5×12 – Das Eine und das Andere | The Big One

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied
    Dexter;426389 wrote:
    PS: Vielleicht habe ich ja einen Blackout, aber wurde eigentlich der Fall jemals richtig gelöst, wo die Schießerei in der Disko losgeht und LaGuerta Deb die Schuld zuschiebt?
    Ich dachte, da wäre jemand von den Bösen entkommen.
    Und wo ist diese Tussi hin, welche kurzfristig befördert wurde (die Polizistin)? Habe ich wahrscheinlich nur vergessen, aber wäre nett wenn jemand aufklärt

Der Santa-Muerte Fall diente letztendlich nur dazu, Deb für kurze Zeit ins Archiv zu versetzen, damit der Fässer-Fall wieder aufgerollt wird. Von der neuen Tussi hat man seitdem auch nichts mehr gesehen. Schon ziemlich mies so eine Story erst zu so einem großen Bestandteil zu machen und danach kein Wort mehr drüber zu verlieren.

Roland Deschain
    Mitglied

Warum wird denn Lumen nun wieder weggeschickt? Ich mein, an sich freut mich das ja, da ich die nicht ausstehen konnte, aber 3/4 der Staffel waren doch somit umsonst um ihre Entwicklung darzustellen. Okay, vielleicht nicht umsonst, weil es ja auch Dexter betraf, aber trotzdem ein merkwürdiger Schritt.

Das mit Debra und dem Vorhang davor fand ich auch ziemlich schade, da hätte man sich ruhig etwas trauen können. Jordan wurde mir auch zu leicht erledigt und seine Art und Weise passte in dieser Folge auch nicht wirklich. Sowieso gab es einige missverständliche Situation wie Debra und der Obsthändler oder Dexters Autounfall, den er ohne Verletzungen überstanden hatte. Noch nicht einmal ein Kratzer.

Ja, ich war enttäuscht, obwohl’s sonst okay war, aber irgendwie… na ja, war vielleicht die schlechteste Staffel, obwohl mir Jordan größtenteils gefallen hat. Na ja, Staffel 6 darf trotzdem kommen und die Serie bleibt weiterhin mein Liebling. :-)

Stampede
    Mitglied

Also ich fand das Finale im Großen und Ganzen recht gut :-?
    Die erste Hälfte war spannend, aber wie immer bei Dexter-Finales sehr von Zufall bestimmt. Auf den Höhepunkt des Ganzen setzt mal kurz mein Herz aus vor Spannung #argh# Und die letzten 15 Minuten fand ich zu kitschig und happy-endish, naja….

Dexter will sich für Lumen eintauschen, welch noble Geste. Dass Jordan Chase auf so nen plumpen Trick nicht reinfällt, obwohl er gar nicht weiß, was Dexter wirklich ist, ist klar :p
    Blöd gelaufen dann für Chase, dass der Apfelsinentyp zufällig dasteht, ihn erkennt und auch noch das Geräusch im Kofferraum hört. Naja, Finalzufall halt, der Debra dann auf dir richtige Spur bringt….
    Lumen zurück in die Folterkammer, das muss ja echt ein höllisches Gefühl gewesen sein #8o# Ihr Fluchtversuch war ganz nett, aber wäre ja noch schöner, wenn Jordan sich da so plump hätte austricksen lassen :p

Dexter derweil auf dem langsamsten Boot der Welt :D zum Liddy-Tatort. Respekt, dass er so ruhig geblieben ist die ganze Zeit, wo doch seine Lumen kurz vor dem Tod steht.
    Quinn löscht schonmal sicherheitshalber alle Anrufe :D Aber muss sich dann trotzdem einigen Fragen stellen und alle Beweise sprechen gegen ihn. Und Blut auf dem Schuh ist auch nicht gerade günstig…
    Fand es aber gut von Quinn, dass er nicht gleich alles ausgeplaudert oder emotional überreagiert hat, hat den doch gleich noch einen Tick sympathischer gemacht #hallo#

