtig lehrt…
5. Oktober 2012 um 19:11 Uhr #454415WestheimMitgliedWar ja fast schon zu putzig, wie Quark und Mora mit dem schleimigen Etwas „arbeiten“. Mir persönlich war aber deutlich zu viel beleidigte Leberwurst in der Episode.
Und am Ende stirbt der kleine Wechselbalg #cry# Und das blöde Kind von Miles, Keiko, Kira und Shakaar darf leben [-( Trauriiiiiiiig ( (
Dass der kleine Wechselbalg sich dann in Odo integriert und ihm seine Wandlungsfähigkeit zurückgibt, war dann schon etwas zu zuckersüß…Quark: Es war ein Wechselbalg, da er schon tot ist, erhalten Sie ihn für fünf Streifen Latinum.
Odo: Er ist nicht tot…
Quark: Dann macht es zehn.
Odo: Er ist krank…
Quark: Acht, und wir sind quitt. [Westheim kichert :p]Lt. Cmdr. Worf: Constable? Ist alles in Ordnung? Sie sprechen mit Ihrem Getränk. [Westheim sagt: Es geht zuende!]
Quark: Das macht … 324. Naja, muss ich halt die Getränke wieder mit Wasser strecken.
8. Juni 2013 um 11:41 Uhr #471741NooneMitgliedEine solide Folge. Handlung fand ich gelungen, aber besonders spannend war es jetzt zugegebenermaßen nicht unbedingt. Und blöd fand ich, wie die Autoren Odo jetzt wieder zu einem Wechselbalg gemacht haben – ich finde, damit haben sie es sich wiedermal viel zu einfach gemacht. Das kranke Wechselbalg-Baby geht in Odo rein und schwupps, alles ist wieder in Butter…
So langsam könnte die Staffel aber mal an Fahrt aufnehmen, wird Zeit, dass es wieder richtig losgeht. Jetzt wo Kira wieder arbeitsfähig ist und Odo wieder die Gestalt verändern kann, bin ich da mal vorsichtig guter Dinge…aber auch skeptisch, weil die fünfte Staffel bis auf wenige Ausnahmen bisher eher ein ziemlicher Reinfall war…
19. Juni 2013 um 18:55 Uhr #472229StampedeMitgliedHat mir sehr gut gefallen
Seit Odo humanoid ist geht er wegen jedem kleinen Wehwehchen zu Bashir, so dass der schon ziemlich genervt ist Aber kein Wunder, dass Odo Rückenschmerzen hat, er sitzt halt immer so steif da. Was auch Dr. Quark sofort diagnostiziert hat :p
8 Streifen Latinum gibt Odo für ein Glas Flüssigkeit aus, alter Schwede, sind das neuerdings Preise im Quark’s @-)
War dann aber doch nichts zu trinken, wie Worf später dachte, sondern ein Wechselbalgbaby, um das sich Odo liebevoll kümmert. Und zwar so sehr, dass ich fast durchgehend im Fremdschämmodus war #rot# Schon sehr bizarr, dass und vor allem wie er immer mit der brauen „Flüssigkeit“ in dem Glas geredet hat. Er will andere Methoden anwenden als es damals Dr. Mora mit ihm gemacht hat. Gut Zureden und Lehren anstatt Elektroschocks. Kein Wunder also, dass als Dr. Mora aufgetaucht ist und zu unterstützen, die beiden sich mehr und mehr in den Haaren hatten, dazu lag auch noch zu viel im Argen aus der Vergangenheit der beiden. Dr. Mora ging mir aber auch zunehmend auf die Nerven mit seiner Besserwisserei, seiner herablassenden belehrenden Art und mit seinem „Bei dir war das früher so und so“ X-(Letztendlich muss Odo sich dann dem Druck nach Ergebnissen, die die Föderation fordert, beugen und Elektroschocks anwenden, was auch gleich zu einem Formwandlungsergebnis führt. Odo überglücklich, am Lachen und in Feierlaune war einer der verstörendsten Momente der Serie @-) Und in Quark’s Leben, der hat ja echt überhaupt nicht gerafft, was abgeht
Dass das Wechselbalgbaby am Ende stirbt war ziemlich hart #sad# Aber zumindest konnten sie dann Odo und Dr. Mora endlich aussprechen, sich gegenseitig verzeihen und das Kriegsbeil vergraben
Dass das sterbende Wechselbalg sich dann auch noch in Odos Körper integriert und ihn wieder zum Formwandler macht war schon sehr // Aber immerhin ist er jetzt endlich wieder der Alte #hallo# Und Bashir kann sich endlich mal wieder um andere Patienten kümmernIn der anderen Handlung ging es auch um ein Baby und zwar um das von Kira, Keiko und O’Brien und wem auch immer noch. Zu witzig, wie O’Brien andauernd auf diesen Gong schlagen muss und es dann noch nichtmal richtig macht Sehr witzig auch, wie er sich mit Shakaar die ganze Zeit zofft und die beiden dann von der Geburt verbannt werden Wie sie dann gleichzeitig durch die Tür gehen
Am Ende kriegt Kira ihr Kind und übergibt es am Kira. Trösten pber diesen Verlust kann sie sich dann mit Odo, der quasi dasselbe erlebt hat wie sie. Sehr schönes Ende einer guten FolgeZitat:
Quark (zu Happy-Odo): „Wenn sie sich wohlfühlen dann läuft in der Welt defintiv was verkehrt“@Westheim 545601 wrote:
Und am Ende stirbt der kleine Wechselbalg #cry# Und das blöde Kind von Miles, Keiko, Kira und Shakaar darf leben [-( Trauriiiiiiiig ( ( [/quote]
So ist der Lauf der Welt :>@Westheim 545601 wrote:
Quark: Das macht … 324. Naja, muss ich halt die Getränke wieder mit Wasser strecken.
