- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Januar 2011 um 9:00 Uhr #332638ClaireBMitglied
Eric receives an enticing offer; Tim greets a familiar face and thinks about his future; a decision is made about East Dillon’s football program.
Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com17. Juni 2012 um 22:03 Uhr #446242AnonymGastJetzt bin ich gespannt was man uns heute zeigt: State Finale oder doch erst die Vorberichte?
Das Team im Finale, Levi stört der Rummel, kann er aber nichts machen. Noch sieht es eher so aus, als würde East Dillon abgerissen werden, aber wenn man State gewinnt… Jess macht sich auch Sorgen, denn Eric gibt ihr die Trainerchance, noch. Vielleicht haut Eric doch nach Philly ab, wäre natürlich hart weil er schon beschlossen hat zu bleiben, aber das war bevor er von den Einsparungen erfuhr. Buddy bekam ein Angebot von den Panthers. Die Erwachsenen stritten beim Treffen, Howard sprach direkt mit dem Entscheider und machte ihm klar, dass Eric mehr ist als nur ein Footballcoach, er ist eine Persönlichkeit die auch abseits des Platzes für die Spieler da ist und hinter ihnen steht. Half allerdings nichts und ich finde es auch richtig, eine Serie muss am Serienende auch Eier haben und nicht erzwungen für die Charaktere arbeiten, sondern Realismus bewahren. Eric bat Vince sofort nächste Saison für die Dillon Panthers zu spielen. Eric war sichtlich geschockt, wollte schon alles hinwerfen, nur war da noch die Stimme von Buddy in seinem Ohr, der ihn mit den rosigen Aussichten für die nächste Saison verführte. Allerdings wird Eric alldem eine Absage erteilen müssen, denn Tami würde ihn sonst steinigen.
Bei Tami hab ich die Epyck Sache unterschlagen: Schon fies wie man diese Geschichte kurz und schmerzvoll so stehen lies. Also das war es, hätte da auf mehr erhofft, aber der Platz war nicht da. Erstmal kehrt se heim, wo eine glückliche Familie wartet, ja, Julie auch. Sie hat nach ihrem Matt Abenteuer zum Studium zurückgefunden, wie das auf einmal klappte hätte man uns zumindest in Ansätzen mal kurz zeigen können, aber ehrlich gesagt verstehe ich auch warum man drauf verzichtete, die letzten 3 Folgen waren gerade ohne Julie so gut wie sie waren. „That’s in Philadelphia.“ War sehr hart Eric das so direkt mitzuteilen. Er hat nicht mal primär mit Football argumentiert, man hat Freunde und Familie in Texas, so etwas einfach aufzugeben ist mehr als nur ein simpler Umzug. Natürlich steht Eric auch ein bisschen in der Schuldenfalle, wie Tami klar machte war man schon oft wegen ihm umgezogen. Keine über Nacht Entscheidung. „I have been a coach’s wife for 18 years.“ Dass Eric nicht begeistert ist darf man ihm nicht übel nehmen, wie soll er sich fühlen. „Life’s harder when you really love someone.“ Sagte Tyra zu Julie, aber passte natürlich auch sehr gut zur Tami/Eric Situation. Tami’s Enttäuschung als Eric geplättet heim kam war so schmerzhaft, perfekt rübergebracht. Toll war wie Matt heimkam, mit einem Weihnachtsbaum (hä?), seine Grams hat sich so emotional gefreut, leider hat sie weiterhin Alzheimer und glaubt sein Dad lebe noch. Und der Cliffhanger war Eric’s Entscheidung, ehrlich gesagt gibt es nur eine Entscheidung, er muss Dillon verlassen, es ist genau richtig: State gewinnen und wenn es am Schönsten ist den Hut nehmen. Was Tami verlang ist nichts Unrealistisches, sondern absolut verständlich, sie stand immer hinter ihrem Mann und nun hat sie eine einmalige Chance und die will sie kriegen. Auch wenn die Familie einiges opfern muss.