River Jordan Camp => Jordan(s) Chase…. schon ne sehr sehr böse Namensgebung, die sich Eugene Greer da hat einfallen lassen #devil2#
    Dass Harry Dexter irgendwann mal zu Tode nerven wird war klar, Dexter baut nen Autounfall und Chase krallt ihn sich.
    Unten im Keller wars schon sehr spannend, wie ich fand und sehr geil war ja Jordans Erstaunen über die Messersammlung, die Dexter mitgebracht hat :D
    Messer in Fuß, war schon ne üble Aktion #8o#
    Jordans Abschiedsrede war klasse und generell super gespielt von Johnny Lee Miller. In „Trainspotting“ hieß er ja „Sick Boy“ und diesen Namen machte er im Finale alle Ehre, das war schon ne klasse Leistung, was der die Staffel über hingelegt hat #hallo#
    Ebenso wie Julia Stiles, die dann selbst Hand anlegt und den letzten Schritt ihren Heilung vollbringt. Die fand ich auch klasse in der Folge und generell in der ganzen Staffel, hat super und intensiv gespielt #hallo#
    Und verdammt, sah die gut aus auf dem Boot später, als sie so gestrahlt hat in dem Licht #rot#

Debra kommt. Geht in den Keller. Findet dort Jordans Leiche.
    Da hab ich schon gedacht, dass Dexter und Lumen schon weg waren, aber dann erwischt Debra die beiden doch noch #8o#
    Also da muss ich echt sagen, dass mein Herz ausgesetzt hat, weil das so sauspannend war. Schade, dass Debra den Vorhang nicht zurückgezogen hat, das wäre ja die Überraschung überhaupt gewesen :D Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich die Staffel genau damit enden lassen #vertrag#
    So aber lässt sie die beiden entkommen, weil sie Verständnis dafür hat und mitfühlen kann, warum sie das tun. Okay, es ist absolut verständlich, Debra hat ja in der Folge auch selber nochmal gesagt, dass sie weiß, wie es sich anfühlt, in so einer hilflosen Situation zu sein und nichts dagegen machen zu können und in der Staffel hat sie auch schon Sympathie für die Taten gezeigt. Also es ist für mich nachvollziehbar, verständlich und irgendwo auch logisch, dass sie so reagiert hat, allerdings muss man auch sagen: Wo ist der rechtschaffende Cop hin, der Debra immer war? #hm# Naja, ich weiß nicht, über die Szene bin ich noch zu zwiegespalten, muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen, um beurteilen zu können, wie ich das fand….. :-?

Ende gut, alles gut.
    Debra hat den Fall gelöst.
    Quinn ist auch wieder fein raus, weil Dexter ihn entlastet hat, was vorhersehbar war.
    Harrison hat Geburtstag.
    Maria und Angel starten einen Neuanfang.
    Und Lumen verlässt Dexter. Der totale Abschluss mit der ganzen Sache, weil sie sich selbst geheilt hat, mit Dexters Hilfe. Den Dark Passenger vertrieben, kann ja nicht jeder so ein Monster sein wie Dexter.
    Fand ich auch vorhersehbar, dass es so kommen wird, aber generell fand ich das schon einen guten Abschluss der Lumen-Story, zumindest besser als alles andere, was man ja noch hätte machen können #vertrag# HEILFROH war ich, dass Dexter nicht geweint hat [-o<[-o< :p Aber der tat mir schon sehr leid am Ende...... Die Staffel fand ich überwiegend gut bis sehr gut, aber die beste war es nicht, muss man ehrlich zugeben. Aber es war spannend und unterhaltsam und mal wieder mit hohen Niveau versehen, aber das ist ja eh Standard bei Dexter #vertrag#

ClaireB;426315 wrote:
    Debra lässt die beiden natürlich laufen, und natürlich ist so eine blöde Folie dazwischen.

