5×12 – ??? | Rabid Dog

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Tomi Handrix 594813 wrote:

Nun, er ist auf Drogenentzug und generell wohl am Rande eines Nervenzusammenbruchs da seine Welt gerade wieder einmal zusammen stürzt. So kann man sein irrationales Handeln erklären. [/quote]
    Wobei ich aber nach der Szene am Ende nicht mehr glaube, dass er am Rande eines Nervenzusammenbruches ist. Vorher, als er das Haus anzünden wollte, war er es definitiv, aber jetzt scheint er wieder klar zu denken und ja sogar nen Plan ausgeheckt zu haben, um Walt endgültig dran zu kriegen.
    Er will ihn dort erwischen, wo er wirklich lebt… auf einer englischen Seite habe ich die Theorie gelesen, dass damit die Chemie gemeint sein könnte :-?

@Tomi Handrix 594813 wrote:

@Stampede 594761 wrote:

In welcher Szene? :-?

Do you even watch the show? :p

Er hat gegenüber Skylar und Saul über ca. 15 min darauf bestanden, dass Jesse ungefährlich ist und er ihn auf keinen Fall töten wird.

Da sieht man wie viel Jesse für ihn bedeutet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Jesse für ihn der Mensch ist, der ihm bis zu dieser Folge am nächsten stand.

Er sieht sich vllt sogar als sein Vater-Ersatz. Mit niemandem anderem hat er so viel durchgemacht. Jesse weiß soviel wie niemand über ihn. Fast die ganze Serie über hat man sie zusammen gesehen. Nun sind sie Todfeinde :-) [/quote]
    Okay, da hast du natürlich Recht #hallo# Aber Jesse ist eh Walts Schwachstelle, schon immer gewesen. Hat Hank ja auch richtig erkannt.

@White Owl 594831 wrote:

@Stampede 594761 wrote:

@White Owl 594752 wrote:

Bei deiner Theorie bin ich mir noch nich so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walt ohne Absprache mit Skyler Hank einfach so umbringen lässt.. nein, das traue ich nich mal Heisenberg zu :D

Ich glaubs auch nicht. Aber interessant, dass du Skyler ins Spiel bringst :D Das ist ja dann schon fast wie damals, als Walt sein ganzes Leben sich von anderen bestimmen ließ :D

Wenn Skyler die Seiten wechselt ist Walt am Ende, deswegen muss er „nett“ zu ihr sein.

Ich glaube aber, das wäre er auch so. Selbst in seinen schlimmsten Heisenberg-Seiten war ihm ja immer an einer intakten Familie gelegen

@VincentVega 594832 wrote:

Hank hat den absoluten Tunnelblick und möchte Walt um jeden Preis fassen. Ob dabei Jesse stirbt oder seine Ehe darunter leidet spielt keine Rolle. [/quote]
    Immerhin hat er nun Gomez eingeweiht, so dass er sich wenigstens ein bißchen aus dem Tunnelblick entfernt hat

Marie denkt über einen Mord nach und Skyler redet offen darüber Jesse zu töten. We’ve come this far, for us. What’s one more?“ Das fröhliche Familienfoto das Jesse in den Händen hält ist der Krasse Kontrast zur aktuellen Situation. In gewisser Weise haben alle diese Personen ihr eigenes „breaking bad“ hinter sich/vor sich [/quote]
    Vor allem die Frauen jetzt aktuell. Dass Marie so sehr auf Hass eingestellt hätte ich nie und nimmer gedacht

– In dieser Folge haben wir glaube ich viel Walt und wenig Heisenberg gesehen. Die Lügengeschichte hat mich doch mehr an den Walt der ersten Staffeln erinnert und weniger an den großen Lügner Heisenberg ( Das Video Geständnis z.b), erst gegen Ende haben wir wieder Heisenberg gesehen, der einen Mord in Auftrag gibt. [/quote]
    Jupp, sehe ich ganz genauso #hallo# Das Geile ist halt jetzt, dass bis auf Flynn jeder weiß, wer er wirklich ist, und seine unschuldigen Geschichten bei niemanden mehr so richtig ziehen #devil2#

Morlorx
    Mitglied

tumblr_msiuwj3I7T1qzvzvto1_500.jpg

Ist das jemandem aufgefallen? Sehr, sehr coole Scarface Referenz, wenn ihr mich fragt.
    So langsam deutet alles immer mehr darauf hin, dass Walt am Ende eine Mischung aus Scarface und Pate III hinlegt, sprich, uns noch unbekannte Leute umlegen und danach einsam in Reue auf einem Stuhl sterben.

