5×12 – Für immer und ewig | Today Will Be Better, I Swear! (Hundred)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #299255
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Haley hat das Manuskript von Lucas‘ neuem Roman gelesen und ist nun sicher, dass Lucas nach wie vor Peyton liebt. Sie versucht in letzter Minute, ihren alten Schulfreund davon abzuhalten, dass er Lindsey heiratet. Doch zu spät: Der Hochzeitstag ist da. Haley ist sogar eine von Lindseys Brautjungfern und muss deshalb gute Miene zu bösem Spiel machen. Nathan ist der Trauzeuge von Lucas. Auch an diesem festlichen Tag, an dem die Emotionen und Erinnerungen aufwallen, ist Haley nicht bereit, Nathan zu verzeihen. Sogar Karen ist mit Lily nach Tree Hill gereist. Sie wird von Andy, ihrer alten Liebe, begleitet. Peyton scheint sich in ihr Schicksal zu fügen und hat keine Pläne mehr, die Hochzeit zu vereiteln. Ausgerechnet vor dem Traualtar begreift Lindsey, dass in dem neuen Buch von Lucas die Wahrheit über seine Liebe zu Peyton versteckt ist … Es kommen nicht zur erwünschte Gäste zu der Trauung. Auch Dan, wieder auf freiem Fuß, erscheint. Haley verwehrt ihm aber den Zugang zur Feier. Jemand anderes kann sich unbemerkt hineinschmuggeln: Carrie. Sie passt einen Moment ab, in dem Jamie unbeobachtet ist und entführt den Jungen. Die Zeremonie endet ganz anders, als erwartet …

    Quelle: VOX

    #351334
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Folge 100 – und wieder einmal mehr konnte One Tree Hill mit einer grandiosen Folge punkten!

    Hochzeitstag in Tree Hill. Natürlich kamen zu diesem Anlass auch Karen, Lilly und Andy angereist. Ich hab mich total gefreut, Karen endlich wieder zu sehen. Und auch die kleine Lilly hat man endlich mal zu Gesicht bekommen. Eine ganze Süße kleine Schwester hat Lucas da. Toll fand ich auch das Gespräch bzw. die Gespräche zwischen Karen, Brooke und Peyton. Ich hoffe wirklich sehr das Karen bleibt und nicht gleich wieder verschwindet. Aber ich denke nicht, dass Karen ihren Sohn nach dieser Nicht-Hochzeit gleich wieder alleine lässt.

    Ja genau, Nicht-Hochzeit. Die Hochzeit fand nämlich nicht statt, worüber ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut habe. Also eigentlich fand die Hochzeit schon statt, aber die Braut lies den Bräutigam vor dem Traualtar stehen und rannte einfach davon.

    Wie kam es dazu? Gute Frage, eigentlich hätte Lindsey das doch viel eher merken müssen, aber besser spät als nie :p Als Lindsey schon in ihrem Hochzeitsdress vor der Kirche stand, da kam plötzlich Peyton mit ihrem Auto angefahren. Lindsey sah dann plötzlich die Aufschrift „comet“ auf ihrem Auto, und ihr wurde schlagartig klar, dass Lucas nicht sie liebt, sondern eigentlich nach wie vor Peyton. Denn dieses kleine Wort, nämlich „Komet“ (zu Deutsch der Komet), ist ein wesentlicher Bestandteil seines NEUEN Buches. Dort wird das Wort „comet“ mit etwas beschrieben, dass plötzlich in sein Leben trat, so wunderschön ect… Na ja, jedenfalls ist das eine Anspielung auf Peyton gewesen. Wie sie damals in sein Leben trat, als er sie bzw. ihr kaputtes Auto (den „comet„) abschleppen musste. Was für eine schöne Geschichte. Jedenfalls wurde Lindsey das dann am Traualtar klar und sie lies Lucas verdutzt vor all den Gästen stehen. Hart für Lucas, aber hoffentlich der richtig Weg. Denn Lucas und Peyton gehören doch einfach zusammen!

    Die Gäste waren natürlich alle samt verdutzt, ist ja klar. Insbesondere natürlich auch Peyton, die sich ja schon insgeheim ausmalte aufzustehen, wenn der Pfarrer sagt „hat jemand der Anwesenden etwas gegen die Hochzeit einzuwenden. Mir stockte kurz der Atem, als Peyton das auch in genau dem Moment tat. Doch dann stellte sich ja alles als Traum heraus. Das wäre ja noch mal ein Knüller gewesen.

    Na ja, nun ist Lindsey weg. Hoffentlich ein für alle Mal. Sorry, so leid es mir tut, aber ich hab sie nie wirklich gemocht. Den Ring, der ja ursprünglich ohnehin für Peyton gedacht war, hat sie auch zurückgelassen.