Bei Dexter sind doch immer Folien zugegen :D

ClaireB;426315 wrote:
    Bah, warum trauen sie sich nicht endlich mal diesen Schritt zu gehen? Ich versteh’s nicht…

Wie gesagt, wenn die Staffel mit dem Schocker geendet hätte, dass Debra den Vorhang zurückzieht und ihn dann sieht, wäre das mehr als genial gewesen, da wäre das eine Jahr Warten zur Hölle geworden #devil2#
    Aber ich verstehs schon, warum sie den Schritt (noch) nicht machen: Erfolg und Geld ;) Verständlich in meinen Augen….

ClaireB;426315 wrote:
    Und am Ende lässt man Lumen einfach so ziehen, klasse… Hat sich echt gelohnt die ganze Charakterentwicklung.

Die Charakterentwicklung von Dexter hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie immer #vertrag#
    Und wieso sollte man Lumen mal nicht einfach so ziehen lassen? Alles andere wäre doch wieder so typisch gewesen. Fand ich wie gesagt nen sehr guten Abschluss der Lumen-Story und zeigt Dexter, dass es sehr wohl geht, mit dem Dark Passenger abzuschließen, nur er kann das halt nicht

Vincent Vega;426319 wrote:
    Hallo Ihrs,

lese hier schon etwas länger mit – nun, nach dem Staffelfinale kam der spontane Entschluss mich zu registrieren und bissl meinen Senf dazu zu geben. #hallo#

Sehr schön, willkommen #hallo#

abgesehen vom etwas schwächeren dritten Staffel – würde ich die übrigen in etwa alle auf demselben Level einstufen.

Also 1,2 und 4 waren schon ne große Ecke besser als 5, finde ich. Aber weitaus besser als 3 war 5 auf jeden Fall

Es war klar, dass sie jetzt Debrah nicht „alles“ sehen/entdecken lassen – dazu wären 50min. einfach nicht genug Zeit, um dann daran noch einen gebührenden Abschluss anzuknüpfen.

Aber mit nem saufiesen Cliffhanger hätte man es enden lassen können #devil2#

Aber, sofern Dexter keine Endlosserie werden soll, hätten sie zu diesem Zeitpunkt, durch die Handlungen der letzten 4 Staffeln (im Besonderen der letzten 2) genug Stoff, um einen aufklärenden und zugleich atemberaubenden sechsten Finalstaffel zu machen.

Ja, leider Chance vertan….
    Aber wer weiß, was noch so kommen wird :>

Noone;426344 wrote:
    Auch bin ich froh, dass Lumen gegangen ist. Ich glaub es wäre für die 6. Staffel nicht gut, wenn Dex immer noch jemanden an seiner Seite hat, der von seinem Dark Passenger weiß.

Ja, sehe ich genauso

Noone;426344 wrote:
    Fall gelöst, Lumen weg, Quinn entlastet…damit kann in der 6. Staffel quasi bei Null angefangen werden ohne irgendwelchen Balast aus dieser Staffel. Kann nur gut sein.

Ist was Wahres dran #hallo#
    Wobei ich aber glaube, dass die Quinn-Sache noch nicht ad acta gelegt wurde, ich meine, der weiß ja im Prinzip, dass Dexter irgendwas mit Liddys Tod zu tun hat :-?

ClaireB;426359 wrote:
    Dann hätten sie sie halt killen sollen. Aber auf einmal dann so zu sagen, dass sie abhaut… nee, geht gar nicht. [-(

Killen wäre doch langweilig gewesen und hat eh jeder erwartet :p

ClaireB;426363 wrote:
    Auch wenn Deb vielleicht einen Blind Spot bei Dexter hat, Quinn hat ihn definitiv nicht. #vertrag#