Wieso? Immer wieder gibt es derbe Bezüge auf beide Filme.

– Die Orangen die Carol fallen lässt, und auch vor Teds Unfall fallen gelassen werden, sind eine Anspielung auf Pate I.
    – Saul sagte einst zu Walt, er sei für ihn wie Tom Hagen zu Vito Corleone, korrigierte sich dann aber auf Fredo Corleone. Am Ende der Folge benutzte Hank zu Gomie ein Zitat aus Pate, dass jmd. einst zu Michale Corleone (Al Pacino -> Scarface) sagte.
    – In Episode 9 S5 nimmt Hank Walt in der Garage so am Kopf, wie auch ein Mann den Paten.
    – Als Walt in Episode 8 S5 die Garage zu machte und quasi mit Jesse „Schluss machte“, erinnert das an die Szene, in der Michael Corleone das ebenfalls in der gleichen Art und Weise mit einem Geschäftspartner tat.
    – Die Ermordung aller Gefangenen im Gefängnis erinnert an eine Mashup-Szene in genau der gleichen Art, in der Michael Corleone ebenfalls mehrere Männer, die gefährlich werden könnten, töten ließ.
    – Als walt in S5 zu Skyler sagte, „I forgive you“, erinnert dies an das Finale von Pate I mit Michael Corleone und Kay.
    – In einem Interview sagte Vince einst, dass Breaking Bad die Story von „Mr. Chips to Scarface“ sei.
    – Walt und Jr. schauen in S5 Scarface im Fernsehen.
    – Sowohl der Schauspieler von Don Eladio, als auch Tio Salamanca hatten mehr oder weniger wichtige Rollen in Scarface.
    – Laut Vince sollten Walt und Jr. die Scarface Szene schon in Season 1 sehen.
    – Die Waffe, die Walt beim Waffendeal gekauft hat, ist exakt die gleiche wie Scarface am Ende benutzt.

Es wäre ein gutes Ende, die übertriebene Schlacht die Walter führen muss und der einsame Tod allein.

usurp4t0r
    Mitglied

Das mit dem Santa-Bild fand ich auch klasse, und es war so schön passend. Walter überschüttet seine Familie mit Geschenken, Wohltaten und Geld – so wie er es sich’s anfangs eigentlich vorgestellt hatte :D

Sam Crow
    Mitglied

@Morlorx 594990 wrote:

– Die Waffe, die Walt beim Waffendeal gekauft hat, ist exakt die gleiche wie Scarface am Ende benutzt.

Nicht wirklich. Walt hat ne M60 im Kofferraum

[ATTACH=CONFIG]21390[/ATTACH]

während Tonys Little Friend eine M16A1 darstellt

[ATTACH=CONFIG]21391[/ATTACH]

Im Übrigen hat Gilligan die Scarface Analogie selber schon gebracht, deshalb bezweifel ich, daß er es sich so einfach machen wird.

White Owl
    Mitglied

Mal eben ne ganz andere Frage zwischendurch die mich interessiert… weiß Jesse inzwischen eigentlich auch, dass Mike tot is? Bzw da Walt auch seine Finger im Spiel hat.

Sam Crow
    Mitglied

Jupp. Er hat ihn doch in der vorherigen Folge gezielt darauf angesprochen.

White Owl
    Mitglied

@Sam Crow 595362 wrote:

Jupp. Er hat ihn doch in der vorherigen Folge gezielt darauf angesprochen.

Danke #hallo#

Kann ich mich gar nich dran erinnern… ich glaub ich muss die Folge auch noch mal gucken :D Ich kann mich nur dran erinnern wo Jesse Walt gefragt hat und dieser ihm versichert hat, dass Mike lebt.

