5×12 – Im Pudding liegt die Wahrheit | The Proof in the Pudding


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #328922
    ClaireB
    Mitglied

    Das Jeffersonian wird von Regierungsbeamten abgeriegelt, weil Brennan und ihr Team einen heiklen Todesfall untersuchen sollen, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Doch Sweets gelingt es, Booth zu informieren, der sich sofort auf den Weg zum Institut macht, dann aber von mehreren Agenten daran gehindert wird, es zu betreten. Indessen untersucht Brennan die menschlichen Überreste nach Hinweisen auf die Todesursache, was aber dadurch erschwert wird, dass sie die Knochen nicht beschädigen darf. Da Booth den Agenten nicht traut und er fürchtet, dass Brennan und ihre Kollegen in Gefahr sind, bricht er in das Institut ein …

    Quelle: ATV

    #405844
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Booths Patriotismus in allen Ehren, aber ich fand es dann doch ein wenig too much. Gut war die Folge aber trotzdem… irgendwie.

    Regierungsbeamte spazieren ins Jeffersonian und machen die Schotten dicht. Keiner darf mehr raus, und keiner darf mehr rein. Und warum das alles? Brennan und Co. sollen die Todesursache einer skelettierten Leiche ans Tageslicht bringen. Es wird ihnen strengstens untersagt, die Leiche zu identifizieren. Natürlich halten sich die Beteiligten nicht daran. Schnell wird klar, dass es sich offenbar um John F. Kennedy handelt. Booth, der sich zur Zeit der „Übernahme“ nicht im Jeffersonian befand, verschaffte sich mittels seiner Knarre recht spektakulär Zutritt – typisch Booth :p Tja, wäre er mal lieber vor der Tür geblieben, denn die Tatsache, dass es sich bei der Leiche höchstwahrscheinlich um JFK handelt, und dass die Regierung, sein Arbeitgeber, sein gelobtes Land, Tatsachen verschwiegen oder vertuscht haben, macht ihn ziemlich fertig. Letztlich ist es dann Bones, die Booth den Glauben zurück gibt, indem sie behauptet, dass es sich bei der Leiche nicht um JFK handeln könne. Was letztlich wirklich los war – i don´t know #hm# War ziemlich strange, aber dennoch bot die Folge einige gute und auch witzige Szenen.

    Nicht zu vergessen natürlich das Geheimnis um den Schwangerschaftstest, den Cam auf der Damentoilette fand. Völlig hysterisch beschuldigte sie zunächst Bones, die dann allerdings an Angela verwies. Als dann aber auch Angela meinte, dass der Test nicht von ihr sei, fürchtete Cam um ihre Ziehtochter, und drehte am Rad. Letztlich stellte sich dann jedoch raus, dass der positive Test von Angela war. Die schüttete dann Hodgins ihr Herz aus, vonwegen Wendell sei nicht der Mann für´s Leben, und dass sie überlegt, das Kind abzutreiben. So süß von Hodgins, als er Angela dann plötzlich seine Liebe gesteht, und ihr sogar anbietet, mit dem Baby bei ihm einzuziehen….. Na ja, letztlich stellt sich dann raus, dass der Test falsch positiv war. Also nein, Angela ist nicht schwanger. Und da bin ich absolut froh drüber. Denn wie Angela selbst schon festgestellt hat, ist Wendell nicht der richtige Mann für sie. Der ist Hodgins, aber das wird Angela schon noch merken :>

    #405857
    Errel
    Mitglied

    Jo, geile Folge, nur das Ende war etwas merkwürdig…Das Geheimlager hinter/unter der Besenkammer…(Tja, das Besenkammern für so einiges gut sind, hat ja schon ein ehemaliger Tennisspieler treffsicher bewiesen…) war ja der Hammer.=) Klasse, wie sie die Regierungstypen analysiert und gegeneinander ausgespielt haben.

    #405977
    Larii
    Mitglied

    Also ich fand die Folge echt klasse :) Ein bisschen übertrieben manchmal, aber echt gut :)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.