Quinn liebt aber Debra :p

underseriousattack;426378 wrote:
    Chase stellt sich wie ein Idiot an

Wieso, der hatte doch die Situation eigentlich im Griff. Konnte er ja nicht ahnen, dass Dexter ein gerissener Serienkiller ist :p Chase hat ja was anderes erwartet ;)

underseriousattack;426378 wrote:
    Seltsam fand ich ja das Ende, wo LaGuerta zu Deb sagt, dass sie den Fässer-Fall gelöst hat. Wie das denn? Sie haben lediglich den Ort gefunden, wo die Frauen vergewaltigt wurden. Und bis auf den Zahnarzt sind alle Täter inkl. Chase „verschwunden“ und weit und breit keine Spur von den vermeintlichen Täter/n./:)

Ja, das fand ich auch merkwürdig /:)
    Hat sie wohl gesagt, weil Debra Chase durch den Fund der Folterkammer der Mittäterschaft überführen konnte #hm#

Dexter;426389 wrote:
    Was jetzt folgt, ist Jammern auf ganz hohen Niveau.

Wie immer hier :p

Dexter;426389 wrote:
    Gleich am Anfang hat man massiv das Tempo rausgenommen. Geistig war man schon mit Dex auf Verfolgungsjagd und hatte in Gedanken schon das Messer in Jordans Hintern stecken, da steht die Familie vor der Tür und stiehlt wertvolle Zeit [-(.

War doch witzig :D

Dexter;426389 wrote:
    Danach kurz Bootsfahrt, in der Quinn schon mal auslotet, wie tief Dex drin verstrickt ist. Doch Fehlanzeige, Dex tappt nicht in die Falle :p.

Fand ich auch witzig :D

Dexter;426389 wrote:
    (Was mich bisschen stört, dass irgendwie jeder gleich zu wissen scheint wer Liddy ist – war das in der Abteilung so bekannt? Dachte nur LaGuerta, Angel und Quinn kannten den Typen…)

Naja, wenn einer unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen wird, macht das schon die Runde, könnte ich mir denken :-?

Dexter;426389 wrote:
    Offensichtlich war das auch der einzige handfeste Grund, weil es danach unterging (oder ich nicht mitbekommen habe), warum niemand mehr die Telefonanrufe Liddy->Quinn-Geschichte nachprüft. Ist schließlich ein (Ex)Polizistenmord und Motive des Mörders sind auch klar ersichtlich (Liddy hatte jemanden beschattet). Dieser kleine Plot (der viel zu schnell für das Happy End angehandelt wurde) enthält auch den größten Logikfehler. In keinem verdammten Polizeirevier der Welt dürfen die Kollegen einen Mord einen direkten Kollegen bearbeiten. Wegen Mitäterschaft, Vertuschung Fakten, Persönliche Bindung, Sympathie, usw. Warum zur Hölle darf a) Dexter das Blut analysieren und b) gibts nach seinem Negativbescheid keine unabhängige Prüfung durch einen Dritten ?!?!???#hm#

Ja, fand ich auch extrem schwach. Fingerabdrücke auf dem Van, die Anrufe usw. Und nur weil das Blut auf dem Schuh nicht übereingestimmt hat ist Quinn vollkommen entlastet :-w
    Fand ich den schwächsten Abschluss aller Handlungen am Ende :-w

Dexter;426389 wrote:
    EdM Nr. 2: Why the f**** hell fragt Debra von allen Typen in ganz Miama ausgerechnet dieses Straßenverkäufer an exakt dieser Kreuzung (Jordan könnte ja auch woanders langgefahren sein – selbst wenn Deb das Ziel kannte), ob er was gesehen oder gehört hat??? Woher wusste sie was sie fragen soll?

Der eine Cop hat ihr doch gesagt, dass der Typ sich gemeldet hat wegen der Sache

Dexter;426389 wrote:
    Was war noch logisch doof? Genau. Dex überschlägt sich. Mal wieder. Weil er mit sich selbst geredet hat. Beim einzigen Hindernis im Wald. Und das ist ein arschgroßer Kran, der farbig zwischen den Bäumen hervorsticht wie Struwelpeter auf ner Skinhead Veranstaltung. Na gut. Und Jordan war auch gleich zur Stelle. Hat wohl auch ne Glaskugel. Oder den Kran dort geparkt. Und wahrscheinlich wird es auch niemanden auffallen, dass vom Liddy-Tatort ein rotes Auto gestohlen wurde, was nun geschrottet am nächsten Tatort liegt, wo zuuuufälig Jordan getötet wurde. Hat Deb das überschlagene Auto eigentlich gesehen?