    Eine echte Schockerhochzeit. Doch es kam noch schlimmer. Carrie, das schreckliche Kindermädchen, tauchte nämlich plötzlich auf der Hochzeit auf. Allerdings ganz anonym und versteckt, und wollte sich doch allen ernstes Jamie schnappen. Und das tat sie auch. Als Jamie während der Zeremonie zur Toilette ging, fing sie ihn ab und nahm ihn mit in ein Motel. Sie erzählte ihm sie wäre von nun an wieder seine Nanny ect. und sie wollte ihm sogar die Haare färben, um unerkannt mit ihm türmen zu können. Da kann man ja nur von Glück reden, dass Dan sich mehr oder weniger auf die Hochzeit schlich. Also eigentlich stand er mit seinem Wagen vor der Kirche und bekam dann mit, wie Jamie mit einer Frau die Kirche verlies. Er folgte den beiden und als ihm schließlich klar wurde, dass da was nicht stimmen kann, ging er dazwischen und befreite Jamie. Und ein weiteres Mal weiß man bei Dan nicht wo man dran ist. Einerseits war es natürlich toll, wie er sich für seinen Enkel eingesetzt hat und auch wie er Carrie drohte, sollte sie seine Familie nicht in Ruhe lassen. Aber andererseits ist da eben auch der Mörder Dan. Verzwickt sag ich nur.

    Natürlich waren alle in höchster Sorge. Die verpatze Hochzeit war vergessen, alles drehte sich um den verschwundenen Jamie. Die Polizei wurde eingeschaltet und das Bangen begann. Dann spazierte dann irgendwann am Abend plötzlich Jamie ins Haus, im Schlepptau hatte er Dan. Das nenne ich mal ein Wiedersehen. Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergehen wird. Alle dachten ja Dan hätte was mit dem Verschwinden von Jamie zu tun, da Haley ihn vor der Kirche im Auto sah. Aber dem ist ja nicht so. Ich bin wirklich sehr gespannt.

    Auch bin ich natürlich darauf gespannt, was Lucas nun tun wird. Ebenso Peyton. In Brookes Hinsicht gab es auch noch eine Überraschung. Sie sagte zu Peyton, dass sie sich ein Kind wünscht. Also da gibt es in der nächsten Folge wirklich einiges aufzuarbeiten. Auf geht‘s!

    #384183
    Anonym
    Gast

    YEAH! Folge 100! Und da taucht dann Dan wohl gut gelaunt auf – ich freu mich. Sonst hoffe ich einfach auf ein geiles Jubiläum – LOST hat da zB voll reingehauen (#5.14).

    Sehr interessanter Beginn, leider hat mich die Naley Vision überrascht, obwohl ich mich schon fragte, wie das jetzt gehen kann – so kurzfristig. Haley in allen Ehren, gegen die sage ich wirklich selten bis nie was, also die ist schon so was wie heilig, aber Lucas zu raten, Lindsey nicht zu heiraten – wegen dem Buch – ist doch ein bisschen weit hergeholt – und gefällt mir gar nicht. Natürlich „liebt“ Lucas Peyton noch, dennoch sollte er das mit Lindsey machen – wobei ICH das langsam wirklich nicht mehr glaube – denn sonst würde die Staffel noch einen schönen Ausgang nehmen – wenn schon alles kaputt machen, dann mit dem Vorschlaghammer. #sad#

    KAREN! YEAH! YEAH! YEAH! UND ANDY (leider, leider hab ich mich da mal selber verspoilert, dass er kommt), dennoch ist das geil! UND LILY! VERDAMMT, WARUM WAR ANDY NICHT DA (Okay, wegen Keith, aber jetzt?), wirklich klasse! #mh# #mh# #mh#

    Und da ist Dan, bin ich mal gespannt, was der wieder ausheckt, finde ich jetzt schon witzig. Ohne Bart, „I do love a wedding.“ =) Okay, ich hab doch Angst, ich geb’s zu, bitte lasst ihn keinen Mist bauen, bitte! „You’re not going into that church.“ Ich glaub auch nicht, dass er da überhaupt rein gehen kann. Sehr nettes Treffen mit Haley, “Dan never changes.” Und dann taucht auch noch Carrie auf – und die ganze gute Stimmung war innerhalb von einer Sekunde fort. Ist euch übrigens aufgefallen, dass Luca Eugen Scott und Lindsey Evelyn Strauss exakt die selben Initialen. :p Peyton hat aber nicht’s gesagt, did she? Gott sei Dank nicht, ich hätte schon damit gerechnet… .Muss sie auch gar nicht, Lindsey macht das selber. „I’m sorry, Lucas, I can’t merry you.“ Passt, schön, dann ist der Weg ja doch frei. Super, damit werden wir dann auch – hoffentlich zu Staffelende – Lucas mit Peyton sehen. Toll. Lindsey verabschiedet sich mit dem höchst-ironischen Satz: „People always leave, Luke. You know that.“ :D

