5×12 – Das Haus der Puppen | The Uncanny Valley

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328885
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das BAU-Team wird nach Atlantic City beordert, um das Profil eines Verdächtigen zu erstellen. Dieser ist von einem ganz bestimmten Frauentyp besessen. Er entführt seine Opfer, um sie dann zu ermorden…

    Quelle: 13th Street

    #405301
    Giuliana
    Mitglied

    Das war ja mal eine tolle Folge #mh#
    Ziemlich schaurig war, wie man die Täterin im Spiel mit ihren „Puppen“ beobachten konnte #8o#
    Natürlich hatte die auch eine ziemlich katastrophale Kindheit. Reid kommt dem ganzen Drama ziemlich schnell auf die Spur, nachdem er den Vater kennen gelernt hat. Ein schön kurzer Auftritt von Jonathan Frakes, der sich ja sonst eher hinter der Kamera versteckt :p

    Und zu guter Letzt gibt es noch ein gutes Ende. Gerne mehr solcher Episoden #regie#

    #462292
    floppy
    Mitglied

    Creepy #argh#

    Boah, die Menschlichen Puppen waren ja mal richtig Gruselig #argh# Aber so richtig die Böse war die Täterin nicht, dass war eher ihr Vater X-( Hoffentlich darf der nun etwas länger hinter Gittern bleiben!

    Schön fand ich noch das Reid mal wieder mehr Screentime hatte und das man ein klein wenig mehr Privates von ihm gesehen hat, obwohl das nun nicht sonderlich Überraschend oder Spannend war :p

    #474129
    Stampede
    Mitglied

    Gruselige, verstörende Folge @-)

    Eine psychisch gestörte Frau entführt zierliche Frauen, gibt ihnen ein Mittel, das sie lähmt aber bei vollem Bewusstsein lässt und näht ihnen Kleider und Perücken an, damit sie wie Puppen aussehen. Fand ich total gruselig, die sahen echt wirklich wie Puppen aus… und als sich dann auch noch ihre Augen bewegt haben #argh# Kann mir gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss, sowas mitzuerleben #hm# Durch das verabreichte Mittel tritt als Nebeneffekt der Tod durch eine Hirnblutung ein, also muss sie ihre Sammlung immer wieder vervollständigen. Gut fand ich die Sache mit dieser alten Puppenkollektion, nach denen sie ihre „Opfer“ aussucht und nachbildet. Und sehr spannend, wie die eine Puppe sich wieder etwas bewegen kann und versucht, vom Puppentisch zu fliehen.
    Stellt sich dann heraus, dass ihr Vater sie damals mit 10 Jahren vergewaltigt und dann mit Elektroschocks behandelt hat. Und sie war nicht das einzige Kind, dass das durchmachen musste. Was für kranke Schweine es doch auf der Welt gibt X-( Reid ist deswegen auch total ausgetickt, für seine Verhältnisse.
    Reid war generell in der Staffel stark, vor allem am Ende, als er den Fall ganz ruhig beendet, indem er der geistig gestörten Frau ihre Puppensammlung wiederbringt und sie damit so glücklich ist, dass die Cops gar nicht erst gar mit Gewalt eingreifen müssen. Schön am Ende, dass er dann wieder mal Schach spielt, auch wenn es ihm ja zu einfach und durchschaubar geworden ist :p

    @Giuliana 423040 wrote:

    Ein schön kurzer Auftritt von Jonathan Frakes [/quote]
    Ich habe erst gar nicht erkannt, dass er es ist :D

    @floppy 563876 wrote:

    Schön fand ich noch das Reid mal wieder mehr Screentime hatte und das man ein klein wenig mehr Privates von ihm gesehen hat, obwohl das nun nicht sonderlich Überraschend oder Spannend war :p

    Ich finde es generell immer gut, wenn man von den Hauptcharakter mal was Privates sieht #hallo#

    #474137
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Szene, in der die Täterin ihr Opfer am Van um Hilfe bittet und sie dann sediert, ist 1:1 Schweigen der Lämmer. :D

    #474139
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 591038 wrote:

    Die Szene, in der die Täterin ihr Opfer am Van um Hilfe bittet und sie dann sediert, ist 1:1 Schweigen der Lämmer. :D

    Stimmt #8o# Hab mich während der Folge schon gefragt, woher mir das bekannt vorkommt #hallo#

    #480204
    paleiko
    Mitglied

    Richtig Klasse Folge.

    Die menschlichen Puppen waren ja mal sowas von grüselig, alleine wie die da saßen#8o#
    Die Täterin ist eigentlich auch mehr Opfer und eigentlich ziemlich Krank.
    Der eigentliche Täter war der Vater der seiner Tochter mit 10 Jahren eine Elektroschocktherapie verabreichte weil er sie sexuell missbraucht hat.

    Schön das Reid hier mal wieder mehr Screentime bekommen hat, ich mag solche Folgen einfach.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.