Luke hat dank Eric übrigens doch College Aussichten, das hätte ich nicht gedacht, ich wäre mit Farmboy auch so zufrieden gewesen. Besonders glücklich wirkte er beim Gespräch dann nicht. Hat er Eric nicht gesagt, der sah das aber an Luke’s Ausdruck. Becky war dann ehrlich und erklärte Luke, dass sie Tim zwar sehr schätze, aber nur Luke liebt. Warum Luke so blöd reagierte war mir nicht klar, Trottel. #roll# Tim machte auch klar, dass er nur ihr Freund ist. Und gleich noch Rat geholt was mit College, auch hier hat Tim super nett reagiert und gut erklärt, wenn Luke fühlt, dass dieses College nicht passt, dann solle er im State Finale alles geben, als würde er das letzte Mal spielen und danach als Sieger von dannen ziehen. Toller Rat, wäre mir auch Recht, dass alle Spieler zu Stars werden wäre viel zu Happy End mäßig und unglaubwürdig. Und Luke scheint mit dieser Einstellung ins Finale zu gehen.
Mindy kriegt Zwillinge – und Billy freut sich wieder riesig. Schön für ihn, Mindy nahm die Geschichte mit. Selber Schuld, wer 3 Kinder macht muss auf 3 Kinder aufpassen, wer sich das leisten will bitte gerne. Billy’s Job steht auch auf der Kippe, natürlich ein Problem. War richtig Eric gleich zu Fragen wie sein Job aussieht. Ich denke nicht besonders. Und die Panthers sind raus…
Tim immer noch mächtig sauer auf Billy, arbeitet in der Bar und: „I’m moving to Alaska“ – so wie Francis in Malcolm. Die Kälte macht ihm nach dem Knastaufenthalt wohl nichts aus. Yeah, Tyra. Leider haben die Credits gespoilert, aber egal. Sehr schön. Passt perfekt. Schöne Szene wo Tim ihr erklärte, wieso er im Knast war und dass er das für Billy und Sohn Steve tat. Tyra riet ihm bei Billy zu bleiben und mit Tim fing sie was an. Passt.
Schön war wie Jess und Vince zusammenfanden. Sie merkte an, das Vince eine quasi dunkle Seite hat, etwas was er natürlich weiß und durch seinen Vater live erlebt hat. Aber mit diesem wissen kann er sicher dagegen ankämpfen und er zeigt seit der TMU Absage auch große Einsicht.
Fazit: Schöne und runde Folge, man hat finde ich sehr viele Stories weitergebracht und nur wenig offen gelassen. Freu mich auf ein tolles Serienfinale, die Steilvorlage gab es so eben. Schön Tyra zu sehen, Tim gefiel mir und auch sonst gab’s keine Schwachpunkte. 4,25/5.
17. Juni 2012 um 22:45 Uhr #446249John NewmanMitgliedDie Folge blieb dann ehrlich gesagt doch ein bisschen unter den Erwartungen zurück. Aber es war ja auch erst noch Halbfinale. Die ganzz roße Nummer kann und muss jetzt noch kommen. Schön war auf jeden Fall das Wiedersehen mit Matt und Tyra. Sind ja alle in der Stadt für die letzte Folge FNL in Dillon, Texas. #hallo###um##
Eric/Tami: Eric reagiert nicht wirklich gut. Er freut sich nicht darüber, dass seine Frau ein sehr gutes Stellenangebot in Philadelphia hat. Immer muss wegen ihm umgezogen werden, wegen Football. Nun hat Tami mal die große Chance und der Umzug scheint noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu werden. Klar ist sie sauer. Mehr als verständlich. Deswegen zieht das auch beiden an der eigentlich sehr gut funktionierenden Ehe. Am Ende der Folge sieht man dann, wie Eric sein Angebot bekommt bei den Panthers zu trainieren, die das Super Team aus den besten Spielern von Dillon werden sollen. Schwierige Entscheidung und ich bin auch wirklich interessiert, was dabei rauskommen wird. Einfach nur bitter, wie ihm Tami das noch an den Kopf knallt, dass er darüber nachdenken soll, wie lange die beiden schon verheiratet sind und dann ganz nett den Besuch fragt, was sie denn zu trinken haben wollen.
Lions/Panthers: Die Panthers werden erst einmal überleben. Für viele Spieler von den Lions wird das aber nicht das Ende bedeuten, sondern sie könnten dann auch weiterhin für Dillon im nächsten Jahr spielen, nur halt in blau.
