5×13 – Cassandra (1) | Patient X

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    danii
    Mitglied

In Kasachstan wurden ganze Gruppen von Menschen verbrannt aufgefunden. Wie es dazu gekommen ist, weiß nur der einzige Überlebende: Dmitri. FBI-Agent Mulder zeigt seiner Kollegin Dana Scully Röntgenbilder der verbrannten Opfer. Sie hatten alle winzige Implantate im Nacken. Scully und Cassandra Spender geraten bei ihrer Begegnung mit den Außerirdischen in Lebensgefahr

Quelle: Kabel1

Stampede
    Mitglied

War ein guter erster Teil, aber es war größtenteils schon sehr zähflüssig…..

Und Mulder hat mich irgendwie aufgeregt X-(
    Die Sache bei dieser Versammlung, als er den blinden Alienglauben in Frage stellt und die Regierung für ihre Lügen an den Pranger stellt, war ja noch ganz gut.
    Aber dass er dann Cassandra nicht glaubt bzw nicht mal im Ansatz glauben will und sie ständig als Verrückte bezeichnet fand ich schon sehr krass von ihm.
    Aber es war auch gut dargestellt, Mulder in der Sinnkrise, der den Glauben verloren hat, mutiert zum Zyniker…..

Dafür wird Scully umso gläubiger.
    Also vielleicht nicht der Glaube an Außerirdische, aber der Verbund mit den Entführten ist schon sehr stark vorhanden.

Ja, und am Schluss wird sie quasi mit vielen anderen auf die Brücke gesteuert und droht, wie schon in Kasachstan und auf Skyland Mountain, eines dieser vielen Feueropfer zu werden. Klasse Cliffhanger.

Ja, also die Verschwörer vermuten, dass eine außerirdische Konkurrenz die Entführten zu einer geplanten Gruppenentführung ruft, um die dann abzufackeln und die Pläne der Kolonisierungsaußerirdischen zu sabotieren.
    Naja, also das ist mir dann vielleicht doch etwas zu abgehoben, auf einmal gibts hier ne Art Kriegszustand /:)
    Mal schaun, wies da weitergeht.

Maritas Rolle fand ich ja überaus verwirrend.
    Erst berichtet sie den Verschwörern, dann bandelt sie mit Krycek an #8o##8o# und dann will sie aber diesen Überlebenden aus Kasachstan zu Mulder bringen #hm#
    Also ich tippe mal, die hat Krycek und die Verschwörer gegeneinander ausgespielt und hilft weiterhin zu Mulder :-?

@Randy Taylor 22860 wrote:

Der Sohn von Cassandra, viel mehr der darsteller, war das nicht der junge Krebskandidat aus einer Folge der 4 Staffel? Oder woher kannte cih den Schauspieler, bin mir aber fast sicher, das er den jungen CMS darstellt hatte. [/quote]
    Ja, der hat den jungen Krebskandidaten in der Folge gespielt #vertrag#

Woher wusste eigentlich Scully von dem Ort auf der Brücke? Sie hatte doch kein Implantat mehr, also kann sie doch nicht gerufen werden.[/quote]
    Klar hat sie das Implantat #vertrag#
    Das wurde ihr doch wieder eingepflanzt, dadurch ging doch dann ihr Krebs zurück #vertrag#

Wer ist eigentlich der Mann, der Cassandra aus dem Krankenhaus oder wo sie war, heraus geholt hatte?

Das war einer von den Verschwörern. Schätze mal, das ist ein Doppelagent und arbeit für die andere Seite

Stampede vergibt 3,5 X von 5

Noone
    Mitglied

Dass Mulder plötzlich der verbitterte Über-Skeptiker ist gefällt mir nicht. Dass er nicht mehr alles vorbehaltslos glaubt, okay, das ist glaubwürdig. Und dass er auch Verbitterung dabei verspürt dürfte auch klar sein. Aber das war ja wirklich eine komplette 180 Grad Wendung, und die fand ich unglaubwürdig, out-of-character und ehrlich gesagt auch irgendwie nervig.

Ansonsten eine Folge, die viel von seinen Bildern lebt. Die „gesichtslosen“ Typen, die die Menschen anzünden, der Junge mit den zugenähten Augen und Mund…das waren schon Schocker, die sich echt im Hirn festsetzen.

Ingesamt ein guter Auftakt, aber es gab schon bessere Mehrteiler.

@Stampede 293361 wrote:

Ja, also die Verschwörer vermuten, dass eine außerirdische Konkurrenz die Entführten zu einer geplanten Gruppenentführung ruft, um die dann abzufackeln und die Pläne der Kolonisierungsaußerirdischen zu sabotieren.

Kam das nicht erst in Folge 2 raus? :-?

Stampede
    Mitglied

@Noone 640371 wrote:

@Stampede 293361 wrote:

Weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich mache ich das nicht, dass ich etwas vorweg nehme, also denke ich mal, dass es in dieser Folge erwähnt wurde :-? Falls es dennoch ein Spoiler ist, sorry #rot#

Noone
    Mitglied

@Stampede 640386 wrote:

@Noone 640371 wrote:

@Stampede 293361 wrote:

Weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich mache ich das nicht, dass ich etwas vorweg nehme, also denke ich mal, dass es in dieser Folge erwähnt wurde :-? Falls es dennoch ein Spoiler ist, sorry #rot#

Ich habe beide Folgen hintereinander geschaut, kann also auch sein, dass ich was durcheinanderbringe, aber mir war so, als wäre es erst in Folge 2 erwähnt worden. Cassandra sagt zwar hier schon zu Beginn etwas von einem Krieg, der zwischen den Außerirdischen ausgebrochen sei, aber der Dialog über den Widerstandskämpfer kommt imho erst in Teil 2, als das Konsortium zuschaut, wie der Impfstoff an Marita getestet wird.

paleiko
    Mitglied

War ein guter erster Teil

Das Mulder hier sich so extrem verändert gefällt mir aber auch überhaupt nicht.
    Ich mein über 4 Staffel ist er auf der Jagt nach Beweisen für Außerirdischen Leben und auf einmal soll ich ihm abenehmen das er das alles für ein großen Schwindel halt. Ne Sorry gefällt mir überhaupt nicht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.