- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juni 2006 um 22:05 Uhr #318817Mr. Vincent VegaMitglied
Die zwölfte Stunde der fünften Season gehört mit zu den besten Episoden der ganzen Serie. Sie ist, wenn nicht sogar, die beste Episode bisher. Und sie wird einem aufgrund der schlimmen und intensiven Ereignisse einem immer im Gedächtnis bleiben.
Nachdem sich schon in bisherigen Episoden der fünften Season herausstellte, dass Kim in die CTU kommen wird, freute ich mich schon sehr auf sie. Und in dieser Episode kam es endlich dazu. Das Wiedersehen von Jack und Kim war ziemlich kalt, was man aus Kims Sicht bestens nachvollziehen kann. Die Inszenierung des Wiedersehens war top. Nach Jacks vorgetäuschtem Tod verließ Chase sie und sie war am Ende. Sie bekam Unterstützung von Christopher und Miriam und von diesem klinischen Psychologen Barry Landes. Der Kerl ging mir auf die Nerven und er wagte es tatsächlich sich einzumischen. Auch wenn er der Einzige war, der für Kim da war, hatte er kein Recht Jack so zu verurteilen. Unglaublich sowas. Nachher erfuhr Kim von Chloe, dass Michelle Dessler und David Palmer starben, weil sie wussten, dass Jack noch lebte. Da dämmerte es ihr, dass Jack nichts anderes übrig blieb, als es ihr nicht zu sagen. Hoffentlich ist Kim nicht mehr so kalt zu ihrem Vater.
Die Sequenzen mit Jack und Henderson waren nach wie vor klasse. Was verheimlicht Henderson bloß? Seine Worte zu Jack machten mich neugierig ohne Ende. Trotz der Injektionen, die Burke Henderson gab, sprach er immer noch nicht.
Tony wollte von Bill wissen, wer hinter Michelles Tod steckte. Er gab ihm widerwillig die Informationen und sagte noch, dass Christopher Henderson gemeinsame Sache mit den Terroristen machte. Dummerweise wurde Henderson nach der Freisetzung des Gases auf die Krankenstation verlegt. Und dort befand sich auch Tony. Oh oh, das wird auch noch was geben.
Charles Logan holte als Unterstützung den Vizepräsidenten Hal Gardner an Bord. Und der schlug tatsächlich vor präventiv das Kriegssrecht über den Großraum Los Angeles zu verhängen. Präventiv? Und da sowas nur mit Erlaubnis des Kongresses geht, schlug Gardner Möglichkeiten vor, wie man die Prodezur umgehen könnte um schnellstmöglich Truppen durch die Straßen zu schicken. Meine Güte, das wird ja immer schlimmer! Logan war wieder mal sowas von beeinflussbar. Ekelhaft der Kerl. Mike unterrichtete Martha davon und sie war entsetzt. Hoffentlich kann Martha Charles davon abbringen das Kriegssrecht zu verhängen.
Die Freisetzung des Sentox-Gases in der CTU konnte nicht mehr verhindert werden. Ich dachte schon, die CTU würde es noch verhindern, aber es war zu spät. Wessen Schuld ist das? Lynn McGill! Wenn er der CTU gemeldet hätte, dass seine Keycard geklaut wurde, wäre es nicht soweit gekommen. Hoffentlich kommt der Mistkerl in den Knast. Ich bin immer noch fix und fertig von diesem Ende. Es war so verdammt emotional und trieb Tränen in meine Augen. Die Inszenierung der letzten Minuten war schlichtergreifend genial und verursachte regelrecht eine unangenehme Gänsehaut. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, lief Edgar verwirrt in die Zentrale und sah Chloe in dem Konferenzzimmer. Chloes und Edgars Blicke rissen mein Herz in tausend Stücke. Es tat unbeschreiblich weh sowas zu sehen. Langsam erreichte das Nervengas auch Edgar und er starb. Chloes Blick nach Edgars Tod war das Emotionalste, was ich bisher in 24 gesehen habe. Selbst, wenn ich noch dran denke, könnte ich grad wieder ein paar Tränen verdrücken.
Erst David Palmer, Michelle Dessler und jetzt auch noch Edgar Stiles? Trotz, dass die Tode von Michelle und David mich mitnahmen, fand ich Edgars Tod am schlimmsten und schockierendsten. Da war die Inszenierung dermassen perfekt, so dass man auch mit Chloe mitfühlen konnte. Die Tode von Michelle und David waren zwar auch schlimm, jedoch erfüllten sie ihren Zweck. Aber Edgar? Er starb, weil er, wie er nun mal ist, das Gebäude nicht sofort verließ. Und Chloe musste mitansehen, wie Edgar starb. Auch wenn Edgar manchmal nervte, mochte ich ihn sehr. Ich werde ihn sehr vermissen.
Quote:Edgar: Chloe…
Chloe: (mouthing) Edgar.Quote:Henderson: You don’t wanna know what I know. You get me to talk, I promise you, you’ll just be opening Pandora’s Box.Quote:Kim: (to Jack) You know, there’s something wrong with people like you. You can’t hold onto anything. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.