Nun steht aber erst einmal das große State Final an. Unfair, dass kurz davor so viel Unruhe in die Mannschaft gebracht wurde.Tim: Will nach Alaska. Auch als er davon hört, dass sein Bruder und Mindy Zwillinge bekommen. Tyra kann ihn wohl umstimmen. Er liebt sie immer noch. Irgendwie lief doch auch immer etwas zwischen den beiden. Da war immer eine bestimmte Spannung da. Gab schon ein paar schöne Szenen mit den beiden.
Becky: Macht Luke klar, dass sie ihn liebt und das Tim einfach nur ein guter Freund ist, der auch immer für sie da war. Wo ist also Lukes Problem? Mal ehrlich, dass er dann direkt noch Tim fragen muss ist schon etwas merkwürdig. Aber er hat im Moment auch einiges zu überdenken .Das College zudem er wechseln könnte, welches aber auch noch nicht sehr vielversprechend wirkt. Das State Finale etc.
Matt und Julie?
F I N A L
@Comfortably Numb 526244 wrote:
Eric war sichtlich geschockt, wollte schon alles hinwerfen, nur war da noch die Stimme von Buddy in seinem Ohr, der ihn mit den rosigen Aussichten für die nächste Saison verführte. Allerdings wird Eric alldem eine Absage erteilen müssen, denn Tami würde ihn sonst steinigen.
Also ich befürchte da geht es in der letzten Folge noch einmal heftig her. Dann ist da auch noch das State Final und so viel andere Stories, die ein Ende finden müssen. Das ist alles in allem eigentlich ganz schön heftig, wenn man das mal überlegt.
Eric wird sich zu Philly auch nicht leicht breitschlagen lassen. Er hat ja deutlich gemacht, dass ihm da absolut nicht der Sinn nach steht.@Comfortably Numb 526244 wrote:
Er hat nicht mal primär mit Football argumentiert, man hat Freunde und Familie in Texas, so etwas einfach aufzugeben ist mehr als nur ein simpler Umzug.
Nun ist die Familie ja eben aber auch schon oft ohne weiteres umgezogen. Wegen Eric, dem Footballtrainer. Ich denke einfach, dass Texas bei Eric auch so ein Ding ist. Er braucht die Umgebung da und deswegen wird es schwer ihn von Philly zu überzeugen.
Tim machte auch klar, dass er nur ihr Freund ist. Und gleich noch Rat geholt was mit College, auch hier hat Tim super nett reagiert und gut erklärt, wenn Luke fühlt, dass dieses College nicht passt, dann solle er im State Finale alles geben, als würde er das letzte Mal spielen und danach als Sieger von dannen ziehen.
Irgendwie ein schöner Gedanke und vielleicht auch die richtige Motivation für das Spiel. Was danach ist, kann man dann ja immer noch sehen, aber Luke hat ja kürzlich sowieso schon einmal darüber nachgedacht in eine andere Richtung zu gehen und Football, Football sein zu lassen.
Leider haben die Credits gespoilert, aber egal. Sehr schön. Passt perfekt. Schöne Szene wo Tim ihr erklärte, wieso er im Knast war und dass er das für Billy und Sohn Steve tat. Tyra riet ihm bei Billy zu bleiben und mit Tim fing sie was an. Passt.
Da sieht es dann wohl so aus, als würden die beiden in Texas bleiben. Das ist doch schön. Schöner Abschluss für die Serie in Sachen Riggins. #hallo# Da würden ein paar ausgewählte Szenen in der nächsten Folge reichen.
Schön war wie Jess und Vince zusammenfanden. Sie merkte an, das Vince eine quasi dunkle Seite hat, etwas was er natürlich weiß und durch seinen Vater live erlebt hat. Aber mit diesem wissen kann er sicher dagegen ankämpfen und er zeigt seit der TMU Absage auch große Einsicht.
Finde ich auch. Mit Vince hat es wieder eine positive Richtung genommen und das freut mich schon sehr. Jess hat vielleicht noch die Chance ihren Traum vom Coach sein zu verwirklichen. Vielleicht geht sie ja zusammen mit Vince zu den Panthers. Die brauchen da so einen guten QB und Vince könnte so gut eine Bedingung für die Unanehmlichkeiten stellen.