Sam Crow
    Mitglied

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Thema angeschnitten wurde als Jesse seinen mentalen Aussetzer hatte, gen Ende der letzten Folge. Falls dem nicht so war, sollte ich vielleicht doch mit Subs gucken. =)

White Owl
    Mitglied

@Sam Crow 595364 wrote:

sollte ich vielleicht doch mit Subs gucken. =)

das denke ich mir auch öfter… ich bekomm manchmal echt Sachen nich mit.. aber ich kann immer nich warten bis die Folgen mit Subs da sind :D

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 595364 wrote:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Thema angeschnitten wurde als Jesse seinen mentalen Aussetzer hatte, gen Ende der letzten Folge.

Jupp. Und vorher auch schon, als Walt ihm die beiden Geldtaschen wieder zurück gegeben hat. Bestätigt hat es keiner, aber Jesse weiß auch so Bescheid.

floppy
    Mitglied

Was ne‘ Folge @-)

Also das war echt fast komplett über die gesamte Länge der Folge Sauspannend und teilweise kaum auszuhalten #argh# Wenn das die nächsten (Und letzten #sad#) 4 Folgen noch so weiter geht, muss ich mich nach dem Finale wohl erstmal ein paar Tage erholen :D

Fing alles schon beim Opener an, was ne Atmosphäre mit einem genialen Score unterlegt #vertrag# Walt durchkämmt sein Haus, doch Jesse ist nicht auffindbar. Trotzdem hat Walter allerhand zu tun um seiner Familie den Benzin Geruch zu erklären, den selbst eine Spezial Firma nicht wegbekommt :D Nur Blöd das ihm am Ende nicht mal sein Sohn die aberwitzige Lügengeschichte abkauft =) Nun sind sie in ein Hotel gezogen, ist wohl auch erstmal besser so wegen Jesse und Hank :-?

Ja, Jesse. Die Suche nach ihm ist in vollen gange und Walter will wirklich nur reden. Die Aktion wo er Saul ermahnt hat, nie wieder von Jesses Urlaub in Belize zu sprechen hat das allzu deutlich gezeigt. Aber Jesse ist unauffindbar und in einer kleinen Rückblende, die es aber mal dermaßen in sich hatte zeigte sich dann auch warum. Hank hat Jesse eingesammelt #8o# Und Jesse erzählt dann ihm und Gomez alles aber wirklich ALLES! Alter Schwede #8o#
    Viel Anfangen kann Hank damit jetzt (noch!) nicht viel aber nun hat er natürlich Blut geleckt, vorallem wo auch Gomez nun auf seiner Seite ist. Jesse soll auf Walt’s Angebot eingehen und sich mit ihm treffen um so, verkabelt an die Beweise zu kommen. Hank’s Spruch das Jesse, der Mordende Junkie ruhig draufgehen kann damit er Beweise gegen Walt hat war dann aber mehr als daneben X-(
    Das Treffen soll also stattfinden, doch Walt hatte nochmal Glück im Unglück und Jesse denkt ein großer Glatzköpfiger Familienvater, der zufälliger weise auch vor ort ist sei ein Auftragskiller von Walt :D Lustige Szene als er Walt dann anruft, der wusste gar nicht wie ihm geschieht :D Allerdings hat diese Szene wohl auch das (Methylamin-) Fass zum überlaufen gebracht, denn Walt ruft am Ende der Folge wohl einen echten Auftragskiller an #8o# Ob Todd’s Onkel das aber hinbekommen wird wage ich zu bezweifeln :p
    Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird und was für einen Plan Jesse hat, den er Hank hoffentlich in der nächsten Folge erzählen wird :-?
    Schon Heftig zu sehen was aus der Beziehung von den beiden geworden ist..

Ziemlich Krass und erwähnenswert fand ich noch das Gespräch im Hotelzimmer zwischen Skyler und Walter, wo Skyler doch allen ernstes darauf drängt das Walt Jesse umbringen MUSS #8o# Auch was Skyler für eine Entwicklung durchgemacht hat ist der Wahnsinn #hm#

Was gab’s noch?
    – Jesse mit DEA Tasse :D

– Marie beim Psychiater. Langweilig.