:D
    Das sind diese typischen Zufälle und Ungereimtheiten in den Dexter-Finales, wäre ja verwunderlich gewesen, wenn hier nix vorgekommen wäre :p

Dexter;426389 wrote:
    Oder wenn sie der „Rächerin“ mal persönlich die Hand schütteln würde.

=)

Dexter;426389 wrote:
    Was für mich auch einen SChritt näher gerückt ist, ist ein „positives“ Ende von der Serie Dexter. Nicht das er (von Deb, wem sonst) geschnappt wird, sondern das er seinen Dark Passenger vllt sogar los wird. Lumen hat es geschafft, er schöpft dadurch möglicherweise Hoffnung.

Mmh, könnte durchaus ein wahrscheinliches Szenario für den Abschluss der Serie sein :-?

underseriousattack;426407 wrote:
    Der Santa-Muerte Fall diente letztendlich nur dazu, Deb für kurze Zeit ins Archiv zu versetzen, damit der Fässer-Fall wieder aufgerollt wird. Von der neuen Tussi hat man seitdem auch nichts mehr gesehen. Schon ziemlich mies so eine Story erst zu so einem großen Bestandteil zu machen und danach kein Wort mehr drüber zu verlieren.

Stimmt #vertrag#

Beitrag hinzugefügt um 20:42

Letzter Beitrag war um 20:40

Roland Deschain;426490 wrote:
    Warum wird denn Lumen nun wieder weggeschickt? Ich mein, an sich freut mich das ja, da ich die nicht ausstehen konnte, aber 3/4 der Staffel waren doch somit umsonst um ihre Entwicklung darzustellen. Okay, vielleicht nicht umsonst, weil es ja auch Dexter betraf, aber trotzdem ein merkwürdiger Schritt.

Klar war das nicht umsonst, es geht doch um Dexter #vertrag#

Dexters Autounfall, den er ohne Verletzungen überstanden hatte. Noch nicht einmal ein Kratzer.

Immerhin hat er geblutet :p

Staffel 6 darf trotzdem kommen und die Serie bleibt weiterhin mein Liebling. :-)

Same here #vertrag#

Noone
    Mitglied
    Stampede;426497 wrote:
    Noone;426344 wrote:
    Fall gelöst, Lumen weg, Quinn entlastet…damit kann in der 6. Staffel quasi bei Null angefangen werden ohne irgendwelchen Balast aus dieser Staffel. Kann nur gut sein.

Wobei ich aber glaube, dass die Quinn-Sache noch nicht ad acta gelegt wurde, ich meine, der weiß ja im Prinzip, dass Dexter irgendwas mit Liddys Tod zu tun hat :-?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Wäre dramaturgisch gesehen wie gesagt irgendwie schwach, wenn sie die gleiche Sache aus dieser Staffel nochmal neu aufziehen. Hatten wir mit Doakes. Hatten wir mit Quinn. Warum sollte man das mit Quinn gleich nochmal machen?
    Fänd ich jedenfalls langweilig.

Außerdem ist der froh, dass Dex ihn entlastet hat.

Stampede
    Mitglied
    Noone;426505 wrote:
    Stampede;426497 wrote:
    Noone;426344 wrote:

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Wäre dramaturgisch gesehen wie gesagt irgendwie schwach, wenn sie die gleiche Sache aus dieser Staffel nochmal neu aufziehen. Hatten wir mit Doakes. Hatten wir mit Quinn. Warum sollte man das mit Quinn gleich nochmal machen?
    Fänd ich jedenfalls langweilig.

