Gute Folge, auch wenn es ab und an etwas zu übertrieben auf Horror gemacht war, da wäre weniger definitiv besser gewesen.
Evil Carter zum Beispiel fand ich viel zu evil. Gut gespielt von Colin Ferguson zwar, aber etwas subtiler wäre da besser gewesen, hätte ja jeder Blinde erkannt, dass der ausgetauscht wurde :p
Die NPC aus der Matrix krallen sich die Astraeus-Crew und dann auch die ganzen Einwohner, um sie in das virtuelle Eureka zu verfrachten. Sie selbst haben sich dank des Bio-Printers geklont und ihre Bewusstsein in die neuen Körper transferiert. Warum kam irgendwie nicht raus, oder ich hab es nicht mitgekriegt 
War auf jeden Fall spannend gemacht, wie man niemanden mehr trauen konnte.
Sehr geil, wie Zane mal eben den Evil Parrish mit der Riesenwumme zerfetzt #devil2# Noch besser, wie Parrish‘ Han-Solo-Plan total in die Hose ging 
Als Fargo Holly gefolgt ist hab ich schon wieder den Kopf geschüttelt, dass er so naiv ist, auf sie hereinzufallen, aber er hat sie ja dann doch durchschaut und ausgeschaltet.
Allison derweil actionreich auf der Flucht vor Evil Carter, bevor sie sich dann alle dort einfinden, wo die echten Eureka’ner gelagert werden. Richtig schlecht gemacht fand ich Evil Jenna, die war ja mal total überzogen /
Blöd auch irgendwie, dass so gut wie alle Klone Jack (wieso war der eigentlich auf einmal wieder bei Bewusstsein? #hm#) und Allison zur Hütte folgen. Da geschah ihnen die Z-Wave-Bombe ja dann mehr als recht für soviel Dummheit.
Am Ende hat Holly die Sache überlebt… mal wieder #roll# Aber alle ihre Erinnerungen wurden gelöscht und sie kann sich nicht mehr an Fargo erinnern.
Ja, und dann hat das DOD beschlossen, dass das diesmal eine Katastrophe zuviel war und will nun Eureka dichtmachen. Muss ja so sein, das Ende der Serie steht unmittelbar bevor