– Jesses rede über ‚Walt, the Devil‘ #devil2#

Stampede
    Mitglied

@floppy 595438 wrote:

Also das war echt fast komplett über die gesamte Länge der Folge Sauspannend und teilweise kaum auszuhalten #argh# Wenn das die nächsten (Und letzten #sad#) 4 Folgen noch so weiter geht, muss ich mich nach dem Finale wohl erstmal ein paar Tage erholen :D [/quote]
    Urlaubszettel schon ausgefüllt? :D

@floppy 595438 wrote:

Nur Blöd das ihm am Ende nicht mal sein Sohn die aberwitzige Lügengeschichte abkauft =) [/quote]
    In Staffel 1-3 hätte es vermutlich noch funktioniert :D

@floppy 595438 wrote:

Hank’s Spruch das Jesse, der Mordende Junkie ruhig draufgehen kann damit er Beweise gegen Walt hat war dann aber mehr als daneben X-( [/quote]
    Jupp. Hat Hank gleich mal nen Zacken unsympathischer gemacht.

@floppy 595438 wrote:

Schon Heftig zu sehen was aus der Beziehung von den beiden geworden ist.. [/quote]
    Die Beziehung war doch schon von Anfang an nie richtig gut. Ich erinnere immer wieder gerne an die Szene in Staffel 1 (?), als Jesse Walt im Wohnwagen fast erdrosselt hätte.

floppy
    Mitglied

@Stampede 595500 wrote:

@floppy 595438 wrote:

Also das war echt fast komplett über die gesamte Länge der Folge Sauspannend und teilweise kaum auszuhalten #argh# Wenn das die nächsten (Und letzten #sad#) 4 Folgen noch so weiter geht, muss ich mich nach dem Finale wohl erstmal ein paar Tage erholen :D

Zur Not wird der Gelbe Zettel ausgefüllt. Wegen Erschöpfung :D Grund? Breaking Bad =)

@Stampede 595500 wrote:

@floppy 595438 wrote:

Nur Blöd das ihm am Ende nicht mal sein Sohn die aberwitzige Lügengeschichte abkauft =)

In Staffel 1-3 hätte es vermutlich noch funktioniert :D

Aber Sicher :-)

@Stampede 595500 wrote:

@floppy 595438 wrote:

Schon Heftig zu sehen was aus der Beziehung von den beiden geworden ist..

Die Beziehung war doch schon von Anfang an nie richtig gut. Ich erinnere immer wieder gerne an die Szene in Staffel 1 (?), als Jesse Walt im Wohnwagen fast erdrosselt hätte.

Stimmt, eine hassliebe war das ja schon immer. Aber zeitweise war das schon Freundschaft. Hab ich zumindest so empfunden :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 595568 wrote:

@Stampede 595500 wrote:

@floppy 595438 wrote:

Zur Not wird der Gelbe Zettel ausgefüllt. Wegen Erschöpfung :D Grund? Breaking Bad =) [/quote]
    That’s the spirit :D

paleiko
    Mitglied

Wieder eine gute Folge.

So langsam spitzt es sich wirklich zu und Heisenberg gegen Jesse kann nun entgültig kommen.
    Jesse hat also nicht das Haus abgefackelt, allerdings nur weil ihn Hank davon abgehalten hat und ihn gleich mitgenommen hat.
    War eigentlich recht lustig die Szenen mit Jesse & der DEA.
    Krass fand ich hier allerdings auch irgendwie Hank der unbedingt wollte das Jesse sich mit Walter trifft und dem auch scheißegal war ob er dabei drauf geht oder nicht. Ihm scheint es mitlerweile auch nur noch um Rache zu gehen.

Dass das Treffen der beiden nicht gut gehen wird war allerdings auch klar.
    Dafür war das Telfongespräch aber zu genial. Jesse will Walter da treffen wo er wirklich zuHause ist. Ich bin wirklich gespannt was er damit gemeint hat und Walter gibt Jesse nun zum Abschuß frei.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.