Außerdem ist der froh, dass Dex ihn entlastet hat.
    Naja, ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass da noch was kommen wird, aber man weiß ja nie :-)

Schon krass irgendwie, eigentlich ist, mal abgesehen von der Laura-Moser-Sache und die Suche nach Trinity, alles komplett abgeschlossen worden mit diesem Finale #8o#

dagod
    Mitglied

Am Ende von Episode 11 wurden Ausschnitte von Episode 12 gezeigt, unter anderem einer, der zeigt, wie Masuka das Video von Dexter und Lumen sieht.

Wo ist die Szene bitte?

Ich wäre schwer enttäuscht, wenn sie das jetzt wegfallen lassen würden.

dagod;426613 wrote:
    Am Ende von Episode 11 wurden Ausschnitte von Episode 12 gezeigt, unter anderem einer, der zeigt, wie Masuka das Video von Dexter und Lumen sieht.

Wo ist die Szene bitte?

Ich wäre schwer enttäuscht, wenn sie das jetzt wegfallen lassen würden.

Das war nicht Masuka, das war eindeutig Liddy.;)

Bin erst in Folge 3 und wollte nur mal kurz überfliegen, wie die 5. Staffel generell so ankam. Das geile ist nur, dass ich halt nie den Text dazu lese, sondern immer nur auf Stampis Smileys achte. Mittlerweile zähle ich immer seine #8o#, damit ich ungefähr weiß, wie mitreißend die jeweilige Folge ist. Stampi vergibt also 5×12 also 3 #8o#s. Da hab ich schon besseres gesehen. Wie viele #8o#s bekommt die ganze Staffel von dir?

Stampede
    Mitglied
    Dr. Spence Kovak;431539 wrote:
    Bin erst in Folge 3 und wollte nur mal kurz überfliegen, wie die 5. Staffel generell so ankam. Das geile ist nur, dass ich halt nie den Text dazu lese, sondern immer nur auf Stampis Smileys achte. Mittlerweile zähle ich immer seine #8o#, damit ich ungefähr weiß, wie mitreißend die jeweilige Folge ist. Stampi vergibt also 5×12 also 3 #8o#s. Da hab ich schon besseres gesehen. Wie viele #8o#s bekommt die ganze Staffel von dir?

Nur weil ich einmal bei LOST und bei Hurley 3-4 #mh#s hintereinander verwendet habe hängt mir das jetzt ewig nach bei dir…. #sad#

Dexter Season 5: #8o##8o##8o# (von 5 möglichen)

Hoffe, das hilft dir weiter…. :p

Anonym
    Gast

Habe dann auch mal klammheimlich Season 5 geschaut, und wollte nur mal ein kurzes Fazit geben.

Nachdem ja Rita am Ende der letzten Folge von Trinity getötet wurde, hab ich etwas länger gegrübelt wie diese Staffel wohl beginnen, und dann verlaufen wird. Sehr schön das direkt an die Eereignisse angeknüpft wird, ohne einen großen Sprung zu machen. Michael C. Hall hat Dexters inneren Schmerz sehr stark rüber gebracht. Ganz großes Kino, sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden.

Habe mich gefragt ob nun die ganzen zwölf Folgen lang Ritas Tod, und somit Dexters Schmerz Hauptthema der Staffel sind. Doch als dann die Handlung um Boyd Fowler und dem Mädchen in seinem Keller um die Ecke kam war ich erleichtert das es nicht nir darum ging, sondern Dexter auch wieder einen großen Gegenspieler bekommt. Und der war mit Jordan Chase echt klasse. Vor allem war das wirklich mal jemand den ich so richtig hassen konnte. Während ich für den Ice Truck Killer oder Trinity noch Sympathie empfand, war Jordan Chase wirklich jemand den ich als Monster angesehen habe.