Hat mich ja echt gewundert, dass er es mal nicht gemacht hat
@Noone 585493 wrote:
Handlung fand ich gelungen, aber besonders spannend war es jetzt zugegebenermaßen nicht unbedingt. [/quote]
Mmh, musste das sein? In der Handlung habe ich überhaupt kein Spannungspotenzial gesehen@Noone 585493 wrote:
Und blöd fand ich, wie die Autoren Odo jetzt wieder zu einem Wechselbalg gemacht haben – ich finde, damit haben sie es sich wiedermal viel zu einfach gemacht. Das kranke Wechselbalg-Baby geht in Odo rein und schwupps, alles ist wieder in Butter… [/quote]
Ja, fand ich auch blöd, aber ich bin froh, dass Odo nun wieder Odo ist und kein gebrechlicher Jammerlappen19. Juni 2013 um 19:41 Uhr #472232NooneMitglied@Stampede 586793 wrote:
@Noone 585493 wrote:
Handlung fand ich gelungen, aber besonders spannend war es jetzt zugegebenermaßen nicht unbedingt.
Mmh, musste das sein? In der Handlung habe ich überhaupt kein Spannungspotenzial gesehen
[/quote]Na willst du dich bei einer Episode langweilen? #hm#
Ich mein ja nicht Spannung = Action. Sondern Spannung ungleich Langeweile.@Stampede 586793 wrote:
@Noone 585493 wrote:
Und blöd fand ich, wie die Autoren Odo jetzt wieder zu einem Wechselbalg gemacht haben – ich finde, damit haben sie es sich wiedermal viel zu einfach gemacht. Das kranke Wechselbalg-Baby geht in Odo rein und schwupps, alles ist wieder in Butter…
Ja, fand ich auch blöd, aber ich bin froh, dass Odo nun wieder Odo ist und kein gebrechlicher Jammerlappen
Er war doch als Wechselbalg auch ein Jammerlappen :p
19. Juni 2013 um 20:39 Uhr #472236StampedeMitglied@Noone 586804 wrote:
@Stampede 586793 wrote:
@Noone 585493 wrote:
Handlung fand ich gelungen, aber besonders spannend war es jetzt zugegebenermaßen nicht unbedingt.
Mmh, musste das sein? In der Handlung habe ich überhaupt kein Spannungspotenzial gesehen
Na willst du dich bei einer Episode langweilen? #hm#
Ich mein ja nicht Spannung = Action. Sondern Spannung ungleich Langeweile. [/quote]
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry #hallo# Ich dachte du meintest Spannung im Sinne von spannende Szenen etc, aber du hast Unterhaltung gemeint #hallo#@Noone 586804 wrote:
@Stampede 586793 wrote:
@Noone 585493 wrote:
Und blöd fand ich, wie die Autoren Odo jetzt wieder zu einem Wechselbalg gemacht haben – ich finde, damit haben sie es sich wiedermal viel zu einfach gemacht. Das kranke Wechselbalg-Baby geht in Odo rein und schwupps, alles ist wieder in Butter…
Ja, fand ich auch blöd, aber ich bin froh, dass Odo nun wieder Odo ist und kein gebrechlicher Jammerlappen
Er war doch als Wechselbalg auch ein Jammerlappen :p
Mag sein, aber er war nicht gebrechlich
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.