17. Juni 2012 um 23:05 Uhr #446250AnonymGast@John Newman 526256 wrote:
Die Folge blieb dann ehrlich gesagt doch ein bisschen unter den Erwartungen zurück. Aber es war ja auch erst noch Halbfinale. Die ganzz roße Nummer kann und muss jetzt noch kommen. Schön war auf jeden Fall das Wiedersehen mit Matt und Tyra. Sind ja alle in der Stadt für die letzte Folge FNL in Dillon, Texas. #hallo###um##[/quote]
Das mag sein, so richtig emotional war sie jetzt nicht, aber sie war sehr gelungen, das passt. Leider fehlen da noch Smash und Lyla würde ich sagen, wäre klasse wenn die auch noch kämen.@John Newman 526256 wrote:
Einfach nur bitter, wie ihm Tami das noch an den Kopf knallt, dass er darüber nachdenken soll, wie lange die beiden schon verheiratet sind und dann ganz nett den Besuch fragt, was sie denn zu trinken haben wollen. [/quote]
Ich verstehe Tami total, sie ist frustriert und für sie ist es bitter, oder meinst du echt für Eric? Bitte. /@John Newman 526256 wrote:
Lions/Panthers: Die Panthers werden erst einmal überleben. Für viele Spieler von den Lions wird das aber nicht das Ende bedeuten, sondern sie könnten dann auch weiterhin für Dillon im nächsten Jahr spielen, nur halt in blau.
Nun steht aber erst einmal das große State Final an. Unfair, dass kurz davor so viel Unruhe in die Mannschaft gebracht wurde. [/quote]
Ach, die Jungs werden gerade deswegen noch mal alles geben um ihrem Team einen mächtigen Abschied zu verpassen. #hallo#@John Newman 526256 wrote:
F I N A L [/quote]
Yeah, du bist auch schon da. ##um##
@John Newman 526256 wrote:
Eric war sichtlich geschockt, wollte schon alles hinwerfen, nur war da noch die Stimme von Buddy in seinem Ohr, der ihn mit den rosigen Aussichten für die nächste Saison verführte. Allerdings wird Eric alldem eine Absage erteilen müssen, denn Tami würde ihn sonst steinigen.
Also ich befürchte da geht es in der letzten Folge noch einmal heftig her. Dann ist da auch noch das State Final und so viel andere Stories, die ein Ende finden müssen. Das ist alles in allem eigentlich ganz schön heftig, wenn man das mal überlegt.
Eric wird sich zu Philly auch nicht leicht breitschlagen lassen. Er hat ja deutlich gemacht, dass ihm da absolut nicht der Sinn nach steht. [/quote]
Ne, er wird nachgeben, sonst gibt es kein schönes Finale. Auf Stress hab ich 0 Bock.@John Newman 526256 wrote:
Er hat nicht mal primär mit Football argumentiert, man hat Freunde und Familie in Texas, so etwas einfach aufzugeben ist mehr als nur ein simpler Umzug.
Nun ist die Familie ja eben aber auch schon oft ohne weiteres umgezogen. Wegen Eric, dem Footballtrainer. Ich denke einfach, dass Texas bei Eric auch so ein Ding ist. Er braucht die Umgebung da und deswegen wird es schwer ihn von Philly zu überzeugen. [/quote]
Aber in Dillon ist man nun schon länger und hat nicht nur erwachsene Freunde gefunden, sondern insgesamt kommt man bei den Leuten gut an, das ist halt eine Sache die zählt.@John Newman 526256 wrote:
Finde ich auch. Mit Vince hat es wieder eine positive Richtung genommen und das freut mich schon sehr. Jess hat vielleicht noch die Chance ihren Traum vom Coach sein zu verwirklichen. Vielleicht geht sie ja zusammen mit Vince zu den Panthers. Die brauchen da so einen guten QB und Vince könnte so gut eine Bedingung für die Unanehmlichkeiten stellen.
Er war halt einfach geblendet und das versteht jeder: Erst war der Vater da und der war überraschend nett, Ornette ist ja nicht von Grund auf böse, er kann sympathisch sein und gemischt mit dem TMU Angebot vergaß Vince halt seine Werte. Thema abehakt, böse ist ihm niemand mehr, weil er seinen Fehler eingestanden hat. Wenn Vince nächstes Jahr im Allstar Team antritt sind seine Collegechancen größer als sie dieses Jahr bereits waren.
18. Juni 2012 um 5:50 Uhr #446256John NewmanMitglied@Comfortably Numb 526258 wrote:
Das mag sein, so richtig emotional war sie jetzt nicht, aber sie war sehr gelungen, das passt. Leider fehlen da noch Smash und Lyla würde ich sagen, wäre klasse wenn die auch noch kämen.