Und mit Lumen habe die Macher auch eine super Möglichkeit in die Serie eingebracht Dexter mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Auf dieser Art war Dexter mehr als nur der gefühlsarme Kerl, der Nachts Menschen tötet. Dexter war sogar fast menschlich. Er konnte bei Lumen wirklich seine Gefühle zeigen. Trauer, Angst, Wut, die ganze Palette. Auch wenn sich durch Lumens Anwesenheit auch einige sehr bizarre Szenen ergeben haben (Dexter zeigt Lumen seine „Werkzeuge“, Lumen: „They are so beautiful“).

Den Verlauf der Handlung fand ich soweit sehr gut, und krass war ja dann am Ende als Debra fast Dexter und Lumen ertapt hat. Ich hoffe ja das Staffel 6 die letzte ist, und Debra dann hinter Dexters Geheimnis kommt. Dann müssen die Produzenten nur noch den perfekten Abschluss finden, und ich bin glücklich.

Einziger Minuspunkt der Staffel: Die Beziehungskiste von Angel und LaGuerta. War teilweise sehr nervig.

4/5 Fässern für Dexter S5

Stampede
    Mitglied

Sehr schönes Fazit #hallo#

Burning;433769 wrote:

Drücks lieber in Smileys aus, sonst verwirrst du Spence :p

Anonym
    Gast
    Stampede;433817 wrote:
    Sehr schönes Fazit #hallo#

Danke #hallo#

Stampede;433817 wrote:
    Burning;433769 wrote:

Drücks lieber in Smileys aus, sonst verwirrst du Spence :p
    Na gut, dann eben #8o##8o##8o##8o#/#8o##8o##8o##8o##8o# Smilies :p

Auch wenn das für Spence noch verwirrender aussehen muss =)

Barney
    Mitglied

Ich fand die dritte Staffel am schwächsten, um ehrlich zu sein. Ich kam auf die ganz „Miguel Prado und seine Brüder“ Story nicht so gut klar. Fand ich nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Burner. Da fand ich dieses Staffel schon besser, aber natürlich nicht annäherd so gut, wie die Über-Staffel 4 mit Trinity. Hier ein Interview mit Lithgow, dem Trinity-Schauspieler, der meiner Meinung nach einer der besten Fernsehbösewichte aller Zeiten war.

Ich finde auch gut, dass die nächste Staffel vollkommen unbelastet losgehen kann, obwohl Quinn ja eigentlich Dexter immernoch suspekt finden müsste. Mir gefällt er aber so als Figur besser und deswegen werde ich das jetzt mal nicht in Frage stellen ^^

Ich war letztes Jahr sogar auch in Miami und muss echt sagen, dass die Stadt saucool ist. In der ersten Staffel hat man ja noch mehr davon gesehen, mittlerweile weniger, aber ich finde es ist ein sehr gutes Setting. Wir waren ein Bißchen außerhalb der Stadt in einem Ferienhaus von Casamundo und wenn man etwas weiter noch rausgefahren ist, kam man schon in sumpfiges Gebiet und an so einer Hütte vorbei, die mich dermaßen, an die erinnert hat, die mit Dokes in der 2. Staffel in die Luft fliegt :)

Bin mal gespannt, wie lange die Serie noch weiter geht. Kann mich an die Antwort von Michael C. Hall bei der ComiCon letztes Jahr erinnern, dass die noch so lange drehen, wie denen noch gute Sachen einfallen. Season 6 ist ja schon bestätigt und wird wohl im September anfangen. Siehe: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2010/12/06/showtime-renews-its-top-rated-dexter-for-a-sixth-season/74394

Stampede
    Mitglied
    Barney;434028 wrote:
    Ich finde auch gut, dass die nächste Staffel vollkommen unbelastet losgehen kann, obwohl Quinn ja eigentlich Dexter immernoch suspekt finden müsste. Mir gefällt er aber so als Figur besser und deswegen werde ich das jetzt mal nicht in Frage stellen ^^

Vielleicht arbeiten sie ja bald zusammen :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.