    Leider wusste ich auch schon (hatte mir mal so einen „die schlimmsten Storylines“ Bericht gelesen), dass so was kommt, Carrie entführt muss man tatsächlich sagen Jamie. Und dann sollen mir die Folgen gefallen. Ich bin mal gespannt, warum Carrie das macht. Wenn es schlicht ein „Psycho-Derek“, sie ist halt gestört Grund ist, dann macht man sich nur noch lächerlich. Cary Brothers „Ride“ war schön, immerhin. Vor allem: Hat Carrie draußen gewartet? Sicher. ABER: Wie konnte sie wissen, dass Jamie alleine rausgeht? Oder sie hat es von oben gesehen, das wird so sein, und dann nachgegangen (unbemerkt?). Hm, scheint auch etwas krumm zu sein. Jetzt gilt einmal Dan doch als Verdächtiger, bin wie gesagt mächtig gespannt, was uns da für eine Auflösung präsentiert wird, vllt. hat Carrie’s verstorbenes Kind genauso wie Jamie ausgesehen. War schon geil, wie Nathan voll ausflippt, aber die Cops schlägt ER ganz gewiss nicht nieder. ;) Wenigstens war’s ein original Black-White Cop-Duo. Carrie ist halt Carrie – was will sie? Ich hoffe echt auf eine nicht ganz OMFG Erklärung, sondern was solides. Vor alle muss die Dame geistig total verwirrt sein, denn wenn man glaubt, dass man a) mit einer Kindesentführung durchkommt und b) Jamie sich das einfach so gefallen lässt. Nachher ist sie noch die Freundin von Dan. Und was macht Dan da? Der ist Carrie gefolgt, so langsam wird’s ziemlich abgedreht. Und Jamie kennt eindeutig Onkel Dan, also warum nicht die Tür öffnen? Tut er auch, Carrie kriegt Haue, ähm, wozu dann die Entführung? Also WENN man schon so was macht DANN muss man schon zumindest 2-4 Folgen warten, um das ganze zumindest SPANNEND aufzubauen, und nicht so enden zu lassen, ist ja lächerlich. #motz# X-( Dan war wieder mal herrlich. „I’d have no problem killing you.“ :D Schön, das macht ihn dann doch wieder sympathischer. “I’m fine, Grandpa Dan saved me.” #hallo#

    Und Brooke will spontan – nach Gespräch mit der weisen Karen – ein Kind und eine Familie, denn das verdiente Geld, das soviel ist, dass sie es NIEMALS ausgeben kann, macht sie nicht glücklich. #roll# Ähm, also DAS wiederum nehme ich ihr nicht ab, zumindest nicht komplett, wenn man so einen Kontostand hat ist das schon recht angenehm, aber gut, it’s only Television, but I like it. :D

    Fazit: Karen und Andy – das war natürlich was ganz Besonderes und super schön! Und eine Hochzeit gab’s auch noch, aber die war nicht schön, weil Dan und Carrie da waren. So mit bin ich echt froh, wenn diese Staffel endet, ist nervlich kaum noch zu ertragen. Carrie entführt Jamie – und mir wurde schwarz vor Augen. Langsam wird die Geschichte wirklich unglaubwürdig, denn Dan hat mit der Sache (auch wenn es absurd schien, aber für mich der einzige direkte Sinn) nichts zu tun. Ne, wäre doch verrückt, aber Carrie ist auch so blöd, ich glaube, sie macht so wie Psycho-Derek einfach keinen Sinn. Und diese Geschichte scheint innerhalb von Minuten gelöst zu werden, tja, somit wirklich völlig abartig. Die Auflösung kam sogar am Ende der Folge. Und die Hochzeit fand nie statt. Tja, das war die 100, die der bisherigen Staffel eindrucksvoll die Drama-Krone aufsetzt. Ich weiß gar nicht was die Autoren wollen? Lindsey bringen, die ist es, und dann das peinliche und nervige Drama mit Peyton, Lucas und Lindsey, nur um dann Frieden zu schaffen und dann die Hochzeit abzusagen. Schade, aber mir gefällt’s nur sehr bedingt. Gnädige 3/5. DAN kriegt übrigens 5 Punkte, der war einfach herrlich, böse, dann witzig, dann stopft er Carrie das Maul und bringt Jamie zurück – da freu ich mich doch auf mehr. #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.