Ich glaube da darf man jetzt für die letzte Folge nicht zuuu viel erwarten. Klar, wäre das toll, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wird auch so schön werden, da bin ich mir sicher. #hallo#
@Comfortably Numb 526258 wrote:
Ich verstehe Tami total, sie ist frustriert und für sie ist es bitter, oder meinst du echt für Eric? Bitte. /
Nein, hier habe ich nur festgestellt. Habe doch auch geschrieben, dass es wohl unfair ist, dass immer wegen Eric umgezogen werden musste und nun hat Tami mal so ein Anliegen und das ist noch nicht einmal Thema.
Ne, er wird nachgeben, sonst gibt es kein schönes Finale. Auf Stress hab ich 0 Bock.
Ich hoffe einfach man packt nicht zu viel rein. Man kann keinen großes Stress mehr machen und alle losen Enden sinnvoll zusammen fügen. Ich denke mal bei Tim wird es einfach werden. Er wird in Texas bleiben und alles wird gut.
Was ist mit Eric und Tami? Wie geht das State Final aus und was wird aus dem Panthers/Lions Crossover.
Das sind alles interessante Fragen, wären wohl insgesamt aber noch nicht alle. Beziehungsweise man könnte noch viel mehr stellen. Wie soll das in 40+ Minuten gehen?@Comfortably Numb 526258 wrote:
Er war halt einfach geblendet und das versteht jeder: Erst war der Vater da und der war überraschend nett, Ornette ist ja nicht von Grund auf böse, er kann sympathisch sein und gemischt mit dem TMU Angebot vergaß Vince halt seine Werte. Thema abehakt, böse ist ihm niemand mehr, weil er seinen Fehler eingestanden hat.
Denke ich auch. #hallo#
18. Juni 2012 um 11:28 Uhr #446274AnonymGast@John Newman 526267 wrote:
Das mag sein, so richtig emotional war sie jetzt nicht, aber sie war sehr gelungen, das passt. Leider fehlen da noch Smash und Lyla würde ich sagen, wäre klasse wenn die auch noch kämen.
Ich glaube da darf man jetzt für die letzte Folge nicht zuuu viel erwarten. Klar, wäre das toll, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wird auch so schön werden, da bin ich mir sicher. #hallo#[/quote]
Ne, glaube ich auch nicht und alle müssen auch nicht da sein, wenn sie keine Handlungspunkte haben wie Jason oder Tyra passt das auch nicht.@John Newman 526267 wrote:
Ich verstehe Tami total, sie ist frustriert und für sie ist es bitter, oder meinst du echt für Eric? Bitte. /
Nein, hier habe ich nur festgestellt. Habe doch auch geschrieben, dass es wohl unfair ist, dass immer wegen Eric umgezogen werden musste und nun hat Tami mal so ein Anliegen und das ist noch nicht einmal Thema. [/quote]
Ja, das ist wahr, Eric tut auch so, als sei sein Football immer noch das Maß aller Dinge.@John Newman 526267 wrote:
Das sind alles interessante Fragen, wären wohl insgesamt aber noch nicht alle. Beziehungsweise man könnte noch viel mehr stellen. Wie soll das in 40+ Minuten gehen? [/quote]
Ich frage mich auch wie sie das alles rund und unhektisch abschließen wollen, glaube man hat die ersten Folgen zu langsam verbracht, was natürlich auch nicht schlecht war, aber am Ende fehlt etwas die Zeit.30. September 2013 um 21:09 Uhr #477286paleikoMitgliedGing so die Folge, habe eigentlich mehr erwartet.
Sehr schön das Matt & Tyra wieder da sind, sie sind halt Urgesteine aus der 1 Staffel##um##
Eric fand ich schon irgendwie sehr arschig in der Folge, wie ihm das tolle Stellenangebot total am Arsch vorbei geht war schon sehr krass und das nachdem wie sie die ganzen Jahre ihm wegem dem Football gefolgt ist.
Nachdem die Lions jetzt Geschichte sind was ich total blöd finde nachdem was die Panthers in der letzten alles so abgezogen haben scheint er wohl nun der Coach des neuen Superteams zu werden, klasse aber die letzte Szene wie Tami ihm das vorhält. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.