- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. April 2015 um 18:09 Uhr #339688StampedeMitglied
Fiona’s reunion with Gus is tempered by her feelings for Sean; Frank tries to keep Bianca happy.
zap2it.com
6. April 2015 um 20:58 Uhr #494094StampedeMitgliedGuter Abschluss einer guten Staffel, die zwar nicht an die geniale 4.Staffel heranreichte, aber im Großen und Ganzen (bis auf ein paar kleinere Sachen) sehr gelungen und unterhaltsam war, der Mix aus Drama, Humor und Gallaghers halt hat so gut wie immer gestimmt.
Gus ist nach 5 Wochen Tour wieder zurück. Sean nimmt das erstmal so zur Kenntnis, aber als Fiona ihn auf das, was zwischen ihnen ist, anspricht, teilt er ihr mit, dass sie nie Freunde waren sondern nur Arbeitskollegen sind, die sich gut verstehen. Harte Aussage.
Und von Gus bekommt sie kurz darauf was ähnliches zu hören, denn der sagt ihr, dass sie nur Freunde sind. Einer seiner Bandkollegen sagt aber dann was wirklich Sache ist, nämlich dass sie die beiden gegenseitig nur unglücklich machen, was hauptsächlich an Fiona liegt, weil die einfach nicht fähig ist, eine Beziehung zu führen. Womit er recht hat und so eine harte Aussage hat Fiona denke ich auch mal verdient #vertrag#
Was sie aber nicht davon abhält, nun erst recht mit Sean anbandeln zu wollen, den sie nun statt Gus liebt. Dass der sie eiskalt mit den Worten „Grow up, Fiona“ abblitzen lässt, hätte ich nicht erwartet @-)Ian ist mit Monica unterwegs, deren bereits bekannter Über-Enthusiasmus und gute Laune sowohl anstrengend als auch ansteckend ist, die war ja total aufgedreht auf ihrer Fahrt Richtung Süden. Sie kommen letztendlich bei Monica’s neuem Freund/Stecher an, einem total abgefuckten Redneck (Earl aus Justified), dem die Hose auf halb acht hängt, der in einem Wohnwagen wohnt und in einem anderen Wohnwagen Crystal Meth kocht, das Monica für ihn vertickt. Nächster Schlag gegen Ian, der eh schon so fertig mit der Welt ist, die Fahrt mit Monica war nur äußerlich gut und konnte nicht anders als übel enden.
Am Ende kehrt er dann wieder nach Hause zurück, macht aber sofort mit Mickey Schluss, weil er wieder der Meinung ist, dass er nicht krank ist sondern so ist wie er ist, weswegen sich niemand um ihn kümmern braucht und schon gar nicht Mickey. Auch für Mickey ein Schlag ins Gesicht, den er erstmal verarbeiten muss. Sofern er die Attacke von Sammi, die ihn mit Schüssen aus einer Pistole durch die Nachbarschaft verfolgt, überhaupt überlebt :pFrank ist mit Bianca auf Costa Rica und sie genießen die Liebe und das Leben. Aber als Frank für sie eine Pistole besorgen soll konnte man schon erahnen, dass die Sache nicht gut ausgehen würde. Erst dachte ich ja, dass sie sich damit erschießt, was sie wohl auch gemacht hätte, hätte Frank sie nicht davon abgehalten (und sich dabei einen Streifschuss einfangen hat, diesmal am anderen Arm ).
Aber die Schmerzen setzen ihr dann so sehr zu, dass sie sich am Ende entscheidet, ins Meer zu gehen. Tragisches Ende #sad# Und ein bisschen herzlos, wie Frank am Ende wieder nach Hause zurückgekehrt ist, als ob das keine große Sache gewesen wäre was er da mit ihr erlebt und in ihren letzten Stunden mit ihr durchgemacht hat :-wAnsonsten ists aus zwischen Lip und Amanda, weil er sie total links liegen lässt und sie wie den letzten Dreck behandelt, wofür er sich auch einen Faustschlag einfängt. Ziemlich arschig hat er sich da verhalten, auch wenn ich Amanda nie wirklich leiden konnte.
Außerdem sind Kev und Vee nun endlich endgültig endgültigst wieder zusammen, auch wenns in dieser Folge nochmal großen Zoff gab wegen Kevin’s Sex-Eskapaden mit so ziemlicher jeder Studentin am College Aber sie haben sich jetzt ausgesöhnt und wollen es nun wirklich wieder mit sich und den Zwillingen probieren. Damit sollte die Handlung nun auch beendet sein #vertrag#
Und dann ist halt leider auch noch das eingetreten, was ich vor 2 Folgen bereits befürchtet habe: Debbie ist schwanger…. #roll# Vermutlich (die letzte Szene lässt beide Möglichkeiten offen). Schlechtes Vorzeichen für die nächste Staffel….
In den End Credits gabs dann noch den Beginn einer großen Schlacht im Jugendknast zwischen der Gang von Carl und der von Chucky Verwunderlich, dass man seit deren Inhaftierung überhaupt nichts davon gezeigt hat #hm#
20. September 2015 um 21:22 Uhr #498510paleikoMitgliedWirklich gutes Finale dieser guten Staffel.
Ian ist mit Monika unterwegs und landet am Ende mit ihr bei ihrem Freund einem Dealer, das war dann selbst Ian zu viel.
Zwischendurch habe ich mal gedacht das ihm das wirklich alles zu viel wird, letztentlich will er auch nicht so enden wie sie.
Aber so richtig wissen was er will weiß er glaube ich selber nicht.
Am Ende macht er mit Micky dann noch Schluß, mal sehen wie schnell die wieder zusammen kommen.Dann das Ende wo die dumme Sammy wieder auftaucht und Micky umbringen will, die soll mal lieber schneller ganz schnell abhauen.
Debby ist echt schwanger? Oh Gott ist die dumm geworden in der Staffel.
Schade das man nicht viel mehr von Carl im Knast gesehen hat, irgendwie hatte ich die Hoffnung wie man sieht wie er den Knast regiert….12. Mai 2016 um 20:29 Uhr #502358sheldonMitgliedklasse serie und super finales ende…frank hat mir so schon die meisten lacher verpasst,doch das mit bianca fand ich einfach boooom..so hät meine mutter sich auch verabschieden wollen und nicht mit ihren trombosescheiß im krankenhaus auf dem KLO!!ab ins meer…hat klasse so will ich das auch…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.